“Tolles Hotel - schlechter Service” 3 von 5 Sternen

The Romanos, Costa Navarino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Romanos, Costa Navarino
5.0 von 5 Hotel   |   Navarino Dunes | Costa Navarino, 24001, Griechenland   |
Wiesbaden
“Tolles Hotel - schlechter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Bei der Ankunft im Hotel ist man beeindruckt von der schönen Architektur: geschmackvoll, modern, weitläufig, viel Liebe zum Details, tolle Zimmerausstattung. Allerdings wird man durch den schlechten Service schnell ernüchtert. Viel Personal, leider wenig qualifiziertes und deshalb überfordertes, teilweise keine Englischkenntnisse, man wartet ewig auf seine Bestellung und muss ständig erinnern. Wenn die Speisen kann gebracht werden, sind sie meist schon kalt. Durch die Alleinlage ist man auf den ganztägigen Verzehr im Hotel angewiesen. Speisen und Getränke sind teuer, wenig Auswahl an kleinen Gerichten. Irgendwann kann man den Griechischen Salat für € 14 und die Nudeln mit Tomaten für € 12 nicht mehr sehen. Einziger Lichtblick ist der Preis für Mineralwasser: € 3 für 1 Liter ist fair ! Alles in allem erwartet man bei den Preises für die Unterbringung, aber auch für Essen und Trinken viel mehr.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Wie kann man so eine negative Kritik abgeben? Wir hatten eine wunderschöne Woche dort verbracht, das Hotel, der Golfplatz, der Garten (Die Pflanzen brauchen allerdings noch 2 -3 Jahre), die Zimmer , der Strand, die Pools, das Essen und Frühstück fabelhaft!
Was allerdings seine Anlaufschwierigkeiten hatte, war der Service, allerdings immer freundlich u bemüht, und die Zimmerreinigung war nicht immer ideal, mal wurde der Balkon vergessen, wenn man es gemeldet hat, wurde was unternommen, so ist manchmal am Anfang!
Wir verreisen sehr oft im Jahr, und wir finden, dass das Preisleistungsverhältnis sehr angemessen war, wenn die kleine Anlaufspunkte noch hingekriegt werden wird es super gut, und wir werden ganz bald wieder hinkommen. Dieses jahr schließt das Hotel Ende September, weil Paar Dinge noch gemacht werden müssen, und ab nächstes Jahr wird durchgehend geöffnet sein, auch im Winter, so wird man die Möglichkeit haben, auch im Winter hinzureisen, der kleine Kamin auf die Terasse, lädt dafür ein!
Wir hatten eine Grand Suite, mit wohnbereich, schöne Möbel, auch in unserem Privatpool, da gab es sogar Dedon Liegestühle, frische Handtücher, unser Pool wurde täglich gereinigt, auch die Poollandschaft war sehr schön, mit viele schattige Plätze, sehr zur Ruhe einladend. In unserem Zimmer hatten wir ein Jaguzzibad, alles nach den Feng Shui Regeln gestaltet, im Schlafzimmer ein Panoramafenster, also vom Bett aus sah man über die Jagguzzi Badewanne, weiter zu unserem Pool, und der Blick endete aufs offene Meer, mit traumhaften Sonnenuntergang!
Das Essen war sehr gut, jeden Abend gab es ein anderes Thema, mal italienisch, mal marokkanisch, mal nur Fischabend, an jenen Abend gab es von Austern bis Garnelen, und Jakobsmuscheln. Die Nachspeisen waren verschieden, große Auswahl, und nichts vom Buffet wurde nochmals hergenommen, wie ich aus anderen Hotels kenn, ich komme aus der Hotelbranche, so habe ich das eine und andere erlebt und gesehen!

Man sollte die Umgebung erkunden, am besten mit dem Auto, es gibt vieles zu sehen und zu erleben.
Die Stadt Pylos mit Burg, Methoni mit Burg, Koroni auch mit alter Burg, dabei auch ein Paar Inseln. Ganz in dr Nähe vom Hotel gibt es die Ausgraben des Nestor, also der Nestor Palast ein muß, wunderschöner Blick über die breite Ebene, bis ans Meer!
Die Gegend ist grün viel Olivenhaine, und Wein!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel ist sehr schön und weitläufig in Dorfform angelegt. Unser erster Eindruck bei Betreten der Anlage war sehr positiv. In der Mitte zwischen dem Romanos Hotel und dem Westinn (Eröffnung folgt Juli) befinden sich einige Geschäfte und ein Open-air Kino.
Der zweite Eindruck zeigt einige kleine Mängel, z.B.:

- Das Essen kann auf einer wunderschön angelegten Terrasse (im künstlichen See) eingenommen werden; leider wird man bei Einbruch der Dunkelheit von Mücken zerfressen
- Das ganze Hotel ist aufgrund der Weitläufigkeit durch Wege verbunden, auf denen kleine Electrocars fahren, diese sind relativ laut und man muss aufpassen, dass man nicht überfahren wird
- Die Sauberkeit in Ecken und Kanten ist nicht so gut. So gab es in der Nähe unseres Zimmers eine Ecke mit Mengen von Vogeldreck, die bis zu unserer Abreise "überlebte".

Ein riesiges Areal incl. Golfplatz wurde für die beiden Hotels erschlossen, das Ganze liegt sehr schön eingebettet in die umliegende, fast unberührte Landschaft (es wird umliegend viel Landwirtschaft betrieben). Von Athen benötigt man ungefähr 4 Stunden mit dem Auto, nach Fertigstellung der Autobahn sollte man es m.E. auch in 3 Stunden schaffen können. Der kleine Flughafen Kalamata liegt etwa 40 Minuten entfernt. Der nächste kleine Ort Pylos mit Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 20 Minuten mit dem Auto entfernt.

