“Traum Erhohlung” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Diani Beach Road | Ukunda, Diani Beach, Ukunda, Kenia   |
Nr. 8 von 30 Hotels in Diani Beach
“Traum Erhohlung”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Es war wie immer ein Traumurlaub. Allzeit freundliches und hilfsbereites Personal zu allen Spässen aufgelegt. Die Speisen waren vorzüglich und schmackhaft. Besonderen Dank an Mr. Mahmoud, Mr. Robert, und Mrs. Stella. Es ist schade, dass in Deutschland so viel negativ über Kenia geschrieben wird. Bis zum nächsten mal.

• Aufenthalt November 2014, Familie

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Zimmer sind zweckmässig. Das Bad ist renovationsdürftig. Bett usw. war sauber. Jedoch die Fernbedienung für die Klimaanlage und das Kabel vom Fön hatten vermutlich schon monate keinen Putzlappen gesehen. Nachdem wir dies beanstandet hatten, wurde das Zimmer zu unserer Zufriedenheit gereinigt.
Das Essen variantenreich und gut. Die Poollandschaft und der Strand sind natürlich traumhaft.
Miserabel war das Wifi - manchmal null Verbindung - mehrheitlich unbrauchbar. Am letzten Tag war es wieder etwas schneller - scheinbar wurde es repariert. Schade auch, dass für den Safe eine zusätzliche Gebühr verlangt wird.
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Im grossen und ganzen aber ein gutes Hotel - würden es vermutlich nochmals nehmen.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Nyali, Coast, Kenya
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Wir suchten ein schoenes Hotel, welches uns unsere Hochzeit organisieren sollte.Einige Hotel verlangten hohe Preise fuer die Vorbereitung, da mir dies von Deutschland nicht bekannt war suchten meinen Partner und ich ein Hotel, wo wir auch fuer den kleinen Beutel eine unvergessliche Hochzeit erleben koennten.
Der Manager Mr. Mahmoud die Hotel Managerin Stella verwirklichten unsere Wuensche in excellenter Weise. Sie organisierten es, als waeren wir ein Familienmitglied mit Gospelsinger, Pfarrer, Fotograf und excellenter Dekoration.Es uebertraf unseren Erwartungen und der Tag wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir koennen ebenfalls das vorzuegliche Bueffett, was seines gleichen in Diani sucht, weiter empfehlen.
Tausend Dank, Mr. Mahmoud ,Mrs.Stella und dem gesamten Team des Hotels

Zimmertipp: Wir bekamen ein neu renoviertes Zimmer mit neuem Bad.
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Hemslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

Es war wie immer ein Traum Urlaub. Ein besonderes Lob geht an Mr. Mahmoud ( Food and Beverage Manager).Das Essen war wie immer ein Traum. Ich will auch weiter nicht viel schreiben würde zu lange dauern bin aber für jede Anfrage zu haben da ich schon das 7 mal dort war.

Zimmertipp: Ein Traum sind die Meerblick Zimmer 134 und 139 sind optimal. Bei allen anderen sieht mal auf eine H ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

nach einer 5 Tägigen Safari endlich am Ocean. Super Hotel, die 4 Sterne sind ok. freundliches Personal. Zimmerboy sehr freundlich und gründlich. Naja die Beachsboys nerven schon aber bei einem herrischen nein ist es endlich ruhe

