“7 Tage schöner Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa

The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   P.O. Box 32, Diani Beach, Ukunda 80400, Kenia   |
Nr. 6 von 31 Hotels in Diani Beach
Bochum, Deutschland
“7 Tage schöner Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren eine Woche dort. Es waren nicht viele Gäste vor Ort aber das hat nicht dafür gesorgt das der Service zurückgefahren wurde.
Sehr gute Animation und sehr gutes Essen mit viel Auswahl...
Nur für das Meer unbedingt Badeschlappen mitnehmen

• Aufenthalt September 2014, Familie

• Tschechische zuerst
Schwabach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren im Oktober 2014 da und wurden von allen sehr freundlich empfangen und bedient. Man muss nur etwas obacht geben vor den Affen, sonst ist das Kaffeegebäck schneller weg als man denkt. Aber meistens ist ein Ranger mit einer Steinschleuder unterwegs, der die Affen vertreibt. Wir hatten auch eine Flugsafari in die Masai Mara gemacht, einfach nur schön.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Wir haben unseren Urlaub Okt/Nov 2014 im Baobab in Kenia verbracht.
Das Hotel liegt wirklich malerisch etwas erhöht direkt am Strand mit einem fantastischen Ausblick. Das Baobab Hotel besteht eigentlich aus drei Hotelanlagen (Baobab, Kole Kole, Maridadi) mit zugehörigen Pools, Bars, Resrtaurants. Alles kann von allen Gästen uneingeschränkt genutzt werden, sodass es auf der weitläufigen und sehr gepflegten Anlage nie langweilig wird. Das Abendessen in den Restaurants ist wirklich außergewöhnlich, an meist 6 Stationen wird das Essen frisch und extrem lecker zubereitet (z.B. gegrillt oder Pasta im Wok) - nur kalte Vorspeisen und Beilagen findet man in der klassischen Buffetform. Essen gibt es neben den drei üblichen Mahlzeiten übrigens in Form von Snacks und/oder Gebäck etc. den ganzen Tag und immer lecker - Für uns ein echtes Highlight!
Wir hatten ein Bungalow-Zimmer im Baobab mit direktem Blick aufs Meer und waren sehr zufrieden damit. Ja - das Hotel ist nicht brandneu und an kleinen Details (kaputte Bodenfliese, lockerer Türdrücker...) merkt man das auch. Trotzdem gibt es einen Flachbildfernseher, Safe, gute Klimaanlage tec. - Daher aus unserer Sicht alles nichts wirklich störendes und "echte" Probleme, wie z.B. ein kleiner Ameisenüberfall wurden vom Hotelpersonal binnen Minuten behoben.
Es mag an der geringen Auslastung von nur rund 30% (aufgrund völlig unberechtigter Sorge vor Ebola und Terrorismus) gelegen haben, aber wir fühlten uns zu jeder Zeit sehr gut im Baobab aufgehoben. Das Personal aus allen Bereichen ist sehr freundlich und aufmerksam. Im All-Inclusive sind neben den beschriebenen sehr guten Mahlzeiten auch viele Getränke inklusive ca. 10 frisch gemixten und wirklich guten Cocktails enthalten.
Für das umfangreich ausgestattete Fitness-Studio zahlt man 2,50 € am Tag, für einen der zwei neuen Kunstrasen-Tennisplätze inkl. Schläger und Bällen (wer es bei 28° C denn mag) zahlt man ebenso nichts wie für die allabendliche abwechslungsreiche Schow im hoteleigenen Amphitheater.
Als eingefleischte Taucher haben wir natürlich auch das Tauchcenter "Diving the Crab" direkt im Hotel genutzt. Leider war wetterbedingt die Sicht unter Wasser nicht so gut, die Tauchschule ist aber uneingeschränkt empfehlenswert und mit rund 35 € pro Tauchgang (Mengenrabatt, eigenes Equipment).

Hier wurde schon viel über den traumhaften Sandstrand und die Beach Boys geschrieben - ich muss mich da leider den negativen Meinungen anschließen. Wir waren in 14 Tagen lediglich 4x am Strand (nur Spazieren, nicht mal Sonnenbaden) und wurden davon 3x so lange auf freundliche bis bettelnde und in jedem Fall nervige und listige Art belästigt, bis wir etwas gekauft haben. Die Pools im Hotel mit direktem Meerblick lassen es schnell verzeihen - wer aber wirklich ruhigen STRAND-Urlaub sucht, ist hier falsch.
Unbedingt empfehlen kann ich auch, eine Safari zu machen. Wir waren 2,5 Tage im Nationalpark Tsavo Ost & West (Satao Camp und Salt-Lick Lodge) und davon hellauf begeistert. Die Buchung beim Reiseleiter vor Ort war übrigens genauso teuer wie am Strand.

