“Sehr gutes Hotel - Empfehlung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Diani Beach suchen?
The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa
The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   P.O. Box 32, Diani Beach, Ukunda 80400, Kenia   |
Nr. 7 von 32 Hotels in Diani Beach
Bayern
“Sehr gutes Hotel - Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir werden wiederkommen!

Direkt am weissen und feinen Sandstrand. Die Strände in Kenia sind öffentlich, d.h. man findet wie bei den anderen Hotels auch keine Strandliegen, ist aber kein Problem, da die Anlage direkt angrenzend ist. Das Hotel hat 3 Departments, die ineinander übergehen: Kole - Kole, Baobab, Maridadi. Es sind keine Bettenburgen, sondern 3 stöckige Einheiten und dazwischen Bungalows. Schöne Pools mit ausreichend Liegen laden zum Entspannen ein. Keine Ballermann All inclusive Atmosphäre, sondern entspanntes 4 Sterne Urlauber Hotel. Der Kole Kole Flügel war noch geschlossen. Der Maridadi Flügel (ebenfalls mit eigenem Restaurant und Bar) ist ruhiger als der Baobab (Hotelbar mit Musik)

Wir hatten Bungalow Zimmer im Maridadi Flügel Sehr schöne große Zimmer mit riesengroßem Bad, Klimaanlage, Fernseher Kühlschrank, Terrasse

Essen
Es gibt 2 Hauptrestaurants (eigentlich 3, aber wie gesagt der Kole Kole Flügel war noch geschlossen)Sehr gut für ein Buffetthotel. Daneben gibt es Cooking Stationen an den auch frisch zubereitet wird. Das Essen ist reichhaltig, lecker und abwechslungsreich.
Zusätzlich gibt es ein Seafood Restaurant gegen Aufpreis.

Service/Sauberkeit
Sehr, sehr sauber, da schaut manch europäisches Hotel dagegen richtig schlecht aus. Besonders herausheben muss man den Service und die Freundlichkeit des Personals - absolut perfekt.

Sonstiges
In der ganzen Anlage ist nun ganz neu WiFi verfügbar; (Gebühr, aber billiger als in Europa) sehr gut ausgestatteter Fitnessraum (Top! Gebühr, ca. 2 Euro am Tag), Animation ist unaufdringlich (haben wir auch nicht gesucht) Spa Bereich vorhanden (wurde von uns nicht besucht). Sicherheit: Eigene Security, die immer dezent im Hintergrund bleibt, aber aufmerksam ist. Ein Beispiel: Wir hatten uns mit Einheimischen vor dem Hoteleingang zum Essen verabredet; die Security befragte diese dann, nach ihrem Namen etc.

Tipps:
Ein kleiner Tripp mit dem Glasbodenboot ist empfehlenswert und nicht teuer (10 Euro).
Ob man die Anlage verlassen will, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Doch wir fliegen nicht 8 Stunden nur um das Hotel von innen zu sehen. Wir reisen in ein fremdes Land und möchten auch Land und Leute kennenlernen. Ein kleiner Ausflug in einem Original Matatu (Sammeltaxi) ist schon etwas Besonderes oder ein Abendessen mit Lagerfeuer exclusiv für uns am Sandstrand . Das bekommt man nur außerhalb. Wir haben uns nie bedroht gefühlt. Beachboys: Es sind viele da und es kann auch lästig werden. Unsere Strategie: wir hatten uns zwei Beachboys Ali und Seif ausgesucht. Dann haben uns die anderen in Ruhe gelassen. Ali und Seif haben dann alles für uns organisiert. Die Fahrt zur Bank, das Besorgen von Souvenirs zum günstigen Preis ohne selbst verhandeln zu müssen, das Essen beim Fisherman (absolut empfehlenswert Langusten und Snapper, ca. 15-20 E p.Person incl. Getränke),
Beide fungierten auch als Begleitung, wenn wir mal abends das Hotel verliessen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

• Tschechische zuerst
Linsengericht, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir waren nach unserer Safari noch 6 Tage am Diani Beach. Die erste Nacht verbrachten wir im Southern Palms Resort, wo es uns nicht gut gefallen hat. Am nächsten Tag ging es dann ins Baobab und der Unterschied zwischen den beiden Hotels ist enorm. Nicht umsonst gehört das Hotel zum Beispiel bei holidaycheck zu den 99 beliebtesten Hotels weltweit.

