“Sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Diani Beach suchen?
The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa
The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   P.O. Box 32, Diani Beach, Ukunda 80400, Kenia   |
Nr. 7 von 31 Hotels in Diani Beach
Munich, Bayern, Germany
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir waren vom 15. bis 19.11. und vom 25. bis 29.11. im Baobab Beach Resort & Spa (Zwischendurch dann mal auf Safari :-)). Wir haben beide Male im Maridadi Bereich gewohnt - beim ersten Aufenthalt in einem der Zimmer mit Blick auf Pool und bei genauerem Hinsehen auch auf´s Meer und beim 2. Mal in einem der 4er Bungalows ebenfalls mit Blick auf Pool und Meer. Wir waren zu 100% begeistert und sehr zufrieden.
Die Anlage ist sehr weitläufig und schön gestaltet. Die Zimmer sind gut ausgestattet und bieten genügend Platz. Zum Frühstück & Mittagsessen waren wir jeweils im Restaurant im Maridadi-Bereich, zum Abendessen im Hauptrestaurant. Das Essen war vielfältig und jederzeit gut. Es gibt immer viel frisches Obst, Omelett und sonstiges werden frisch zubereitet. Besonders aufgefallen ist uns die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, egal ob es nun der Handtuch-Boy, die Reinigungskräfte oder das Personal an Bar oder im Restaurant waren. Und begeistert waren wir von den allabendlichen Shows der Animationsgruppe; professioneller geht es schon gar nicht mehr. Ich denke, ich fahr mal wieder hin:-)

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Vor 30 Jahren waren wir im Baobab ( damals noch Robinson Club ). Die tropische Gartenanlage
hat sich kaum verändert. Man kann überall unter schattigen Bäumen relaxen. Sehr gut hat uns der neue Maridadi Wing gefallen. Dort waren wir auch immer im Restaurant. Es war kleiner und nicht so voll wie das Hauptrestaurant. Die Poolanlage mit der Bar im Wasser war auch sehr schön.
Die Crew war durchweg super freundlich und hilfsbereit. Wir wohnten in einem Bungalow in der Baobab Gartenanlage. Hätte etwas sauberer sein können. Das Essen war sehr gut und die Auswahl sehr groß. Nach einer Woche Safari war das Baobab genau der richtige Ort, um sich nach 2200 km auf holprigen Pisten zu erholen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Baobab ist ein sehr schönes, gepflegtes Hotel inmitten einer tropischen Gartenanlage. Es war alles sehr sauber. Zum All Inclusive Angebot gehörten Frühstück-, Mittags- und Abendbuffet, zwischendurch gab es kleine Snacks (Kaffee/Kuchen, etc.), Cocktails, Bier und sämtliche alkoholfreien Getränke. Mineralwasser sind an der Bar in 0,5 l Flaschen erhältlich und somit perfekt zum transportieren zum Beispiel auf Safaris oder zum Zähneputzen geeignet. Das Publikum war sehr gemischt, ebenso waren Gäste aller Altersklassen vor Ort.

Das Hotel liegt ca. 2 Stunden vom Flughafen Mombasa entfernt am wunderschönen, weißen Diani Beach, den man in 1 Min. vom Hotel aus über eine Treppe erreicht. Das Hotel ist auf einem Felsen gebaut, sodass man einen sehr schönen Überblick auf den weißen Strand und das glasklare Meer hat. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel oder auch im nahegelegenen Einkaufscentren (5-10 Min. mit dem Taxi). Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend (Safaris in sämtliche Nationalparks, Schnorcheltrips, etc.), die man z.B. am Strand oder im Hotel buchen kann.

Das Personal ist äußerst freundlich, fast alle sprechen deutsch, englisch sprechen alle. Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt und es gab frische Handtücher. Es besteht die Möglichkeit vor Ort seine Wäsche reinigen zu lassen, haben wir jedoch nicht ausprobiert. Einen Arzt kann man über die Rezeption bestellen, der dann direkt ins Hotel kommt. Kinderbetreuung gibt es im Kole Kole, das direkt nebenan ist und wie das Maridadi zur gesamten Anlage dazugehört. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, da wir keinerlei Beschwerden hatten. Über die Rezeption kann man einen Weckruf sowie ein Frühstück vor offizieller Restaurant-Öffnung organisieren (wenn man z.B. auf Safaris fährt und früh raus muss).

