“Sehr schön, Haus mit viel Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Stephanou Inn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Messenia Region suchen?
Stephanou Inn
Stephanou Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Pension   |   Aghios Nikolaos, 24024, Griechenland   |
Hilpoltstein, Deutschland
“Sehr schön, Haus mit viel Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren im Juli 2013 für 1 Woche im Stephanou Inn; 2 Erwachsene und 2 kleinere Kinder. Die Anlage ist sehr schön, alles ist top gepflegt und die Architektur mit den für diesen Teil Griechenlands typischen Steinhäusern hat uns sehr gut gefallen. Kinderbecken und Pool sind 1a. Wir hatten ein Studio mit ca. 50qm, ein großer Raum mit einem für griechische Verhältnisse großem Badezimmer. Der Raum war in L-Form geschnitten, Schlafbereich Erwachsene und Kinder damit etwas getrennt. Schön war auch, dass der Zugang zur Terrasse von 2 Türen aus möglich war. Die Besitzerin Angelique ist eine sehr hilfsbereite Gastgeberin, im richtigen Maße aufmerksam. Auf Wunsch kann man am Pool frühstücken, was wir einige Male gemacht haben. Das Frühstück hat nichts zu wünschen übrig gelassen. Die Anlage ist eher klein und überschaubar, alles ist sehr relaxt. In wenigen Schritten ist man am stimmungsvollen Hafen von Agios Nikolaous angelangt, wo diverse Tavernen und einige kleine Supermärkte sind. Der Ort eignet sich gut für einen entspannten Urlaub mit viel griechischer Atmosphäre abseits vom großen Touristenstrom. Wir hatten einen Mietwagen und sind damit die Strände in der näheren Umgebung angefahren (es gibt schöne kleine Kiesbuchten und auch etwas größere Sandstrände).

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Zwei Wochen Stephanou Inn in Gesellschaft von Angelique und Furby (mein Katerfreund) waren entspannend und interessant.
Das Stephanou Inn ist eine hübsche kleine Apartmentanlage ca. 100m vom Meer und dem kleinen Hafen entfernt. Ruhig und doch zentral. Die Studios und Maisonettes sind geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, die Küchenzeile ist gut ausgestattet. Jeden 3. Tag wird das Apartment gereinigt und die Wäsche gewechselt. Überall blüht und grünt es und ein Pool zur Abkühlung ist auch vorhanden.
Angelique versorgt die Gäste gerne mit Gemüse aus dem eigenen Garten (z.B. leckerem Rucola!) oder mit selbstgemachten Konfitüren, empfiehlt Ausflugsziele und gibt Tipps für die Restaurants der Umgebung und wenn es sich ergibt, sitzt man abends in gemütlicher Runde und quatscht.
Die Mani bietet für jeden etwas, gigantische Berge immer im Hintergrund, stille kleine Dörfer, Tropfsteinhöhle, Kies-, Fels- und Sandstrände, kleine Städtchen mit guten Restaurants und schnuckeligen Kafenions.
Agios Nikolaos ist ein Fischerort und hat einen schönen Hafen und gute Restaurants. Der 'Hidden Garden' war neben dem Restaurant südlich am Strand unser Lieblingsziel am Abend.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
K
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Sehr schönes Hotel, sowohl baulich als auch von der Einrichtung der Häuser her. Küche gut eingerichtet. Sehr freundliche Besitzerin, Frühstück war super, man kann es auch selber machen, in der Küche war alles "Handwerkszeug" da.
Sehr gut geeignet als Standort für Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung. Auch zum Hafen von Aghios Nikolaos nur wenige Gehminuten.
Die Mani ist eine sehr abwechslungsreiche Landschaft, Berge, Wasser, Schluchten (frei nach Karl May - in den Schluchten des Balkan), nicht überlaufen, herrlich zum Wandern.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
73340 amstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