Das Baobab Resort mit seinen drei verschiedenen Hotels liegt traumhaft schön in einer weitläufigen Anlage. Das Meer ist sehr warm (ca.38°C), aufgrund der vielen Beachboys haben wir uns jedoch meistens an einem der tollen Pools aufgehalten. Die Mitarbeiter waren (abgesehen von wenigen Ausnahmen im Hauptrestaurant) sehr freundlich und bemüht. Wenn nachts die Klimaanlage ausgefallen ist, kam nach 10 Minuten jemand, der sich um das Problem gekümmert hat. Wir haben am ersten Abend nach einem Moskitonetz gefragt, das wurde nach kurzer Zeit gebracht.

Das Essen war sehr reichhaltig und gut. Zum Teil mit Live- Cooking- Stationen.
Es gibt ein gut ausgestattetes Fitnessstudio, leider ist das nicht im All- Inclusive enthalten. Kostet ca. 3 Euro pro Tag, es gibt allerdings Mehrtagestickets, die etwas günstiger sind.

Es gibt sehr viele Stammgäste, manche Leute fahren schon viele Jahre in das Hotel. Ich werde auch wiederkommen!

• Aufenthalt April 2011
Nienburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Die Hotelanlage, das Personal, das Essen und alles drum und dran war einfach fantastisch. Es gibt gar nichts auszusetzen.
Großes Lob an das Management und seine Mitarbeiter!
Danke für den wunderbaren Aufenthalt - wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Ehemaliger Robinson Club mit neuen Bereichen - wir waren im Kole Kole - Die Zimmer haben alle Meerblick, der allerdings teils von Bäumen verstellt wird. Der Pool im Kole Kole ist traumhaft schön angelegt. Das Wasser ist super sauber, zum schnorcheln am Besten raus ans Riff fahren lassen - kostet ca. 5€ für 2h (bei den Beachboys).
Lange Strandwanderungen kann man machen, aber nur wenn man mit den Beachboy umgehen kann - diese sind echt wie Schmeißfliegen - wenn man aber konsequent und mit Nachdruck nein sagt - wird man schnell in Ruhe gelassen. Das Essen war ausgezeichnet und abwechslungsreich. Abens gibt es gute Unterhaltung und mehrere Bars - das Animationsteam hält sich dezent im Hintergund und nötigt niemenden irgendetwas mit zu machen - Wir waren 6 Tage im Hotel und hätten locker noch mal so lange da bleiben können - es war einfach schön im Baobab.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Lünen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

nachdem ich im April 2010 schon eine Verschlechterung, wahrscheinlich durch den Anbau und die steigende Gästezahl ,bemerkt hatten, waren wir nun richtig enttäuscht. Die Abendshows werden immer besser, die Zimmer , der Service und das Essen immer schlechter.Die neuen Zimmer hatten wir im April gebucht , nun gingen wir in die normalen Bungalows. Hier wird anscheinend kein großer Wert mehr auf den Zustandes des Bades gelegt. Aber, hallo,wo bleibt das Preis Leistungsverhältnis???Die alten Bungalows müßten eigentlich in diesem Zustand preiswerter werden, die Preise waren sie vielleicht vor Jahren mal wert!!!Aber, man läßt natürlich die Preise, macht die neuen Zimmer ein paar Nummern teurer und das war es. So läuft das Ganze nicht!! Die Rezeption schafft es nicht mal mehr festzustellen, dass man seit 20 Jahren Gast ist und gibt einem die komplette Einweisung und Info. Na prima, da fühlen wir uns richtig wohl... diesmal das Hotel .Ich hoffe, dass sich das Baobab noch fängt, wirklich schlecht ist es ja noch nicht. Es merken ohnehin nur Stammgäste, die es vorher kannten. Wir haben nun in diesem Urlaub ein anderes Hotel für 3Tage ausprobiert, dort werden wir nächstes Jahr wieder hinfahren...

• Aufenthalt September 2010, Paar
Leoben
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Mein Mann und ich waren mt meiner Mutter (70 Jahre) im Baobab Resort und zwar im ruhigen Maridati-Bereich. Die Zimmer waren riesig und sehr sauber mit großem Balkon. Wir hielten uns ausschließlich im Maridati-Bereich auf, da wir Ruhe suchten udn auch fanden. Das Essen war hervorragend und es gab nichts zu bemängeln. Das Personal war auch sehr sehr nett und höflich. Das einzige Manko am Diani-Beach sind die Beachboys. Aber wir hatten auch am Pool schöne ruhige Stunden. Unterhaltsam sind auch die vielen Affen in der Anlage. Meine Mutter war begeistert.. Also man kann das Hotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa

The Baobab - Baobab Beach Resort And Spa
The Baobab - Baobab Beach Hotelanlage & Spa
The Baobab - Baobab Beach Hotel Ukunda
Baobab Beach Hotel Diani

Wenn Sie The Baobab - Baobab Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.