“WUNDERSCHÖNES HOTEL MIT UNMENSCHLICHEM HINTERGRUND” 1 von 5 Sternen

Swahili Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swahili Beach Resort
Ukunda, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia   |
Nr. 12 von 31 Hotels in Diani Beach
“WUNDERSCHÖNES HOTEL MIT UNMENSCHLICHEM HINTERGRUND”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ich war Ende Mai bis Anfang Juni für 2 Wochen im Swahili Beach. Es ist ein wunderschönes Hotel mit fantastischem Pool gutem Essen und schönen Zimmern. Das gesamte Personal ist sehr herzlich, freundlich und zuvorkommend. Eigentlich könnte man dort einen ganz grossartigen Urlaub verbringen sofern man sich nicht mit den Menschen die dort arbeiten auseinandersetzt - Augen und Ohren verschliesst und nichts an sich rankommen lässt. Ich persönlich hab das nicht geschafft. Nachdem mir mehrere der Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen erzählt haben dass sie seit JÄNNER !!!!!!!!! auf ihre Entlohnung warten fühlte ich mich einfach unwohl. Als Afrikafan verbringe ich meine Zeit nicht nur im Hotel sondern schau mir auch Land und Leute genauer an. Wenn man die Lebensumstände ausserhalb der Hotelmauern sieht, die schon Herausforderung genug für die Menschen dort sind und dann sowas von den mittlerweile verzweifelten Angestellten erfährt kann man meiner Meinung nach nicht unbeschwert in der Sonne liegen und das servierte Tonic geniessen. Ich glaube auch nicht dass ich belogen wurde, weil es mir mehrmals unabhängig mitgeteil und nach nachfragen auch bestättigt wurde. Mir hat es im Herz wehgetan. Das ist der Grund warum ich zwar wieder nach Kenia reisen, dieses Hotel aber mit Sicherheit nicht mehr besuchen werde. SCHADE Auf meine Frage warum sie immer noch Ihre 6 Tage Woche dort machen und nicht geschlossen beim Management vorsprechen bekam ich immer wieder die selbe Antwort : Angst und die Hoffung dass sie ihr Geld doch noch bekommen wenn sie ruhig sind und ihre Arbeit zufriedenstellend erledigen. :-( was für eine Schweinerei da mit den Ärmsten abgezogen wird ist unfassbar! Ich werde mich auch an diverse Reiseanbieter wenden, weil es für mich auch in deren Verantwortung liegt die Urlauber in Hotels unterzubringen wo sie sich nicht mit solchen unmenschlichen Umständen auseinander setzen müssen. Darum auch meine ungenügende Bewertung. Einen Ort wo sowas passiert kann ich nicht weiterempfehlen auch wenn das Gebäude noch so schön ist. Das Hotel liegt an einem sehr schlechten Strandabschnitt. Nach 10 Minuten Gehzeit nach links oder auch rechts jedoch beginnen die Traumstrandabschnitte etwas für Poolliebhaber an dem ist nichts auszusetzen. Er ist gross und sehr sauber.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Swahili Beach ist ein wirklich sehr schönes Hotel mit allen Annehmlichkeiten die man von einem solchen Haus erwarten darf. Es ist ausgesprochen sauber und ordentlich. Einziger Kritikpunkt ist, wie sooft bei günstigen Preisen, das partiell doch proletarische Publikum. Vorschlag: Preise hoch, Pöbel weg! :-)

Alles in allem aber ein wirklich tolles Hotel, dass uneingeschränkt zu empfehlen ist!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Als Touristiker habe ich das Swahili Beach Resort privat im Mai 2013 für eine Woche besucht.
Ich war schon des öfteren in Kenia und auch am Diani Beach und kann sagen das es das beste Hotel ist an der Küste.
Die Anlage ist einzigartig und durch die Kaskadenpools mit nichts zu vergleichen.Es gibt einen spektakulären Blick auf den Indischen Ozean.
Die Bar am Strand ist toll mit schicken Sitzgelegenheiten und Loungigen Kissen sowie die balinesischen Tagesbetten zum ausruhen und geniesen.
Die Zimmer sind traumhaft schön,sehr geräumig und ganz besonders die Suiten.
Das Essen ist sehr gut.Was will man mehr.
Für Familien mit Kindern ist zu bedenken das es keinen Spielplatz oder Kinderpool gibt.
Wer mit dem Strand nicht zufrieden ist soll 100 m nach rechts oder links gehen und hat einen weißen Traumstrand,ansonsten ist der Strand am Hotel vollkommen ausreichend.

Mit den Beachboys muß man wissen wie man mit denen umgeht.Die sind penetrant und wenn man eine klare Ansage macht das man nur am Strand spazieren gehen möchte dann lassen Sie einen in Ruhe.
Zu warnen ist vor einem Beachboy namens Kevin, mit einer Harlekinmütze, das ist ein linker Hund der einen durch fadenscheinige Bitten um Geld hinters Licht führt. Sehr nett war da hingegen der Beachboy Coco, mit dem man auch mal das typische afrikanische Leben kennenlernen kann. ( Dorfbegehung )

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ein wunderschöner Urlaub in ungezwungener Atmoshäre.

