“Freundlichkeit immer an erster Stelle” 4 von 5 Sternen

Leopard Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leopard Beach Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   Diani Beach Road, Diani Beach, Ukunda, Kenia   |
Nr. 11 von 31 Hotels in Diani Beach
“Freundlichkeit immer an erster Stelle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich verbrachte zwei unglaublich schöne Wochen in diesem Hotel. Besonders erwähnenswert sind die überaus freundlichen, steht zuvorkommenden Angestellten in allen Bereichen. Sie sind weder aufdringlich noch zusehr distanziert. So wurde ich selbst von einem Angestellten am Strand, er hatte gerade frei und war mit einer Freundin laufen, freudig begrüßt - Hut ab! Das Essen war gut und sehr abwechslungsreich. Würde sofort wieder dort meinen Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Januar 2013

Bolzano
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Die Mitarbeiter waren sehr aufdringlich,das Essen war ohne Geschmack,bzw.es wiederholte sich fast jeden Abend.Wir hatten 5Tage kein Wasser im Badezimmer!!!An der Rezeption bekamen wir immer nur "Es tut uns sehr leid" zu hören.Bei der Abreise beschwerten wir uns nochmals wegen dem Missgeschick und fragten um 10% Rabatt auf die Getränkerechnung!!! (was meiner Meinung mehr als gerechtfertigt wäre bei 5 Tage ohne Wasser im Badezimmer ) Als Antwort lachte man mir ins Gesicht und meinte wohl das dies ein Scherz sei.
Fazit: An dem Strand gibt es andere schöne Hotels wo man seinen Urlaub verbringen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
LBRandSpa, Manager von Leopard Beach Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Marco E,
Besten Dank fuer Ihren Kommentar - wir bedauern das es Ihnen offensichtlich nicht bei uns gefallen hat. Nach sorgfaltiger Pruefung unserer Unterlagen liegt uns keine andere Beschwerde ueber jegweilige Wasser Probleme vor zumal wir unsere eigene Wasserversorgung haben. Wir nehmen jede Beschwerde ernst und lachen keinesfalls darueber. Personal ist jedoch nicht befugt Rabatt nach eigenem Willen zu gewaehren. Unser Management team ist ausserdem klar zu erkennen und jederzeit ansprechbar. Da wir alle 14 Tage jeden Tag ein anderes Menue haben kann sich dieses nicht wiederholen zumal wir ''live cooking'' Stationen haben wo der Gast selber auswaehlen und Gewuerze bestimmen kann. Unser Personal ist bestens geschult and keineswegs aufdringlich was sich wiederum durch die vielen Auszeichungen bestaetigt welche wir als eines der besten Hotels an Kenia's Kueste schon ueber viele Jahre erhalten.
MfG Ihr
Chui Management team
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Ich habe eine unglaublich tolle Zeit im Leopard B. Resort verbracht!! Ich bin tatsächlich schon sehr viel rumgekommen, aber dieses Hotel war unglaublich wahnsinning toll!! Das Essen, der Garten, die Bungalows alles top! Ich selbst war in einem Bungalow, aber mir hätten selbst die Appartments mit Garten oder Meerblick gefallen! Jeden Tag gab es was zu schauen. Die Affenhorden die durch die Gärten wetzen sind zu putzig! Mitten im Resort gab es noch eine kleine Schildkrötenaufzuchtsstation, die Affen haben den armen Schildkröten meist den Salat weggefressen ; ) ... Das gesamte Personal war wirklich sehr sehr freundlich und aufmerksam. Eine Sache allerdings kann ich bestätigen, die Staff an der Reception war von "freundlich" weit entfernt!! Aber ganz weit!! Egal, man braucht sie ja nicht oft. Auch die Abendunterhaltung hat durchaus Spaß gemacht (und sowas mag ich eigentlich nie!!) Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel fahren. Thumbs up!!! Viel Spaß jedem der sich für dieses Hotel entscheidet!!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Leopard-Beach Resort & Spa liegt wunderschön direkt am herrlichen weißen Sandstrand von Diani-Beach.
Die Anlage liegt vom Strand her erhöht auf einer Anhöhe, wobei die Restaurants und Bars in den Hnag hineingebaut sind, während die über mehrere Gebäude verteilten Zimmer oben auf der Anhöhe liegen. Es gibt die normalen Zimmer, die jeweils im 1. Stock von mehreren Blocks liegen, die jeweils ca. 20 Zimmer umfassen. Im Erdgeschoß liegen die Superior-Zimmer, die etwas größer sind und über eine Terrasse verfügen. (Die Fläche des Balkons von oben ist unten zusätzlicher Wohnraum.) Die Villenzimmer liegen jeweils in der Hälfte eines Bungalows und sind noch großzügier ausgestattet. Die ganze Anlage ist in einen wunderschönen sehr geplegten Garten eingebettet.
Das Restaurant bietet eine ausreichend großes Speiseangebot an, wobei ich mir in den 2 Wochen, die ich dort war beim Abendessen ein bischen mehr Abwechslung gewünscht hätte. Zum Abendessen spielen manchmal Bands. Bei der jeweils am Freitag stattfindenden Beach-Party fand ich die Musik ganz gut, an normalen Abenden hätte man sie auch weglassen können.
Im Cafe und dem umliegenden Bereich gibt es WLAN, weiterhin ein Internet-Cafe, das aber sehr teuer ist.
Das Fitnesstudio ist im Vegleich zu anderen Hotels dieser Kategorie und Größe ausreichend bis gut ausgestattet, die Benutzung kostet ca. 2,50 EUR pro Tag. Daneben gibt es eine Saunalandschaft un ein Spa, die ich aber nicht genutzt habe. Gleich daneben im oberen Bereich der Anlage liegt ein kleinerer Ruhepool.
Das Unterhaltungsangebot hält sich insgesamt sehr in Grenzen und endet um ca. 22:30 Uhr. Das Hotel ist insgesamt eher für Paare geeignet, Singles kommen sich manchmal ein bischen verloren vor. Für Familien mit kleinen Kindern ist das Leop ard wegen der Hanglage eher unpraktisch, aber am Pool können Kinder gut spielen.
Ich würde das Leopard-Beach vor allem als Basislager für Safaris empfehlen, auch früh morgens bekommt man schon Kaffee oder Tee und ein leichtes Frühstück.
Für einen längeren Badeaufenthalt ohne größere Ausflüge wird einem ein bischen langweilig, zumal Strandwanderungen oder ein Besuch des nahegelegenen Dorfes wegen der extrem aufdringlichen Beach-Boys nur sehr eingeschränkt Spaß machen. Natürlich werden diese nicht müde zu beteuern, daß sie ja von den Touristen leben und darauf angewiesen sind, Safaris oder Holzschnitzereien zu verkaufen, aber wenn man nur ca. 800 Meter zum Supermarkt gehen will und dann von durchschnittlich 5 verschieden Menschen angesprochen und bedrängt wird, ihnen aus dem Supermakt eine Packung Reis mitzubringen oder irgendwelchen Nippes abzukaufen, macht das einfach keinen Spaß mehr, ob es sozial kaltschnäuzig klingt oder nicht.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Unser Urteil in einem Satz: Einmal LBR – immer wieder, jedem trüben, deutschen November den Rücken kehren und sich auf hohem Niveau verwöhnen lassen !

