“5-tägiger Aufenthalt, mal was Anderes” 4 von 5 Sternen

Papillon Lagoon Reef
3.0 von 5 Hotel   |   Diani Beach, Diani Beach, Ukunda, Kenia   |
Nr. 16 von 32 Hotels in Diani Beach
Bodensee
“5-tägiger Aufenthalt, mal was Anderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich beginne meine Bewertung mit dem einzigen negativen an der superschönnen Reise ins Papillon Lagoon Reef Resort. Wenn man eine Safari bei seinem Reiseveranstalter gebucht hat, muss man für die Zeit leider aus seinem Zimmer auschecken und danach wieder einchecken, ist aber halb so wild, da sich das Personal sehr um einen kümmert und man ist nie alleine gelassen. Ansonsten kann ich nur positives über diese Anlage berichten. Eine sehr sehr schöne Poollandschaft mit Poolbar, 3 verschiedenie Locations um seine Mahlzeiten einzunehmen, ein sehr gut vorbereitetes Abend -und Annimationsprogramm. Das Personal nimmt seinen Job für die All inclusive Verpflegung in allen Teilen wahr und man muss selten auf einen Drink warten. Man kann sich Handtücher am Pool ausleihen und wird sofort mit Unterlagen für die zahlreichen Liegen versorgt. Da in der Anlage sehr viele Bäume und Palmen stehen, so werden auch die nicht so sonnenhungrigen mit genügend Schatten versorgt (man muss allerdings mit dem Schatten mitwandern). Ein weiterer Wehrmutstropfen liegt leider im Strandbereich, da dieser nicht Privat, sondern öffentlich zugänglich ist. Dies bedeutet wiederum, dass man am Strand nie alleine ist und sich den Fragen und Verkäufen den Einheimischen stellen muss. Mit dem Sonnenuntergang wendet sich ein wenig das Blatt, und man kann ohne große Fragen zum Strand. Was aber nicht heisst, das man nicht im Meer baden kann, ist zu jederzeit möglich, falls man das will.
Das Essen ist, wie in jeder AI Anlage in, Früstück, Mittagessen, Mittagscafe und Abendessen, aufgeteilt. Es ist hier sehr reichhaltiges geboten, wobei ich hier das Hauptaugenmerk auf das Mittagessen legen muss, ohne die anderen Mahlzeiten schlecht zu machen. Man wird allerbestens zu jederzeit versorgt.
Dem kompletten Personal muss ich die höchste Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft attestieren, pefekt.
Alles in Einem war dies ein sehr gelungener Urlaub den ich hiermit gerne weitempfehlen möchte.

Zimmertipp: Vielleicht ein Zimmer zum Strand hin wählen, super Ausblick. Die Gartenzimmer sind zwar ruhiger aber ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Keine neue Anlage, dafür aber super gepflegt, das Personal äußerst freundliche und hilfsbereit.
Zwar keine Riesenauswahl bei den Buffets, dafür aber schmackhaft.
Lustig sind auch die vielen herumlaufenden Affen, wenn auch die Paviane manchmal etwas bedrohlich wirken. Allerdings ist das Personal sehr aufmerksam. Trotz Fütterungsverbot scheinen einige Gäste das zu ignorieren und wundern sich dann, wenn sie gebissen werden.
Toll ist auch die vorgelagerte Sandbank, wo man wunderbar schnorcheln kann und wirklich eine intakte Unterwasserwelt zu finden ist.
Die Beschwerden der Gäste, daß keine Liegen am Strand sind, sind überflüssig. Der Strand ist Allgemeingut und nicht Eigentum des Hotels ( wie gut !) Es gibt genügend Liegen in der Anlage
und die paar Meter zum Meer kann man sich über den schönen, weißen Strand wohl bewegen.
Lediglich die "Beach Boys" sind etwas lästig, dürfen jedoch ohnehin nicht ins Hotel.
Einiger Negativpunkt ist, daß kein kostenloser Shuttle-Service zu dem nahegelegenen Mini-Shopping-Center angeboten wird, da der Hotelkiosk sehr schlecht bestückt ist.
Alles in allem kann man das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

KEINE TV-gerät in zimmer, KEINE Kühlschrank in zimmer, KEINE trinkwaser in zimmer.
Das Personal ist super Freundlich und Versucht einen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Am Strand keine Liegen. Zimmer sauber. Das Essen ist nicht besonders umfangreich. Die meisten Einrichtungen (wie z.B. Fitnesscenter, Internet usw.) des Hotels sind mit Zusatzkosten verbunden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Steyr, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Hotel schon etwas in die Jahre gekommen, kleinere Verbesserungsreparaturen wären nötig, aber alles in allem OK fürs Relaxen nach der Safari.

