“Ein Paradies!” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 30 Hotels in Diani Beach
Unterägeri, CH
“Ein Paradies!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Meine Familie war das erste Mal in diesem traumhaften Hotel. Die ganze Anlage ist in einem sehr schön angelegten und gepflegten Garten eingebettet. Die Angestellten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Security-Männer waren überaus kinderfreundlich und haben den Kindern sogar die hoteleigenen Schildkröten gezeigt. Der "Garden-Men", der für die Kokosnüsse zuständig ist, ist extra für die Kinder in die hohe Palme geklettert und hat ihnen Kokosnüsse vom Baum geholt. Das war wirklich ein WOW-Erlebnis.
Der Service wird in jedem Bereich dieser Anlage gross geschrieben und man kann sich einfach nur wohlfühlen.
Nach 2 Tagen haben wir aus diesem Hotel ausgecheckt und sind auf eine 4-tägige Jeep-Safari mit DM-Tours gegangen. Wirklich ein absolut zuverlässiger Partner für Safaris nach Tsavo-West, Tsavo-Ost, Amboseli und Masai Mara und vieles mehr (http://dmtours.net/). Unser Wunsch, nach der Safari 2 Zimmer mit Meerblick zu bekommen, wurde vom Hotel erfüllt und wir waren glücklich. Das Personal an der Rezeption gibt sich wirklich die grösste Mühe, die Wünsche der Touristen zu erfüllen.
Die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet und das Reinigungspersonal (in unserem Fall ein Mann!) leistet wirklich gute Arbeit. Wir hatten 2 Zimmer mit Verbindungstür gebucht und das spezielle an diesen Zimmern war die Verbindungstür über den Balkon!
Der hoteleigene Strandabschnitt ist stets gesäubert und auch hier wird man vom Personal mit Auflagen, Strandhandtüchern, Getränken und Essen verwöhnt.
Zum Thema Beachboys ist an dieser Stelle schon viel berichtet worden. Ich denke, jeder geht mit seiner ganz eigenen Einstellung dorthin und dank dieser Berichte weiss man ja, was einen erwartet. Wir sind im übrigen sehr gut mit ihnen ausgekommen und haben sogar mit "Helmut", eigentlich Salimu, einen wirklich netten jungen Mann kennengelernt. Mit ihm haben wir einen Riff-Spaziergang bei Ebbe gemacht und er hat uns sehr viele Meeresbewohner gezeigt und erklärt (er kann übrigens auch ausgezeichnetes Deutsch). Es gibt tatsächlich die giftigen Steinfische und alleine schon deshalb sollte man die Hilfe der Beachboys gegen kleines Entgeld annehmen. Darüber hinaus haben wir über Salimu einen fantastischen Schnorchel-Ausflug gebucht. Er selber ist mit uns schnorcheln gegangen und hat uns viele Fische unter Wasser gezeigt. Wirklich toller Einsatz! Zuletzt haben wir auch noch einen Strandspaziergang mit ihm gemacht und er ist mit uns zum Kongo-Fluss gewandert. Hier hätten wir mit einem Freund von ihm eine Flussfahrt unternehmen können mit köstlichem gegrillten Fisch und dazu frisch zubereitete Früchte. Leider hatten wir dazu keine Zeit mehr. Hätten wir das eher gewusst!!!! Ich kann nur empfehlen, dass man sich einfach mal auf die Menschen einlässt, deren Land man ja immerhin besucht.
Im Restaurant gibt es jeden Tag ein internationales Buffet. Es ist alles jeden Tag frisch zubereitet. Für jeden Geschmack ist am Buffet etwas dabei. Wir durften sogar mehrmals im Restaurant miterleben, wie das Personal auf Swahili für einen Geburtstag gesungen hat. Ein nettes Erlebnis.