Zimmertipp: Meerblick zimmer sind etwas sehr laut weil so ab 3 uhr morgends die Brecher der Flut richtig reinhau ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Hatterwüsting, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Da wir im letzten Jahr im August einen Traumurlaub im Southern Palms erlebt haben, sind wir in diesem Jahr Mitte bis Ende September zum zweiten Mal hier zu Gast gewesen;
Das Southern Palms ist eine über 20 Jahre alte Hotelanlage, die ihresgleichen sucht; die Gartenanlage ist sehr gepflegt, die Pools immer sauber und auch groß genug; die Zimmer, naja, sagen wir es mal so: sie sind zweckmäßig, entsprechen aber nicht dem Standard, den man erwartet (vergleichbar 2,5 bis 3 Sterne Spanien); die seaview Zimmer haben einen Flat TV, ZDF kann empfangen werden (wer es denn braucht im Urlaub), die anderen Zimmer haben einen Röhrenfernseher. Die Badezimmer schreien nach Renovierung und gründlicher Reinigung, sämtliche Armarturen waren verkalkt, der Metallmülleimer im Bad war stark verrostet, nur dank eines saftigen Trinkgeldes wurde dies vom Zimmerboy beseitigt.
als Gäste, die einen Vergleich anstellen können, waren wir in diesem Jahr sehr enttäuscht; fast alles ist schlechter geworden, ganz besonders der Service, der im letzten Jahr nicht nur erstklassig, sondern überirdisch gut war, hat stark an Qualität eingebüsst; das liegt nicht daran, dass die vorhandenen Servicekräfte unaufmerksam sind, sondern eher daran, dass gut 50% des Personals reduziert wurde; wo es früher noch sogar am Pool und am Strand einen Kellner gab, so ist heute self service angesagt; gut, man kann darüber streiten, ob es notwendig ist auch noch am Pool bedient zu werden, kennt man aber den Unterschied, so soll man ihn auch erwähnen; auf Grund der Personlareduzierung kann halt nicht überall jemand sein, wo man es eventuell erwartet..... im Gegensatz dazu ist der Preis allerdings gleich geblieben und auch nicht günstiger geworden.
traurig war, dass die Poolbar fast gar nicht besetzt war und man umsonst im Wasser vorm Tresen gesessen hat.....
was absolut aufgefallen ist, ist der Versuch die fehlenden erfahrenen Service- und sonstigen Kräfte durch sogenannte Trainees (Praktikanten) zu ersetzen; in jedem Bereich gab es diese jungen, hoffnungsvollen Menschen,die kostenlos bis zu 4 Monate lang ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen, in der Erwartung irgendwann eine Festanstellung zu bekommen....
Thema Animation: bis auf einen absolut überdrehten Professor Doktor Wassergymnastik (Teamleader Animation) gab es auch in diesem Team nur Trainees, die mehr oder weniger gut versucht haben, ihre manchmal undankbare Aufgabe so gut es geht zu bewältigen; negativ aufgefallen ist an dieser Stelle ganz besonders, dass bevor man an einer Animation teilnimmt, sei es Wassergymnastik, Beachwalk oder Beachvolleyball, ein Mitglied der Animation mit einem Klemmbrett kommt und die Teilnehmer einen sogenannten Disclaimer unterschreiben lässt; fragt man dann nach, was das sei, bekommt man erklärt, dass das nur der Aufzeichnung dient; da ich ein grundsätzlicher Unterschriftenverweigerer bin, habe ich mir diesen Zettel dann genauer angesehen und festgestellt, dass es sich um einen Haftungsausschluss handelt; sollte man sich während der Animation in irgendeiner Art und Weise verletzen oder sonstwie zu Schaden kommen, entbindet man mit seiner Unterschrift das Hotel von jeglichen Ansprüchen..... da meine Frau diesen Disclaimer dann nicht unterschrieben hat, wurde ihr von der völlig mit der Situation überforderten Animateurin mitgeteilt, dass sie dann nicht teilnehmen könne. Diese Aussage wurde dann später, nachdem ich mit dem Manager gesprochen habe, zwar zurückgenommen, hat aber auf jeden Fall einen bleibenden negativen Eindruck hinterlassen.
Was uns im letzten Jahr am meisten beeindruckt hat, war die Fröhlichkeit, die Herzlichkeit und die Offenheit des Personals; dieses Lachen ist nun fast verschwunden, was ganz offensichtlich der Tatsache geschuldet ist, dass die Mitarbeiter täglich Angst haben müssen auch den Einsparungen des Managements zum Opfer zu fallen. Manchmal bekommt man als Gast mit, wie die Mitarbeiter bei ihrem abendlichen Briefing vom Manager zur Sau gemacht werden, da fallen dann Sätze wie "lasst eure Sorgen vorm Tor, die haben hier nichts zu suchen"....
besonders hervorzuheben aus den tüchtigen Servicekräften sind Elias, ein fast Doppelgänger von James Earl Jones und Samuel (Tinga), der immer ALLES sieht und sehr diszipliniert und fleissig ist!!
kleiner Tip am Rande für die immer noch agile Frau über 60: hier gibt es einen Toyboy Lieferservice bis vor die Hotelzimmertür, selbst gesehen!! Jedem das Seine, hat ein Hotel aber erstmal diesen Ruf weg, ändert sich auch das Publikum......

noch eins zum Umgang mit Beschwerden (und davon gab es diesmal leider mehrere):
die Damen am Empfang (ganz besonders Rose) sind sehr bemüht immer eine Lösung für den Gast zu finden, die ihn zufriedenstellt und dies auch in einer angemessenen Zeit!! Dafür kann man nur Assante sana sagen!

Fazit:

das SP ist ein wunderschönes Hotel direkt am wunderschönen Strand des indischen Ozeans und bestimmt einen Besuch wert; wir würden auch wieder kommen, diesmal aber mit anderen Erwartungen als dieses Mal!!!

Zimmertipp: die seaview Zimmer in Blickrichtung Strand rechts sind sehr ruhig, was die Animationsmusik betrifft ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Jammbooo !!!

