“hat mir nicht gefallen....” 3 von 5 Sternen

Southern Palms Beach Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Diani Beach Road | Ukunda, Diani Beach, Ukunda, Kenia   |
Nr. 9 von 30 Hotels in Diani Beach
Linsengericht, Deutschland
“hat mir nicht gefallen....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Wir waren nur eine Nacht im Southern Palms. Zum Glück….. Das Zimmer war feucht und es hat gestunken. Alte Möbel. Auch das Bad müsste dringend mal wieder renoviert werden. Positiv zu erwähnen ist das Bett, es gab ein Moskitonetz. Wir hatten nur Halbpension, vielleicht mussten wir deshalb für den Safe extra zahlen?
Das Frühstück war in Ordnung, jedoch nichts Besonderes. Fitnessstudio in schlechtem Zustand, allerdings wenigstens im Preis inbegriffen.
Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich, im Restaurant eher weniger.
Grosse Poollandschaft. Wir waren anschliessend noch 6 Tage in einem anderen Hotel, das uns 10x besser gefallen hat.

• Aufenthalt April 2011

Kulmbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

.... aber stock sauer abgereist.

Das Southern Palms ist sicher eines der beliebtesten Hotels am Diani Beach, und das auch zu recht. Angenehmes Personal für Zimmerservice, Poolbar, Restaurant und auch die Gärtner sind immer freundlich.

Frühstück, Abendessen passt, für Kenia sicher ein gehobener Standard, den man wirklich loben kann.

Sauer wurde ich als Individualtourist allerdings, als man mich am Abreisetag um 4 Uhr wecken wollte, damit ich einen Flieger erreiche, den ich gar nicht gebucht habe ^^. Nach ausführlicher Diskussion konnte ich den netten Weckdienst davon überzeugen, daß er mit seiner "Weckerei" aufhören kann, denn ich wollte erst gegen 11 Uhr abreisen und hätte auch schon ein Taxi nach Mombasa für diese Zeit bestellt.

Richtig sauer wurde ich allerdings, als ich um 11 Uhr im Taxi saß, abreisen wollte, schon lange ausgecheckt hatte, alle Rechnungen beglichen hatte .....

.... und man mir die Abreise aus dem Hotel verweigerte .. Tor zu !!!

Die Leute von der Rezeption hatten es nicht geschafft, nach meinem Auschecken und Bezahlen der Rechungen das Zimmer zu überprüfen, ob auch noch jeder Nagel an seinem Platz war. Also musste ich mit meinem Taxi fast eine Stunde warten, bis wir das Hotel verlassen konnten.

Sorry, aber so geht es nicht. Es war das erste mal von hunderten Hotelaufenthalten, wo ich laut wurde. Sehr laut!

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Glarus, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Super Poollandschaft. Der Strand ist für Kenyas Südküste eher unbefriedigend. Der Sand ist nicht so fein wie 2 Kilometer südlicher. Das Essen ist durchschnittlich. Andere Touristen waren sehr begeisteret. Da ich schon fünf mal in Kenya war und unterschiedliche Hotels kennengelernt habe, bezeichne ich es als "Durchschnittshotel". Touristen mit kleinem Budget würde ich es empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Waldkirch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel hat eine sehr schöne, große Poolanlage, ideal für Familien mit Kindern
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet aber sauber.
Das Essen im Restaurant ist nicht überragend, Pizzas an der Snackbar jedoch sehr gut.
Hatten All-Inclusive. Hier Getränkeangebot sehr gut. (Alle Flaschenbiersorten)
Lästig ist jedoch, daß man für jedes Getränk gegenzeichnen muß. Im Pool nicht gerade einfach.
Lage etwas abgelegen. Kein Geschäft in der Nähe
Am Strand viele Beachboys da keine Security

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Reinbek
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Nach 2 Wochen Safari war das Southern Palms die beste Option am Diani Beach. Auf jeden Fall hat sich der Mehrpreis für das Zimmer "Meerseite" gelohnt. Super Ausblick und ruhiger, wobei ab 23:00 Uhr ohnehin Ruhe war. Bei Strandspaziergängen haben wir bei den anderen Hotels immer etwas gefunden, was uns gegenüber dem Southern Palms nicht gefallen hat. Die Strandboys waren zwar da -bei der Arbeitslosigkeit in Kenia und dem durchschnittlichen Jahresverdienst auch kein Wunder-, haben aber ein NO akzeptiert. Auf jeden Fall angenehmer als letztes Jahr in Hurghada.

• Aufenthalt August 2010, Paar
niederwerrn
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2010

Die Hotelanlage ist großzügig parkähnlich um die zwei großen Poole angelegt. So saubere Strand- und Pooltoiletten habe ich noch nicht gesehen. Zu unserer Zeit waren eigentlich nur Europäer im Hotel. AI ist zu empfehlen, da die Getränkepreise nicht billig sind, und man bei der Hitze viel Wasser trinken sollte. Safari haben wir bei BOB Bakadi am Strand gebucht, wie auch viele vor uns. Preise sollten immer verglichen werden und man kann immer noch handeln. Mückenschutz hat bei uns funtioniert. (Autan, Neobite, Hausmarke Rossmann) Flug Safari lohnt sich in die Masei Mara und das Fig Tree Camp ist zu empfehlen

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Southern Palms Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Palms Beach Resort

Anschrift: Diani Beach Road | Ukunda, Diani Beach, Ukunda, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Nr. 3 der Familienhotels in Diani Beach
Nr. 7 der Romantikhotels in Diani Beach
Nr. 9 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 9 der Strandhotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Southern Palms Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Tingo, Otel, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Palms Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Southern Palms Kenia
Southern Palms Beach Hotelanlage
Southern Palms Beach Hotel Diani
Southern Palms Beach Diani

Wenn Sie Southern Palms Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.