“AI Service in Kenia” 3 von 5 Sternen

Nr. 9 von 31 Hotels in Diani Beach
Köln
“AI Service in Kenia”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Hotel liegt ca. 1,5 Stunden vom Flughafen Mombasa entfernt am Diana Beach. in diesem Hotel haben alle Gäste einen AI Sevice der auch die gängisten Cocktails beinhaltet, man muss also kein lästiges Band tragen. nicht so schön ist das die Klimaanlagen schon etwas älter sind auf dem Zimmer und somit für mein Empfinden sehr laut sind. Am Strand wird man wie wohl an allen öffentlichen Stränden in Kenia direkt angesprochen und es werden einen die gleichen Reisen angeboten wie im Hotel, hier lässt sich bei guter Verhandlung einiges sparen und man erhält fast den gleichen Service (Nur die Autos die einen zu den Zielen bringen sind etwas älter)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Mölln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Das Diani Sea Resort liegt an Kenias wunderschöner Südküste. Direkt schräg gegenüber gibt es eine kleine Ladenzeile mit Apotheke, Supermarkt etc. Das Diani Shopping Center liegt rund 1 km nördlich.

Das Hotel liegt auf einem großen Grundstück direkt am Strand. Die Zimmer verteilen sich auf zwei dreigeschossige Gebäude, die vom Haupthaus in Richtung Strand abgehen. Sie sind recht geräumig, funktional und sehr sauber. Klimaanlage funktioniert nur über eingesteckten Zimmerschlüssel. Badezimmer mit Dusche und separatem WC. Wie auch im Pool ist das Wasser, das aus den Leitungen kommt brackig, hat also einen gewissen Salzgehalt. Zum Trinken und Zähneputzen gibt es daher jeden Abend eine neu gefüllte Themoskanne mit Süßwasser, die natürlich zwischendurch an den Bars auch nachgefüllt werden kann.

Im Haupthaus befindet sich die große Rezeption (hier abends von 18 Uhr an für ein paar Stunden freier WLAN-Zugang) sowie das Restaurant, in dem alle Mahlzeiten angeboten werden. Mittag und Abendessen wechselnd vom Buffet oder a la Carte. Abendessen teilweise auch als Themenbuffet auf der Terrasse vor dem Restaurant. Das Essen ist recht umfangreich und auch qualitativ ok. Das Fleisch jedoch oft recht trocken und zäh. Wir waren nur eine Woche im Hotel und somit kann ich nicht sagen, wie oft sich die Speisen wiederholen.

Für diejenigen, die sich ein wenig sportlich betätigen wollen, gibt es im Bereich der Rezeption ein kleines aber feines Gym (ein Laufband, ein Stepper und ein Multifunktionsturm, alles sehr neu). Geld kann zwischen 8 und 17 Uhr neben der Rezeption gewechselt werden. An der Rezeption kann man auch einen Schlüssel für den Zimmersafe mieten. Kostet 175 KSH pro Tag. Gegenüber der Rezeption gibt es eine ‚Bibliothek’ mit einer reichen Auswahl an Büchern, sortiert nach Sprachen.

Im Mittelteil des Grundstücks befindet sich der nett angelegte Pool (hier gibt’s ab 7 Uhr morgens auch die Poolhandtücher im Tausch), eine Bar, der Infopoint des Colobus Animationsteams und der Snackbereich, in dem mittags verschiedene Snacks und nachmittags Kaffee und Kuchen angeboten werden. Dass es die Poolhandtücher schon so früh gibt, führt leider dazu, dass auch schon sehr viele Liegen sehr früh mit einem solchen Handtuch geblockt werden, auch wenn der Besitzer die Liege dann teilweise erst Stunden später wirklich nutzt.

Dahinter folgt die Liegewiese, die sich bis zum Strand erstreckt (etwas höher gelegen, Zugang zum Strand über kleine Treppen). Leider ist dieser Teil sehr stark mit Palmen etc. bewachsen, sodass an den meisten Stellen ab mittags keine Sonne mehr zu erhaschen ist. Dann bleibt nur noch die Möglichkeit, in den Poolbereich umzuziehen. Hier befindet sich auch die Tauchschule und im selben Gebäude der Raum für die Massage. Diese muss an der Rezeption gebucht werden und kostet für 45 Minuten 1.400 KSH (vor 12 Uhr gibt es noch 20% Nachlass).