Das relativ neu errichtete 5 ***** - Hotel direkt am Diani Beach entspricht zwar nicht den europäischen Maßstab eines Luxushotels, aber es entschädigt durch die ungezwungene Atmoshäre und die Herzlichkeit der Mitarbeiter.

Die Anlage ringsum gesicherte Anlage betritt man nach der Passage der bewachten Pforte durch die im maurischen Stil gestaltete, offene Empfangshalle. Freundlich und mit dem Angebot einer Erfrischung nach der Reise empfangen, erfolgt das Geleit zu den einzelnen Villen, die meist 4-6 Appartments beherbergen. Wie die gesamte Anlage auch sind die Appartments in "afrikanischer" Bauweise errichtet. Diese entspricht nicht dem gewohnten, deutschen Standard. Damit kann man leben. Wichtiger jedoch war die stets gegebene Sauberkeit des Zimmer und die Pflege der Gesamtanlage.

Die Anlage besticht durch die terrassenförmige Anordnung von 7-8 Pools, entlang des aufsteigenden Landabschnitts, abgeschlossen mit dem Hauptpool im Herzen des Hotelkomplexes. Der Strandabschnitt (man liegt nicht unter Sonnenschirmen, sonder unter schattenspendenden Palmen) war extensiv mit Liegen ausgestattet, was ich durch die räumliche Entfernung zu anderen Gästen als sehr angenehm empfunden habe. Der Strand ist leider mit Seegras überzogen, dem Strand ist überdies ein Riff vorgelagert, das das Bad im Ozean durch scharfkantige Felsformationen doch sehr verleitet. Wie die Anlage auch, ist der Strandbereich jedoch stets sehr gepflegt geworden.

Mehrere Restaurants (ind. Spezialitäten und Pizza-BBQ am Strand) bieten Abwechslung vom regulären Hotelhauptrestaurant, das Speisen in wechselnden Buffetzusammensetzungen anbietet. Normalerweise bin ich kein Buffetfreund, denn diese sind oftmals nach mehreren Gästezugriffen sehr "zerflettert", doch dieses hat richtig eingeladen - stets ein großes Angebot an frischen Obstsorten, frische Salate, eine Pastastation mit Zubereitung von Pasta nach Wunsch, eine große Station mit sehr unterschiedlichen Warmgerichten (meist 10-12 Chafing Dishes) und abschließend eine Grillstation mit frischen Fisch und Fleisch nach Lust und Laune.

Wahrscheinlich hat nicht nur unser freundliches Wesen, sondern auch der gut dosierte Einsatz von Tipps uns zu einem perfekten, unaufdringlichem, aufmerksamen, herzlichem Service durch die Mitarbeiter verholfen - von der entsprechenden Reinigung im Zimmer, über die Erledigung von kleinen Anliegen bis hin zum Sonderservice mit täglichen frischen Blumen am Tisch. Wir haben uns sehr gut aufgenommen und entsprechend wohl gefühlt. Deshalb darf ich an die Mitarbeiter des Swahili Beach an dieser Stelle nochmals meinen aufrichtigen Dank für die herzliche Umsorgung während unserer Urlaubstage explicit aussprechen.

Das Swahili Beach ist kein Luxushotel im herkömmlichen Sinn, aber es wird für den streßgeplagten Menschen durch die weitläufige Konzeption der Anlage und die hervorragende Betreuunung durch die Mitarbeiter (nicht perfekt im Sinne des gelehrten Services, aber aufmerksam und herzlich) zu einem Ort der wahren Erholung.

Alles in Allem - jederzeit gerne wieder !!

Zimmertipp: Zimmer in relativer Strandnähe mit Blick zum indischen Ozean
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Schöne Anlage mit wunderbarer Wasserlandschaft. Der Strand ist ok, gibt aber besseres in Diani.

Unser Superior Deluxe Zimmer war gut, sauber und geräumig mit einem grossen und bequemen Bett. Meersicht von der Terasse und genügend Privatsphäre für einen gemütliches zusammen sein.

Das Personal war topp, sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Vom Reinigungspersonal über die Gärtner und Kellner oder Rezeption, alle haben immer freundlich mit Jambo gegrüsst als man an ihnen vorbeiging oder sie sah. Auch das essen war sehr gut, für Buffets sogar top. Abwechslungsreich, frisch zubereitet und einfach lecker! Die Beach Bar war tagsüber wie auch abends sehr einladend um einen Snack oder Drink einzunehmen. Umgeben von Cocospalmen schmeckt ein Tusker Bier einfach hervorragend.