Das Leopard Beach Resort hat nicht nur in den letzten Jahren immer wieder die begehrte Beurkundung als „Kenias bestes Beachhotel“ erhalten und sich wieder erarbeitet, sondern hat jetzt in unserem siebenten Jahr im LBR noch einen Qualitätssprung nach weiter oben erreicht. Die 5-Sterne-Anlage entspricht in allen Punkten der Hotelbeschreibung unter TUI.com. Diese können wir nur bestätigen.
Aus den 4 Wochen unserer aktuellen Beurteilung heben wir deshalb unsere persönlichen Highlights hervor, die sich auch aus der Kenntnis der benachbarten Hotels ableiten:
Nach wie vor ein einzigartig gepflegtes Hotel zum rundherum Wohlfühlen.
Die deutsche Leitung des LBR hat das über Jahre das bewährte, freundliche und stets hilfsbereite Stammpersonal gehalten. Im Trend zu immer mehr „All-inclusive“-Wahn gibt es hier noch richtig guten Service. Sowohl in der Pflege der einzigartigen exotischen Gartenanlagen, als auch in der Betreuung der Gäste wird nicht am gut ausgebildeten Personal gespart.
Die Präsentation der kulinarischen Buffets verführt zum Schwelgen:
nur ausgesucht frische, reife Früchte, diverse Obstsäfte morgens, leckere Sorbets abends, dazu täglich frisch gebackene Brotsorten, die seit zwei Jahren durch den österreichischen Chefkoch noch um dunklere Brotvariationen erweitert wurden. Daneben die täglich allabendlich bereitgehaltenen Suppen, die Minestrone oder Bouillabaisse werden in Italien bzw. Frankreich kaum besser schmecken. Auch die Möglichkeiten, die Speisen wahlweise unter freiem Himmel, mehrmals wöchentlich bei „candlelight“ zu geniessen, heben dieses Hotel hervor. Sprichwörtlich ist schon bei allen Gästen, die freitags aufwendig gestaltete Beachparty, die mit dem vollen kulinarisch-optischen Programm aufwartet, das diese Hotelküche unvergesslich auszeichnet – vom Spanferkel, über Pasta, gegrillten Fisch und diverse Fleischsorten bis zur Eisbombe ! Es fehlt auch nicht das allabendliche Entertainment-Musikprogramm.
Übrigens: Eis können Sie in diesem Hotel bedenkenlos essen, wir haben nie von Problemen erfahren.
Die im letzten Jahr erfolgte Renovierung der Badezimmer lässt die Tage mit Hochgefühl beginnen und enden. Sanitäreinrichtungen, wie neueste WC’s, Waschbecken, Mischbatterien, Regendusche, alles nach deutschem Qualitätsstandard, geben Ihnen einen Hygiene-Kick. Auch die Gästetoiletten in der Hotelanlage haben diesen deutschen Standard. Die Wasserqualität in diesem Hotel ist seit Jahren überdurchschnittlich. Bei Ausfall der öffentlichen Stromversorgung lässt sie dieses Hotel nicht im Dunkeln, der hauseigene Notstromdiesel braucht nur wenige Sekunden und alle Leuchten strahlen wieder – auch die neuen superleisen Klimageräte in den Zimmern sind in die Notstromversorgung einbezogen.
Die seit Jahren immer wiederkehrenden internationalen, hauptsächlich westeuropäischen Gäste schätzen in dieser paradiesischen Anlage auch die Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen, welche sich leicht an den beiden Stränden, am Pool, in der SPA-Anlage oder beim 4-o-clock-Buffet ergeben.
Wer also mal so richtig vom Stress des Alltags abschalten und sich in jeder Hinsicht verwöhnen lassen möchte, tägliche Wärme und Sonnengarantie geniessen, dem empfehlen wir, das LBR einmal für mindestens zwei Wochen zu buchen. Es wird hier nicht beim einen Mal bleiben. Sie werden sich, wie wir, viele Jahre lang nach den Sonnenaufgängen über dem Indischen Ozean zurücksehnen, weil sich gerade diese Hotelanlage, 20 Meter über dem Ozean gelegen, nicht nur wegen der Lage aus allen benachbarten Hotels an der Diani Beach hervorhebt.
Die Möglichkeiten zu Safaris sind in diesem Hotel vielfältig. Direkte Busabholung am Hotel oder auch Flugsafaris vom 4 km entfernten Inlands-Flughafen in Ukunda aus – bequemer geht’s kaum.
Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder.

