“Traumhotel in Traumlage!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa

The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   P.O. Box 32, Diani Beach, Ukunda 80400, Kenia   |
Nr. 7 von 32 Hotels in Diani Beach
Schwarzenfeld, Deutschland
“Traumhotel in Traumlage!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Man merkt sofort bei Ankunft, dass es sich beim Baobab um eines der besten Häuser
am Diani Beach handelt!
Man wird sofort von den Mitarbeitern empfangen und es wird einem auch gleich mit dem
mitgebrachten Gepäck geholfen. Solch eine Herzlichkeit der Mitarbeiter habe ich bis jetzt noch in keinem anderen Hotel erleben dürfen! Es wurde in teils persönlichen Gesprächen deutlich, dass die Mitarbeiter einem auch wirklich zuhören und es Sie auch interessiert, was man ihnen mitteilt.Angefangen von der Rezeption,über die Mitarbeiter in den Restaurants, Animationsteam und auch Reinigungskräfte. Jeder hatte immer ein lächeln parat!!!
Wir hatten ein Zimmer im Maridadi-Bereich, dem ruhigstem Bereich in der gesamten Anlage!
Es war wirklich riesig, mit zwei großen Betten ausgestattet und einem sehr großen Bad. Das einzig negative war, dass beim Duschen nur mäßig Wasser aus dem Duschkopf kam, aber es hat noch ausgereicht.
Der Pool im Maridadi ist einfach nur spitze...über drei Stöcke läuft der Pool kaskadenartig hinunter...und endet an der Poolbar, die einen mit herrlichen Cocktails versorgt.
Das Hotel liegt direkt am weißen Diani Beach...wirklich ein sehr schöner Strand, nur die Einheimischen Beach Boys nerven einen doch nach kurzer Zeit! Sie wollen einem Ausflüge oder selbstgemachte Sachen verkaufen und lassen einen wirklich nur ganz selten alleine.

Man merkt halt doch, dass es sich bei der Anlage um einen ehemaligen ROBINSON Club handelt! Großes Lob an das Management und mach weiter so!

• Aufenthalt August 2011, Paar

• Tschechische zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Sehr gutes, angenehm ruhiges allinclusive Hotel, Ende August bzw Anfang September nicht voll belegt, daher genuegend frei Tische, Liegen, Barstuehle etc.Gute Kueche jedoch insgesamt etwas austauschbar, nahezu ident mit anderen clubs am Mittelmeer oder Karibik. Personal groesstenteils sehr freundlich, mit Englisch und Deutsch null problem / hakuna Matata
Luxus Bungalows im relativ neuen Mariadi Teil gross und komfortabel, insgesamt liegen viele Zimmer im Club aber so, dass andere Gaeste direkt ins Zimmer hineinsehen koennen. Wuerde daher Zimmer im Stock empfehlen.

Nach Neumond bzw Vollmond starke Gezeiten, d.h. insb. bei Ebbe fast nur Poolbetrieb, da man dann am Strand von etwas laestigen aber night unangenehme beachboys staendig angesprochen wird.

shows eher schwach und nightlife nicht vorhanden, dafuer angenehm fuer alle die gute drinks an der Bar geniessen moechten. Massagen ausgezeichnet und guenstig.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir werden wiederkommen!

Direkt am weissen und feinen Sandstrand. Die Strände in Kenia sind öffentlich, d.h. man findet wie bei den anderen Hotels auch keine Strandliegen, ist aber kein Problem, da die Anlage direkt angrenzend ist. Das Hotel hat 3 Departments, die ineinander übergehen: Kole - Kole, Baobab, Maridadi. Es sind keine Bettenburgen, sondern 3 stöckige Einheiten und dazwischen Bungalows. Schöne Pools mit ausreichend Liegen laden zum Entspannen ein. Keine Ballermann All inclusive Atmosphäre, sondern entspanntes 4 Sterne Urlauber Hotel. Der Kole Kole Flügel war noch geschlossen. Der Maridadi Flügel (ebenfalls mit eigenem Restaurant und Bar) ist ruhiger als der Baobab (Hotelbar mit Musik)

Wir hatten Bungalow Zimmer im Maridadi Flügel Sehr schöne große Zimmer mit riesengroßem Bad, Klimaanlage, Fernseher Kühlschrank, Terrasse

Essen
Es gibt 2 Hauptrestaurants (eigentlich 3, aber wie gesagt der Kole Kole Flügel war noch geschlossen)Sehr gut für ein Buffetthotel. Daneben gibt es Cooking Stationen an den auch frisch zubereitet wird. Das Essen ist reichhaltig, lecker und abwechslungsreich.
Zusätzlich gibt es ein Seafood Restaurant gegen Aufpreis.

Service/Sauberkeit
Sehr, sehr sauber, da schaut manch europäisches Hotel dagegen richtig schlecht aus. Besonders herausheben muss man den Service und die Freundlichkeit des Personals - absolut perfekt.

