“schöne und ruhig gelegene Anlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Sands At Chale Island

und 1 weitere Seite
The Sands At Chale Island gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Sands At Chale Island
4.5 von 5 Resort   |   P.O. Box 5546 | Diani Beach, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia   |
Nr. 11 von 31 Hotels in Diani Beach
“schöne und ruhig gelegene Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Das "Hotel" (bestehend aus 2 Hotel"türmen" mit jeweils 8 Zimmern und vielen kleinen/abgeschirmten Bungalows) ist auf einer kleinen Insel vor Gazi an Kenias Südküste gelegen, was Ruhesuchende schätzen werden. Die italienische Leitung des Hotels macht sich sehr positiv am Essen bemerkbar (natürlich neben der netten und offenen Art). Es gab jeden Tag selbst gemachte Pasta, Gebäck und sehr gute Salate/Früchte (mittwoch abends wird kenianisch gekocht, so dass man auch die lokale Küche genießen kann). Der Strand liegt in einer ruhigen Bucht, in der auch sehr gut geschnorchelt werden kann. Die Reisezeit Ende März/Anfang April ist zu empfehlen, da es zum einen wenig Touristen gibt (bei uns waren es maximal 30 Touristen) und zum anderen die Temperaturen sinken (sprich nur noch ca. 30°C).

• Aufenthalt April 2011, Paar

Geschäftlich
FFM
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Wirklich eine sehr schöne Anlage auf einer schönen Insel. Witzigerweise herrscht auf der Insel sogar eine andere Uhrzeit :-) Die Zimmer verteilen sich alle auf der Insel. Es gibt zwei Hauptgebäude mit den Standard Doppelzimmern und es gibt die Bandas draußen. Wir hatten einen Bungalow der leider etwas zu nah am Wasser lag und man nachts hörte wie die Wellen gegen die Steine schlugen. Das ist allerdings auch Abhägig von Ebbe und Flut und auch das einzig negative was ich berichten kann.

Ansonsten ist es eine sehr weitläufige Anlage die die halbe Insel einnimmt. Der Rest der Insel ist frei Natur mit vielen Mangroven, aber auch einsamen Stränden!

In der Anlage erlebt man echte Öko - Animation. Der "Animateur" ist Biologe und erklärt einem die Insel, hält Abends Vorträge zu Korallen, geht mit einem Schnorcheln und erklärt alle Tiere im Detail. Wirklich genial gemacht ... so lernt man im Urlaub auch gleich noch etwas.

Das Personal ist super aufmerksam, freundlich, zuvorkommen und immer bemüht einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen.

Das Essen im Restaurant ist wirklich sehr gut gemacht. Zum Buffet gibt es auch noch einen "Spezialitäten"koch - schon mal Seeigeleier gegessen? :-) Ich würde es kein zweites mal tun :-)

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

The Sands at Chale Island ist ein wunderschön gelegenes hotel auf einer kleinen insel an der kenianischen küste. allein die anreise ist ein kleines abenteuer - auf der insel angekommen wird sogar ersteinmal die uhr auf chaletime gestellt. wir hatten einen eigenen kleinen banda angemietet, und von der terrasse aus einen wunderschönen blick auf den kleinen privaten strand. am strand auf den super bequem gepolsterten liegen wird man dann vom chef direkt nach dem wohlbefinden befragt und sollte etwas nicht in ordnung sein wird es garantiert sofort geändert bzw. abgestellt - die annimation besteht in form einer one-man-show eines italienischem meeresbiologen unter anderem mit schnorcheltrips, kleinen wanderungen über die insel oder einer kleinen kanutour. einfach spitze!!!
das essen angefangen vom frühstück, über das mittagessen über die teatime bis zum abendessen ist einfach wundervoll - jedentag frischer salat aus der gekühlten salatbar, frische früchte, ausergewöhnliche pasta mit beispielsweise seeigeleiern über fleisch und fisch und frische leckere beilagen bis zum nachtisch. alles einfach nur lecker!
als abendprogramm hatten wir eine schlangenshow bei der man diverse reptilien anfassen darf und auch gerne fragen stellen kann.
die nebenkosten auf chale island waren nich ganz unerheblich da wir uns am abend auch gerne mal einen cocktail gekönnt haben - aber dafür macht man ja urlaub!
generell würden wir das hotel auf jedenfall weiter empfehlen da es etwas ganz besonderes ist!!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Gleich vorweg: Wir können einen Aufenthalt im "The Sands at Chale Island" auf jeden Fall empfehlen!

Eine wunderschöne, im afrikanischen Stil gehaltene, weitläufige Bungalowanlage an einem wunderschönen Strand, unweit des Festlandes. Da wir neben unserer kurzen Safari in einer kleinen, individuellen Anlage etwas abseits der großen Touristenströme einfach entspannen und die Seele baumeln lassen wollten und keinen Wert auf Unterhaltungsmöglichkeiten und große Hotelanlagen legten, haben wir uns für Chale Island entschieden, was wirklich die richtige Wahl war.

