“Nettes deutsches Publikum, gute Animation - aber das ist nicht alles!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Diani Sea Lodge

Diani Sea Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Diani Sea Lodge
3.5 von 5 Hotel   |   Diani Beach Road | Ukunda, Diani Beach, Ukunda 80400, Kenia   |
Nr. 14 von 31 Hotels in Diani Beach
Tübingen
“Nettes deutsches Publikum, gute Animation - aber das ist nicht alles!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Der Urlaub in Kenia leidete unter den dauernden Abzockattaken der Kenianer. Jeder Tritt auf den Strand sorgt für eine Traube von fliegenden Händlern - sehr lästig. Für jede Dienstleistung muss Trinkgeld gegeben werden, sonst wird man unmutig, dann kann es schon mal vorkommen das man kein Drink mehr an der Bar bekommt oder das Toilettenpapier fehlt. Die Animation war spitzenklasse, sehr freundlich nicht aufdringlich. Das Essen und der Service beim Essen war auch soweit OK. Die Zimmer sind nur zweckmäßig wie auch die sanitären Einrichtungen. Da wir auch in einem anderen Hotel zu gast waren, haben wir gesehen das es in Kenia auch anderst (luxeriöser) sein kann. Es ist also ein sehr günstiges Hotel, nicht für einen besonderen Erholungsurlaub, da wünsche ich mir etwas mehr Luxus. Lieber also ein paar Euro mehr bezahlen und ein besseres Hotel nehmen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Geschäftlich
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Durch meine Heirat mit einem Kenyaner, ist Kenya meine zweite Heimat und dieses Hotel ist einfach super. Ich bin ja Einiges gewohnt :-). Der Service ist top, Sauberkeit wird gross geschrieben, eine grosse Auswahl am Buffet... Der Strand und die lage sind sehr schön.

Zimmertipp: Die Superior-Zimmer mit Terrasse sind sehr schön.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Lichtentanne
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Dies war ein guter Griff. Das Hotel lag direkt am Meer und entsprach unseren Vorstellungen. Wir hatten Baharizimmer gebucht. Es enthielt
Fernsehen (leider nur 2 afrikanische Programme) und Kühlschrank. Tele-
fon gab es nicht. Das Zimmer wurde stets sauber vorgefunden. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit und spricht gut deutsch. Das Speiseangebot überraschte uns. Es war stets ausrei-chend, vielseitig und geschmacklich gut. Neben Frühstück gab es warmes Mittag- und Abendessen sowie am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Täglich gab es Animationen für div. Spiele und Ausflüge und
am Abend für ca. 1 Stunde ein abwechslungsreiches Programm.
Liegen sind kostenfrei. Schöner Pool. Massage gegen Gebühr.
Dafür sind die Verkäufer am Strand sehr aufdringlich. Baden ist im
Sandbereich besonders bei Flut problemlos. Im Seegrasbereich sind wegen der Seeigel unbedingt Badeschuhen anzuraten.
Wenn man die allg. Armut in Kenia vergleicht so schätzen wir unseren
Urlaub im o.g. Hotel als überraschend gut ein.

Zimmertipp: Wenn möglich Baharizimmer (etwas bessere Ausstattung) nehmen. Im Obergeschoß wohnen - da sind die ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Posterholt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir haben einen sehr schönen Urlaub in dem Hotel gehabt freundliches Personal jeder Wunsch wurde uns erfüllt, Preis Leistungsverhältnis sind sehr gut, das dieses Hotel unter Deutscher Leitung steht kann man merken