Mein Freund und ich waren Anfang Juli in Kenia , im South Palms beach resort ...

Wir waren sooo begeistert von Kenia , können wir jedem nur empfehlen !!!
Wie s Hotel auch , !!!
Ich hab lang überlebt wie viel Sterne ich gebe,
EIGENTLICH war alles Super ,
aber es gab paar Kritikpunkte , auch wenn das Hotel nicht s dafür kann sind die beachboys -
schrecklich ~nervig ~ zocken Touristen ab !! Dafür zieh ich 2 Sterne ab !

Paar Infos die Ihnen helfen :

Kenia :
Tolles Land ,
viele sprechen Deutsch , also keine sorge die wenig englisch können !

Buchen sie ihre safari in Kenia ,
am Strand , beim Jonathan , zählen sie die hälfte wie in Deutschland wir haben statt 700 Euro pro Person , für 3 Tage safari , nur 400 Euro pro Person gezählt . Spitze war's !!!

Kugelschreiber und Socken sind in Kenia sehr teuer , deswegen ganz viel von daheim mit bringen und mIt den Erwachsenen TAUSCHEN/ HANDELN . ( sind total verrückt danach )
Für die kleinen : Buntstifte , Malbücher ,Gummibärchen mit bringen :)

Hotel :

Hotelanlage :war Schön , groß
Strand :wie Puderzucker :)
Wasser : Super
Essen :Super lecker

Zimmer war ok , zwar nicht mehr so auf dem neusten Stand aber Hauptsache sauber da übersieht man auch den rostigen Mülleimer im Badezimmer ;)

Service ~Personal
war sehr freundlich , !!
Mr President ist spitze !!( lernen sie kennen , ist der witzigste , lauteste von allen )

Security Leute sind sehr freundlich stehen überall und bewachen den ganzen Tag / Nacht die Anlage .
( freuen sich über eine kleine Geste , wie Cola , Wasser, Süßigkeiten ... , sind Eine externe Firma und gehören nicht zum Hotel !( bekommen nix zu trinken/essen )

Animation : langweilig - jede Woche das gleiche , und das Animation Personal wirkt sehr lustlos , unflexibel !!!
Tagesablauf:
11 Uhr Beach Spaziergang
15 Uhr WasserVolleyball
17 Uhr strandvolleyball
.... Abends wird eine cd gespielt und das war's , nach 2 Wochen Tod langweilig !!

Beachboys :

Sind Freundlich aber total
Nervig , lassen einen einfach nicht Ruhe ! Und können einen auch den Urlaub zum Teil versauen !!!

Passen sie auf , die wissen ganz genau wer neu angereist ist ,
Sagen sie nie ihr Name , gehn sie nicht mit in eine Hütte von denen !
Alles eine Fälle , sobald sie in einer deren Hütte drinnen sind können sie nicht mehr raus !!

Sie können bis zur hälfte runter handeln , meistens auch weniger wie die hälfte !

Am ersten Tag bekommen sie von der linken Gruppe ( gelbe Hemden )
Schlüsselanhänger geschenkt mit ihren Namen eingeritzt , ist sehr schön aber sie müssen dafür einmal in ihre Hütte kommen , und wie gesagt da raus zu kommen , ist schwierig ,

Wir sind auch drauf reingefallen und wurden am ersten Tag so belabbert , und waren schon am ersten Tag ein Haufen Geld los ,

Deswegen lassen sie sich nix andrehen , souviniere können sie günstig und Preis realistisch außerhalb vom Hotel kaufen .
ca 600 meter auf der rechten Seite ist ~ moisboutiqe ~

DOCH NICHT ALLE SIND SCHRECKLICH

Jonathan
Bei ihm können sie ihre safari buchen , war alles Super ,perfekt organisiert und preisgünstiger ! Und er kann perfekt deutsch !

Chris
ist keiner von den beachboys
Er ist allein gänger , total lieb und hat uns immer eine Kokosnuss gebracht ! Sind Freunde geworden !

Die 2 Masai Männer
Gehören auch nicht zu den beachboys , sind selbständig ,
Lieb nett , nicht aufdringlich , bei denen haben wir gern was gekauft!

So das war's glaub

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Southern Palms Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Palms Beach Resort

Anschrift: Diani Beach Road | Ukunda, Diani Beach, Ukunda, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Nr. 4 der Familienhotels in Diani Beach
Nr. 6 der Romantikhotels in Diani Beach
Nr. 8 der Strandhotels in Diani Beach
Nr. 8 der Luxushotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Southern Palms Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Palms Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Southern Palms Kenia
Southern Palms Beach Hotel Diani
Southern Palms Beach Hotelanlage
Southern Palms Beach Diani

Wenn Sie Southern Palms Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.