“Auch wir kommen wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Leisure Lodge Beach and Golf Resort

Leisure Lodge Beach and Golf Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leisure Lodge Beach and Golf Resort
4.0 von 5 Resort   |   Ukunda, Diani Beach Rd, Diani Beach, Ukunda 80100, Kenia   |
Nr. 20 von 31 Hotels in Diani Beach
Ansbach, Deutschland
“Auch wir kommen wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir sind vorgestern von unserem gut 4wöchigen Urlaub im LL Club zurückgekehrt. Ich finde es toll, dass sich hier die Stammgäste gegenüber überzogend schlechten Bewertungen "ehemaliger" Stammgäste wehren. Wir haben hier im Club wirklich echte Freunde gefunden und stimmen seit Jahren unseren Urlaub im LL Club ab. Meist ist es der März/April und dieses Jahr ist Ostern mit reingefallen. Eigentlich ist für uns bislang Ostern nicht unbedingt angestrebt, denn da kommen für einen Kurzurlaub viele Inder, die nicht immer unseren Vorstellungen entsprechen. Ohne weiter darauf einzugehen, dieses Jahr wurden wir eines besseren belehrt.
Die wunderschöne Anlage wurden ja von Tilmann u.a. eingehend wunderbar beschrieben, dem schließen wir uns ganz eindeutig an. Ein wenig anderer Meinung bin ich allerdings in Bezug auf die Konferenzen. Wir erlebten im letzten Jahr drei große Konferenzen und drei große Hochzeiten. Da ist es trotz großer Bemühungen, möglichst alles vom Urlaubsgast zu trennen, nicht immer gelungen. Heuer hatten wir nur eine Konferenz über 4 Tage mit 350 Teilnehmern, was o.k. war. Hier trotzdem unser großer Respekt, wie das LL Team dies Alles bewältigt. Dies gilt auch wieder für die großen Anstrengungen an Ostern, wo an verschiedenen Orten Großartiges veranstaltet wurde.
Ich bin eigentlich schon dafür, dass in solchen Reiseportalen alles angesprochen werden sollte, auch mal weniger Gutes. Ich erinnere mich noch gerne, als es nur positive Bewertungen gab. Leisure Lodge verwendet auch noch in seinen Briefdrucken eine Auszeichnung eines Reiseportals aus dem Jahr 2007. Gerade der Leser sollte sich schon einen Gesamteindruck über das jeweilige Hotel machen können. Leider hat sich unsere diesjährige Reise gegenüber dem letzten Jahr um 25 % verteuert!
Ich möchte trotzdem hier nochmals das wirklich Einmalige herausstellen, man hat seine Strandplatz für den ganzen Urlaub wie auch seinen Tisch im Bustani-Garten oder Restaurant auf der Terrasse. Zimmerreservierungen werden, wenn möglich, auch berücksichtigt. Wir z.B. lieben den Ausblick in den wunderschönen Garten vom Zimmer 48 aus. Dafür schlafen wir nachts immer mit Ohropax, weil die Klimaanlage seit Jahren zu laut ist. Und man muss eben alles positiv sehen, in diesem Zimmer ist auf der vom Bad getrennten Toilette auch Neues entstanden. Und wenn hier jemand über die Sauberkeit schlechtes schreibt, dann muss hier was nicht stimmen. Seit Jahren haben wir da keine großen Mängel festgestellt. Ein freundlicher Hinweis im Bedarfsfall wird vom Roomboy bzw.Roommaid gerne entgegen genommen. Wir brauchen auch zum Beispiel nicht zweimal am Tag frische Handtücher. Jedenfalls bei uns zuhause verwenden wir unsere Handtücher schon mehrmals.
Aber auch ich möchte auf das ganze Personal oder sagen wir einmal fast das ganze Personal zu sprechen kommen. Wir lieben sie fast alle und sie auch uns, Williams, Jakob, Jefferson, Oliver, Carolyne, Ali und wie sie sonst noch alle heißen. Und sie sind dann auch noch freundlich, wenn sie wegen der Arbeit wegen nur 5 Stunden geschlafen haben. Natürlich gibt es da einige, die hier ein Praktikum von der Schule aus machen. Und die werden wie auch bei uns in Europa in die Tätigkeiten mit einbezogen. Und dass da natürlich mal was nicht so gut klappen kann, ist ja wohl verständlich.
Und was ich auf jeden Fall nicht vergessen möchte, ist das Wetter hier im März/April. So richtig schlechte Erfahrungen haben wir auch nach unserem 11. Besuch nicht gemacht. In diesem Jahr waren die ersten drei Wochen praktisch ohne Wolken und so richtig heiß mit 30-35 Grad. In der letzten Woche waren mal ein paar Wolken mehr dabei und es wurde langsam etwas schwüler. Wer hier nach Afrika kommt und es ist ihm hier zu heiß ist, dann hat er sich nicht richtig informiert.
Und hier meine Abschlussbemerkung, was wir auch immer an die führenden Manager weitergeben: "Wir lieben Leisure Lodge Club, und man sollte uns schon mal trotzdem das eine oder andere kritische Wort zugestehen." Jambo - Tutaonana

Schwerte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir haben bisher darauf verzichtet, in irgendwelcher Form Beurteilungen der von uns besuchten
Urlaubsziele abzugeben, da diese nur rein subjektiv ausfallen und beim unbefangenen Leser zu
einem völlig falschen Eindruck führen können.

