“In der Fremde zuhause” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kinondo Poa

Kinondo Poa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kinondo Poa
P.O.Box 5475, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia (ehemals Kokonut Cottage Resort)   |
Staig
“In der Fremde zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Kinondo Poa ist eine wunderschöne kleine Anlage, in der man sich - dank der Herzlichkeit des Betreibers Hannes und seiner Angestellten - vom ersten Moment an wie zuhause fühlt. Man kann sich nicht vorstellen, dass es etwas gibt, was Hannes nicht möglich machen würde. Er ist Gastgeber im besten Sinne des Wortes. Die Preise, egal ob für den Bungalow, für Halb- oder Vollpension oder aber für Snacks und Getränke, sind mehr als fair. Sehr positiv auch die völlige Flexibilität beim Essen: jeder kann seine Mahlzeiten einnehmen wann und wo er möchte - im Barbereich oder im/vor dem eigenen Bungalow. Das Essen ist sehr gut mit reichlicher Auswahl, sodass jeder etwas findet, das seinem Geschmack entspricht. Die Zutaten kommen frisch vom Markt oder von den Fischern vorort.
Jeder in der Anlage ist nach Kräften bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Wir können die Anlage zu absolut 100% weiterempfehlen und werden uns sicher wieder für Kinondo Poa entscheiden, wenn wir das nächste Mal in der Gegend sind.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel liegt, wie auch auf der Homepage beschrieben, ca. 12 km südlich von Diani Beach entfernt.
Für uns waren es nach der einwöchigen Safari 10 unvergessliche Tage. Hervorzuheben ist vor allem das super freundliche Personal. Sehr zuvorkommend und herzlich. Wenn man sie anspricht freuen sie sich und reden gerne über Kenia, die Kultur, Europa, ... usw. Denn ersten Schritt muss man aber schon selber machen, da sie von zurückhaltender Natur gegenüber den Touristen im Hotel sind.
Mit Malimu dem Gärtner können sie auch deutsch reden, er ist gerade am lernen. Auch die anderen sind nicht zu vergessen. Joel und Wycleff, zwei super Kellner, Sam der Poolboy, das super Küchenteam mit ihrem abwechslungsreichen Essen.( Vor allem das reichhaltige Frühstück vermissen wir) und alle anderen sorgen wirklich für erholsame Tage.
Die Zimmer sind schön und sauber. Aber wer verbringt seinen Urlaub schon im Zimmer?
Die Anlage ist sehr gepflegt, der Pool schön gelegen. Wir hatten einfach unsere Ruhe. Also weniger für Leute die Unterhaltung suchen.
Natürlich nicht zu vergessen ist Hannes der Chef. Von ihm können sie viel über Afrika, Kenia und die örtliche Gegend erfahren. Falls sie irgendetwas vergessen haben oder brauchen, Hannes besorgt es mit seinem Moped auf der täglichen Einkaufstour.
Falls sie nach Diani Beach wollen gibt es mehrere Möglichkeiten dort hin zu kommen. Tuk Tuk, Taxi, oder mit dem Motorrad. Wir ließen uns immer mit dem Motorrad abholen und bis zum Neptun Hotel fahren. Ab dort fahren dann die öffentlichen Taxis ( Matatus) Hannes oder Sam fragen. D.h. wir fuhren zu dritt auf dem Motorrad. Keine Sorge, die Fahrer fahren gut und falls zu schnell einfach pole pole sagen (langsam langsam). Die 6 km kosten ca. 200 Kenia Schilling (2Euro). Die Matatus dann ca. 40 Kenia Schilling. Natürlich nochmals die gleichen Kosten zurück. (Achso, die Matatus sind kleine Busse mit gelben Streifen). Muss man machen, unvergesslich.
Der Strand ist sehr ruhig gelegen. Kein Vergleich zum Diani Beach. Am gesamten Strand ( ca. 1,5 km lang) befinden sich 3 kleine Hotels und ein paar Privatanwesen. Morgens und Abends ist oft kein Mensch unterwegs.
Bis zum Strand müssen sie ungefähr 100m auf einem schönen Weg durch ein Wäldchen laufen.
Am Strand selber sind ein paar Jungs, die in ihrem selbst gebauten Shop Souvenirs verkaufen . Keine Angst die fressen keinen. Wenn sie am Strand liegen, werden sie nicht angesprochen. Sam achten darauf.
Aber die Jungs haben eine riesen Freude wenn sie im Hakuna Matata Shop vorbeischauen.
Der indische Ozean ist voller Bewegung. D.h. ungefähr alle 6h Stunden Ebbe und alle 6h Flut. Wobei sich die Ebbe und Flut jeden Tag um ungefähr 1h verschieben. Bei Tiefstand ist das Wasser ca. 200m zurückgewichen. Leider beginnt nach dem Sand gleich das Riff. Wobei sie trotzdem laufen können. hat halt einige spitze Steine und auch Seeigel. Aber sonst wirklich sehr schön. Am besten Kroks oder "Schwimmschuhe mitnehmen. Die kleine Jungs am Strand werden wahrscheinlich lachen.
Nach 10 Tagen kinondo poa haben wir das "pole pole" verinnerlicht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Siegburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Das Kinondo Poa ist ein sehr schönes, kleines und sehr idyllisch gelegenes Juwel zum totalen entspannen. Abseits der üblichen lauten und überlaufenen Touristengegenden findet man hier Ruhe und einen Ort zum Seele baumeln lassen. Der sehr persönliche und individuelle Service geht von der persönlichen Begrüßung durch den Besitzer, über die sehr freundlichen Mitarbeiter, die flexiblen Essenszeiten hin bis zum liebevoll dekorierten großzügigen Zimmer(Appartement).
All dies ohne aufgesetzt und aufdringlich zu wirken. Der Strand kann OHNE beach boys genossen werden und die wenigen beach shop Besitzer sind nicht aufdringlich. Wer einen Pool bevorzugt, kann den sehr sauberen Pool im Kinondo Poa nutzen, mit Coctails serviert falls gewünscht.
Wer Party und Unterhaltung sucht ist hier zu weit weg vom Geschehen, Diani-Beach Center ist ca. 8km entfernt. Öffentiche Verkehrsmittel(sehr preiswert) oder Taxis sind jedoch überall und ohne größere Wartezeiten verfügbar.
Vor allem für Paare und "Honey Mooner" bestens geeignet!
Wir hoffen bald wieder Gast bei Hannes und seinem Team sein zu können.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Brannenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Aufmerksamer unaufdringlicher Rundumservice in wunderschöner ruhiger Umgebung.