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Marburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren im Januar 2013 nach unserer Safari in diesem Hotel und waren bitter Enttäuscht. Das Hotel hat seine besten Jahre eindeutig gesehen. Die Zimmer sind abgewohnt und stark renovierungsbebdürftig. Wir hatten die höchste Zimmerkategorie gebucht. Die Baharizimmer. Aber selbst diese bestechen nicht gerade durch Qualität. Unser Klo stank nach Urin und in der Dusche verbreitete sich Schimmel. Hinzu kommt noch dass das Wasser aus der Dusche nur schlecht entsalztes Brackwasser ist das meisten auch noch zu heiß war da die Mischbatterie defekt war. Auf Nachfrage wurde uns ein „renoviertes Zimmer“ gezeigt das aber auch nicht viel besser aussah aber eine wesentlich schlechtere Lage hatte. So lehnten wir ab. Das Essen kann man nur als grausam bezeichnen. Wir hatten alle massive Probleme nach dem Genuss. Hinzu kommen noch die Horden an Rentnern 70+ die allesamt aus Deutschland kamen und sich in dem Hotel monatelang breitmachen. Dieses Klientel wird vom Hotelpersonal mit allen möglich Annehmlichkeiten hofiert während junge Touristen nichts erwarten dürfen. Beispielsweise hatten die immer Gläser währende wir Plastikbecher erhielten. Vielleicht lag es aber auch daran das wir das inkompetente Personal nicht ausreichend schmieren wollten und deshalb ständig unsere Bestellungen verwechseln oder nicht bearbeitet wurden. Noch ein Wort zum Strand. Dieser ist wunderschön und das Meer sehr war. Die Freude wird etwas getrübt von den Beachboys die einen sofort umzingeln und verkaufen wollen sobald man den Sand betritt. Dafür kann das Hotel zwar nichts, wohl aber dafür das sogar das Sicherheitspersonal von den beachboys bestochen wird und das diese dann auf die Rasenfläche lässt damit sie die Urlauber dort auch noch heimsuchen können. Der Gipfel kommt aber noch. Als wir von dem Herrn an der Rezeption eine neue Gästekarte (Papierkarte eingeschweißt in Plastik) haben wollten weil wir unsere beim baden verloren hatten, wollte der auf einmal 200 Euro Strafe von uns von der nirgendwo etwas stand. Wir weigerten uns natürlich und erst als ich den Hotelmanager sprechen wollte war natürlich alles auf einmal ein Scherz. Das ist ein glatter Betrugsversuch.

Alles in allem kann ich von einem Besuch in der Diani Seal Lodge nur abraten. Wir werden wieder nach Kenia gehen. Dann aber in ein besseres Haus.

Zimmertipp: Unbedingt ein renoviertes Zimmer verlangen und nicht abwimmeln lassen.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Linz Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Diese Hotel mit der von zu Hause aus gebuchten 3 Tages Safari waren ein unvergessliches Erlebnis.Das Hotel war eines der saubersten und freundlichsten Hotels seit langem und die Safari bei Kerstin(Adventure Tours and Safari) war das Tüpfelchen auf dem i.Ich habe Kenia von seinen langen weißen Stränden in Diani Beach bis zu den Bergen von Tsavo East über die weiten Ebenen von Tsavo West gesehen und habe mich in dieses Land mit seinen außergewöhnlichen Menschen und Tieren verliebt.Ich habe dieses Hotel für April 2013 bereits wieder gebucht.Es bietet sich einfach an,dieses Land und Afrika näher kennen zu lernen.

Zimmertipp: Buchen sie einen Bungalow im wunderschönen tropischen Garten.Es ist sehr ruhig weil sie im Gegensatz ...
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Thalwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir habenn in Diani Sea Lodge nur zwei Nächte übernachtet und sind sehr zufreiden. Es hat alles was man braucht, klar die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, das ist aber überall in Africa; die Dusche könnte man auch ersetzen, aber im Grossen und Ganzem ist es in Ordnung. Am Abend haben wir immer lustige Unterhaltung gehabt und natürlich ein sehr feines Essen. Das einzige man liegt nicht direkt am Strand, sondern auf der Wiese und kaum man Sand betritt, wird man schon von vielen Beachboys angesprochen und jeder will auch etwas verkaufen. Leider wenn man sie ignoriert und gar nicht spricht, werden sie agressiv den Touristen gegenüber, aber man kann ja nicht mit jedem quatschen oder? Ansonsten ist das Hotel gut, man ist auch relativ schnell beim nächsten schopping center. Die massagenzimmer sehen etwa schmudelig aus, aus diesem Grund habe ich nicht getraut dort eine Massage zu buchen, aber naja, man könnte sie auch am Strand buchen. Das Publikum im Hotel ist gemischt: Deutsche, Schweizer, Österreicher, Franzosen, Engländer. Es hat Spass gemacht, nun mussten wir das Hotel nach zwei Nächten verlassen, denn wir haben anschliessend eine Safarireise gebucht. Ich wünsche allen die die Ferien in Kenia buchen möchte, schöne Zeit, einmal dieses Land zu erleben und zu sehen, lohnt sich auf jeden Fall!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Diani Sea Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diani Sea Lodge

Anschrift: Diani Beach Road | Ukunda, Diani Beach, Ukunda 80400, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 der Romantikhotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Diani Sea Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, Unister und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diani Sea Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diani Sea Lodge
Diani Sea Hotel Diani
Diani Sea Lodge Diani
Diani Sea Lodge Hotelbewertung

Wenn Sie Diani Sea Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.