“Top Hotel.... aber die Beach Boys....” 4 von 5 Sternen

Southern Palms Beach Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Diani Beach Road | Ukunda, Diani Beach, Ukunda, Kenia   |
Nr. 9 von 31 Hotels in Diani Beach
Hörstel, Deutschland
“Top Hotel.... aber die Beach Boys....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wir haben eigentlich 2 wundervolle Wochen im Southern Palms verbracht. Die Hotelanlage ist fantastisch. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Wir fragten nach einer keniaischen SIM-Karte zum Telefonieren und sofort wurde jemand in den Ort geschickt, diese zu besorgen. Die Zimmer waren gut und passend zu den 4-Sternen (Ausland). Wir hatten HP und würden das auch wieder so auswählen, denn wir mussten für 4 Personen nachher knapp 650 Euro zu zahlen, bei All-in hätten wir 1500 Euro mehr bezahlt. Somit hat sich das wirklich gelohnt. Außerdem ist in All-in auch nie alles enthalten. Das Essen war gut und ausreichend. Wir haben auch das Grill-Restaurant und den Italianer ausprobiert und das war ebenso super. Vorallem das Grill-Restaurant ist zu empfehlen. Zu unserer Reisezeit war das Hotel nicht ausgebucht und so hatten wir immer genug Auswahl an Liegen oder Plätze beim Essen. Und wenn etwas nicht passte, dann wurde es vom Personal "passend gemacht", sprich Liegen oder Tische entsprechend zusammengestellt. Der einzige Knackpunkt an dieser Anlage sind die Beachboys. Wenn man am Strand liegt wird am grundsätzlich von Weitem schon angesprochen und beim Weg zum Wasser sollte man schnell sein, sonst hat man wieder einen an den Hacken. Es ist auch egal ob man schon gekauft hat. Sie fragen trotzdem wieder nach und sind wirklich sehr hartnäckig. Wir verstehen zwar, dass diese Leute auch leben müssen (wir haben ja auch was gekauft u. a. Safari bei Jonathan = absolut zu empfehlen!!), aber sie sollten es dort anders aufziehen. Verkaufsstände am Strand, offen (nicht so abgeschottet), dass man in Ruhe entlang schlendern, sich die Waren anschauen und dann kaufen kann. Und alles sollte mit Preis ausgezeichnet sein, so wie wir es hier kennen. Dieses handeln macht keinen Spass. Die haben z.T. total verdrehte Preisvorstellungen.....

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Toll .... eine wohlfüll Oase .... Wir sind von dem Hotel und den Mitarbeitern sehr zufrieden und würden es immer wieter empfehlen. Haben einen sehr schönen Urlaub in diesem Hotel verbracht, das Personal ist Spitze

Aufenthalt April 2012, Familie
Posterholt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Haben zum zweiten mal einen sehr schönen Urlaub in diesem Hotel verbracht,(dieses mal meinen 70. gefeiert) das Personal ist Spitze !!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Das Southern Palms Beach hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Mitte Juni waren max. 10% der Kapazitäten belegt, daher war es besonders ruhig und erholsam. Der Meerblick aus dem Zimmer ist klasse (Tip: 1. oder 2. Stock wählen, im EG ist der Meerblick eingeschränkt), morgens wird man von den Wellengeräuschen geweckt :) Die Anlage ist spitze, tolle Pools, mehrere Bars (auch wenn aufgrund der Belegung bei uns nicht alle geöffnet hatten), super Poolbar, reichlich Liegen am Pool und am Strand. Der Stand wird bewacht, so daß man dort wenigstens Ruhe von den doch sehr aufdringlichen Beach Boys hat. Die Zimmer selber entsprechen nicht einem 4-Sterne-Standard, alles etwas klapprig, aber voll funktionsfähig. Würde sagen Zimmer 3-Sterne-Niveau und die Anlage 5-Sterne. Essen reichlich, gerade das Frühstück. Abendbuffet wiederholt sich schnell, aber das mag an der Auslastung liegen das nicht genug Leute dort waren. Ein riesen Pluspunkt geht an das Personal! Alle mit den wir Kontakt hatten, super freundlich, zuvorkommend, serviceorientiert, lustig, aber nicht aufdringlich oder nervend. Ein bürokratischer Abschied wurde uns dennoch leider gemacht, wir flogen erst Abends nach Hause, wollten daher bis ca. 16h im Zimmer bleiben, was aufgrund der Buchungslage kein Problem gewesen wäre. Check-Out nach 10h sollte dann aber 8500KSH kosten (ca. 80 EUR)... nur für das Zimmer! Nach langer Diskussion haben wir dann gepackt, das Gepäck abholen lassen, untergestellt, sind zurück an den Pool, haben nachmittags um drei ein frisches, sauberes Zimmer bekommen zum Duschen und umziehen. Das ist zwar ein super Service, aber mit dem gleichen Ergebnis... das ganze Hin- und Her hätte man sich sparen können. Weiterer Kritikpunkt: Safe und WLAN sind kostenpflichtig. Das entspricht nun wirklich eher einem 2-Sterne-Haus.... Also alles in allem aber eine super Unterkunft, die wenn die klitzekleinen Kritikpunkte die hier schon mehrfach genannt wurden beseitigt werden sofort durchgehend 5 Sterne bekommen würde! Ach so: die Getränkepreise sind tatsächlich sehr hoch, also besser gleich AI buchen so wie wir ;-)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Alterode, Sachsen-Anhalt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Es würde zum 50. Geburtstag eine super Torte und ein herlicher Obstkorb vom Hotel übergeben. Die Überraschung war gelungen