Das Hotel hat alles in allem eine sehr gute Note verdient.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hattersheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren im Swahili im vom 19.12 bis 26.12.12 als Familie mit 3 erwachsenen Personen.
Die Anlage ist sehr schön. Die 8 Pools fallen hinab zum Strand und man hat einen schönen Blick vom oberen Pool. Der Strand war nach unserem 2. Tag gepflegt und sauber. Das Seegras wurde entfernt. Baden ist hier wörtlich zu nehmen, denn schwimmen ist weder bei Ebbe noch bei Flut möglich. Vielleicht zu Vollmond, das steht das Wasser noch etwas höher. Es gibt sehr viele Seeigel im Wasser, also Badeschuhe nicht vergessen. Wir hatten ein Superior Zimmer, in dem das 3. Bett fehlte. Man ging davon aus, dass die 3. Person auf einem Betonsockel schlafen kann. Damit hatten wir in unserem 1. Hotel und auf der gesamten Safari kein Problem. Wir hatten überall 3 Betten im Zimmer. Die Reklamation war nervenaufreibend führte jedoch am 2. Tag zum Erfolg. Im Bad fehlten die Handtücher, Zahnputzgläser und Duschuntensilien. Wobei das Letzte nicht so schlimm gewesen wäre. Wechselduschen wurde hier groß geschrieben. Hinter unserem Gebäude befand sich direkt eine Baustelle, mit erheblicher Lärmbelästigung. Eine Einweisung die Klimaanlage betreffend gab es nicht. Sobald eine Balkontür nicht richtig einrastet, geht die Klimaanlage nicht. Muss man halt wissen. Mit weiteren Informationen sah es ähnlich aus. Kurz und knapp - KEINE- Wo gibt es Abendessen und wann, selbst auf Nachfrage am 24.12. ob es etwas besonderes gäbe, gab es keine Antwort. Jedoch einen Gospelchor, den wir gerne gehört hätten, das Informationsschreiben gab es am nächsten Tag gegen Mittag. Die Rezeption in diesem Hotel ,besetzt mit 3 Personen, inklusive Customer Care Manger, kann man vergessen. Das haben wir in den Safari Lodges um ein vielfaches besser und zur vollsten Zufriedenheit erfahren. Ansichtskarten sollte man dort auch nicht abgeben, kommen nie an. Damit haben wir allerdings gerechnet und uns geärgert, dass wir nicht zum Postamt im alten Diana Beach Einkaufszentrum gelaufen sind.
Die Küche ist einem 5 Sterne Hotel nicht entsprechend. Es muss niemand verhungern, die indischen Gerichte sind recht gut, aber es fehlt an Abwechslung, auch beim Frühstück. Das Essen von den Grillstationen ist meistens aufgewärmt und verbrannt. Weiterhin gab es Animation, von der wir nichts wussten und die wir auch nicht wollten. Speziell die Beschallung zum Abendessen war mehr als unschön, ebenso wie am Strand. Die Sauberkeit der Pools ist auch fragwürdig, da wir auch speziell im unteren Pool Windelabfälle fanden.
Gegenüber des Hotels gibt es Bankautomaten und einen Supermarkt, in dem man alles zu europäischen Preisen bekommt. Am Besten funktionierten die Automation mit Visa Kreditkarte. Mit Eurokarte ging es überwiegender weise nicht.
Für den Transfer zum Flughafen ist Wartezeit an der Fähre einzurechnen.
W-Lan funktioniert, zwar langsam aber es geht.
Fazit. Dies ist kein 5 Sterne Hotel und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.
Kenya liebend gerne wieder, aber nicht das Swahili!
Safari kann man am Strand aber auch von Deutschland aus buchen. Wir hatten unsere Safari mit African Memorables Safaris Mombasa über das Internet gebucht. Es war der gleiche Preis , den uns die Beach Boys, nach Verhandlunegen, anboten und alles hat perfekt funktionert und da wir keine Pauschalreise gebucht hatten, war es uns wichtig, das alle Termine passten. Safari war einfach nur Klasse, genau wie unser erstes Hotel vor der Safari.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Michelstadt, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ich liebe: die Lage des Hotels (in der nahe vom Diani Beach EKZ), die Poolanlage (die Wassertemperatur war so angenehm), die Zimmer+Badezimmer, die Restaurants (besonders "Baharini"), die Souvenirläden mit schöne sachen, der Garten...
Einfach so-so: das Essen, das Personal und der Service...
Ich hasse: kein Bleistift/Kugelschreiber, kein Notizbuch, keine Pantoffeln, keine Zahnbürste+pasta z.B. (die sind in 4/5 Sterne Hotels immer bereitgestellt)...
Schlimm: Jemand hat (wahrscheinlich der Putzmann) in meinem Klo gepinkelt (drinnen habe ich gelbe Flecken gesehen und die stinken!) als ich raus war... Und dann um 4.30 Früh bei meiner Abreise, beim Verlassen des Hotelgebäude, befragte das Security Personal ungefähr 15 minuten lang mein Abholbusfahrer ob ich alles schon bezahlt habe, ob ich meine Keycard an die Rezeption gegeben habe...

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Swahili Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swahili Beach Resort

Anschrift: Ukunda, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 12 von 31 Hotels in Diani Beach
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swahili Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Swahili Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.