Zimmertipp: Es gibt Doppelzimmer mit Verbindungstüren! Einfach danach fragen oder bei der Buchung schon vorab mi ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Brake, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren nun schon zum 7. mal im Leopard Beach Resort in Ukunda, Kenia. Jeder Ankunftstag im Hotel ist wie "nach Hause kommen". Nach dem Beziehen des Zimmers ging es auf Erkundungstour durch das Hotel. Die umfangreichen baulichen Änderungen im Bereich des Restaurants und der Lounges sind sehr gelungen. Insbesondere die neue Bar "Wines & Whiskeys" mit Nancy als Fachfrau hinter der Theke hat uns sehr gut gefallen. Aber auch alle anderen Beschäftigten in diesem Hotel sind freundlich und zuvorkommend. Alle, egal ob im Restaurant, in der Bar, in den Zimmern, im Spa-Bereich oder im Garten beschäftigt, vermitteln den Eindruck, dass sie dort gerne arbeiten. Wir hatten das Gefühl, als Gäste willkommen zu sein. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal im Leopard Beach Resort.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zu empfehlen. Da sollte der Geldbeutel entscheiden.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Die Anlage ist sehr geplegt und reich an Blumen und Pflanzen. Die Zimmer und das Restaurant sind ok. Die Angestellten sind freundlich, aber häufig eher wegen des erwarteten Trinkgeldes, teilweise zu devot. Das Restaurantkonzept bei Vollpension ist etwas unflexibel. Statt frischem ganzen Fisch gibt es nur filletierten Fisch. Früchte werden frisch geschnitten, aber die Auswahl ist begrenzt. Der Strand war nur in eine Richtung zu benutzen, auf der anderen Seite wurde es schmutzig und bei Hochwasser kam man nicht weg bzw. zurück. Bei Ebbe war kaum Platz zum Baden, da das Riff sehr weit weg war und das Zwischenstück kaum begehbar (Vorsicht vor Seeigeln mit langen Stacheln und vor giftigen Steinfischen!). Man wurde auch sofort von Einheimischen bedrängt. Diese belagerten einen auch auf den anderen Strandabschnitten beim Sparzierengehen und waren mindestens lästig und oft auch unangenehm bis agressiv. Hier sollte die örtliche Polizei stärker einschreiten. Sonst wäre der Strand sehr schön. Die Liegen des Hotels sind bewacht, aber wehe man ging ins Wasser. Das Wasser war sehr warm, bereits morgens vor 7 Uhr, wenn wir mit Joggen fertig waren. Auf dem Gelände sind viele Meerkatzen. Die sind zwar sehr witzig, aber können auch agressiv werden - also Vorsicht und nicht füttern. Grauenhaft war abends die Musik im Restaurant zur Unterhaltung - Country und Softpop aus den 60iger. So alt war das Publikum eigentlich nicht. Highlight war unser Kurztripp nach Tsavo East Nationalpark mit Julius JT Safaris - letzterer sehr exzellent und vertrauenswürdig. Wir wurden sowohl zur Besprechung als auch zur Safari am Hotel abgeholt und zurückgebracht. Siehe auch Bewertungen JT Safaris und Tsavo East.