Im Baobab gibt es ein Restaurant (Karibu) und eine Bar (Tapatapa). Im Kole Kole gibt es ebenfalls ein Restaurant und eine Bar sowie eine Pizzeria, wo man von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr täglich leckere, kleine Pizzen und Burger kostenfrei bestellen kann. Im Maridadi gibt es ein Restaurant und eine Poolbar. Zudem gibt es noch Al la Carte Restaurants, die wir jedoch nicht probiert haben. Alle Restaurants und Bars stehen allen Gästen zur Verfügung. Die Qualität der Speisen und Getränke ist wunderbar, es gibt jeden Tag etwas anderes, es gab z.B. einmal ein Galadinner bei dem alles weiß eingedeckt wurden und dann Schwarzlicht angemacht wurde, zudem gab es frische Krabben, Muscheln usw., sowie eine Eisbar. Die Küche ist international und es ist immer für jeden etwas dabei. Auch in den Restaurants und an den Bars ist es stets sauber. Den Damen wird der Stuhl zurecht gerückt und es werden sofort Getränke aufgenommen oder das Geschirr sofort abgeräumt, wenn man fertig ist. Trinkgeld wird vom Personal nicht verlangt, wir haben jedoch dem einen oder anderen mal 1 USD zugesteckt.

Die Animation ist sanft und nicht aufdringlich, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Es werden z.B. Stretching im Garten, Wassergymnastik, Wasserball und Strandspaziergänge in der Gruppe angeboten. Jeden Abend gibt es eine Vorführung der Animation im Amphie-Theater, die sehr unterhaltsam war (besonders die akrobatischen Aufführungen haben uns sehr gut gefallen). Anschließend wurde noch getanzt (wer wollte). Internetzugang gab es für kleines Geld an der Rezeption. Liegestühle waren ausreichend vorhanden, kein lästiges Liegen reservieren notwendig. Handtücher gab es bei den Poolboys (auch All Inclusive), Sonnenschirme gibt es im Baobab keine, da die Liegen in der Gartenanlage stehen und es ausreichend Naturschatten gibt. Es gab eine Dusche. Mit Sonnenschutz sollte man sich vorab in Deutschland reichlich eindecken, mind. 1 Packung pro Person mit hohem LSF - 50 ist bei empfindlichen Leuten zumindest für die ersten paar Tage zu empfehlen. Wir empfehlen sich zusätzlich mit Lippenpflege mit LSF einzudecken. Die Sonnencreme im Hotel ist sehr teuer. Eine Flasche kostet 40,- Euro!

Wir hatten das Standardzimmer mit eingeschränktem Meerblick gebucht. Eingeschränkt war der Meerblick aber nur deshalb, weil man über die Gartenanlage aufs Meer schaute. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber und mit einem Doppelbett, einem Schreibtisch mit TV und Kühlschrank, Klimaanlage, Telefon, 2 Sessel und ein kleiner Tisch, sowie Sitzmöglichkeiten auf der Terasse ausgestattet. Zudem gab es zwei Schränke und einen Safe, sowie ein Badezimmer mit Dusche, WC, Waschbecken, Fenster und Spiegel. Im Zimmer gab es außerdem auch einen Fön.

