“Perfekter Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa

The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   P.O. Box 32, Diani Beach, Ukunda 80400, Kenia   |
Nr. 7 von 32 Hotels in Diani Beach
Arbon, Schweiz
“Perfekter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren im März 2 Wochen mit 5 Tagen Safari unterbruch im Baobab. Die Zimmer sind Ordentlich. Kleinere Mängel wie ein Defekter Fön oder Fernbedienung wurden nach Beanstandung direkt behoben. Das Personal ist super Freundlich und dabei nie aufgesetzt. Man hat das Gefühl das man dort gern Arbeitet. Die Anlage ist sehr groß und gepflegt. Es können fast alle Deutsch und das sogar sehr gut. Das Essen am Buffet ist Reichhaltig und man findet immer etwas. Es wird mit viel Mühe jeden Tag neu Dekoriert. Die Animation ist sehr gut sowohl Tagsüber sowie die Shows die Täglich wechseln. Leider bleiben viele Touristen aus Deutschland zu Zeit aus aus Angst vor Ebola oder Sicherheits Gründen. Denen sei gesagt das es in Kenia kein Ebola gibt und auch nicht gab.Das ist 6000 km weit weg. Und unsicher fühlten wir uns nie.

Aufenthalt März 2015, Paar

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015

Baobab und Kole Kole gehören zusammen und sind zusammenstehend. Kole Kole hat den höheren Zimmerstandard, ansonsten ist es das Selbe. Detaillierte Review finden Sie unter Kole Kole. Kurzfassung: Auf nach Kenia, keine Sorgen wegen Ebola oder Terror.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Wals, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2015

Eine wunderschöne, gepflegte, riesengrosse Anlage der man die 42 Jahre ihres Bestehens überhaupt nicht ansieht. 3 Poolanlagen, die im Marididi Bereich sogar mit Poolbar - ein Traum.
Das Superior Zimmer (Nr. 822) gross, sauber mit super Betten. Moskitonetz muss man extra anfordern - warum eigentlich ?
Das gesamte Personal vom Gärtner bis zum Manager ist extrem freundlich. Die Auslastung betrug maximal 30 %, schade für das Hotel aber perfekt für den Gast.
Die Beach Boys sind schon extrem lästig, geben sie nicht gleich jedem die Hand, die ihnen gereicht wird ! Sie befinden sich sonst in der Höflichkeitsfalle, aus der es sehr schwer ein Entrinnen gibt.
Die Küche macht noch das Beste aus dem mangelhaften Material, das ihr zur Verfügung gestellt wird. Das gegrillte Fleisch ist viel zu dünn und wird dann beim warmhalten "ausgetrocknet".
In diesem Preissegment muss man höhere Qualität bieten !
Alles in allem aber trotzdem ein wunderschöner Urlaub in einer traumhaften Anlage.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Kaufbeuren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2014