Zimmertipp: Vorsicht wegen Meerkatzen! Diese sind dreist und bei Frust schnell agressiv. Sie machen auch vor den ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
LBRandSpa, Manager von Leopard Beach Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Jambo BlaU8
Besten Dank fuer die Beurteilung unseres Hotels und die vielen Hinweise. Bei der Fruechte Auswahl beachten Sie bitte das diese Saisonal ist and es in Kenia nicht die Auswahl an Fruechten gibt die Sie in Europa haben.
Als nunmehr 36 Jahre am Diani Beach lebender Hotelier habe ich noch nie davon gehoert das ein Gast durch einen Steinfisch verletzt wurde und der von Ihnen als ''schmutzig'' beschriebener Strandabschnitt hat einige Korallenfelsen die andere Gaeste jedoch nicht von Strandwanderungen an diesem 11km Strand abhalten der zu einem der schoensten in der Welt gehoert. Die Strandhaendler sind ansich keine Bedrohung sondern versuchen nur Ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Die von Ihnen beschrieben Meerkatzen auf dem Hotelgelaende sind normale und freundliche Hauskatzen welche von uns gefuettert and Veterinaer betreut werden
Wie hoffen Ihnen damit geholfen zu haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
KWAHERI
Das Chui Management Team
Marktheidenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wunderschöner Strand, netter Service ein phantastischer Strand zum Schnorcheln und Tauchen, dass ich beim Starndspaziergang eine der giftigsten Wasserschlangen ( ca 1,50m und auffällig schwarz-weiß gestreift alle ca 5 cm) aufgeschrckt habe, lässt mir heute noch, nach 28 Jahren den Schreck in die Glieder fahren..da mir das erst ein Kellner an der Bar sagte, dass ein Biss tödlich gewesen wäre...naja...und, dass ich unseren Zimmer-Gecko geplättet habe als ich mich in den Sessel fallen ließ (der Unglückliche hatte sich unter dem Sitzkissen ins Dünke verkrochen, dabei hatte er so gute Denste gegen die Mücken geleistet) tut mir heute noch in der Seele weh...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Jambo WBN@
Herzlichen Dank fuer Ihre nette und freundliche Bewertung unseres Hotels.
Was ich jedoch nicht verstehe ist die Schlangen Geschichte> Nach nunmehr 36 Jahren am Diani Beach lebender Hotelier haben weder meine Familie oder ich beim schwimmen noch nie so ein Monster gesehen oder davon gehoert. Somit hat unser Bar Personal Ihnen wohl ein paar Ueberlebungs Schnaepse verkaufen wollen.
Wir hoffen Sie kommen bald wieder damit wir dieses Raetsel loesen koennen.
Kwaheri
Ihr Chu Team
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Nach einer tollen Safari durften wir im Leopard Beach "verschnaufen".
Dank der langjährigen ausgezeichneten Führung ist dieses Haus mit
seinem äußerst freundlichen Personal, seiner Top Lage, der wunderschönen
Zimmer, die in den schönsten Garten Ostafrikas führen für einen Badeaufenthalt
an der Diani Beach ein MUSS!!
Wir kommen wieder

Zimmertipp: Leistet Euch Superior/gardenview und das ebenerdig mit herrlicher Terrasse!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das Hotel liegt an einem tollen Strand, mit 2 Privatbuchten, umgeben von Felsen. Die Zimmer sind gross und stets sauber, es gibt verschiedenste Kategorien, uns reichte die Standard voellig aus, mit Gartenblick, man ist eh kaum im Zimmer. Es gibt jedoch noch Superior, Suiten, Chui Class Cottages und Executive Suite, fuer jene mit gehobeneren Anspruechen. Das Essen, egal ob morgens oder abends, immer liebevoll und super schmackhaft zubereitet. Das Personal im Leopard Beach ist seit Jahren grossteils dasselbe, was fuer das Management spricht. Man hat das Gefuehl alle fuehlen sich wohl und sind eine grosse Familie. Immer ein Laecheln auf den Lippen, immer ein kleiner Witz. Das SPA haben wir nicht genutzt, jedoch angesehen, sieht sehr professionell aus, inklusive Fitness Studio sowie Privatpool wo keine Kinder erlaubt sind.
Alle unsere Ausfluege haben wir zu unserer hoechsten Zufriedenheit bei Kerstin von African Bush and Beach Adventures gebucht. (www.kenya-wildlife-safaris.de oder www.africanbaba.com)

Zimmertipp: Wer Meerblick und Romantik moechte, waehlt die Chui Class Cottages direkt auf der Klippe. Uns reicht ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Oberösterreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wunderschöne Anlage. Personal außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend. Vom Gärtner, über das Zimmermädchen bis zum Kellner. Essen ausgezeichnet, Begleitmusik etwas zu dominant. Zimmer sehr schön. Fast überall gratis WLAN.
Freilaufende Affen sind zu bestaunen.

• Aufenthalt August 2013, Business

Sie waren bereits im Leopard Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leopard Beach Resort & Spa

Nr. 10 der Strandhotels in Diani Beach
Nr. 10 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 10 der Romantikhotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leopard Beach Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Agoda, Jovago.com, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HotelsClick und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leopard Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leopard Beach Hotelanlage & Spa
Leopard Beach Hotel Diani
Leopard Beach Resort And Spa

Wenn Sie Leopard Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.