Die nach unserer Meinung völlig übertriebene Negativdarstellung des Leisure Lodge Clubs von „Horst aus Oldenburg“ hat uns jedoch bewogen, unsere eigenen Eindrücke dieser Anlage hier wiederzugeben.
Auch andere Gäste haben sich an dieser Stelle bereits in unterschiedlicher Form positiv geäußert und wir möchten weitestmöglich auf Wiederholungen verzichten.

Nachdem wir in der Vergangenheit Reisen in alle möglich Länder unternommen haben, verbringen wir nun seit fast 20 Jahren regelmäßig jedes Jahr ein paar Wochen im Leisure Lodge Club.
Ausschlaggebend dafür ist u. a. die unvergleichlich schöne Anlage und Lage des Clubs, die von anderen Gästen hier bereits sehr ausführlich beschrieben wurden. Es ist die einzige Anlage an der Küste Kenias, die wirklich den Eindruck einer „Lodge mitten im Nationalpark“ vermittelt - Natur pur!!
Hier gibt es keinen „Frühstückraum“, kein geschlossenes Restaurant, hier wird unter uralten Bäumen inmitten der Natur gegessen.

Die mittlerweile über 30 Jahre alte Anlage wird ständig außerhalb der Saison renoviert, ohne ihren ursprünglichen Charme zu verlieren.

Das gesamte Personal tut alles, um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, selbst wenn dabei manchmal ausgefallene Wünsche geäußert werden. Kaum ein Wunsch wird dem Gast abgeschlagen, alles Mögliche wird auch möglich gemacht.
Auch das Management, und hier gerade der langjährige Direktor John K. Mutua oder seine Vertreter, ist jederzeit ansprechbar und kümmert sich um alle Belange.
Wir haben es noch in keinem anderen Hotel erlebt, dass der Direktor regelmäßig seine Runden durch die Anlage dreht und quasi rund um die Uhr für seine Gäste da ist.
Die Zuvorkommenheit des Managements hat leider dazu geführt, dass vereinzelte Gäste mit ihren Sonderwünschen den Bogen überspannt haben. Zimmerwünsche werden z.B., wenn es eben möglich ist, erfüllt. Sollte dasi aufgrund von Überschneidungen ausnahmsweise einmal nicht machbar sein, wird alles versucht, einen Kompromiss zu finden. Auch bei der Tischwahl haben viele Gäste den Wunsch, immer im „gleichen Bereich“ zu sitzen. Aber man sollte doch wohl nicht darauf bestehen, dass der Tisch zentimetergenau an derselben Stelle „wie immer“ zu stehen hat und dabei zu verlangen, andere Gäste umzusiedeln!

Unseren Aufenthalt im Leisure Lodge Club sehen wir auch dadurch nicht beeinträchtigt, dass mittlerweile in dem aus Hotel, Club, Golf und Konferenzbereich bestehenden Ressort der Konferenzteil verstärkt wurde. Die entsprechenden Räumlichkeiten liegen aufgrund des insgesamt sehr weitläufigen Areals separat und auch bei größerer Teilnehmerzahl hat das Management es verstanden, die entsprechenden Aktivitäten ohne Beeinträchtigungen der Urlaubsgäste durchzuführen.

Durch die sehr negative Beurteilung eines einzelnen Gastes, der immerhin auch als Stammgast galt und sämtliche Gegebenheiten im Club seit Jahren kannte, sollte man sich nicht beeinflussen lassen. Sicherlich kann man seinen Urlaub auch damit verbringen, sich vorsätzlich über alles zu ärgern und jede Kleinigkeit zum großen Problem aufbauschen. Es ist unfair und unseres Erachtens nahezu geschäftsschädigend, in der Form einer öffentlichen Bewertung mit dem Management eines Hotels so „abzurechnen“.
Sicherlich gibt es da einige andere Gründe, warum dieser Gast plötzlich alles als so schlecht darstellt.
Wir haben es eben anders kennengelernt und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt im Leisure Lodge Club im Kreise netter Leute, in einer Oase, in der man sich rundum wohlfühlen kann.
Im Leisure Lodge Club gibt es tatsächlich eine ganze Reihe von Stammgästen, die sich das ganze Jahr darauf freuen, ihr Afrika dort zu geniessen.
Aber es gibt nicht nur die Stammgäste. Immer wieder sieht man neue Gäste, die ein paar Wochen schnuppern wollen und von denen man dann hört: Auch wir kommen wieder!

