“Dem Charme und der Schönheit des Strandes und der Außenanlage erlegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leisure Lodge Hotel

Leisure Lodge Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leisure Lodge Hotel
4.0 von 5 Resort   |   Diani Beach N Rd, Diani Beach, Ukunda 80100, Kenia   |
Nr. 22 von 31 Hotels in Diani Beach
Ansbach, Deutschland
“Dem Charme und der Schönheit des Strandes und der Außenanlage erlegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Es ist wahrlich schwierig, dieses Resort zu bewerten und das nach unserem 13. Besuch im Leisure Lodge Club. Wir haben immer den Club gebucht, da dieser neben dem Hotel vor allem früher als es ein gesonderter Bereich war. Man muss auch betonen, dass wir für den Club wesentlich mehr bezahlen als die Hotelgäste für ihren Bereich. Aber leider werden beide Bereiche immer mehr zusammengelegt, wie zum Beispiel bei den Essenszeiten. Früher gab es auch einen eigenen Empfangsbereich sowie eine Clublounge mit Computerecke. Was nur für die Clubgäste gilt sind die größeren (ca. 50 qm) Zimmer im Bustani-Garten, der mit zwei Pools bestückt ist. Und es gibt auch einen eigenen Liegebereich am Strand. Sicherlich gibt es immer häufiger sehr wenige Gäste im Club, so dass diese Trennung sehr aufwendig ist. Aber wir haben aber den Club gebucht und wollen ihn auch in vollem Umfang haben. Und so sind halt schon sehr viele Stammgäste nicht mehr in dieses Resort gegangen. Wie lange unsere Liebe noch hält, ich weiß es nicht nach diesem Megaevent ab 01. April 2014. Wir waren bis 31.03. für 4 Wochen Resortgäste. Eine Veranstaltung für sage und schreibe ca. 3000 Leute! Ich habe besten Kontakt mit unseren Freunden, die dies alles miterleben mussten!! Wir hatten auch schon einige große Hochzeiten und Konferenzen mitgemacht, auch mit etlichen Urlaubseinschränkungen. Aber dies war wohl der absolute Höhepunkt. Und was ist, wenn im nächsten Jahr wieder ähnliches stattfindet. Und was das ganze, krönt ist die Tatsache, dass sich keiner, aber auch keiner der Hotelleitung bei den betroffenen Stammgästen in irgendeiner Art entschuldigte geschweige denn vorher informierte. Krönender Abschluss war am Donnerstagabend, als die Disco auftanzen ließ. An ein Schlafen war da nicht zu denken! Im Nachhinein möchte ich jedoch nicht vergessen, dass man sich im Außenbereich des Resorts sehr angestrengt hat, ihn wieder schöner zu präsentieren. Wir haben uns auch einige andere Hotels angesehen mit wunderbaren Zimmern. Aber mit dem herrlichen Gartenbereich und dem Strand ist es sehr schwierig zu konkurrieren.