Weder Strand noch Pool waren zu irgend einem Zeitpunkt überlaufen, das Publikum war äußerst angenehm (locker und leger, aber auf gutem, gepflegtem Niveau), das Personal freundlich, die Anlage an sich sehr gepflegt und ansprechend.

Dass tagsüber kein Strom vorhanden ist (was auch wirklich nicht nötig ist und wir auch nicht als störend empfanden), kann man im Vorfeld in jedem Katalog lesen, so dass ich die negativen Kommentare dahingehend schon fast eine Frechheit finde.

Das Essen war gut und reichlich, auf Dauer vielleicht etwas eintönig, doch in unseren Augen auch kein wirklich gravierender Mangel.

Wer insgesamt deutschen 5-Sterne-Standard erwartet, sollte einfach nicht nach Afrika reisen, da dies einfach jeglicher Vergleichsgrundlage entbehrt. Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt mit viel Privatsphäre und romantischen Augenblicken, so dass wir die Insel gerade auch Paaren sehr empfehlen können.

Es gibt verschiedene Unterkunftskategorien, ein Bungalow am Hauptstrand ist, im Gegensatz zu den Tower-Zimmern, unbedingt zu empfehlen: große Terrasse, Tagesbett, Meerblick, direkter Zugang zum puderzuckerweißen Strand, was will man mehr?

Die Gezeiten sind in der Tat sehr ausgeprägt, so dass das Baden im Meer nicht immer so einfach möglich ist, doch wenn man es nicht erwarten kann, kann man sich auch in den wirklich wunderschön angelegten Pool begeben.

Fazit: Wenn wir wieder mal nach Kenia reisen sollten, dann auch wieder nach Chale Island!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Rhein-Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Das Hotel ist schön gelegen. Und hätten wir ein 3-4 Sterne-Hotel (Landeskategorie) mit entsprechendem Preis gebucht, wären wir bestimmt zufrieden gewesen. Aber nach Buchung eines Hotels, das als "5 Sterne Landeskategorie" ausgewiesen und entsprechend teuer war, war die Ankunft für uns eine harte Landung auf dem Boden der Realität.

Jeden Tag von 10 bis 18.30 Uhr kein Strom in den Zimmern, also kein Licht, kein TV/DVD, keine Klimaanlage und kein warmes Wasser (5 Sterne???). Das Leitungswasser war total salzig. Trinkwasser gab es nur zu den Mahlzeiten kostenlos und musste ansonsten bezahlt werden.

Der Strand war während unseres Aufenthalts bei Ebbe ständig von jeder Menge Seegras voll. Bei Flut wurde es wieder ins Wasser gespült, dann konnte man drin schwimmen. *puh* Dafür kann das Hotel zwar nichts, aber unseren Aufenthalt hat es trotzdem ziemlich beeinträchtigt.

Total veräppelt gefühlt haben wir uns, als wir den Traumstrand aus dem Katalog vor Ort in Augenschein genommen haben. Tidenunterschiede von bis zu 4m führten dazu, dass man bei Ebbe (zwei Mal pro 24h) meterweit über Steine laufen musste, bis man ins Wasser kam. Das Wasser selbst konnte man vor lauter Steinen/Korallen und Seeigeln ohne Badeschuhe nicht betreten.

Bei Ebbe werden Spaziergänge um die ganze Insel angeboten. Das ist interessant und toll, aber wenn man sich aus den Traumstrand aus dem Katalog gefreut hat ist das einfach nicht das, was man wollte und gebucht hat.

Das Essen war qualitativ gut und auch lecker, allerdings gab es sehr oft dieselben Gerichte, so dass es sehr monoton war. Das a la carte Restaurant war qualitativ sehr gut, kostet pro Person und Abend aber einen Aufpreis auf die Vollpension von ca. € 40 (ohne Vollpension beträgt der Preis € 60,- p.P.)

Das Hotel ist nicht schlecht, aber keinesfalls ein 5 Sterne-Hotel und deutlich zu teuer.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im The Sands At Chale Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sands At Chale Island

Anschrift: P.O. Box 5546 | Diani Beach, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Diani Beach
Nr. 4 der besten Resorts in Diani Beach
Nr. 8 der Romantikhotels in Diani Beach
Nr. 10 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 10 der Familienhotels in Diani Beach
Nr. 11 der Strandhotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Sands At Chale Island 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sands At Chale Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sands Chale Island
Hotel The Sands At Chale Island Diani
Chale Island Hotel
The Sands At Chale Island Hotel Diani
Sands At Chale Island Ukunda

Wenn Sie The Sands At Chale Island besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.