Der Strand ist einfach sensationell. Feinster weißer Sand. Im Bereich der Anlage wird auch jeden Morgen das angeschwemmte Seegras zusammengeharkt und vergraben. Bei Flut kam das Wasser bis an die Liegewiesenmauer, bei Ebbe musste man schon bestimmt 20 Meter bis zum Wasser zurücklegen. Immer war es aber wunderbar möglich zu baden. Und zwar ohne irgendwelchen Korallenbruch. Die Badeschuhe können also getrost zuhause bleiben.
Die Beachboys sind zwar wie überall sehr kontaktfreudig (die leben ja auch schließlich davon), akzeptieren aber auch ein klares (und freundliches) ‚Nein’. Geht man am Strand nach rechts kommt man nach kurzer Zeit zur Strandbar „Fourty Thieves“, in der man bei einem kühlen Getränk vortrefflich chillen kann. Dazu gehört auch das angrenzende Restaurant ‚Ali Barbour“, welches sich in einer Korallengrotte befindet und trotz seiner gesalzenen Preise auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Das gesamte Hotelpersonal ist sehr nett mit sehr guten Fremdsprachenfähigkeiten (teilweise auch deutsch), freut sich aber auch immer wieder über einen kleinen Smalltalk auf Suaheli (und wenn es nur ‚Jambo bwana, bia mbili tafadhali’ ist). Speziell die Kellner in den Bars leben aber das kenianische Motto ‚pole pole’.

Neben diversen Veranstaltungen durch das Animationsteam (verschiedene Wanderungen, Besuche von Ukunda etc.) werden auch die bekannten Unterhaltungen wie Wasserpolo, Strandfußball, Darts etc angeboten. Aber immer sehr dezent und nie aufdringlich.

Das Publikum war vom Alter her recht durchwachsen (inkl. Familien mit kleinen Kindern) und somit im Schnitt deutlich jünger als bei unserem Aufenthalt vor 3 Jahren im Schwesterhotel Diani Sea Lodge. Viele Deutsche und Engländer.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Weiden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Ich war wieder da!!!- Gut 3 Wochen ist es her, seit ich erneut im Diani Sea Resort war!
Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor! - Schon der Empfang war überaus herzlich, das Personal
erkannte mich gleich wieder und schon fühlte ich mich zu Hause.Der Blumenflor war nicht ganz
so üppig wie letzten April u. doch hatte ich immer ein frisches Sträußchen in meinem Zimmer.
Das gesamte Personal war aufmerksam bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen ganz gleich in welchem Restaurant, am Strand od. beim Zimmerservice.Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Auch die Getränkeskala konnte sich sehen lassen - wie schon im Vorjahr.
Die Sauberkeit des großen Pools war unübertrefflich, das Animateurteam Spitze! Die jungen
Leute leisteten Enormes, ohne aufdringlich zu sein. Selbst die etwas älteren Jahrgänge
ließen sich zum Mitmachen überreden! Selbst bei den allabendlichen Auf-/Vorführungen
begeisterten die Animateure u. Tanzgruppen mit ihren Darbietungen. Die Programme gestalteten sich zeitlich so, daß "Frühzubettgeher" nicht gestört wurden!-Auch am Strand
fühlte man sich wohler, da die Security die allzu geschäftigen "Beach Boys" in Schach
hielt, wobei diese sich bei ein paar höflich geäußerten "Swahiliworten" durchaus korrekt
verhielten! Auch hier galt wie überall: Der T o n macht die Musik!Ich bin jedenfalls immer
gut damit gefahren u. konnte sogar als Frau alleine am Strand entlanggehen ohne
belästigt zu werden!- Alles in allem ein gelungener Aufenthalt - und wenn es geht,
komme ich bestmmt wieder!!Eine Safari sollte man jedoch einplanen, sonst war man nicht
in Afrika! Ich war das 2. mal in der Masai Mara, meine aber, daß auch der große
Tsavo Park seeeeeeeeeehr viel zu bieten hat!- Interessant ist auch der Besuch in einem
sehr nahe gelegenen Dorf, der vom Hotel für eine kleine Gebühr angeboten wird!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel ist ein paar Minuten vom Diani Flughafen entfernt und ein Traum aus Blumen. Wunderschöne Anlage, gleich am weißen Sandstrand. Das Essen ist ausreichend und gute Auswahl. Service kann ein bischen länger dauern, aber sehr freundlich. Genügend Liegestühle mit bequemer Matte für jeden vorhanden. Bis nachmittag ist Ebbe. Am Nachmittag aufpassen, es gibt viele Quallen im Wasser. Animation ist nicht aufdringlich. Affen sind niedlich, aber sehr hinterlistig. Abendunterhaltung ist interessant. Zimmer sind geräumig und mit Mosquitonetz versehen. Ruhig und nettes Hotel. Wenn man ne Kleinigkeit benötigt, gibt es ein paar shops vor dem Hotel. Weiter raus, würd ich aber nicht gehen. Am Strand gibt es beachboys. einfach ignorieren, dann lassen sie einem in Ruhe. Wir haben aber mit einem eine Fahrt zu einer kl. Insel gebucht. Inkl. Schnorcheln. War wunderschön und die 2 Guides waren so nett.