Zimmertipp: Die Qualität der Zimmer im Club ist leider sehr unterschiedlich. Von der Lage her gesehen sind sie a ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Sehr gutes Hotel direkt am Diani Beach auf Korallenfelsen gebaut. Schöne große Hotelanlage mit mehreren Swimming Pools und einer gepflegten, großen Gartenanlage in der sich auch Affen aufhalten. Das Personal ist sehr freundlich, jeder grüßt und ist hilfsbereit. Der Guest Service hilft bei der Buchung von individuell geplanten Ausflügen. Das Frühstückbuffet ist sehr groß. Das Abendessen gibt es abwechselnd im Diani Restaurant oder am bunt geschmückten Buffet auf der Terasse im freien mit Live Musik. Die Getränkepreise sind fair und bezahlbar. Jeden Nachmittag gibt es auch für Halbpensionsgäste kostenlosen Tee/Kaffee mit Pancakes und Toastecken. Die Zimmer sind sehr sauben, z.T. mit direktem Meerblick. An allen Fenstern sind Moskitosnetze. Ein Animationsprogramm wird angeboten wurde aber während unserer Anwesenheit kaum von den Gästen genutzt (u.a. kostenlose Golfstunde, Wasseraerobic, Stadtführung Ukunda, etc.). Alles in allem eine sehr schöne Hotelanlage und ein toller Aufenthalt wenn man es etwas ruhiger mag.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Wandlitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel liegt direkt am Indischen Ozean. Der Strand ist einer der schönsten in Diani Beach. Es gab keine Probleme mit Sandflöhen, die an anderen Stränden dort sehr zahlreich sind. Unser Zimmer hatte Meerblick. Die Zimmer sind sauber und unterschiedlich in der Ausstattung. Wir hatten die preiswerte Variante gebucht und waren mit der angebotenen Leistung voll zufrieden.
Die angebotene Verpflegung ist lecker.
Das Hotel bietet unterschiedliche Sportangebote, unter anderen eine Tauchschule. Der Service dort ist sehr gut. Die Tauchplätze sind sehr schön.
Wir haben die Zeit genutzt um auch mit den Afrikanern in Kontakt zu kommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Leisure Lodge Bungalow-Anlage liegt direkt am Indischen Ozean.
Die Bungalows sind um zwei großzügige Poollandschaften angelegt. Eine Treppe führt durch die Korallenfelsen zum weißen Sandstrand (natürlich hoteleigen). Keine weiteren Kosten für Liegen etc. Nettes Personal. Sehr gute Küche. Unterschiedliche Abendveranstaltungen.
Der wunderschöne Golfplatz liegt direkt neben der Ferienanlage (nur Straße überqueren). Üppige tropische Vegetation, viele ungewohnte Tiere unterwegs, interessante Fairways, zum Teil raffinierte Greens. Greenfee günstiger als sonst gewohnt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Thalwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir haben in diesem Hotel insgesamt 5 Nächte übernachtet und sind sehr zufrieden. Erstens hat das Hotel eine wunderschöne Lage und einen schönen Strand, einen von den schönsten an der Diani Küste mit wenig Seegras und viel mehr sauber als zum Beispiel in Diani Sea Lodge. Der Sand ist richtig weiss. Wir hatten das Zimmer G1 mit Pool und etwa Meeraussicht. Klar das Zimmer ist einfach eingerichtet, vorallem was die Sanität angeht, sollte man die Leitungen ersetzen, aber man ist ja schlussendlich im Zimmer nur zum schlafen und wenn man weiss, dass auf der Strasse die Kenianer selber das letzte Wassertropfen mit dem Becher aus der Pfütze auf der Strasse schöüft und so lange das Wasser in der Dusche fliesst, ist dann die Welt in Ordnung. Die Anlage selbst ist richtig gross mit wunderschönen Pflanzen und Bäumen. So sind wir immer spazierengegangen und auf dem Weg am Abend haben wir Bushbabies auf den Bäumen gesehen oder Affen am Tag. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant und Frühstückk ist auch lecker, klar je nach Geschmack isst man nicht alles, aber Fleich und Fisch, Gemüse sind sehr lecker, sogar schmeckt besser als zu Hause. Vom Hotel aus könnte man verschiedene Ausflüge buchen, aber am Strand kennt man die beachboys lernen und bei ihnen kann man die gleiche Ausflüge zu einem viel günstîgem Preis handeln. Am Anfang haben wir uns nicht getraut, zwei weisse Frauen und man hört im Hotel öfters dass man nicht bei Beachboys etwas buchen soll, aber wir hatten Glück und sind sehr zufrieden geblieben. Einmal haben wir einen kleinen Schnorchelausflug in den Rif gebucht, wir waren zu Dritt, wie eine private Tour haben wir ganz viele schöne Seesternen sehen dürfen, schnorcheln. Klar auf diesem Boot haben sie uns kein Wasser angeboten, das Service ist nicht mit Thailand vergleichbar, aber wenn man Wasser selber mitnimmt, dann ist das auch kein Problem. Im Hotel selber gibt es ganz viele Katzen, die einten waren sehr gepflegt, die anderen haben mir leid getan, ohne Auge, hungrig, krank. Und die Mitarbeiter sind nicht sehr freundlich zu diesen Hauskatzen, sie schieben eher ein Koffer über die Katze die gerade auf dem Weg schläft. Housekeeping ist leider auch nicht was man sich wünscht, die Frau hat immer wieder die schmutzige Wäsche nach dem sie das Zimmer geräumt hat vergessen mitzunehmen oder das Wasser zu bringen, aber das sind halt Kleinigkeiten wo man schnell vergisst. Zur Zeit wor wir im Hotel waren, gabs nicht viele Gäste, wir konnten den ganzen Strand für uns haben und die Liegestühle mussten wir nicht früh reservieren und um sie kämpfen, wie es sonst üpprig ist wenn man zusammen mit vielen Deutschen in einem Hotel Ferien macht. Vom Hotel aus nicht weit weg gibt es auch ein grosses Einkaufszentrum, Souvenierläden, was natürlich auch praktisch ist. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Sie können viele positive Bewertungen lesen. NUR: keine dieser Schreiber ist wohl unter 60 Jahre, wenn nicht 70. Für eine normale Singelperson die vielleicht auch noch den Kontakt mit Einheimischen will, komplett ungeeignet. Nur soviel: Im Grunde genommen hasst dieses Management die Afrikaner selbst - am meisten die afrikanischen Frauen. Alles sind Gangster und Prostituierte. Und so gleicht das Hotel einer Festungsanlage in welcher der Kunde am liebsten nie mit Einheimischen in Kontakt kommen sollte. Warum: ganz einfach, zum Beispiel für ein Bier soll statt 100 KS deren 400 im Hotel bezahlt werden - so bleibt das Geld, das zu schlechten Konditionen gewechselt werden kann, auch noch im Hotel. Älteren unbeholfenen Personen kann das ein Hilfe sein.Andere werden sich sehr stören an den "Gefängniswänden".

