“Urlaub nach unserem Geschmack” 5 von 5 Sternen

Leisure Lodge Hotel
4.0 von 5 Resort   |   Diani Beach N Rd, Diani Beach, Ukunda 80100, Kenia   |
Nr. 22 von 31 Hotels in Diani Beach
Schwerte, Deutschland
“Urlaub nach unserem Geschmack”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir haben bisher darauf verzichtet, in irgendwelcher Form Beurteilungen der von uns besuchten
Urlaubsziele abzugeben, da diese nur rein subjektiv ausfallen und beim unbefangenen Leser zu
einem völlig falschen Eindruck führen können.

Die nach unserer Meinung völlig übertriebene Negativdarstellung des Leisure Lodge Clubs von „Horst aus Oldenburg“ hat uns jedoch bewogen, unsere eigenen Eindrücke dieser Anlage hier wiederzugeben.
Auch andere Gäste haben sich an dieser Stelle bereits in unterschiedlicher Form positiv geäußert und wir möchten weitestmöglich auf Wiederholungen verzichten.

Nachdem wir in der Vergangenheit Reisen in alle möglich Länder unternommen haben, verbringen wir nun seit fast 20 Jahren regelmäßig jedes Jahr ein paar Wochen im Leisure Lodge Club.
Ausschlaggebend dafür ist u. a. die unvergleichlich schöne Anlage und Lage des Clubs, die von anderen Gästen hier bereits sehr ausführlich beschrieben wurden. Es ist die einzige Anlage an der Küste Kenias, die wirklich den Eindruck einer „Lodge mitten im Nationalpark“ vermittelt - Natur pur!!
Hier gibt es keinen „Frühstückraum“, kein geschlossenes Restaurant, hier wird unter uralten Bäumen inmitten der Natur gegessen.

Die mittlerweile über 30 Jahre alte Anlage wird ständig außerhalb der Saison renoviert, ohne ihren ursprünglichen Charme zu verlieren.

Das gesamte Personal tut alles, um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, selbst wenn dabei manchmal ausgefallene Wünsche geäußert werden. Kaum ein Wunsch wird dem Gast abgeschlagen, alles Mögliche wird auch möglich gemacht.
Auch das Management, und hier gerade der langjährige Direktor John K. Mutua oder seine Vertreter, ist jederzeit ansprechbar und kümmert sich um alle Belange.
Wir haben es noch in keinem anderen Hotel erlebt, dass der Direktor regelmäßig seine Runden durch die Anlage dreht und quasi rund um die Uhr für seine Gäste da ist.
Die Zuvorkommenheit des Managements hat leider dazu geführt, dass vereinzelte Gäste mit ihren Sonderwünschen den Bogen überspannt haben. Zimmerwünsche werden z.B., wenn es eben möglich ist, erfüllt. Sollte dasi aufgrund von Überschneidungen ausnahmsweise einmal nicht machbar sein, wird alles versucht, einen Kompromiss zu finden. Auch bei der Tischwahl haben viele Gäste den Wunsch, immer im „gleichen Bereich“ zu sitzen. Aber man sollte doch wohl nicht darauf bestehen, dass der Tisch zentimetergenau an derselben Stelle „wie immer“ zu stehen hat und dabei zu verlangen, andere Gäste umzusiedeln!

Unseren Aufenthalt im Leisure Lodge Club sehen wir auch dadurch nicht beeinträchtigt, dass mittlerweile in dem aus Hotel, Club, Golf und Konferenzbereich bestehenden Ressort der Konferenzteil verstärkt wurde. Die entsprechenden Räumlichkeiten liegen aufgrund des insgesamt sehr weitläufigen Areals separat und auch bei größerer Teilnehmerzahl hat das Management es verstanden, die entsprechenden Aktivitäten ohne Beeinträchtigungen der Urlaubsgäste durchzuführen.

Durch die sehr negative Beurteilung eines einzelnen Gastes, der immerhin auch als Stammgast galt und sämtliche Gegebenheiten im Club seit Jahren kannte, sollte man sich nicht beeinflussen lassen. Sicherlich kann man seinen Urlaub auch damit verbringen, sich vorsätzlich über alles zu ärgern und jede Kleinigkeit zum großen Problem aufbauschen. Es ist unfair und unseres Erachtens nahezu geschäftsschädigend, in der Form einer öffentlichen Bewertung mit dem Management eines Hotels so „abzurechnen“.
Sicherlich gibt es da einige andere Gründe, warum dieser Gast plötzlich alles als so schlecht darstellt.
Wir haben es eben anders kennengelernt und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt im Leisure Lodge Club im Kreise netter Leute, in einer Oase, in der man sich rundum wohlfühlen kann.
Im Leisure Lodge Club gibt es tatsächlich eine ganze Reihe von Stammgästen, die sich das ganze Jahr darauf freuen, ihr Afrika dort zu geniessen.
Aber es gibt nicht nur die Stammgäste. Immer wieder sieht man neue Gäste, die ein paar Wochen schnuppern wollen und von denen man dann hört: Auch wir kommen wieder!

