“Tolles Land, tolle Leute, empfehlenswertes Hotel” 5 von 5 Sternen

Southern Palms Beach Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Diani Beach Road | Ukunda, Diani Beach, Ukunda, Kenia   |
Nr. 9 von 31 Hotels in Diani Beach
Tübingen, Deutschland
“Tolles Land, tolle Leute, empfehlenswertes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Ein faszinierendes Land, Diani Beach als ein Ort, in dem so ziemlich jeder Aspekt von Kenia auf engstem Raum erlebbar ist, und das Southern Palms als ein wirklich empfehlenswertes Hotel. Der Pool ist der größte in ganz Diani.

Auffällig ist die Offenheit und Freundlichkeit des gesamten Personals. Gute Laune, immer ein Scherz auf den Lippen, auch beim in so einem Land unvermeidlichen Wachpersonal. Die armen Schlucker verdienen drei Euro am Tag und haben ein mal im Jahr ein zwei Wochen Urlaub, um ihre Familien zu besuchen, die oft im Landesinneren wohnen, aber diese Leute sind gut drauf und durchweg ausgesprochen angenehme Zeitgenossen.

Randnotiz: das Personal und überhaupt alle Kenianer, mit denen wir gesprochen haben (und das waren sehr, sehr viele), sind regelrecht verzweifelt über das Ausbleiben von Touristen wegen der Anschläge an der somalischen Grenze. Diese ist aber von Diani weit weg, und mir kommt es schäbig vor, wenn wir Deutschen dieses weltoffene und tolerante Land dadurch bestrafen, daß wir sie mit dem Al Shabaab-Problem hängenlassen. Die Kenianer sind mit der UN-Friedensmission in Somalia gewesen, auch weil WIR uns vor islamistischen Fundamentalisten fürchten, und Tourismus ist neben dem Agrarsektor deren einzige Devisenquelle. Wenn wir nicht mehr hinfahren, wird's schwer für die, und wir ermöglichen den Islamisten einen Erfolg auch in Kenia.

Zimmertipp: Kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Häuser mit den Zimmern sind alle rund um den Pool grup ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir waren Ende März / Anfang April 2014 zum ersten Mal in Kenia. Im Gelände des weitläufigen Hotels mit dem wirklich riesigen Pool und dem eigenen Strandabschnitt verlaufen sich die Gäste, auch wenn alle Zimmer belegt sein sollten!
Das Essen im Buffetrestaurant oder den beiden (kostenneutral benutzbaren!) Themenrestaurants ist abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Da auch noch täglich wechselnde Spezialitäten angeboten werden, ist es nur schwer möglich, nichts passendes zu finden!
Restaurants, Bars, Zimmer und Strand sind blitzsauber - wenn nicht gerade ein bestimmtes Klientel wieder seinen Rummel hat liegen lassen ....
... aber das wird vom durchweg freundlichen Personal dann bei Seite geräumt!
Leider ist die wirklich große Anzahl der Strandhändler sehr lästig; insbesondere da sich deren Anzahl mit jedem freundlichen Wort quadriert ...
Ansonsten sind nur die diebischen Affen störend!

Zimmertipp: Bis auf etwa 30 Zimmer mit Meerblick haben alle anderen eine Terrasse / einen Balkon mit Gartenblick ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Gaweinstal Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Die Anlage -insbesondere Swimming Pools und Strand- ist fantastisch.
Das Personal extrem freundlich.
Die einzigen Minuspunkte: Internet Empfang ist mangelhaft , die Fitnesstrainer etwas hyperaktiv und laut und die TUI Betreuerin war eine Vorgabe.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Leicht genervt und gestresst kamen wir in der Früh im Hotel an. Dank der freundlichen Begrüßung und des problemlosen Einchecken ging es uns sofort besser. Unser Zimmer im dritten Stock war sauber und ordentlich mit Blick auf den Pool und den Garten. Ein Minuspunkt gibt es für die Betten die für uns zu schmal waren nur ca.160 cm breit. Ein erster Rundgang in der Anlage zeigte uns, dass unsere Wahl des Hotels richtig war. Die Anlage war grün und es gab einen großen Poolbereich. Der Strand ist feinsandige und weitläufig . Nervig waren die Strandboys die einem unbedingt was verkaufen wollten, aber im Laufe der Zeit kannte man sich und es wurde besser. Überrascht waren wir von dem Essen das besser war als man es bei AI erwartet. Beim Frühstück ein Small Talk mit Eierbrater James und der Tag war ein guter Tag. Seine gute Laune übertrug sich auf die Gäste und seine Eierspeisen waren auch noch gut. Mittags und sowohl auch Abends war das Essen sehr gut und es war sicher für jeden was dabei. Das gesamte Personal des Hotels war sehr freundlich, nett und immer bemüht die Gäste zufrieden zu stellen und das ganze immer mit einem Lächeln. Wir kommen wieder haben wir zum Ende unseres Aufenthaltes gesagt und das wird auch so sein.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Zirl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Unser Aufenthalt im Hotel war mehr als angenehm!
Sehr überrascht war ich vom Essen, welches immer sehr gut und vielfältig war (was bei All-Inclusive Hotels ja leider nicht immer so ist).
Das gesamte Hotelpersonal, egal ob Kellner, Köche oder Security-Angestellte war bemüht, freundlich, offen und immer für einen Spaß zu haben.
Besonders sind hier hervorzuheben Geoffrey, welcher die beeindruckendsten Schnitzereien aus Früchten und Obst machen kann und Julius, der sicher einer der bemühtesten, feundlichsten Kellner war und sich sehr erfreut zeigt, wenn jemand ein gutes Essen und das entsprechende Ambiente zu schätzen weiß.