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Die Zimmer sind sehr schön, ebenso der Balkon. Man hat allerdings den Eindruck, dass der Boden grundsätzlich nicht gewischt wird, sondern nur der grobe Dreck weggefegt wird, also musste man vor dem Schlafengehen immer noch einmal die Füße waschen, wenn man keine dreckigen Laken haben wollte. Das Essen ist sehr gut, der Strand gepflegt, das Servicepersonal in den Restaurants aufmerksam und freundlich. Die Poolbar ist ok, man musste halt auf alles ein bisschen länger warten - pole, pole eben. Wovor an dieser Stelle unbedingt gewarnt werden muss, ist das "Spa". Nachdem die charmanten Ladies uns zum 5. Mal in zwei Tagen äußerst offensiv auf ihr Wellness-Angebot hingewiesen haben, gaben wir dem Drängen nach und was geboten wurde, hatte absolut nichts mit Wellness zu tun. Wir gingen davon aus, dass das Spa genauso schön ist, wie der Rest der Hotelanlage und ließen uns arglos darauf ein. Weit gefehlt! Das "Spa" scheint fremdvermietet zu sein, ist schmuddelig, eng, unaufgeräumt und ohne Tageslicht, die Luft stickig und muffig. Leider konnten wir - einmal da - auch nicht mehr stornieren, da wurden die Ladies schnell laut und ungemütlich. Die Massage-Ladies, die gerade nichts zu tun hatten, lungerten auf billigen Plastikgartenmöbeln im Empfangsbereich herum und unterhielten sich lautstark. Die gebuchte traditionelle kenianische Massage sollte mit Kräuterölen vorgenommen werden. Was uns am Ende mit kraftlosen, sehr Bewegungen auf die schwitzenden Leiber geschmiert wurde, roch jedoch stark nach billiger Vaseline - oder war´s vielleicht sogar Motorenöl? Man weiß es nicht, Kräuter waren jedenfalls nicht drin. Darauf angesprochen, gab die junge Dame vor, nicht zu verstehen, was man eigentlich von ihr will. Die Preise für die Massagen sind gesalzen und wir können jedem nur empfehlen, sein Geld lieber woanders zu lassen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Meckenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Eine sehr gepflegte und sichere Anlage.Gibt genügend Raum und Möglichkeiten einen Urlaub geniessen zu können.Sehr freundliches und aufmerksames Personal.Ausgezeichnete Küche.Restaurantmanagment hervorragend.
Wermutstropfen liegen in: Bezahlung für Safe, Internet und zu teure Getränke.
Leider hatte ich auch Einblick in die Personalführung ausserhalb des Restaurantbetriebes. Das Personal hat es nicht einfach, weil sie sich gegenseitig beobachten sollen und ein direkter Raport beim Chef abzuliefern ist. Laut Auskunft müsse man Kenianische Personal so führen. Machtspiele auf "arbeitsabhängige" Potential (ein Ding und der Job ist weg).Toll, wenn man unter psychischen Druck arbeiten muss-da kommt es der kenianischen Mentälität zu Gute, dies zu ertragen.hakuna matata

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Southern Palms Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Palms Beach Resort

Anschrift: Diani Beach Road | Ukunda, Diani Beach, Ukunda, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Nr. 4 der Familienhotels in Diani Beach
Nr. 6 der Romantikhotels in Diani Beach
Nr. 9 der Strandhotels in Diani Beach
Nr. 9 der Luxushotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Southern Palms Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Cancelon, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Palms Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Southern Palms Kenia
Southern Palms Beach Hotelanlage
Southern Palms Beach Hotel Diani
Southern Palms Beach Diani

Wenn Sie Southern Palms Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.