War alles super, vor allem das frühstück. Zum hafen, supermarkt, tavernen und bushaltestelle ( einmal täglich, wenn man am gleichen tag wieder zurück will ) nach Kalamata 200m. Wer mehr sehen will braucht unbedingt ein auto. Nächster Sandstrand 1000m. Tip: wenn es einmal zu kalt wird, dann kann man mit der klimaanlage auch heizen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Ich habe mit meinen beiden erwachsenen Kindern 1 Woche Urlaub in Agios Nikolaos gemacht.
Mit der Unterkunft im Stephanou Inn waren wir äußerst zufrieden.
Angelique, die Besitzerin, ist eine sehr herzliche Person. Sie half wo sie nur konnte um unseren Urlaub zu verschönern.
Jeden Morgen servierte sie uns ein herrliches Frühstück.
Das Appartment war großzügig angelegt und sehr sauber.
Auch in der Küche vermissten wir nichts.
Die Klimaanlage funktionierte perfekt.
Die Lage der Unterkunft war sehr ruhig und doch waren sowohl der Strand als auch das Zentrum in wenigen Minuten zu erreichen.
Oft besuchten wir nahegelegene Buchten und dafür schätzten wir unseren Mietwagen sehr.
Wir danken Angelique für die wunderschöne Zeit und ihre freundliche Aufnahme.
Elfi, Anna und Sebastian

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Es war ein traumhafter Griechenland-Urlaub. Die Landschaft der Mani ist wunderschön und es gibt selbst mit Kindern einiges zu erkunden; Höhle, Leuchtturm, schöne Strände, Honig,... Bei Angelique kann man sich richtig wohl fühlen. Dabei wird sie von den drei Katzen, Furby, Pinky und Daggi(?) unterstützt. Die Unterkunft ist tiptop und sehr geschmackvoll eingerichtet. Jedes Appartment hat eine eigene Einrichtung. Das Frühstück war jeden Tag individuell und eine Wucht.
Wir wollen gerne wiederkommen.
Liebe gruesse an Angelique von Stefan, Britta und Leader

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Uns hat der Urlaub im Stephanou Inn so gut gefallen, wir würden jederzeit sofort wieder hierher kommen. Super-Service und ganz tolle Leute. Schöne, saubere Räume und eine gepflegte Anlage.

Angeliki, die Besitzerin, hat uns sehr herzlich empfangen und einen der zwei Kühlschränke mit Wasser gefüllt - sehr aufmerksam. Überhaupt ist Angeliki die netteste Person, die ich seit langem im Hotelgewerbe kennengelernt habe. Wir fühlten uns sehr wohl und Sie hat uns alle Wünsche erfüllt. Sie spricht außerordentlich gut englisch mit nettem amerikanischen Akzent. Wir hatten KEINE Verständigungsprobleme.

Wir waren in der E5-Herakles-Maisonette untergebracht im obersten Haus der Anlage.
Wundervoll eingerichtete Räume auf zwei Etagen, eine Terrasse vor dem Eingang und zwei Balkons. Vom Balkon aus kann man das Meer sehen. Im Erdgeschoss ist ein Wohnzimmer mit Kitchenette und ein Badezimmer. Im Obergeschoss sind zwei Schlafzimmer und ein größeres Badezimmer. Zwei Klimaanlagen bieten im Sommer die richtige Schlaftemperatur. Die Betten sind bequem. Im Wohnzimmer ist ein Doppelklappbett, im ersten Stock sind zwei Schlafzimmer mit die nochmal Platz für drei-vier Personen bieten.
Die Räume werden zweimal wöchentlich gereinigt. Die Endreinigung ist inklusive.
Haustiere sind NICHT erlaubt, was uns als Allergikern sehr entgegenkommt.

Die Anlage ist sehr gepflegt. Angeliki baut zwischen den Blumen ein bisschen Gemüse an, das Sie uns freimütig zum Verbrauch anbot. Die Poolanlage ist super gepflegt.
Es gibt einen Jacuzzi, ein Kleinkinderbecken und ein Becken mit 1,50-1,90m Tiefe.
Den Pool haben wir gerne genutzt. Direkt neben dem Pool gibt es eine schilfgedeckte Terrasse, die genug Schatten spendet. Hier kann man frühstücken, brunchen, ... Es gibt einen Holzbackofen und einen offenen Grill.
Aus der Snackbar bekommt man rund um die Uhr Erfrischungen oder Kleinigkeiten zu essen, wenn der eigene Kühlschrank leer sein sollte. Wobei: Die Supermärkte sind bis 22:00 Uhr Mo-So offen.