Peter Scheer, Hamburg / Germany

Zimmertipp: Empfehlen, wenn möglich, Seeblick und dann ein Superiorzimmer buchen, eventuell (im Hotel) auf ein ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

ich kenne henya seit 30 jahren.ich war so 10 mal oder mehr dort.in den letzten 7 jahren war ich nicht dort,dafür heuer 2 x..ich kenne viele hotels am diani beach.leopard ist klassisch,gut,schönes ambiente,african style.das personalist sehr zuvorkommend,sehr nett.ich frage mich nur,wie ist das möglich,dass im hotel dasselbe programm abgespult wird,wie vor 30 jahren.das essen,das bbq,die voführungen..nach 1 jahr kennt man alles.
nach 30 jahren sage ich...die reichen sind reicher geworden,und die menschen,die am diani beach oder den villages behind leben sind ärmer als vor 30 jahren und werden von den hotelgästen als-belästigung-empfungen.ich schäme mich für diese touristen..die strandverkäufer,beach boys,tücher-verkäufer oder was auch immer,versuchen nur,IHR TÄGLICH BROT,zu verdienen.meist schaffen sie es nicht.gebt ihnen ihre würde zurück,sie sind keine bettler und seid dankbar,dass ihr nicht diesen täglichen lebenskampf habt

Zimmertipp: es sind alle zimmer schön,der garten ist herrlich
  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Nach 4 Tagen atemberaubender Zeltsafari in der Masai Mara wollten wir noch eine Woche Luxusstrandurlaub am Strand erleben. Wir feierten den 50. Hochzeitstag unserer Eltern mit unserer 10 köpfigen Grossfamilie. Leider wurde erst nach mehrmaligen Nachfragen und 2 Tagen warten auf unsere Wünsche wegen Zimmerwahl und Zimmergrösse eingegangen.
Dann aber umsomehr und wir wurden mit jeweiligen upgrades verwöhnt , das Brautpaar durtfe sogar in die Oceanvilla und mit Blumen und Früchten für den Rest der Woche verwöhnt. Der Service und die Angestellten waren immer sehr freundlich und hilfsbereich.
Ansonsten ist das Hotel OK, Sauberkeit im Bad OK, Handtücher könnten erneuert werden.
Essen war vilefältig und OK, besonders tolles Gemüse und frische Früchte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Leopard Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leopard Beach Resort & Spa

Nr. 8 der Romantikhotels in Diani Beach
Nr. 11 der Luxushotels in Diani Beach
Nr. 11 der Strandhotels in Diani Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leopard Beach Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leopard Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leopard Beach Hotel Diani
Leopard Beach Resort And Spa
Leopard Beach Hotelanlage & Spa

Wenn Sie Leopard Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.