“every jear again ( immer wieder )” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kinondo Poa

Kinondo Poa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kinondo Poa
P.O.Box 5475, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia (ehemals Kokonut Cottage Resort)   |
Salzbergen, Deutschland
“every jear again ( immer wieder )”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Ein wunderbarer Ort der Ruhe und Exotik , den ich schon das 2. mal besucht habe.
Essen wie immer sehr gut , so kann man unter 5 Gängen auswählen. Beim Frühstück gibt es verschiedene Eierspeisen zu Auswahl , frische Obstsäfte , Obst , Brotsorten mit versch. Beilagen.
Die Villen die aus 8 Parteien bestehen sind weit auseinander für Privatsphäre.
Schlaf / Wohnraum mit Doppelbett und extra Sofa , Badezimmer mit WC , Waschbecken und Dusche. Eine Ankleide und Platz für Gepäck ist im hinteren Teil der Wohneinheit. Eine Terrasse
ist incl. Das Meer ( Indische Ozean ) ist nur ca. 80m entfernt.
Das Personal und das Management ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Lohnend ist eine Kanufahrt mit den einheimischen Fischern , eine Fahrt mit den Landestypischen
Tuk Tuk ´s ( Dreirädern ) nach Diani zum Shoppen

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

gams
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014 über Mobile-Apps

ein kleines gut geführtes hotel an der südküste von mombasa. ich habe in der vergangenheit mehrmals afrika bereist, und bin hier angenehm überrascht worden. die zimmer sind sehr grosszügig und nett eingerichtet, das bett wird zum schlafen vorbereitet und das moskitonetz wird aufgespannt.
die küche würde ich als top bezeichnen, sie habe uns wirklich jeden wunsch erfüllt.
am abend hab ich mal lobster bestellt, und war wirklich vom feinsten.
auch der hotelmanager hannes und mathias kümmern sich persöhnlich um ihre gäste.
Ich hatte jeden tag die gelegenheit mit ihnen ein bischen zu plaudern, das zum teil sehr inerresant war.
ich kann das hotel nur wärmstens weiter empfehlen, und werde sicher wieder kommen.
das einzige, das mich ein bischen gestört hat, war das taxi.
wenn ich ins zentrum wollte.... geht nur mit taxi...da das kinondo sehr abgelegen ist.....immer diese warterei und unzuverlässigen taxi fahrer. und natürlich immer sehr unterschiedliche preise!! willkommen in kenia.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Osterwieck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir waren im November 2013 eine Woche Gäste im Kinondo Poa. Der Empfang war nett und der erste Eindruck von der Anlage war sehr gut. Ernüchterung kam auf als wir das Zimmer betraten. Die veröffentlichten Bewertungen sprachen von "purem Luxes" und ähnlichem, dieses erschien uns nicht so. Bad und Zimmer benötigen dringend einer Renovierung. Fön, Duschgel, Haarwäsche - Fehlanzeige. Handtücher und Bettwäsche sahen nicht besonderst einladent ein. Uns war bewust das wir in Kenia sind und nicht in einem deutschen Hotel. Bei ähnlicher Preisstruktur haben wir aber in Kenia schon viel besser ausgestattete Hotels gesehen. Die schöne Poolanlage, das super Wetter, der individuelle Service und der ruhige Strand machen einiges wieder gut.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lüdersfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir wurden herzlichst empfangen im Kinondo Poa, ein kleines Strandresort ganz im Süden von Diani am GaluStrand. Die beiden Manager und Inhaber Olaf und Hannes haben sich vorbildlich um Ihre Gäste gekümmert. Das Personal war großartig, so freundlich und hilfsbereit. Der Strand, der sich in ca. 50 Metern Entfernung befindet, ist ein Traum. Die Liegen wurden für uns dorthin gebracht, Handtücher gab es Vorort, und wir konnten nach einer aufregenden und spannenden Safari wunderbar relaxen. Beach Boys wie in den anderen Bereichen von Diani gibt es hier nicht. Ganz im Gegenteil- für Souvenirs haben wir uns an Chris vom Strand gewandt der dort einen kleinen Unterstand unterhält und Tücher und Schnitzereien verkauft - handeln ist aber Pflicht. Im Resort gibt es W-LAN so, dass man mit den Lieben in der Ferne Kontakt halten konnte. Das Essen war köstlich, es gab Frühstück auf Bestellung, mittags ein drei-Gänge Menue und abends ein 5-Gänge Menue oder Barbecue. Großartig war, dass es auf der eigenen Terrasse serviert wurde. Die Zimmer sind groß und gepflegt. Wir haben uns rundum wohlgefühlt, als wären wir Zuhause. Ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ab vom touristischen Trubel am Diana Beach hat sich Hannes, der Besitzer,
einen kleinen kenianischen Traum erfüllt.
Er, Olaf und Yvonne führen das Hotel mit viel Herzblut, Fröhlichkeit, Humor
und das merkt man auch.
Das ganze Personal ist unheimlich nett und die Anlage ist wunderbar ruhig.
Jeder Wunsch den wir hatten, wurde erfüllt. Auch kleine Erlebnisse-Touren mit den Besitzern und dem Personal, von denen wir wahrscheinlich noch in mehreren Jahren
erzählen werden ;-) Tuk Tuk,Matatu und Piki Piki eine tolle Erfahrung!
Am Strand waren wir komplett alleine und von nervigen Verkäufern wurden wir verschont.
Das Essen im Hotel war lecker und es gab viel landestypisches Essen.
Für uns war es der perfekte Einstieg in unsere kenianischen Flitterwochen und wir haben durch Hannes und sein Team Kenia in unser Herz geschlossen!
Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort ;-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Nachdem wir im Vorfeld an der Nordküste Kenias waren und dann acht Tage auf Safari zugebracht haben war dieses Kleinod an der Südküste Kenias ein paradiesischer Ausklang des Urlaubs. Hannes und Olaf, die beiden Betreiber, waren rund um die Uhr bemüht unsere letzte Woche zu einem entspannten Erlebnis werden zu lassen. Getreu ihrem Motto "Urlaub bei Freunden" war wirklich unkompliziert alles möglich, was die Region zu bieten hat.
Essen: vielfältiges Menü Mittags und abends, lecker zubereitet und eben endlich mal kein Standard Buffet. Flexibler Koch, der auch Sonderwünsche ohne Aufpreis o.ä. erfüllt hat. Frühstück auf der eigenen Terasse bei bestem Wetter, was wünscht man sich mehr.... Strand: eher klein aber in einer Minute gut zu erreichen. Keine nervigen Beachboys sondern Ruhe, Ruhe, Ruhe und ein tolles Meer. Bei Bedarf wurden die Liegen vom Pool für die Gäste sogar extra zum Strand getragen... Super! Bedienung: In weiten Teilen sehr gut; bei der Getränkebestelllung manchmal etwas unaufmerksam. Zimmer: Geräumig, in sehr gutem Zustand und gepflegt. Die Bäder sind auch sauber, nur bereits etwas älter, sollen aber in der nächsten Zeit renoviert werden.

