“Die schönste Anlage an der Südküste” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kinondo Poa

Kinondo Poa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kinondo Poa
P.O.Box 5475, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia (ehemals Kokonut Cottage Resort)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Linz Österreich
“Die schönste Anlage an der Südküste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Im Zuge einer Safari in die Shimba Hills mit Kerstin von African Busch and Beach Adventures besuchten wir das Kinondo Poa das unter der Leitung von Hannes, einem Österreicher steht.
Wir waren wirklich überrascht von der Lage des Resort.Es war Erholung pur. Die Ruhe, der Pool,der herrliche Garten und die komfortablen Bungalows (Heisswasser,AC etc) findet man in Afrika nicht überall.Auch bei den Mitarbeitern merkt man die österreichische Leitung.Wenn man sich ein paar Tage erholen will ist dieser Platz genau der richtige.Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Hambühren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir waren vom 15.04.13 - 27.04.13 in Kinondo Poa, einschließlich einer 3tägigen Safari. Trotz Regenzeit hatten wir nur sehr wenig Regenstunden, die auch meist in den Morgenstunden lagen.
Somit konnten wir den ruhigen Strand auch schön geniessen!
Der Service von den Staffs ist wirklich sehr klasse, besonders Betty, Sammy und Wycliff haben sich super um uns gekümmert und wir fühlten uns bei ihnen sehr wohl.
Auch der Koch hat seine Arbeit hervorragend erledigt, dass Essen war einfach, aber superlecker!!!!! Wir hatten bei unserer Safari 2 Übernachtungen in unterschiedlichen Lodges und dort war das Essen nicht halb so gut. Wir hatten uns da richtig nach dem guten Essen vom K.P. gesehnt.:-)
Wir brauchten ein paar Tage, um uns an die Mitbewohner im Cottage zu gewöhnen, die aber nicht gefährlich sind. Sammy hat auch jeden Abend versucht die "kleinen" Bewohner zu vertreiben.
Ebenfalls hat er sich um den Pool gekümmert. Der Pool ist super, sauber und einfach klasse zum entspannen.
Leider waren wir vom Badbereich sehr enttäuscht, dass die Unterkunft einfach ist wussten wir, aber mit dem Bad hatten wir nicht gerechnet. Dieses ist renovierungsbedürftig und wir haben versucht die Zeit dort immer sehr kurz zu halten. Nach Auskunft von Hannes steht die Renovierung aber nun an.
Die Betten sind sehr bequem und wenn man sich an die Kühlung des Wasserspenders und die Mitbewohner gewöhnt hat, konnte man auch gut schlafen. Die Wasserspender sind aber hilfreich und darauf sollte man nicht verzichten.
Danke für den Urlaub
Annette & Michael

• Aufenthalt April 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Eine schoene, geplegte Anlage mit pool und sehr guten Essen und aufmerksamen Team sowie Management fast am Ende von Galu beach. Sehr gut zum entspannen, allein sein. weitere Reisen planen...

Alle Hauser/Raeume erscheinen gleich gross und haben eine aehnliche gemuetliche Einrichtung. Die Zimmer sind hell und sauber.
Als grossen Plus Punkt empfinde ich das Wamwasser und die funktionierende Klimaanlage vor allem fuer das Preis/Leistungsverhaeltnis!
Fuer Kenya Erstreisende ist es am Anfang vielleicht ein bischen ungewohnt evtl. auf den lokalten public ttransport (bodah bodah und Matatu) umzusteigen da die Transportkosten fuer die Taxi fahren relativ aufwendig sind.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Werder
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Kleines,feines Hotel mit exzellenter Küche. Genau das richtige für Leute die Ruhe und Entspannung suchen.Die Zimmer sind sehr schön und sauber.Die Gastfreundschaft ist überragend. Vielen Dank an Hannes und sein Team.
Martina u. Jens

• Aufenthalt März 2013, Paar
Weingarten
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir waren hier nach einer Safari - für 11 Tage (Februar)
Das Wetter war super, das Resort ist schön und familiär.
Die Zimmer sind einfach aber ok.
Die Betreuung durch das Team und Hannes war sehr gut.
Für einen Badeurlaub absolut ungeeignet.
Der naturbelassene Strand war ok, aber das Wasser dort sehr unruhig und mit Algen versehen. Leider war es auch nicht möglich am Strand entlang zu dem wirklich schönen Strand 2 Km entfernt zu laufen. Hier war im Wasser ein Felsen und man musste ein Hotel durchqueren und durch ein abgeschlossenes Tor gelassen werden. Hier wäre der Traumstrand gewesen!

Um in den nächsten Ort zu kommen muss man ein Tuk Tuk nehmen, was für hin und zurück ca. 14 Euro kostet. Einkaufsmöglichkeiten gibt es keine in der Nähe.

Wir werden nicht wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Kinondo_Poa, Owner von Kinondo Poa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Leider war der Februar heuer aeusserst stuermisch, daher war das Meer sehr aufgewuehlt und es wurde ungewoehnlich viel Seegras und Treibholz angespuelt. Das auf dem Foto abgebildete Treibholz befindet sich auf benachbarten Strandabschnitten, der zu Kinondo Poa gehoerende wird von den Angestellten sauber gehalten und taeglich von Treibholz und Seegras befreit.
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Vor und nach einer 4 tägigen Safari, waren wir insgesamt 11 Tage bei Hannes und seinem Team zu gast. Wir wurden wie Freunde begrüßt und bekamen ein sehr schönes, sehr sauberes Zimmer. Wir waren von der Gastfreundschaft von Hannes und dem gesamten Team total begeistert. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt, ohne Probleme. So konnten wir uns von dem Stress der Anreise und von der super schönen, aber auch anstrengenden Safari erholen. Das Essen war ausgezeichnet und der Service auch. Das komplette Team war immer um uns bemüht und lasen uns jeden Wunsch von den Augen ab. Alles in Allem haben wir uns sehr gut erholt und würden immer wieder, wenn wir in Kenia, bei Hannes zu gast sein

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Rheine,Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Kinondo Poa ist eine kleine Insel der Ruhe.
Sehr Familiär,weil Hannes und seinen Team alles dafür tun das man sich wohl fühlt.
Alles sehr unkompliziert . Hannes und sein Team begeistert durch seine Gastfreundschaft.
Wünsche? Kein Problem für Hannes und sein Team.
Die Zimmer sind ok. Wenn noch mal Kenia, dann bei Hannes auf Kinondo Poa.
Hannes, fielen dank für die Traumhafte Woche bei dir und dein Team.
(Es hat was von eine kleine Malediven Insel.Von der Atmosphäre.)
Preis Leistung passt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Kinondo Poa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kinondo Poa

Anschrift: P.O.Box 5475, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia (ehemals Kokonut Cottage Resort)
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 19 Pensionen in Diani Beach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kinondo Poa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kinondo Poa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.