Personal und Animateure sehr nett und freundlich

Essen ausreichend und abwechslungsreich (Grillabende)

toller weißer Sandstrand, allerdings keine Liegen am Strand

Beachboys am Strand sind vorhanden, allerdings nicht so nervig wie hier teilweise berichtet wird. Sie wollen halt was verkaufen und sprechen einen die ersten Tage an. Bei freundlichem, aber nachtrüglichem Ablehnen lassen sie einem aber in Ruhe

Hotelumgebung leider nicht sehr ansprechend, viele leerstehende, sehr verfallene, stillgelegte Hotelanlagen

• Aufenthalt März 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir waren 2 Wochen ,in dieser 3* Anlage.Die Anlage ist wunderschön angelegt und Uralte Bäume säumen die Wege.
Am Strand keine Liegen,das aber seinen Grund hat,Aber in wenigen Schritten ist man am Wasser.Bei den Strandverkäufern,reicht ein hartnäckiges NO!!
Essen ausreichend und gut.
Zimmer sauber,leider fehlte bei uns ein Kühlschrank.Sonst sind die Zimmer sehr groß,Balkon sehr geräumig,und wird immer von den Affen besucht.Besser dort nix liegen lassen.
Ausflüge,besser von den Einheimischen buchen,deutlich Preiswerter und genauso gut wie bei den Reiseveranstaltern.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Die All-Inklusiv-Anlage liegt direkt am Strand von Diani Beach. Das Wasser im Meer ist super, wenn man an den Beach Boys vorbei kommt. Diese Anlage wird überwiegend von deutschen und polnischen Gästen besucht. Das Essen ist nicht besonders umfangreich, ca. 3 Hauptgerichte, dafür aber überraschend gut. Unser Zimmer war im hinteren Bereich der Anlage und war sehr einfach ohne TV, was allerdings nicht schlimm war. Die meisten Einrichtungen (wie z.B. Fitnesscenter, Internet usw.) des Hotels sind mit Zusatzkosten verbunden. Der große Vorteil des Hotels ist, dass da morgens und abends Affen kommen (Makaken, Languren und auch Paviane) was immer für Unterhaltung sorgt. Als meine Frau am ersten Tag beim Mittagsbuffet sich an einen Tisch für 2 Personen gesetzt hat, kam eine ältere Frau und sagte, dass sei Ihr Platz, das wisse doch jeder, allerdings wird sie diesmal warten bis wir fertig sind und hat sich wartend an den Nebentisch gesetzt. Ein Kellner kam entschuldigend auf uns zu und sagte uns, dass das die Cheffin sei und sie das Sagen hier habe. So etwas habe ich noch nie erlebt! Für das Taxi vom Flughafen in Mombasa haben wir ca. 35 Euro bezahlt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Wir waren eine Woche im Papillon Reef Hotel am wunderschoenen Strand von Diani Sued. Das Hotel liegt sehr weit suedlich und bis zu den Shops des kleinen Touristen Ortes Diani Beach sind es ca. 10 Minuten mit dem Taxi. Die Anlage ist sehr schoen und weitlaeufig. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefuehl von MEnschen umringt zu sein. Alles ist sehr gepflegt und es gibt genug Liegen und Handtucher am Pool fuer alle. Der Strand selbst ist unbewacht so dass sich dort keiner lange aufhaelt denn man wird von den sogenannten Beach Boys angesprochen die ihre Sachen verkaufen muessen. Wir waren aber oft spazieren und natuerlich im Meer schwimmen, und man muss sagen wenn man denen freundlich mitteilt dass man alleine sein moechte oder spaeter zu ihren Verkaufsstaenden kommt lassen sie einen in Ruhe. Wir hatten die 'Sparzimmer' ueber FTI gebucht und die waren klein und einfach aber sauber und sehr gemuetlich. Es gibt Klimaanlage, Ventilator, einen schoenen Balkon/Terasse und auch das Bad war in Ordnung. Es gibt 2 Restaurants wobei aber immer nur in einem Essen serviert wird, man hat also kein Auswahl. Das Buffet war reichhaltig, sehr der englischen Kueche aehnlich aber es gab auch immer wieder lokales Essen und eine afrikanische Nacht und eine BBQ Nacht. Alles sehr lecker zubereitet und absolut ausreichend. Die Getraenkeauswahl fanden wir nicht so prickelnd. Es gab natuerlich Standard Wasser, Bier, Softdrinks (keine Light Produkte), Wein aus dem Tetra Pak und eine kleine Cocktail Karte. Die Cocktails wurden einfach nur im Glas (Platikbecker am Pool) serviert. Ohne Eis, ohne Deko.. Sehr einfallslos. Ich denke fuer ein selbsternannten 4 Sterne Hotel sollte es etwas mehr sein und vor allem sind auf dem Prospekt Fotos von tollen Cocktails drauf. Die findet man hier nicht. Animation war auch gut, sehr dezent, sehr nett. Abend Shows afrikanischer Art sehr toll. Es gab keine Kinder dort als wir da waren, Publikum primaer Paare zur Haelfte Altersklasse 25 - 40 zur Haelfte 50 aufwaerts. Gaeste waren 1/3 Deutsche, 1/3 Englaender und 1/3 Franzosen und Hollaender.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Diani Beach.
Southern Palms Beach Resort
Nr. 1 von 32 in Diani Beach
Ocean Village Club
Ocean Village Club
Nr. 9 von 32 in Diani Beach

Sie waren bereits im Papillon Lagoon Reef? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Papillon Lagoon Reef

Anschrift: Diani Beach, Diani Beach, Ukunda, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Diani Beach
Nr. 11 der Familienhotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Papillon Lagoon Reef 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Papillon Lagoon Reef daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Papillon Lagoon Reef Kenia
Diani Hotel Papillon Lagoon Reef
Hotel Papillon Lagoon Reef Diani
Papillon Lagoon Reef Hotel Mombasa
Papillon Lagoon Reef Diani
Papillon Lagoon Reef Hotel Diani

Wenn Sie Papillon Lagoon Reef besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.