Kenia ist ein äußerst armes Land mit schlechter Infrastruktur. Dementsprechend versucht auch jeder, einem noch ein paar Dollar oder Euro zu entlocken (auch das Hotelpersonal wollte uns unter der Hand manchmal etwas verkaufen...). Sieht man sich das Elend auf dem Weg zum Hotel an, ist das nur allzu verständlich - nervig ist es trotzdem, das scheinbar nur die Wenigsten etwas aus echter Freundlichkeit für einen tun.

Fazit: Wer einen malerisches Hotel mit vielen Freizeitangeboten, tollem Essen und gutem Service zu erschwinglichen Preisen sucht, ist im Baobab Beach Resort genau richtig! Ebola und Sicherheitsprobleme sind absolut kein Thema, man verbringt dort eine herrliche Zeit. Abzüge nur für die eingeschränkte Nutzbarkeit des Strandes und die nicht mehr ganz brandneuen Zimmer.

Zimmertipp: Bungalow-Zimmer im Baobab oder Maridadi mit direktem Meerblick sind besonders empfehlenswert!
  • Aufenthalt November 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Hallo,
wir haben unseren Urlaub 2014 in Kenia verbracht. In der ersten Woche waren wir auf Safari und haben einige Nationalparks besucht. Absolutes Highlight der Tour war der Masai Mara National Park. Die Vielfalt und Menge an Tieren war atemberaubend.
In der zweiten Woche sind wir dann im Baobab Beach Resort angekommen. Es war eine super schöne Woche. Die Angestellten und das gesamte Hotelpersonal waren sehr freundlich und haben alles für ihre Gäste getan. Die Anlage ist sehr sauber und schön gelegen. Bei den verschiedenen Pools, Sportangeboten und Tagesausflügen ist für jeden etwas dabei.
Anstrengend wird es nur, wenn man sich an den Strand begibt, da man dort sofort von jeder Menge Verkäufern angesprochen wird. Wir haben den Strand nach dem ersten Tag gemieden und uns die meiste Zeit am Pool aufgehalten, was absolut kein Problem war.
Wir waren zudem noch tauchen, die Tauchschule 'The Crab' ist direkt neben an. Die zwei Tauchgänge waren sehr schön und die Jungs von der Tauchschule sind bestens ausgestattet und sehr freundliche.
Ein weiterer Ausflug ging nach Wasini Island. Schnorcheln mit Delfinen und Wasserschildkröten... atemberaubend und einfach unvergesslich. Danke nochmal an das Team von Pilli Pipa.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Munster, Niedersachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ein herrliches Plätzchen Erde. Die kleinen Affen gehen schonmal an die Tasche auf der Suche nach Essbarem, dafür ist man ja auch in Afrika !
Das Hotel ist sehr angenehm, der Service gut und alles ist Super sauber. Es bleiben keine Wünsche offen ! Empfehlenswert !

Aufenthalt September 2013, Paar
Hilpoltstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Über das Hotel wurde schon viel positives geschrieben, ich kann mich dem nur anschließen. Die Lage, die Unterbringung, Essen, Animation, alles positiv. Aber die Kritik an den Beach Boys finde ich übertrieben. Abgesehen davon, dass wir über die Jungs unsere Safari (identisch zu der vom Reiseveranstalter) für die Hälfte des Preises gebucht haben, wenn man sich mit denen ein wenig anfreundet zeigen sie Dir tolle Orte außerhalb des Mainstreams. Klar wollen/müssen die auch was verkaufen. Aber wer das nicht will kann sich mit einem einfach "Nein" zur wehr setzen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel liegt an einem wunderschönen Sandstrand und ist verbunden mit den Hotels Maridadi und Cole Cole. Du kannst entscheiden wo Du Mittag essen oder am Pool liegen möchtest, alle Hotels haben AI, es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Das Personal ist mehr als freundlich, immer hilfsbereit und es ist kein Wunsch zuviel. Die Zimmer sind sauber, schön ausgestattet und Du kannst Dich rundherum wohlfühlen. Das Essen ist hervorragend, vielseitig und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Animateure bieten neben den sportlichen Aktivitäten verschiedenster Art auch abends noch Show in dem Amphitheater, ein beeindruckendes Engagement. Wir waren mehr als zufrieden und empfehlen es gerne weiter..... und... wir kommen wieder!

Zimmertipp: Wir waren in den einzeln stehenden Rundhäusern mit jeweils 4 Einheiten untergebracht, das Hauptgebäu ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Sie waren bereits im The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa

Nr. 4 der Familienhotels in Diani Beach
Nr. 6 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 6 der Strandhotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baobab Beach Resort Kenia
Baobab Beach Resort & Spa
Hotel Baobab Kenia
Baobab Beach Resort Gran Canaria
The Baobab - Baobab Beach Hotelanlage & Spa
The Baobab - Baobab Beach Resort And Spa
The Baobab - Baobab Beach Hotel Ukunda
Baobab Beach Hotel Diani

Wenn Sie The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.