Jona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Seit 8 Jahren überwintern wir im Januar und Februar im Leisure Lodge Club. Dieses Resort ist unser zweites Zuhause geworden. Der grosse Park mit den verstreuten Zimmern, die beiden Pools und der weitläufige Strand sind einfach herrlich. Wir geniessen es ferner, dass man - wenn es nicht regnet - immer draussen essen kann. Zudem hat man sowohl am Pool/Zimmer wie auch am Strand für den ganzen Aufenthalt reservierte Liegestühle. Die Zimmer sind zweckmässig, hell und gross. Gut geeignet für einen längeren Aufenthalt. Der Park ist einmalig und der Strand ist für lange Spaziergänge bestens geeignet. Das Essen ist reichhaltig, und man findet immer etwas Leckeres. Sehr zu schätzen ist das sehr herzliche und hilfreiche Personal. Es wird einem jeder Wunsch erfüllt. Auch die Gäste sind sehr angenehm. Man fühlt sich wie in einer grossen Familie. Wir freuen uns auf den nächsten Winter, den wir erneut im Club überbrücken werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Feldkirch, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

......und immer wieder Leisure Lodge Club

Seit vielen Jahren kommen wir 2x pro Jahr für vier bis fünf Wochen in den Leisure Lodge Club und haben bisher noch keinen Tag in dieser Anlage bereut. Von A - Z ist dies für uns Erholung pur.
A > Ankunft total herzlich mit Blütenkranz und Trommel
B> Bustani heißt Garten>>> es ist ein Paradiesgarten den man nirgendwo sonst in einem Hotel
an der Küste findet
C > Comfort für Afrikafans absolut ausreichend
D >Diani Beach> zählt zu den schönsten Stränden weltweit
E > Essen Geschmackvoll, abwechslungsreich und frisch liebevoll dekoriert
F > FREUNDLICHKEIT wird GROSS geschrieben
G > Gastfreundschaft wird gelebt in- und außerhalb der Anlage / Golfparadies
H >Hotelbereich ist jederzeit für Clubgäste in allen Bereichen zugänglich
I > Information über Land und Leute im Guest-Relation Center ist absolut perfekt
J > JAMBO ist das wichtigste Wort man muss nicht englisch können um verstanden zu werden
K > Karibuni welcome rund um die Uhr ob Club oder Hotel die KÜCHE ist super
L > Luxus wer ihn will bekommt ihn
M > Management höflich entgegenkommend und seit Jahren um den Gäste und deren Wünsche
bemüht
N >Natur erleben z.B. mit den Colobus Monkeys ,einer vom Aussterben bedrohten Spezies die hier in
Frieden leben
O >Ozean der " Indische " ein traumhaftes Meer ladet ein / alle Wassersportarten werden
angeboten und das bei meist 30 Grad Wassertemperatur
P >Preise nicht nur für Millionäre buchbar
Q > Qualität entspricht einer über 30 Jahre alten Anlage und ist sicher in einigen Bereichen
renovierungsbedürftig
R > Ruhe wer sie sucht findet sie
S > Service man ist stets um den Gast bemüht und versucht jeden Wunsch zu erfüllen
T >Traumurlaub in traumhafter Atmosphäre
U >Ukunda ein afrikanisches Erlebnis, das man mit einem lokalen Führer besuchen sollte
V >Vorsicht der afrikanische Virus ist ansteckend
W >Wiederkehr ist keine Frage der nächste Urlaub ist schon gebucht
Z > ZUHAUSE wie zu Hause nur mit weniger Stress aber Erholung pur

Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir kennen diese wunderschöne, weitläufige Anlage seit mehr als 10 Jahren und es zieht uns immer wieder hierher zurück - in "unser" Leisure Lodge Resort! Trotz einiger Renovierungsbedürftigkeit ist dieser Platz für uns zur geliebten 2. Heimat geworden und wir lieben dieses wunderschön konzipierte Hotel, seine einmalig großzügige Gartenanlage mit dem riesigen, blühenden, tropischen altem Baumbestand in welche die flachen Gebäude mit ihren Makutidächer hinein komponiert wurden. Durch diese Weitläufigkeit gibt es nirgendwo Gedränge, an mehreren Poollandschaften findet man seine bequemen Liegen, ohne das in anderen Hotels übliche Gerangel.Der einmalig schöne, große, traumhaft angelegte Garten, die Pools und der unbeschreiblich weite, weiße, hoteleigene Strand sucht seinesgleichen - einzigartig!
Es wird auf den Gast eingegangen, das Stammpersonal ist aufmerksam, man wird wirklich liebevoll betreut - so etwas ist uns auf unseren vielen weltweiten Reisen niemals wieder begegnet. Deshalb kehren wir immer wieder gern in unser Leisure Lodge zurück. Jeder Urlaub ist für uns wie ein "nach Hause kommen"! Hier wird das Personal nicht ständig ausgewechselt, es ist eine große Familie .
Zugegeben, es stehen einige Renovierungen an - jedoch wenn irgendetwas nicht so ist, wie es sein sollte, genügt ein Anruf, um evtl. Mängel abzustellen. Wir sind im wunschönen Afrika!

Leider gibt es immer wieder großmäulige Meckerer, die versuchen, alles mies zu machen. Und hier hat sich etwas Eimaliges ereignet: Die Gäste fühlten sich durch diesen seit Jahren wiederkehrenden, lautstarken Nörgler so belästigt, dass sie das Mangement in einer Unterschriftenaktion gebeten haben, diesem Herrn doch nahe zu legen, sich im nächsten Urlaub ein anderes Hotel zu suchen.... Hut ab! Die Reaktion auf diese Bitte kann man weiter unten lesen.....
OK, das Essen hat sich verändert. Früher gab es Schalentiere, das Buffet war vielseitiger - aber wo sind wir denn? Wir finden immer etwas, was richtig gut schmeckt - es muß nicht immer Kaviar sein - das läßt das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr zu. Wenn man es anders möchte, gibt es genügend neuere, teurere Hotels in der Ungebung, die auf engem Raum nach dem "Legebatterieprinzip" gebaut wurden, in denen wir aber nicht wohnen möchten. Denn nirgendwoauf der Welt fanden wir diese rundum paradisische, großzügige Umgebung, wie im Leisure Lodge Resort! Und nirgenwo wurden wir vom gesamten Staff und auch vom Management (wie gesagt es erscheint wie eine Familie) so umsorgt und verwöhnt

• Aufenthalt März 2012, Paar
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Es gibt nirgends für uns einen schöneren Ort um zu träumen und zu relaxen, als der Leisure Lodge Club. Seit 14 Jahren verbringen wir dort jedes mal 8 Wochen in dieser wunderbaren Anlage und genießen die unglaubliche Freundlichkeit des Managements und aller Mitarbeiter und die ungemeine Hilfsbereitschaft in jeder Hinsicht. Jeder Wunsch wird schon von den Lippen abgelesen und nach besten Kräften erfüllt. Die reichhaltigen Buffets haben für jeden Geschmack ein besonderes Angebot und sind sehr gut zubereitet. Der Garten ist eine Oase zum Wohlfühlen und sehr gut gepflegt. Die Zimmer sind sauber und luftig. Es ist unser Paradies, nach dem wir uns - wieder zu Hause - 10 Monate lang sehnen und es kaum erwarten können, dort in unser zweites Zuhause zurückzukehren.. Wir danken dem Management und allen Mitarbeitern für ihre große Fürsorge, die sie den Gästen entgegenbringen !!!

