“Das war nur OK...” 3 von 5 Sternen

Nr. 13 von 31 Hotels in Diani Beach
Michelstadt, Hessen, Germany
“Das war nur OK...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ich liebe: die Lage des Hotels (in der nahe vom Diani Beach EKZ), die Poolanlage (die Wassertemperatur war so angenehm), die Zimmer+Badezimmer, die Restaurants (besonders "Baharini"), die Souvenirläden mit schöne sachen, der Garten...
Einfach so-so: das Essen, das Personal und der Service...
Ich hasse: kein Bleistift/Kugelschreiber, kein Notizbuch, keine Pantoffeln, keine Zahnbürste+pasta z.B. (die sind in 4/5 Sterne Hotels immer bereitgestellt)...
Schlimm: Jemand hat (wahrscheinlich der Putzmann) in meinem Klo gepinkelt (drinnen habe ich gelbe Flecken gesehen und die stinken!) als ich raus war... Und dann um 4.30 Früh bei meiner Abreise, beim Verlassen des Hotelgebäude, befragte das Security Personal ungefähr 15 minuten lang mein Abholbusfahrer ob ich alles schon bezahlt habe, ob ich meine Keycard an die Rezeption gegeben habe...

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Österreích
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Als Alleinreisender kommt man sich im Swahili Beach wie in einem Polizeistaat vor. Man wird von mit Funkgeräten ausgestatteten Securitys aus sicherer Entfernung auf Schritt und Tritt beobachtet. Bei meiner Abreise um 6.00 Früh (natürlich gab es weder Frühstück noch Lunchpaket), ich nichts zu bezahlen hatte, und die Rezeption unbesetzt war, legte ich die keycard einfach auf das Pult. Beim Verlassen des Hotelgebäudes wurde ich sofort von einem bewaffneten Security zur Rezeption "zurückbegleitet". Dort wollte man von mir nicht konsumierte Getränke kassieren. Auf Grund meines lautstarken Protestes ließ man aber doch davon ab.
Zusammengefaßt: supertolle Anlage, tolle Zimmer aber Rassistisch?!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben mit unseren 2 Kindern (18 und 20) und einer befreundeten Familie nach Weihnachten 6 Tage im Swahili Beach Resort Urlaub gemacht.
Bei der Ankunft im Hotel wurden wir nach einer 75 minütigen Taxifahrt vom Flughafen Mombasa (incl Fähre) von wenig zuvorkommendem, leicht arrogant wirkendem Personal eingecheckt.
Entschädigt wurden wir dann auf dem Weg zu unseren Zimmern von der wunderschönen Poolanlage und dem traumhaften Blick auf das Meer.
Die Zimmern, die, bis auf den Kleiderschrank, viel Platz bieten, sind schön eingerichtet, sehr sauber und die Bäder mit der in den Boden eingelassenen Badewanne recht ausgefallen.
Schwimmen im Meer ist aufgrund des vorgelagerten Korallenriffs, dem oft niedrigen Wasserstand und den vielen Algen keine allzu große Freude, doch haben die verschiedenen Pools uns dafür entschädigt.
Der Strand ist bestückt mit loungigen, bequemen Liegen, auf denen man unter Palmen viele schöne schattige Plätze findet.
Im Strandrestaurant sitzt man traumhaft, teilweise direkt im Sand und eigentlich könnte es nicht schöner sein, wenn da nicht der schlechte Service wäre, teilweise haben wir 1,5 Std auf unser Essen gewartet und morgens 30 Minuten auf den Tee bzw Kaffee war auch normal.
Die Krönung erlebten wir dann an Silvester.
Das Buffett, für das wir pro Person 59€ extra zahlen mussten, war recht einfach gehalten und nicht würdig "Silvester Buffett" genannt zu werden.
Unser Kellner war sehr bemüht, doch vollkommen überfordert. Es war viel Personal anwesend, von denen aber nur wenige wirklich gearbeitet haben. Die Damen von der Public relations Abteilung haben nach unserer Zufriedenheit gefragt, aber ansonsten nur dumm rumgestanden und selbst der Manager hat keinen großen Einsatz gezeigt, sondern mit seiner Frau zusammen den Abend an der Bar genossen.
Während wir schon beim Essen saßen, wurde noch weiter dekoriert und das auf dem Programm stehende Steigenlassen der Laternen hat nie stattgefunden.
Für mich liegt das Problem des Hotels in der schlechten Führung, denn der Großteil der Angestellten ist sehr bemüht.
Wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub, uns taten die Angestellten, auf deren Rücken alles ausgetragen wurde, nur leid.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Husum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir sind bislang 13 Jahre Gäste in einem alt eingesessenen Hotel unweit des relativ neuen Swahili gewesen und wollten das schöne neue Hotel einfach einmal ausprobieren. Nachdem wir im vergangenen März eine entsprechende Infoführung angefragt hatten und sehr angetan waren, sind wir nun also für 8 Tage im November im Swahili Beach abgestiegen. Paradiesisch und einfach nur schön. Der nicht weg zu diskutierende Nachteil des sehr steinigen Strandabschnittes wird aufgehoben durch wunderschöne Zimmer inmitten einer arabisch anmutenden, harmonischen und ansprechenden Architektur, dem ausgesprochen aufmerksamen und freundlichen Kundenservice von allen Seiten, ein offenbar sehr gut ausgebildetes, selbstbewusstes Personal und die hervorragende Küche. Im Hauptrestaurant überzeugte uns besonders das abwechslungsreiche Frühstück.