Das Hotel liegt angeblich an einem flach abfallenden schönen Sandstrand. Das stimmt leider nicht; im Hotelbereich gibt es in Wassernähe nur Kiesel, das Meer ist direkt relativ tief, daher m.E. für kleine Kinder nicht geeignet. In der nahen Umgebung liegen einige schöne und feinsandige Strände, so auch der Strand von Romanos, der fußläufig in ca. 25 Minuten erreicht werden kann und an dem man Liegen und Schirme mieten kann. Dort werden aber anscheinend zu unserem Erschrecken Fäkalien oder andere Abfälle aus der umliegenden Landwirtschaft ins Meer geleitet. An einem sehr ruhigen Tag konnte man dort im Meer überall kleine Blasen sehen, ausserdem war ein bräunlicher Film auf der Wasserobefläche erkennbar, so etwas habe ich zum letzten Mal vor 20 Jahren in Italien gesehen

Der Service schwankt sehr stark von 1 bis 4 Sternen, stark verbesserungswürdig ist m.E. die Rezeption:
Tendenziell unfreundlich, teilweise verschwanden Mitarbeiter im Hinterzimmer, obwohl man offensichtlich wartete. Beschwerden werden teilnahmslos zur Kenntnis genommen, es gibt keine Initiative zur Lösung (erlebten wir mehrfach bei anderen Gästen).
Als wir uns über die Beschaffenheit des Hotelstrandes (Kiesel) im Vergleich zur Beschreibung des Hotels beschwerten, wurde uns mitgeteilt, so wäre eben "greek sand" (2 km vom Hotel entfernt war feiner heller Sandstrand)...

Die Mitarbeiter im Gastronomiebereich sind freundlich und bemüht. Generell muss man sagen, dass man die Anlaufphase noch stark merkt, hier wäre ein soft- opening mit deutlichen Nachlässen angebracht gewesen

Die Gastronomie im Hotel hat drei Gesichter:

- Frühstück (5 Sterne): sehr gut, zwar jeden Morgen das Gleiche, aber sehr gute Auswahl, insbesondere auch an frischem Obst
- Mittagessen (1 Stern): Im Hotel gibt es mehrere Möglichkeiten, insbesondere bietet die Poolbar einige Snacks von 10-20 Euro an. Was man hier geboten bekommt, ist sowohl preislich als auch geschmacklich unverschämt, am besten ist bezeichnenderweise noch eine Pommesbude im Hotel, die aber erst um 18Uhr öffnet (sonst würde keiner mehr die Poolbar besuchen)
- Abendessen: (2 Sterne): Wir hatten Halbpension gebucht, diese wird in Buffetform angeboten. Was man dort findet ist einem Hotel dieser Kategorie unwürdig! Es gibt zur Vorspeise 3-4 Salate (ganz nett und lecker, wenn nur die Fliegen nicht wären), als Hauptgericht 4-5 lauwarme und lieblose Zusammenstellungen und 3 live zubereitete Gerichte (i.d.R., Muscheln, Pasta). Keine frische Zubereitung von Fleisch und Fischgerichten. Die Nachspeise bestand am ersten Abend aus drei Süßspeisen, die 5-6x auf dem Buffet verteilt waren. Am 3. Abend kam auch etwas Melone hinzu (wieder mit Fliegen)

Animation haben wir nicht genutzt, wollten wir aber auch nicht. Das open-air Kino abends ist nett. Der Pool ist nett, wenn das Hotel aber mal voll belegt sein sollte, relativ klein.

Das Zimmer ist sehr schön, groß, geräumig, absolut neuwertig mit einem schönen Balkon.

Das Hotel wird derzeit als 5,5 Sterne Luxushotel bei Tui, Airtours und Jahnreisen angeboten. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen. Trotz der sehr schönen Anlage und Zimmer können wir die Einstufung nicht nachvollziehen und halten das Preis-/Leistungsverhältnis derzeit nicht für angemessen (aufgrund, Gastronomie, Strand, Service).

Wir haben unseren Urlaub nach einigen Tagen abgebrochen (glücklicherweise war Jahn Reisen in Deutschland sehr kooperativ) und sind ins Atlantis Bahia Real nach Fuerteventura gefahren; das sollte sich der Hotelmanager auch mal anschauen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
RomanosCostaNavrino, PA to the General Manager von The Romanos, Costa Navarino, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2010
Sehr geehrter Bernhard,

Vielen Dank für Ihr detaliertes und konstruktives Feedback welches uns sehr hilft die Bereiche für Verbesserungen zu identifizieren. Schade ist, das die Qualität des Dunes Standes, auch bekannt als der „Goldene Strand“ für Sie nicht zufrieden stellend war aufgrund der Art und des nicht so feinstrukturierten und Sandes den Sie sich anders vorgestellt hatten oder von anderen Resort Destination kannten.
Nocheinmal vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Sichtweise mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüssen,
PA to the General Manager

Sie waren bereits im The Romanos, Costa Navarino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Romanos, Costa Navarino

Anschrift: Navarino Dunes | Costa Navarino, 24001, Griechenland
Lage: Griechenland > Peloponnes > Messenia Region
Nr. 4 der Spa-Hotels in Messenia Region
Nr. 5 der Luxushotels in Messenia Region
Nr. 8 der Strandhotels in Messenia Region
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Romanos, Costa Navarino 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Starwood EMEA, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Romanos, Costa Navarino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Romanos, Costa Navarino Griechenland/Peloponnes
Costa Navarino Griechenland
Costa Navarino Hotels
Hotel The Romanos, Costa Navarino Messinia
The Romanos, Costa Navarino Hotel Messenia Region

Wenn Sie The Romanos, Costa Navarino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.