Erstmal vorweg, das Hotel ist wunderschön, sauber und gepflegt. Im Paradies kann es nicht viel schöner sein. Es befindet sich langgezogen auf einem Felsen mit Blick auf den schönen weißen Strand und den indischen Ozean. Der Garten ist toll angelegt und wird rund um die Uhr gepflegt. Das Hotel hat drei sehr schöne Pools, ausreichend Liegen und soviel Platz, dass man auf den Liegen nicht Kopf an Kopf liegt. Die Küche ist abwechslungsreich und schmackhaft. Etwas mehr afrikanischer Einschlag wäre nicht schlecht. Dass man die Wahl zwischen drei Restaurants hat, ist auch sehr schön. Die Getränke für ein All-Inclusiv Hotel von guter Qualität und es gibt sogar Cappuccino und Espresso ohne Aufpreis. Bars sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Ein weiteres großes Plus dieser Anlage ist das Personal. Die Leute sind großartig, freundlich, hilfsbereit und dabei in keiner Weise aufdringlich. Man muss sie einfach ins Herz schließen. Die Animation ist gut organisiert und nicht störend, die Abendshows teilweise atemberaubend.
Viel Licht, aber auch Schatten. Die Standardzimmer passen nicht so richtig zu der großartigen Anlage und sind etwas spartanisch, dunkel und in die Jahre gekommen. Haben allerdings eingeschränkten Meerblick. Nach meinem Umzug in ein Superiorzimmer war es gut. Leider wurde auf Grund der ausbleibenden Europäer das Hotel mit afrikanischen Familien aufgefüllt. Zuviel ist von nichts gut, so ist das auch in diesem Fall. Am Buffett ist der Unterschied der Kulturen mit einer gewissen Tolleranz noch händelbar.
An den Pools war es dann Schluss mit lustig. Alle Pools waren mit dutzenden Einheimischen und noch mehr lärmenden Kindern gefüllt. Selbst Wasserball oder Aquagymnastik konnte nur zwischen den Kindern durchgeführt werden. Es war nicht möglich eine ruhigen Platz an einem der Pools zu finden oder mal in Ruhe ein paar Bahnen zu schwimmen. Nichts gegen Kinder, aber solche Massen müssen kanalsisiert werden und es müsste ein Kinderbereich und möglichst ein Pool als Kinderpool ausgewiesen werden. So bleibt ein bitterer Nachgeschmack, den das Hotel eigentlich nicht verdient hat. Unter diesen Umständen kann ich das tolle Hotel nur mit Einschränkungen empfehlen. Sicherheitsprobleme konnte ich im ganzen Land nicht bemerken und ich fühlte mich überall gut.

Zimmertipp: Wenn man etwas größer und komfortabler möchte, dann würde ich ein Superior-Zimmer nehmen.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2014

Wir waren eine Woche dort. Es waren nicht viele Gäste vor Ort aber das hat nicht dafür gesorgt das der Service zurückgefahren wurde.
Sehr gute Animation und sehr gutes Essen mit viel Auswahl...
Nur für das Meer unbedingt Badeschlappen mitnehmen

• Aufenthalt September 2014, Familie
Schwabach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2014

Wir waren im Oktober 2014 da und wurden von allen sehr freundlich empfangen und bedient. Man muss nur etwas obacht geben vor den Affen, sonst ist das Kaffeegebäck schneller weg als man denkt. Aber meistens ist ein Ranger mit einer Steinschleuder unterwegs, der die Affen vertreibt. Wir hatten auch eine Flugsafari in die Masai Mara gemacht, einfach nur schön.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Wir haben unseren Urlaub Okt/Nov 2014 im Baobab in Kenia verbracht.
Das Hotel liegt wirklich malerisch etwas erhöht direkt am Strand mit einem fantastischen Ausblick. Das Baobab Hotel besteht eigentlich aus drei Hotelanlagen (Baobab, Kole Kole, Maridadi) mit zugehörigen Pools, Bars, Resrtaurants. Alles kann von allen Gästen uneingeschränkt genutzt werden, sodass es auf der weitläufigen und sehr gepflegten Anlage nie langweilig wird. Das Abendessen in den Restaurants ist wirklich außergewöhnlich, an meist 6 Stationen wird das Essen frisch und extrem lecker zubereitet (z.B. gegrillt oder Pasta im Wok) - nur kalte Vorspeisen und Beilagen findet man in der klassischen Buffetform. Essen gibt es neben den drei üblichen Mahlzeiten übrigens in Form von Snacks und/oder Gebäck etc. den ganzen Tag und immer lecker - Für uns ein echtes Highlight!
Wir hatten ein Bungalow-Zimmer im Baobab mit direktem Blick aufs Meer und waren sehr zufrieden damit. Ja - das Hotel ist nicht brandneu und an kleinen Details (kaputte Bodenfliese, lockerer Türdrücker...) merkt man das auch. Trotzdem gibt es einen Flachbildfernseher, Safe, gute Klimaanlage tec. - Daher aus unserer Sicht alles nichts wirklich störendes und "echte" Probleme, wie z.B. ein kleiner Ameisenüberfall wurden vom Hotelpersonal binnen Minuten behoben.
Es mag an der geringen Auslastung von nur rund 30% (aufgrund völlig unberechtigter Sorge vor Ebola und Terrorismus) gelegen haben, aber wir fühlten uns zu jeder Zeit sehr gut im Baobab aufgehoben. Das Personal aus allen Bereichen ist sehr freundlich und aufmerksam. Im All-Inclusive sind neben den beschriebenen sehr guten Mahlzeiten auch viele Getränke inklusive ca. 10 frisch gemixten und wirklich guten Cocktails enthalten.
Für das umfangreich ausgestattete Fitness-Studio zahlt man 2,50 € am Tag, für einen der zwei neuen Kunstrasen-Tennisplätze inkl. Schläger und Bällen (wer es bei 28° C denn mag) zahlt man ebenso nichts wie für die allabendliche abwechslungsreiche Schow im hoteleigenen Amphitheater.
Als eingefleischte Taucher haben wir natürlich auch das Tauchcenter "Diving the Crab" direkt im Hotel genutzt. Leider war wetterbedingt die Sicht unter Wasser nicht so gut, die Tauchschule ist aber uneingeschränkt empfehlenswert und mit rund 35 € pro Tauchgang (Mengenrabatt, eigenes Equipment).