Am besten hat uns die sehr peacige Atmosphäre gefallen. Die Strandbar / das Beach Restaurant am Abend ist einfach nur ein Traum. Alles ist stimmig und harmonisch, unkompliziert und trotzdem auf höchstem Niveau. Wir haben neben dem Hauptrestaurant (Büffet) auch beide A la Carte Alternativen in Anspruch genommen - hervorragend. Im Vergleich zu uns bislang bekannten Hotels in Diani ist das Personal deutlich kompetenter, wesentlich besser ausgebildet und mit überzeugender Freude bei der Arbeit. Auch hierfür in Sachen Personalführung unser Kompliment. Wir fühlten uns von allen Seiten sehr willkommen.

Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns schon darauf.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

wir verbrachten einen 14 tägigen Urlaub im Swahili Beach und können das Hotel nur weiterempfehlen.Wir hatten ein Superior Zimmer Deluxe gebucht,bekamen aber nur ein Superior Zimmer,was sich im Nachhinein als besser rausstellte,da unsere Buchung schon einige Zeit her wahr,und bei heutigem Stand die Superior Zimmer wohl doch besser sind,da sie in den oberen Etagen liegen,und einen riesigen Balkon mit Meerblick haben,einfach toll.Die Zimmer sind groß und haben ein tolles Bad,nur der Bodenbereich ist sehr rutschig und man muss schon ein wenig aufpassen,wenn man in die im Boden eingelassene Wanne will,da man sich nirgends festhalten kann,das sollte schnellstens geändert werden,bevor was passiert.Die Klimaanlage ist sehr gut und Mann kann gut dabei schlafen.Die Pools sind Sensationell und man hat fast immer einen Pool für sich.Der Strand für dieses Hotel ist nicht so gut,viele Korallen.Restaurant des Hotels gut einziges Manko zu wenig Tische im freien(6) aber gegen ein Trinkeld hat man seinen Tisch für den Rest des Urlaubs dann sicher im freien,kann es nur empfehlen.Ich denke das man das Hotel in den nächsten 2Jahren besuchen sollte,denn es wird mit Sicherheit im Preis steigen.Wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Austria - Bregenzerwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir waren mit unsere 5 jährige Sohn im März 2012. für 9 Tage im Swahili Beach Resort.
Die Anlage macht einen sehr sauberen, luxuriösen erstes Eindruck, und es tauscht nicht! Architektur, Garten und die Poollandschaft sind sehr gut gelungen. Die Standardzimmer sind riesig und gut ausgestattet, Bad ist interessant. Essen war abwechselungsreich, frisch, und lecker mit dem Service im Speisesaal, Baharini, Beach bar, Poolbar waren wir auch sehr zu frieden. Wir können das Hotel grundsätzlich weiterempfehlen, tolles Ambiente - gerne mal wieder Swahili Beach!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Mosbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

...mit kleinen Mängeln.
Als keniaerfahrene Urlauber fanden wir das vor kurzem neu eröffnete Hotel architektonisch sehr gelungen.
Sowohl das Frühstück wie auch das Abendessen waren in unserer Urlaubszeit qualitativ sehr gut und lecker. Das Servicepersonal begegnete uns überaus freundlich und zuvorkommend - an dieser Stelle herzliche Grüße und ein dickes "Dankeschön" an Ben und Esther im Restaurant sowie an Arafa an der Pool-Bar.
Die riesige Pool-Landschaft war immer sehr gepflegt und das Wasser angenehm erfrischend. Einzig der öffentliche Strandbereich zum Meer konnte uns nicht begeistern und ein Schwimmen im Meer durch die vielen Korallenbänke kaum möglich, aber die Poollandschaft hat uns dafür entschädigt.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick, die Kingsize-Betten super, nur in der Dusche hatten wir öfter kein Warmwasser, dies wurde aber sehr schnell versucht zu reparieren und letztendlich uns eine Suite angeboten wo es dann auch funktionierte - sehr noble Geste vom Hotel! Die Zimmerreinigung war ok.
Das Fitness-Studio ist mit schönen, neuen Geräten ausgestattet, kommt aber sehr schnell an seine Kapazitäten wenn mehrere Leute Sport betreiben wollen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Swahili Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swahili Beach Resort

Anschrift: Ukunda, Diani Beach, Ukunda 80401, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda > Diani Beach
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 13 von 31 Hotels in Diani Beach
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swahili Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Swahili Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.