Sonstiges
In der ganzen Anlage ist nun ganz neu WiFi verfügbar; (Gebühr, aber billiger als in Europa) sehr gut ausgestatteter Fitnessraum (Top! Gebühr, ca. 2 Euro am Tag), Animation ist unaufdringlich (haben wir auch nicht gesucht) Spa Bereich vorhanden (wurde von uns nicht besucht). Sicherheit: Eigene Security, die immer dezent im Hintergrund bleibt, aber aufmerksam ist. Ein Beispiel: Wir hatten uns mit Einheimischen vor dem Hoteleingang zum Essen verabredet; die Security befragte diese dann, nach ihrem Namen etc.

Tipps:
Ein kleiner Tripp mit dem Glasbodenboot ist empfehlenswert und nicht teuer (10 Euro).
Ob man die Anlage verlassen will, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Doch wir fliegen nicht 8 Stunden nur um das Hotel von innen zu sehen. Wir reisen in ein fremdes Land und möchten auch Land und Leute kennenlernen. Ein kleiner Ausflug in einem Original Matatu (Sammeltaxi) ist schon etwas Besonderes oder ein Abendessen mit Lagerfeuer exclusiv für uns am Sandstrand . Das bekommt man nur außerhalb. Wir haben uns nie bedroht gefühlt. Beachboys: Es sind viele da und es kann auch lästig werden. Unsere Strategie: wir hatten uns zwei Beachboys Ali und Seif ausgesucht. Dann haben uns die anderen in Ruhe gelassen. Ali und Seif haben dann alles für uns organisiert. Die Fahrt zur Bank, das Besorgen von Souvenirs zum günstigen Preis ohne selbst verhandeln zu müssen, das Essen beim Fisherman (absolut empfehlenswert Langusten und Snapper, ca. 15-20 E p.Person incl. Getränke),
Beide fungierten auch als Begleitung, wenn wir mal abends das Hotel verliessen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Linsengericht, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir waren nach unserer Safari noch 6 Tage am Diani Beach. Die erste Nacht verbrachten wir im Southern Palms Resort, wo es uns nicht gut gefallen hat. Am nächsten Tag ging es dann ins Baobab und der Unterschied zwischen den beiden Hotels ist enorm. Nicht umsonst gehört das Hotel zum Beispiel bei holidaycheck zu den 99 beliebtesten Hotels weltweit.

Das Baobab Resort mit seinen drei verschiedenen Hotels liegt traumhaft schön in einer weitläufigen Anlage. Das Meer ist sehr warm (ca.38°C), aufgrund der vielen Beachboys haben wir uns jedoch meistens an einem der tollen Pools aufgehalten. Die Mitarbeiter waren (abgesehen von wenigen Ausnahmen im Hauptrestaurant) sehr freundlich und bemüht. Wenn nachts die Klimaanlage ausgefallen ist, kam nach 10 Minuten jemand, der sich um das Problem gekümmert hat. Wir haben am ersten Abend nach einem Moskitonetz gefragt, das wurde nach kurzer Zeit gebracht.

Das Essen war sehr reichhaltig und gut. Zum Teil mit Live- Cooking- Stationen.
Es gibt ein gut ausgestattetes Fitnessstudio, leider ist das nicht im All- Inclusive enthalten. Kostet ca. 3 Euro pro Tag, es gibt allerdings Mehrtagestickets, die etwas günstiger sind.

Es gibt sehr viele Stammgäste, manche Leute fahren schon viele Jahre in das Hotel. Ich werde auch wiederkommen!

• Aufenthalt April 2011
Nienburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Die Hotelanlage, das Personal, das Essen und alles drum und dran war einfach fantastisch. Es gibt gar nichts auszusetzen.
Großes Lob an das Management und seine Mitarbeiter!
Danke für den wunderbaren Aufenthalt - wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Ehemaliger Robinson Club mit neuen Bereichen - wir waren im Kole Kole - Die Zimmer haben alle Meerblick, der allerdings teils von Bäumen verstellt wird. Der Pool im Kole Kole ist traumhaft schön angelegt. Das Wasser ist super sauber, zum schnorcheln am Besten raus ans Riff fahren lassen - kostet ca. 5€ für 2h (bei den Beachboys).
Lange Strandwanderungen kann man machen, aber nur wenn man mit den Beachboy umgehen kann - diese sind echt wie Schmeißfliegen - wenn man aber konsequent und mit Nachdruck nein sagt - wird man schnell in Ruhe gelassen. Das Essen war ausgezeichnet und abwechslungsreich. Abens gibt es gute Unterhaltung und mehrere Bars - das Animationsteam hält sich dezent im Hintergund und nötigt niemenden irgendetwas mit zu machen - Wir waren 6 Tage im Hotel und hätten locker noch mal so lange da bleiben können - es war einfach schön im Baobab.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Diani Beach.
Southern Palms Beach Resort
Nr. 19 von 32 in Diani Beach
Leopard Beach Resort & Spa
Leopard Beach Resort & Spa
Nr. 14 von 32 in Diani Beach

Sie waren bereits im The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa

Nr. 4 der Romantikhotels in Diani Beach
Nr. 5 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 7 der Strandhotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, Eurosun, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baobab Beach Resort Kenia
Baobab Beach Resort & Spa
Hotel Baobab Kenia
Baobab Beach Resort Gran Canaria
The Baobab - Baobab Beach Hotel Ukunda
The Baobab - Baobab Beach Hotelanlage & Spa
The Baobab - Baobab Beach Resort And Spa
Baobab Beach Hotel Diani

Wenn Sie The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.