Wir raten jedem sämtliche Ausflüge am Strand zu buchen. Die Beachboys gehören alle zum selben Anbieter (Damma Tours). Wir haben dort die Safari nach Tsavo East (1 Tag), einen Ausflug in den Meerespark nach Wasini (Delfine beobachten, Schnorcheln, Boot fahren, etc., 1 Tag) sowie 3 Ausflüge zur nahegelegenen Sandbank gebucht und waren vollstens zufrieden. Die Preise sind viel günstiger als im Hotel oder wenn man von Deutschland aus bucht und man bekommt genau dasselbe Programm geboten. Handeln sollte man natürlich immer. Empfehlen können wir am Strand die Beachboys Benedict (Landsafaris) und Abdullah (Wasserausflüge), die beide sehr nett waren und uns zudem viel über Land und Leute erzählt haben. Viele Grüße an die beiden von André und Monique :-) . Die besten Monate zum verreisen nach Kenia sind Dezember, Januar, Februar und März. Handyerreichbarkeit war super.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten unseren Urlaub in der Zeit von 11. bis zum 25.1. in Kenia und buchten das Baobab Beach Resort, das wir seit 1990, als es noch als Robinson Club geführt wurde, bereits zum vierten Mal besuchten. Bei unserem letzten Besuch im Jahre 2004 gab es die erhebliche Erweiterung des Hotels um den Bereich "Kole Kole" und um den "Maridadi Wing" noch nicht. Die erhebliche Aufstockung der Bettenkapazität hat dem Haus aufgrund seiner enormen Weitläufigkeit aber absolut nicht geschadet. Der "Maridadi Wing" ist angeblich der luxuriöseste Teil. "Kole Kole" wird wohl hauptsächlich von Italienern gebucht. Da die Extensions beide auch über eigene (sehr schöne) Pools und auch Restaurants verfügen, ist es im "alten" Baobab Teil nicht voller als früher. Das Haus ist top in Schuss, der Service natürlich afrikanisch, also äußerst freundlich, aber nicht immer sehr aufmerksam. Der Baobab Teil ist bei weitem der attraktivste Teil der Anlage, was schon darauf zurückzuführen ist, dass er zuerst da war und genau dort gebaut wurde, wo es den besten Blick auf Strand und Meer hat.
Die Bungalows im Garten, mit oder ohne Meerblick, sind sehr zu empfehlen, die Ausstattung komfortabel, aber nicht luxuriös, aber sehr charmant. Als ein einziges Mal die Klimaanlage ausfiel kam innerhalb weniger Minuten ein Techniker, der sie sofort wieder in Gang setzte. Es lohnt sich sehr, den Hinweisen zu folgen und die Fenster der Zimmer stets geschlossen zu halten. Zahlreiche Affen, darunter auch durchaus wehrhafte Paviane, durchsuchen gerne die Zimmer nach Eßbarem. Auch allerlei Insekten schwirren vor allem nachts um die Lampen. Sie verfügen zum Teil über eine beeindruckende Größe... Im Zimmer selbst hatten wir zweimal eine Begegnung mit Kakerlaken, die für letztere tödlich endete, wobei dies nicht auf ungenügende Hygiene zurückzuführen ist, sondern ein allgemeines Phänomen in den gesamten Tropen darstellt. Den Kampf hat der Mensch verloren.

Die Essensqualität ist hoch und für jeden ist auf den Buffets etwas zu finden. Wer hier Eintönigkeit beklagt, muss sich fragen, ob das ernsthaft vertretbar ist. A la carte gegen Zuzahlung kann ebenfalls gespeist werden.

Die Anlage ist von großer Schönheit, die reiche Bepflanzung etwas wirklich Besonderes und dies nicht nur wegen der beeindruckenden Baobab Bäume.Die Rezeption ist effektiv und hilfreich. Dies schließt die Vermittlung sehenswerter Trips in die Umgebung ein.
Positiv auch das Fehlen stigmatisierender Proletenarmbänder als all inclusive Nachweis.

Einzig negativ vielen schon vor der Mittagszeit betrunkene osteuropäische Männergruppen auf, die sich aber ausschließlich im Barbereich aufhielten und so leicht zu umgehen waren.

Wer es braucht wird sanft animiert. Robinson lässt grüßen.

Insgesamt ein sehr gutes Hotel. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012
Münchringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Sehr schöne, gepflegte Hotelanlage mit jeweils 3 Hotelteilen (Kole Kole, Baobab, Maradidi).

Ich habe den Hotelteil Maradidi, Superior Wing Room gewählt:
Sehr schönes grosses Zimmer mit jeglichem Komfort (AC, TV, Kühlschrank, Wasserkocher), grosszügiges Badezimmer mit Dusche, WC, Bidet, zwei Lavabos, viel Abstellfläche. Terrasse.

Dreistufiger Pool, sehr sauber, ruhig, ohne Animation, genügend intakte Liegen, Badetücher gratis, Liegewiese, Poolbar bei unterster Stufe.