• Aufenthalt März 2011
Weiden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Keine 2 Wochen sind nach einem rundherum herrlichen Aufenthalt in diesem Hotel im Blütenmeer u. seinem wunderbaren Pool vergangen! Der Gästeservice war hervorragend, sei es Zimmer- od. Restaurantservice! Ich wurde stets ausgesprochen freundlich begrüßt u. behandelt. Allerdings habe ich diese Freundlichkeit auch stets erwidert! Der Strand war, abgesehen von jahreszeitbedingten Algen, sauber u. strahlend weiß. Das Meer mit Badewannentemperatur lud bei Flut zum Baden ein. - Maßgebend für diesen schönen Urlaub trugen die Safaris bei, die ich bei einem ausgesprochen verläßlichen Anbieter(Sipi Tours & Safaris) gleich neben dem Restaurant beim Supermarkt bebucht hatte. Er machte die Touren zum einzigartigen Erlebnis!!! Ich kann dieses Unternehmen nur wärmstens weiterempfehlen!!
Nach diesen Ausflügen tat die super Ganzkörpermassage, die man in der Anlage in Anspruch nehmen konnte, ihr Übriges!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Münchringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

All inclusive Hotel.

Reception in offener Halle, Speisesaal mit Ventilatoren. Nette Aussenanlage in leichter Hanglage > sehr ansprechend, teils für Dinner genutzt. Poolbar mit kleiner Lunchkarte und abends „italienisch“ auf Bestellung.

Sehr schöne, gepflegte Anlage. Sauberer Pool mit genügend Liegen, auch in der weiten Parkanlage gegen das Meer genügend Liege- und Schattenplätze unter Palmen.

Zimmer (Bahari) komfortabel und geräumig (TV nur 3 Programme plus hoteleigener Videokanal, Klimaanlage individuell regulierbar, Wasserkocher, Fön, Balkon, Mietsafe, Kühlschrank mit div. kostenlosen Sodagetränken, Bier), Badezimmer mit moderner Dusche, sep. WC und Bidet.

Verpflegung meist in Buffetform, teils gemischt Buffet/Service, Themenbuffet im Garten, einmal sogar rund um den Pool. Abwechslungsreich, für jeden Geschmack etwas, gut präsentiert und teils frisch vor den Augen der Gäste zubereitet (Pastas, Fleisch, Fisch, Gemüse, Crepe, Eierspeisen).

Animationsprogramme und Abendunterhaltung wird angeboten (von mir nicht genutzt).

Internationales Publikum, wobei Gäste aus Deutschland als Stammgäste leicht übervertreten sind (nicht negativ gemeint). Altersstruktur: vorwiegend Senioren, aber auch Familien und junge Gäste.

Strand mit feinem Sand, breit auslaufend. Zum Baden im Meer sind Badeschuhe zu empfehlen. Ebbe und Flut beachten!

Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe oder in wenigen Minuten mit dem Taxi zum neuen Einkaufszentrum (Nakumat)

Fazit: Für Erholungssuchende gut geeignet, hoher Standart, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine Anlage, die mit gutem Gewissen für Ferien und als Basis für Safaris empfohlen werden kann.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Muldentalkreis
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Diani Sea Resort ist empfehlenswert.
Die Anlage ist in einem gepflegten Zustand, die Zimmer sind okay (sind etwas abgewohnt, aber alles vorhanden).

Personal und Security superfreundlich und für ein Schwätzchen immer zu haben :)

Essen ist wirklich lecker, es gibt öfters Themenabende. Ich zumindest habe immer was leckeres gefunden.

Der Strand ist wunderschön, man muss nur die ersten Tage konsequent die Beachboys abwimmeln (ein freundliches "No Business" hilft). Immer am gleichen Platz sonnen, dann kennen einen die Beachboys.

Unbedingt einen Ausflug auf das Riff zum schorcheln machen - hier empfehle ich Manfred mit seinem BMW Taxi :)
Bin auch mit dem Glasboden-Boot gefahren, nur kostet das 20 EUr und auf der Insel sind auch Beachboys, die verkaufen wollen. Manfred fährt auf eine näher gelegene Sandbank, taucht mit einem zusammen und erklärt einen alle Fische. Dank ihm haben wir auf den Riff noch kleine Tintenfische gesehen.

Unbedingt in Kenia auch eine Safari machen - ich empfehle schon 3 Tage dafür einzuplanen, sonst ist man nur auf der Straße unterweg. Wir waren 3 Tage Tsavo West & Amboseli mit der Firma Natural Word Mombasa Tours.
Kann ich nur empfehlen, supernette Abwicklung und netter Tourguide.

Habe nicht gedacht, dass dieser Urlaub so schön wird!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Diani Sea Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diani Sea Resort

Anschrift: Beach Road, Diani Beach, Ukunda 80400, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Diani Beach
Nr. 9 der Strandhotels in Diani Beach
Nr. 9 der Romantikhotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Diani Sea Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diani Sea Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diani Sea Resort Kenia
Diani Sea Hotel Ukunda
Diani Sea Resort Ukunda
Diani Sea Hotelanlage
Diani Sea Resort Hotel

Wenn Sie Diani Sea Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.