Kulturell: Wenn man sich ein wenig auf die Region einlässt, kann man vor Ort viele spannende Eindrücke zu Kultur, Leben vor Ort u Sightseeing erleben. Besonders hervorzuheben ist ein Gang in die örtliche Schule oder eine Motorradtour quer durch die Pfade des umliegenden Buschlands mit Olaf... (nur was für Mutige ;-) )

Insgesamt war das Hotel eine der schönsten Urlaubsunterkünfte. Und für Afrika war es wirklich ausgezeichnet. Falls es uns wieder nach Kenia verschlägt würden wir hier auf jeden Fall wieder Station machen! Schön das es ein solches Plätzchen abseits des Massentourismus von Diani Beach gibt.

Vielen Dank für eine tolle Woche.

Ralph & Julia

• Aufenthalt September 2013, Paar
Erlauf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Kinondo Poa liegt ca. 20 Minuten entfernt vom touristischen Diani Beach, wir fanden die Unterkunft perfekt zum Ausspannen nach unserer Safari. Hannes der oesterreichische Manager, hat uns jeden Tag persoenlich betreut und wir fuehlten uns hier sofort zu Hause. Die Kueche war spitze, ein riesen Danke an den spitzen Koch fuer ein paar Kilos mehr. Einmal die Woche hatten wir ein afrikanisches Barbeque. Der Strand ist zu Fuss durch einen kleinen Wald erreichbar, keine Spur von laestigen Beachboys, das Kinondo stellt dort Strandliegen kostenfrei zur Verfuegung. Ein Bungalow im afrikanischen Stil besteht aus zwei Zimmern, es gibt nur 4 solcher Bungalows also maximal um die 16 Personen findet man hier vor. Hannes arbeitet eng mit Kerstin von African Bush and Beach Adventures zusammen (ebenfalls Oesterreicherin), sie hat alle unsere Touren zu unserer vollsten Zufriedenheit organisiert. Ein riesen Danke and Hannes uns Kerstin fuer einen wundervollen Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Kinondo Poa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kinondo Poa

Anschrift: P.O.Box 5475, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia (ehemals Kokonut Cottage Resort)
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 20 Pensionen in Diani Beach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kinondo Poa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kinondo Poa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.