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Seit mehr als zehn Jahren verbringen wir mehrere Wochen, öfters auch zwei mal im Jahr, wenn uns dasHeimweh packt, im Leisure Lodge Club. Die Reklamationen des Ehepaares aus Oldenburg möchten wir hier nicht so stehen lassen. Wir haben das Ehepaar und ihre Unfreundlichkeit schon öfters erlebt, und sind froh, dass sie sich entschlossen haben, nicht mehr ins Leisure Lodge zu kommen. Es ist ein Paradies, dass man so schnell nicht wieder entdeckt. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Management und des Personals ist einzigartig. Die Zimmer sind gross, sauber und zweckmässig eingerichtet. Wir sind uns bewusst, dass wir keinen europäischen Standart erwarten, wir sind in Afrika. Und das ist gut so!! Die Mahlzeiten im wunderschönen Bustani-Garten und auf der Terrasse sind abwechslungsreich und sehr gut. Den gepflegten Golfplatz erreicht man in ein paar Schritten über die Strasse. Nicht zu vergessen, den nahen Flugplatz für einen Abstecher in die Masai Mara. Ein Muss um "Afrika pur" zu erleben. Wir sind erst seit drei Wochen wieder zu Hause und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt in unserem "second home". Kwaheri!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Um es vorweg zu schicken, ich komme nun schon seit vielen Jahren in die Lodge, und das einzige, was mir jedes Mal den Abschied erträglich macht ist die feste Absicht wiederzukommen.
Die Leisure Lodge ist so etwas wie die große Dame unter den Ferienanlagen an Kenias Stränden, sicher in Manchem ein wenig in die Jahre gekommen, aber ich sehe das durchaus auch positiv.
Die Leisure Lodge besteht im Prinzip aus zwei Anlagen, dem Hotel und dem direkt anschließenden Club. Das Hotel verfügt über alles, was man für einen Urlaub der gehobenen Kategorie erwarten kann, der Club allerdings ist in vielen Dingen wirklich einzigartig.Sowohl die Architekten als auch vor allem die Gärtner die diese Anlage seit 1978 komponiert haben (gebaut ist wirklich zu gering gegriffen) haben Großartiges geschaffen. Man gelangt durch eine Palmenallee zu einer Rezeption, die auf einer kleinen Insel in einem wunderschön angelegten Teich zu finden ist, und wird von dort zu seinem Zimmer begleitet. Diese Zimmer befinden sich in kleinen 1 bis 2 geschossigen Häusern, die als lockeres Oval in einen Park gruppiert sind, und einen tropischen Garten umschließen. Die Zimmer sind erstaunlich groß, haben einen kleinen Flur, ein geräumiges Bad, eine seperate Toilette, einen begehbaren Kleiderschrank und eben ein großes Zimmer, in dem ein großes, ein kleines Bett, ein Sofa, ein Schreibtisch usw. Platz haben ohne das es eng wird. Alles was man voraussetzen kann (Klimaanlage, Minibar Tv mit dt. Kanal etc.) ist vorhanden. Die Bäder sind wirklich nicht auf dem neuesten Stand, hier sieht man der Anlage ihr Alter an,, aber sie funktionieren, sind wirklich sauber und mal ehrlich: man verbringt seinen Urlaub schließlich nicht im Bad! Wenn ich ein super Bad will bleibe ich zu Hause! Aber eine eventuelle Verschnupfung darüber, daß man beim Inspizieren eventuell feststellt daß ein Abfluß etwas langsam ist ist sofort vergessen, wenn man aus dem Zimmer auf die Veranda oder den Balkon tritt, den jedes Zimmer hat. Hier bekommt nämlich der Ausdruck "in die Jahre gekommen" eine völlig neue Dimension. Der Garten, in den man schaut dürfte in seiner Art wirklich einzigartig sein. Keine wahllos umherstehenden Palmen auf schütterem Rasen, durchsetzt von viel zu vielen Sonnenliegen wie man das sonst oft hat. Nein: Wundervolle riesige teils uralte tropische Bäume spenden milden Halbschatten. Saftiggrüne Ficusbäume mächtige alte Baobabs, leuchtende Firetrees, sanft rauschende Tamarinden, wundervoll duftende Frangipanis, in deren Schatten bunt leuchtende Bougainvillien und andere Sträucher den riesigen parkartigen Garten schmücken. Es gibt zwei große Pools, mit ausreichend Liegen für alle, also kein nervendes Reservieren, es gibt die obligatorische Poolbar usw. aber all das dominiert den Garten nicht, es wirkt alles wie locker eingestreut. Im Garten wird das Frühstück und manchmal das Abendessen unter den hohen Kronen der Flamboyantbäume serviert, des weiteren gibt es ein sehr schön zum Strand auf dem Korasllenfelsen gelegenes Restauant, Meerrauschen garantiert. Das Essen ist wirklich gut zubereitet, die Auswahl war zugegebenermaßern schon besser, aber das trifft für alle Hotels an Kenias Stränden zu. Vor zehn Jahren gab es hier viel mehr Urlauber, logisch waren da die Buffets reichhaltiger, und wer verlangt, für gleiches Geld immer gleich gute Auswahl zu bekommen, egal wie viele andere sonst noch da sind, möge bedenken, das Kenia ein Land ist, in dem Millionen Menschen tagtäglich ums nackte Überleben kämpfen müssen, da wären Büffets mit gigantischer Auswahl, für 100 Personen von denen am Ende aber so viel weggeworfen werden muß daß es für 300 weitere reichen würde doch mehr als fragwürdig!