Hier wurde schon viel über den traumhaften Sandstrand und die Beach Boys geschrieben - ich muss mich da leider den negativen Meinungen anschließen. Wir waren in 14 Tagen lediglich 4x am Strand (nur Spazieren, nicht mal Sonnenbaden) und wurden davon 3x so lange auf freundliche bis bettelnde und in jedem Fall nervige und listige Art belästigt, bis wir etwas gekauft haben. Die Pools im Hotel mit direktem Meerblick lassen es schnell verzeihen - wer aber wirklich ruhigen STRAND-Urlaub sucht, ist hier falsch.
Unbedingt empfehlen kann ich auch, eine Safari zu machen. Wir waren 2,5 Tage im Nationalpark Tsavo Ost & West (Satao Camp und Salt-Lick Lodge) und davon hellauf begeistert. Die Buchung beim Reiseleiter vor Ort war übrigens genauso teuer wie am Strand.

Kenia ist ein äußerst armes Land mit schlechter Infrastruktur. Dementsprechend versucht auch jeder, einem noch ein paar Dollar oder Euro zu entlocken (auch das Hotelpersonal wollte uns unter der Hand manchmal etwas verkaufen...). Sieht man sich das Elend auf dem Weg zum Hotel an, ist das nur allzu verständlich - nervig ist es trotzdem, das scheinbar nur die Wenigsten etwas aus echter Freundlichkeit für einen tun.

Fazit: Wer einen malerisches Hotel mit vielen Freizeitangeboten, tollem Essen und gutem Service zu erschwinglichen Preisen sucht, ist im Baobab Beach Resort genau richtig! Ebola und Sicherheitsprobleme sind absolut kein Thema, man verbringt dort eine herrliche Zeit. Abzüge nur für die eingeschränkte Nutzbarkeit des Strandes und die nicht mehr ganz brandneuen Zimmer.

Zimmertipp: Bungalow-Zimmer im Baobab oder Maridadi mit direktem Meerblick sind besonders empfehlenswert!
  • Aufenthalt November 2014, Paar

Sie waren bereits im The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa

Nr. 4 der Familienhotels in Diani Beach
Nr. 6 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 7 der Strandhotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Despegar.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baobab Beach Resort Kenia
Baobab Beach Resort & Spa
Hotel Baobab Kenia
Baobab Beach Resort Gran Canaria
The Baobab - Baobab Beach Hotelanlage & Spa
The Baobab - Baobab Beach Resort And Spa
The Baobab - Baobab Beach Hotel Ukunda
Baobab Beach Hotel Diani

Wenn Sie The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.