Die Einladung zum Barbecue haben wir gerne angenommen und den Abend zusammen mit Angelikis Freunden genossen. Das war ein toller Gedankenaustausch, der uns die griechische Sicht auf die EU-Krise zeigte.
Übrigens braucht man als Deutscher keine Angst zu haben, nach Griechenland zu reisen. Die Krise wirft zwar ihre Schatten, aber die Bevölkerung ist sehr freundlich.
Man kommt schnell ins Gespräch. Die meisten sind sehr hilfsbereit und aufgeschlossen.

Das Stephanou Inn ist an einer Einbahnstraße gelegen. Es gibt keinen Durchgangsverkehr; es ist ruhig. Bei der Anreise von Kalamata NICHT die erste Kreuzung mit dem Ortsschild "Ag. Nikolaos, Ag. Dimitrios, Trachila" nehmen
sondern die zweite und dann wieder an der ersten rechts und nach der Linkskurve liegt das Stephanou Inn gleich links.
Kalamata wird zweimal wöchentlich (Di + Do) von AirBerlin angeflogen. Die Fahrzeit von Kalamata beträgt mit dem Auto ca. 1 Stunde - viele Serpentinen und herrliche Ausblicke auf der Meer und die Berge des Taigetos. Die Griechen fahren zwar "sportlich" aber ziemlich umsichtig, man braucht keine Angst zu haben, nur das Gehirn einschalten.

Bis zum Hafen von Aghios Nikolaos sind es ca. 200m zu Fuß. Der erste Supermarkt hat tolles Brot und der zweite Supermarkt an der Straße nach Trachila hat mehr Auswahl.
Abends wird die Hauptstraße im Hafen ab 20:30 bis 02:00 Uhr gesperrt und die Tische der Restaurants auf die Straße gestellt. Super Athmosphäre! Am besten hat uns das Restaurant "Versteckter Garten/Hidden Garden/Kryphos Kipos" gefallen. Tolle Qualität der Speisen und Super-Service. Die anderen Restaurants Vesuvius, Dimitris und To Limeni waren auch OK.

Ein kinderfreundlicher Strand ist ca. 1-1,5km in Richtung Trachila (ich glaube der hieß Palatia) - grober Sand und große Kiesel und eine Süßwasserdusche. Direkt am Strand ist eine Snackbar. Die Taverna etwa 300m weiter darinter am zweiten Strändchen ist sehr empfehlenswert.
Ansonsten kann man rechts vom Hafen die Leitern an den Restaurants Vesuvius und Faro nutzen - KEINE Dusche! Tolle Möglichkeit zum Schnorcheln.
Weitere Bademöglichkeit bietet Gnospi. Gnospi findet man am Radweg nach Stoupa, direkt am Ortsausgang von Aghios Nikolaos. Vom Stephanou Inn braucht man zu Fuß ca. 10 Minuten. Bei der Neubauruine zeigt ein kleines Schild "Pros Gnospi" nach links, die Steintreppen runter und schon kann man baden. Auch hier gibt es eine Süßwasserdusche. Zwei Leitern erleichern das Baden an der Steilküste.

Aghios Nikolaos ist ziemlich klein und beschaulich. Hier findet man keinen Massentourismus. Trotzdem ist der Ort mit allem ausgestattet, was man braucht.
Eine Apotheke gibt es und ein Krankenhaus/Poliklinik.
Eine Autovermietung ist im Hafen gleich rechts neben dem Restaurant "Lithos".
Ein Bus fährt dreimal täglich nach Kalamata und nach Areopoli.

Wandern konnten wir nicht, dazu war es zu heiß. Aber gleich neben dem Palatia-Strand starten mehrer markierte Wanderwege in die Berge. Das ist bestimmt im Herbst oder Winter schön. Die nächsten Berge sind bis zu 1.300 m hoch.

Zimmertipp: Alle Appartments sind toll. Es gibt drei Größen: Studio, Maisonnette und große Maisonette.
  • Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Stephanou Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stephanou Inn

Anschrift: Aghios Nikolaos, 24024, Griechenland
Lage: Griechenland > Peloponnes > Messenia Region
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 77 Pensionen in Messenia Region
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stephanou Inn 3*
Stephanou Inn Griechenland/Peloponnes

Wenn Sie Stephanou Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.