Glauben Sie mir, das Essen schmeckt, ist reichhaltig und gut, Spitzentänze auf den Herdplatten gibt es nicht, die gibt es allerdings wirklich nirgends in Ostafrika,
Charmant im Club ist auch, das die Zimmer eben nicht wie in jedem 0 8 15 Hotel direkt aufs Meer schauen, wofür auch, tagsüber ist man selten im Zimmer. Statt aber Nachts auf ein schwarzes Loch zu schauen, von dem man weiß das da das Meer ist hat man hier in den märchenhaft beleuchteten Garten, paradiesisch.
Das Meer ist aber dennoch nah, man geht vom Garten ca. 25 Stufen herunter und ist an Kenias schönstem Strand, am Diani Beach. Mehr noch, man ist am definitiv schönsten Stück des Diani Beach (versprochen).
Hier liegt ein weiterer Vorteil des " in die Jahre gekommen" die Bauherren hatten noch ziemlich freie Wahl und der Baugrund war billig, daher das riesige Clubareal und der weitläufige Strand, an dem man nicht täglich Liegen reservieren muß, es sind genug davon da, man sucht sich eine aus und kann sie für den Rest des Urlaubs behalten. Es gibt dort eine weitere Bar, und der Strand wird nach jeder Flut gesäubert, Baden geht wirklich nicht schöner. Natürlich gibt es am Strand auch die obligatorischen Beachboys, die einem garantiert echte Unikate afrikanischer Schnitzkunst anbieten, aber bitteschön, die Leute müssen auch leben und sind nie wirklich zudringlich. Die Sicherheitslage im Club und am Strand habe ich in all den Jahren als sehr gut erlebt. Weiter zu erwähnen ist der wirklich sehr schöne Golfplatz der zur Anlage gehört, auch er ein gärtnerisches Kleinod, und wer will findet außerhalb der Anlage an der Beach Road jede Menge Geschäfte die so ziemlich alles bieten was man so braucht. Wichtig ist vielleicht noch eines: wer im Urlaub ständige Animationsprogramme braucht ist hier falsch. Es gibt so etwas zwar drüben im Hotel, aber der Reiz des Clubs liegt eben in der himmlischen Ruhe die hier herscht. Musik und Tanz gibt es abends ebenfalls nur im Hotel, wer das mag muß halt 200 Meter gehen, dafür kann er aber im Club auch ruhig schlafen, weil es nicht bis 2 Uhr Nachts dudelt.
Warum schreibe ich das alles erst auf, nachdem ich schon über zwanzig Mal hier war, teils alleine, teils mit Frau teils mit Frau und Kindern, teils mit Freunden? Nun ich habe vor ein paar Tagen eine Bewertung eines Gastes gelesen, die ich so nicht stehen lassen kann. Der Herr aus Oldenburg, den ich hier manches Mal in all seiner Unfreundlichkeit erlebt habe, und den ich zu Hause ganz gewiß nicht als Nachbarn haben möchte, versucht hier ganz offenbar mit dem verschleierten Blick des sich immer zu Kurz gekommen Fühlenden Rache zu nehmen für welche eingebildeten Kränkungen auch immer. Sollte er nun in Zukunft tatsächlich nicht mehr kommen, entfiele wirklich der einzige negative Aspekt den ich an dieser Anlage zu finden im Stande bin.
Während ich dies schreibe, sitze ich übrigens auf der Veranda meines Clubzimmers, schaue in den abendlichen Garten, schaue den Affen beim Spielen zu, schaue bunten Eidechsen bei m Klettern zu, sehe die Geckos unter den Steinen hervorkriechen, höre die Frösche im Teich quaken, ich erwiedere das freundliche Jambo eines Gärtners, freue mich aufs Candlelightdinner und denke mit Wehmut daran, daß ich in einer Woche schon wieder nach Hause fliegen werde.... Kwaheri bis Oktober, hoffentlich!!!!!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Leisure Lodge Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leisure Lodge Hotel

Anschrift: Diani Beach N Rd, Diani Beach, Ukunda 80100, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Diani Beach
Nr. 8 der besten Resorts in Diani Beach
Nr. 15 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 18 der Strandhotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leisure Lodge Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leisure Lodge Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leisure Lodge Kenia
Leisure Beach Hotel
Diani Leisure Lodge Hotel
Leisure Lodge Hotel Diani
Leisure Hotel Beach

Wenn Sie Leisure Lodge Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.