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Leisure Lodge Hotel in Indischer Hand unter afrikanischer Verwaltung ist eine ideale Kombination für Golfer,die sich danach sicher und freundlich am Pool oder Beach erholen wollen.
Eine überaus freundliche-für Stammgäste freundschaftliche-Betreuung ist Ihnen gewiss.
Allerdings muss man die afrikanische Mentalität verstehen und darf nicht überpimmlig sein,sie sind nahe am Busch und dementsprechend geht ab und zu halt was daneben.
Frühstück und Abendessen meist auf der meerseitigen Terrasse sind gut und abwechslungsreich.Tisch-Wein ist relativ teuer für die einfache Qualität,gegen Mehrkosten alles bestellbar.
Standartzimmer sind nicht zu enpfehlen,da alt ausgerüstet und ohne Meerblick.
Die neuen Zimmer im Hotel mit Meerblick funktionieren und liegen wunderbar.
Im alten Bereich sind die Klimaanlagen oft defekt.Nach 2x reklamation funktioniert wieder alles.
Liegen am Strand werden für den ganzen Afenthalt organisiert,also keine Schlacht darum.es sind genügend vorhande u werden von den Boys organisiert.
Anlage ist absolut sicher und von vielen Stammgästen besucht,die zT schon 30a kommen.
Deshalb manchmal Schnitt etwas alt.
Auch wir kommen schon jahrelang und fühlen uns trotz mancher Unzulänglichkeiten zuhause.
Golfer gehn nur über die Strasse und spielen für 180 euro 4 Wochen so viel sie wollen

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Leisure Lodge Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leisure Lodge Hotel

Anschrift: Diani Beach N Rd, Diani Beach, Ukunda 80100, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Diani Beach
Nr. 8 der besten Resorts in Diani Beach
Nr. 15 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 18 der Strandhotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leisure Lodge Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leisure Lodge Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leisure Lodge Kenia
Hotel Leisure Lodge
Diani Leisure Lodge Hotel
Leisure Lodge Hotel Diani
Leisure Hotel Beach

Wenn Sie Leisure Lodge Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.