Hannes und das ganze Team vermittelten herzliche Gastfreundschaft und gingen auf individuelle Wünsche stets zuvorkommend ein. Die Leistungen und die Atmosphäre entsprechend der Angabe auf der Homepage (http://www.kinondopoa.com).

Die Auswahl der angebotenen Gerichte war sehr abwechslungsreich das Essen ausgezeichnet. Die Zimmer sowie die ganze Anlage waren stets sauber und gepflegt.

Wir kommen gerne wieder und wünschen Hannes und seinem Team weiterhin alles Gute.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Birmingham
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2007

Die Reise von Mombasa zum Hotel war lang, heiß und sehr holprig - dies war allerdings sehr schnell vergessen! Vom ersten Moment an hat man sich ausgezeichnet um uns gekümmert und der Service war hervorragend.

Unser Zimmer war einfach ausgestattet, aber bequem (außerdem waren wir nur selten auf dem Zimmer!)

Die Hotelgärten waren ruhig und entspannend und man hat viele wild lebende Tiere gesehen, einschließlich Affen und Nashornvögel. Das Schwimmbad war klein, aber perfekt um sich abzukühlen.

Ein kurzer Spaziergang und schon war man am wunderschönen und fast völlig vereinsamten Strand. Das einzige Problem waren die Jungs am Strand, die ihre Sachen verkaufen möchten (sie waren jedoch nicht bedrohlich und George - der Mann, der den Wassersport organisiert hat, hat sie weggejagt).

Die Angestellten sind alles äußerst freundlich und hilfsbereit und kümmern sich um alle Bedürfnisse ihrer Gäste. Sogar im Regen bringen sie das Essen (unter einem Schirm) zu dem privaten Patio des Gates. Das Essen bestand aus einheimischen Zutaten und war frisch, es gab unglaublichen Fisch und jeden Tag etwas anderes. Wir haben besonders die Grillabende genossen.

Dadurch, dass das Hotel so klein ist, lernt man die anderen Gäste schnell kennen und kann Reiseerfahrungen austauschen.

Der einzige Nachteil war, dass die Ausflüge relativ teuer waren. Wir haben nur einen Ausflug mitgemacht, der vom Hotel aus organisiert wurde und wir sind Schnorcheln auf einer Sandbank gegangen. Das Wasser war sauber und warum und der Fisch war unglaublich.

Es war die perfekte Flitterwochendestination und wir würden auf jedem Fall wieder hier herkommen. Wenn Sie Sonne, Entspannung und etwas Abgeschiedenheit wollen, dann sind Sie hier richtig!!!

Sie waren bereits im Kinondo Poa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kinondo Poa

Anschrift: P.O.Box 5475, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia (ehemals Kokonut Cottage Resort)
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 20 Pensionen in Diani Beach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kinondo Poa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kinondo Poa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.