Maradidi Restaurant für Frühstück, Lunch und Nachtessen, Buffetform, hervorragende Qualität und Abwechslung in der Auswahl. Sehr freundliche Bedienung.

Internationales Publikum, viele ältere Gäste sind Wiederholungsgäste. Viele deutschsprachige Touristen, aber auch Besucher aus Osteuropa, Grossbritannien. Altersstruktur gemischt, auffallend viele junge Gäste zwischen 20-30.

Die ganze Anlage ist etwas weitläufig und leicht unübersichtlich. Im Baobab Bereich nette Bar (vor allem für Apéro). Im Baobab und Maradidi All inclusive. (auch ohne „Armbändeli“).

Von mir nicht genutzt, somit auch keine Aussagen:
Animation, Abendunterhaltung, Sportangebote, zwei Spezialitäten Restaurants.

Nach Negativem muss man suchen. > Probleme mit TV, Wireless Nutzung gegen Gebühr (nach heutigem Standart für 4 Sterne Hotel unangebracht).

Zimmertipp: Maradidi Superior Wing Room, ohne offene Wünsche.
  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Schwarzenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Man merkt sofort bei Ankunft, dass es sich beim Baobab um eines der besten Häuser
am Diani Beach handelt!
Man wird sofort von den Mitarbeitern empfangen und es wird einem auch gleich mit dem
mitgebrachten Gepäck geholfen. Solch eine Herzlichkeit der Mitarbeiter habe ich bis jetzt noch in keinem anderen Hotel erleben dürfen! Es wurde in teils persönlichen Gesprächen deutlich, dass die Mitarbeiter einem auch wirklich zuhören und es Sie auch interessiert, was man ihnen mitteilt.Angefangen von der Rezeption,über die Mitarbeiter in den Restaurants, Animationsteam und auch Reinigungskräfte. Jeder hatte immer ein lächeln parat!!!
Wir hatten ein Zimmer im Maridadi-Bereich, dem ruhigstem Bereich in der gesamten Anlage!
Es war wirklich riesig, mit zwei großen Betten ausgestattet und einem sehr großen Bad. Das einzig negative war, dass beim Duschen nur mäßig Wasser aus dem Duschkopf kam, aber es hat noch ausgereicht.
Der Pool im Maridadi ist einfach nur spitze...über drei Stöcke läuft der Pool kaskadenartig hinunter...und endet an der Poolbar, die einen mit herrlichen Cocktails versorgt.
Das Hotel liegt direkt am weißen Diani Beach...wirklich ein sehr schöner Strand, nur die Einheimischen Beach Boys nerven einen doch nach kurzer Zeit! Sie wollen einem Ausflüge oder selbstgemachte Sachen verkaufen und lassen einen wirklich nur ganz selten alleine.

Man merkt halt doch, dass es sich bei der Anlage um einen ehemaligen ROBINSON Club handelt! Großes Lob an das Management und mach weiter so!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Sehr gutes, angenehm ruhiges allinclusive Hotel, Ende August bzw Anfang September nicht voll belegt, daher genuegend frei Tische, Liegen, Barstuehle etc.Gute Kueche jedoch insgesamt etwas austauschbar, nahezu ident mit anderen clubs am Mittelmeer oder Karibik. Personal groesstenteils sehr freundlich, mit Englisch und Deutsch null problem / hakuna Matata
Luxus Bungalows im relativ neuen Mariadi Teil gross und komfortabel, insgesamt liegen viele Zimmer im Club aber so, dass andere Gaeste direkt ins Zimmer hineinsehen koennen. Wuerde daher Zimmer im Stock empfehlen.

Nach Neumond bzw Vollmond starke Gezeiten, d.h. insb. bei Ebbe fast nur Poolbetrieb, da man dann am Strand von etwas laestigen aber night unangenehme beachboys staendig angesprochen wird.

shows eher schwach und nightlife nicht vorhanden, dafuer angenehm fuer alle die gute drinks an der Bar geniessen moechten. Massagen ausgezeichnet und guenstig.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa

The Baobab - Baobab Beach Hotelanlage & Spa
The Baobab - Baobab Beach Hotel Ukunda
The Baobab - Baobab Beach Resort And Spa
Baobab Beach Hotel Diani

Wenn Sie The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.