Der Strand ist sauber und ruhig, Beachboys dürfen nicht zu den Liegestühlen und die Gäste dort ansprechen. Wenn man von seiner Liege ins Wasser gehen möchte, kann es einem aber passieren, dass man angesprochen wird, wobei ein freundliches "Nein, danke!" genügt um klar zu machen, dass man ein Intersse an der angebotenen Wahre hat und seine Ruhe haben will.

Die einzige Kleinigkeit, welche es vielleicht zu bemängeln gibt, ist die stellweise komplizierte Art an der Rezeption, wofür natürlich die Angestellten nichts können. Bei der Ankunft fragten wir nach einem zweiten Schlüssel für unser Zimmer, was aber erst nach längerem Hin und Her möglich war, aber dennoch funktionierte.

Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man einen entspannten Urlaub haben möchte, wo man sich um nichts kümmern muss und rundum versorgt ist.

P.S.: In der Hotelanlage sind Affen (wie in jeder Anlage dort), die man NICHT FÜTTERN soll, aus gutem Grund. Die Affen vertragen erstens nicht alles und zweiten werden sie dann immer noch frecher. Es kann passieren, dass man sein Frühstück unfreiwillig teilen muss. Solange man sein Essen nicht aus dem Auge lässt oder für Affen interessante Dinge herum liegen lässt, ist das alles aber kein Problem. Die Terrassen-/ Balkontüren sollten immer geschlossen bleiben, sonst kann es leicht passieren, dass eine Affenbande das Zimmer besiedelt.

Zimmertipp: Zimmer im Erdgeschoss mit Blick zum Pool und Garten war sehr schön!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Uzwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Dieses Hotel ist perfekt, wenn man gerne Strandferien in einem all inclusive Hotel verbringen möchte. Mann bekommt dort alles was man braucht.
Es gibt ausreichend Liegen am Strand sowie auch am Pool. Wenn man nicht den ganzen Tag faulenzen möchte bietet das Animationsteam Beachvoleyball, Wassergymnastik, Wasserball oder andere aktivitäten an. Es gibt auch die Möglichkeit direkt beim Hotel das Equipment fürs Windsurfen, Schnorcheln, Tauchen, usw zu mieten und auch stunden zu nehmen.

Das Essen bzw. das Buffet im Hauptrestaurant ist riessig und man hat auch die wahl zwischen indischem oder kenianischem Essen und dazu gibt es auch eine Auswahl an pasta. Man kann da aber auch gut vegetarisch essen.
Im Hotel gibt es noch 2 weitere Restaurants wo man auch sehr gut essen kann. Eines davon kocht kenianisch das andere italienisch.
Ganz speziell ist der Nachtisch im Hauptrestaurant. Und dies dank dem fleissigen Koch Geoffrey. Er schnitzt aus Melonen sehr schöne Kunstwerke, weswegen er auch den Spitznamen piscasso trägt.
Es wären hier noch viele andere Hotelangestellte hervorzuheben, die alle sehr freundlich und hilfsbereit sind.

Also gesamt gesehen fühlt man sich hier auch während 2 wochen gut aufgehoben und sehr gut versorgt.

• Aufenthalt März 2014
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014 über Mobile-Apps

Kinder können sich frei bewegen im wunderschön gepflegten Hotelgarten und sie fühlten sich sicher. Alle Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Hotelzimmer wurden jeden Tag sehr sauber gereinigt. Unsere Jungs genossen die grossne Poolanlage und das Meer. Sie waren permanent im Wasser.
Das Interesse am Buffetessen ist nach einer ersten Euphorie der Kinder, abgeflacht und die Qualität des Essens sehr unterschiedlich/tagesabhängig. Vorsicht am Strand bei Strassenverkäufer und umherstehenden jungen Männer in Gruppen. Man soll gut prüfen mit wem man sich auf einen Handel einlässt! Keine Vorauszahlungen! und geht nicht einfach mit, wenn sie euch einen Tintenfisch zeigen wollen. Sie wollen alle Geld, anschliessend!

Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Southern Palms Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Palms Beach Resort

Nr. 7 der Romantikhotels in Diani Beach
Nr. 9 der Strandhotels in Diani Beach
Nr. 9 der Luxushotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Southern Palms Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Palms Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Southern Palms Kenia
Southern Palms Beach Hotelanlage
Southern Palms Beach Hotel Diani
Southern Palms Beach Diani

Wenn Sie Southern Palms Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.