Jona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Seit 8 Jahren überwintern wir im Januar und Februar im Leisure Lodge Club. Dieses Resort ist unser zweites Zuhause geworden. Der grosse Park mit den verstreuten Zimmern, die beiden Pools und der weitläufige Strand sind einfach herrlich. Wir geniessen es ferner, dass man - wenn es nicht regnet - immer draussen essen kann. Zudem hat man sowohl am Pool/Zimmer wie auch am Strand für den ganzen Aufenthalt reservierte Liegestühle. Die Zimmer sind zweckmässig, hell und gross. Gut geeignet für einen längeren Aufenthalt. Der Park ist einmalig und der Strand ist für lange Spaziergänge bestens geeignet. Das Essen ist reichhaltig, und man findet immer etwas Leckeres. Sehr zu schätzen ist das sehr herzliche und hilfreiche Personal. Es wird einem jeder Wunsch erfüllt. Auch die Gäste sind sehr angenehm. Man fühlt sich wie in einer grossen Familie. Wir freuen uns auf den nächsten Winter, den wir erneut im Club überbrücken werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Feldkirch, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

......und immer wieder Leisure Lodge Club

Seit vielen Jahren kommen wir 2x pro Jahr für vier bis fünf Wochen in den Leisure Lodge Club und haben bisher noch keinen Tag in dieser Anlage bereut. Von A - Z ist dies für uns Erholung pur.
A > Ankunft total herzlich mit Blütenkranz und Trommel
B> Bustani heißt Garten>>> es ist ein Paradiesgarten den man nirgendwo sonst in einem Hotel
an der Küste findet
C > Comfort für Afrikafans absolut ausreichend
D >Diani Beach> zählt zu den schönsten Stränden weltweit
E > Essen Geschmackvoll, abwechslungsreich und frisch liebevoll dekoriert
F > FREUNDLICHKEIT wird GROSS geschrieben
G > Gastfreundschaft wird gelebt in- und außerhalb der Anlage / Golfparadies
H >Hotelbereich ist jederzeit für Clubgäste in allen Bereichen zugänglich
I > Information über Land und Leute im Guest-Relation Center ist absolut perfekt
J > JAMBO ist das wichtigste Wort man muss nicht englisch können um verstanden zu werden
K > Karibuni welcome rund um die Uhr ob Club oder Hotel die KÜCHE ist super
L > Luxus wer ihn will bekommt ihn
M > Management höflich entgegenkommend und seit Jahren um den Gäste und deren Wünsche
bemüht
N >Natur erleben z.B. mit den Colobus Monkeys ,einer vom Aussterben bedrohten Spezies die hier in
Frieden leben
O >Ozean der " Indische " ein traumhaftes Meer ladet ein / alle Wassersportarten werden
angeboten und das bei meist 30 Grad Wassertemperatur
P >Preise nicht nur für Millionäre buchbar
Q > Qualität entspricht einer über 30 Jahre alten Anlage und ist sicher in einigen Bereichen
renovierungsbedürftig
R > Ruhe wer sie sucht findet sie
S > Service man ist stets um den Gast bemüht und versucht jeden Wunsch zu erfüllen
T >Traumurlaub in traumhafter Atmosphäre
U >Ukunda ein afrikanisches Erlebnis, das man mit einem lokalen Führer besuchen sollte
V >Vorsicht der afrikanische Virus ist ansteckend
W >Wiederkehr ist keine Frage der nächste Urlaub ist schon gebucht
Z > ZUHAUSE wie zu Hause nur mit weniger Stress aber Erholung pur

Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir kennen diese wunderschöne, weitläufige Anlage seit mehr als 10 Jahren und es zieht uns immer wieder hierher zurück - in "unser" Leisure Lodge Resort! Trotz einiger Renovierungsbedürftigkeit ist dieser Platz für uns zur geliebten 2. Heimat geworden und wir lieben dieses wunderschön konzipierte Hotel, seine einmalig großzügige Gartenanlage mit dem riesigen, blühenden, tropischen altem Baumbestand in welche die flachen Gebäude mit ihren Makutidächer hinein komponiert wurden. Durch diese Weitläufigkeit gibt es nirgendwo Gedränge, an mehreren Poollandschaften findet man seine bequemen Liegen, ohne das in anderen Hotels übliche Gerangel.Der einmalig schöne, große, traumhaft angelegte Garten, die Pools und der unbeschreiblich weite, weiße, hoteleigene Strand sucht seinesgleichen - einzigartig!
Es wird auf den Gast eingegangen, das Stammpersonal ist aufmerksam, man wird wirklich liebevoll betreut - so etwas ist uns auf unseren vielen weltweiten Reisen niemals wieder begegnet. Deshalb kehren wir immer wieder gern in unser Leisure Lodge zurück. Jeder Urlaub ist für uns wie ein "nach Hause kommen"! Hier wird das Personal nicht ständig ausgewechselt, es ist eine große Familie .
Zugegeben, es stehen einige Renovierungen an - jedoch wenn irgendetwas nicht so ist, wie es sein sollte, genügt ein Anruf, um evtl. Mängel abzustellen. Wir sind im wunschönen Afrika!

Leider gibt es immer wieder großmäulige Meckerer, die versuchen, alles mies zu machen. Und hier hat sich etwas Eimaliges ereignet: Die Gäste fühlten sich durch diesen seit Jahren wiederkehrenden, lautstarken Nörgler so belästigt, dass sie das Mangement in einer Unterschriftenaktion gebeten haben, diesem Herrn doch nahe zu legen, sich im nächsten Urlaub ein anderes Hotel zu suchen.... Hut ab! Die Reaktion auf diese Bitte kann man weiter unten lesen.....
OK, das Essen hat sich verändert. Früher gab es Schalentiere, das Buffet war vielseitiger - aber wo sind wir denn? Wir finden immer etwas, was richtig gut schmeckt - es muß nicht immer Kaviar sein - das läßt das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr zu. Wenn man es anders möchte, gibt es genügend neuere, teurere Hotels in der Ungebung, die auf engem Raum nach dem "Legebatterieprinzip" gebaut wurden, in denen wir aber nicht wohnen möchten. Denn nirgendwoauf der Welt fanden wir diese rundum paradisische, großzügige Umgebung, wie im Leisure Lodge Resort! Und nirgenwo wurden wir vom gesamten Staff und auch vom Management (wie gesagt es erscheint wie eine Familie) so umsorgt und verwöhnt

Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Es gibt nirgends für uns einen schöneren Ort um zu träumen und zu relaxen, als der Leisure Lodge Club. Seit 14 Jahren verbringen wir dort jedes mal 8 Wochen in dieser wunderbaren Anlage und genießen die unglaubliche Freundlichkeit des Managements und aller Mitarbeiter und die ungemeine Hilfsbereitschaft in jeder Hinsicht. Jeder Wunsch wird schon von den Lippen abgelesen und nach besten Kräften erfüllt. Die reichhaltigen Buffets haben für jeden Geschmack ein besonderes Angebot und sind sehr gut zubereitet. Der Garten ist eine Oase zum Wohlfühlen und sehr gut gepflegt. Die Zimmer sind sauber und luftig. Es ist unser Paradies, nach dem wir uns - wieder zu Hause - 10 Monate lang sehnen und es kaum erwarten können, dort in unser zweites Zuhause zurückzukehren.. Wir danken dem Management und allen Mitarbeitern für ihre große Fürsorge, die sie den Gästen entgegenbringen !!!

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Seit mehr als zehn Jahren verbringen wir mehrere Wochen, öfters auch zwei mal im Jahr, wenn uns dasHeimweh packt, im Leisure Lodge Club. Die Reklamationen des Ehepaares aus Oldenburg möchten wir hier nicht so stehen lassen. Wir haben das Ehepaar und ihre Unfreundlichkeit schon öfters erlebt, und sind froh, dass sie sich entschlossen haben, nicht mehr ins Leisure Lodge zu kommen. Es ist ein Paradies, dass man so schnell nicht wieder entdeckt. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Management und des Personals ist einzigartig. Die Zimmer sind gross, sauber und zweckmässig eingerichtet. Wir sind uns bewusst, dass wir keinen europäischen Standart erwarten, wir sind in Afrika. Und das ist gut so!! Die Mahlzeiten im wunderschönen Bustani-Garten und auf der Terrasse sind abwechslungsreich und sehr gut. Den gepflegten Golfplatz erreicht man in ein paar Schritten über die Strasse. Nicht zu vergessen, den nahen Flugplatz für einen Abstecher in die Masai Mara. Ein Muss um "Afrika pur" zu erleben. Wir sind erst seit drei Wochen wieder zu Hause und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt in unserem "second home". Kwaheri!!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Leisure Lodge Beach and Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leisure Lodge Beach and Golf Resort

Anschrift: Ukunda, Diani Beach Rd, Diani Beach, Ukunda 80100, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Diani Beach
Nr. 7 der besten Resorts in Diani Beach
Nr. 13 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 17 der Strandhotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leisure Lodge Beach and Golf Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leisure Lodge Beach and Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leisure Lodge Kenia
Leisure Lodge Hotel Diani
Leisure Lodge Bewertung
Leisure Beach Lodge
Leisure Hotel Beach

Wenn Sie Leisure Lodge Beach and Golf Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.