“Will 5 Sterne sein aber kann nicht immer liefern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Romanos, Costa Navarino

The Romanos, Costa Navarino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Romanos, Costa Navarino
5.0 von 5 Hotel   |   Navarino Dunes | Costa Navarino, 24001, Griechenland   |
“Will 5 Sterne sein aber kann nicht immer liefern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Das Romanos will ein 5 Sterne "Luxury Resort" sein also bewerte ich es unter dieser Zielvorgabe.

Die Austattung ist Top, sowohl Anlage also auch Zimmer wie Strand lassen eigentlich kaum einen Wunsch offen. Wir sind keine Golfspieler aber ich denke auch diese kommen auf ihre Kosten.

Minuspunkte: der Pool ist lächerliche 1,20m tief und so angelegt das Sport Schwimmer nicht vernünftig schwimmen können. Auch der Pool in der Fitnessanlage verdient den Namen nicht. Falls jemand es gewohnt ist oft mal einige Längen zu ziehen kann das vergessen, anscheinend war der Architekt Nichtschwimmer. So zieht man eben im Meer seine Runden, es sei denn das Wetter ist schlecht. Weiters sollte man bequeme Schuhe mitnehmen, die Distanzen im Resort sind gross und so spult man einige Kilometer ab um nur von einer Lokation zur anderen zu kommen. Um das Resort herum gibt es kaum touristische Infrastruktur, ich denke das kommt eventuell noch. Kulturell Interessierten bietet die Gegend die ein oder anderen Perlen die aber eher lieblos vom griech. Kulturministerium präsentiert werden (auch nichts neues).

Sauberkeit: im Zimmer ausgezeichnet, so wie es sich gehört werden die Handtücher 2 mal am Tag gewechselt (turn down service). In der Anlage nicht so, hier schwimmen schon mal Löffel und ähnliches tagelang in dem Minipool beim Frühstück. Plastiktüten liegen 3 Tage an der gleichen Stelle und so weiter - Dinge die bei einer täglichen Inspektion auffallen würden.

Restaurants: Wir hatten half board. Frühstück: grosses buffet, omelettes made to order, ec. hier stimmt alles und das Personal (trainees) machen ein sehr guten Job. Lunch: hatten wir fast immer am Strand: service naja.... englisch kenntnisse naja.... auswahl bei 2 Wochen nicht ausreichend... Preise: Gläschen Wein 7-9 EUR; Salate ~ 12 EUR; Snacks 8-14 EUR; main courses: 18-35 EUR... Preis/Leistungsverhältnis: schlecht. Dinner: mit half board gibt es das Buffet das ab und zu (und ohne Vorwarnung) auch mal verändert wird in dem der Hauptgang serviert wird. Service: schlecht, Kellner nie da, man wartet auf Getränke, abserviert wird schon mal länger nicht, englisch Kenntnisse: Fehlanzeige; die Suppen waren positiv - in 14 Tagen 14 verschiedene sehr gute Suppen; Salat und Vorspeisen Buffet: war ok aber nach einer Woche wird es langweilig; Hauptgerichte: Steaks oder Schuhsohlen - mal so dann so... jedenfalls hatten mich die Gerichte an einen 4 Stern Ägyptenurlaub erinnert. Nachspeisen waren dann wieder prima und abwechslungsreich. In Summe kommt man bei half board auf ca. 50 EUR pro Nase für Dinner, m.M. hatte ich nicht die Qualität die diesen Preis rechtfertigt, vor allem beim service.
Eating out: Wir waren im Resort Steak House (Flame) und Griechen (Eleon). Beides mal sind wir auf ca. 100 EUR pro Nase gekommen und das war es eigentlich nicht Wert. Im Flame ist das Ambiente noch nett und macht etwas wett aber im Eleon ist das schon nicht mehr so.
Last but not least die Cocktails für 14 EUR kann man vergessen. Egal was man bestellt man kriegt ein wässriges irgendwas das nichts mit dem zu tun hat was man bestellt hat.

Service generell: zu wenig service personal; nicht ausreichend geschult; nur die nicht Griechen können vernünftig Englisch um auf den Gast einzugehen.

Was mich wurmte ist das es nur in der lobby Wifi gab und man im Zimmer dafür 10 EUR pro Tag zahlen sollte. Das ist weder der Starwood Kette noch einem 5 Stern Resort würdig - ich habe mich richtig geärgert und bin bei meiner Beschwerde nur doof abgewimmelt worden.

Rezeption: wieso sprechen die kein Englisch? Die Trainees beim Frühstück sprechen 100 mal besser Englisch als das Personal bei der Rezeption oder am Concierge Desk.

Kommunikation: hat ich auch gewurmt. Es gibt so etwas wir eine Liste wann welche Restaurants offen haben und wann nicht und was sonst noch passiert. Wieso muss ich mir das immer bei der Rezeption holen und wird nicht in das Zimmer geliefert wenn es Änderungen gibt? So sperrte das Restaurant Eleon "end of season" zu ohne das wir gewarnt wurden. Am Strand verschwinden schon mal liegen und der "an der Liege" service wird von heute auf morgen eingestellt. Der coffee shop am Strand schliesst auch schon mal "end of season".

Saisonende (anscheinend Sept): Vorsicht! Hier beginnen Restaurants, Bars, etc. zu schliessen und der service wird reduziert ohne Vorwarnung!

Spa: sehr gut aber die Preise sind mehr als übertrieben. Wir kommen aus Kitzbühel und bereisen die Welt aber 105 EUR musste ich noch nie für eine 60 min Massage bezahlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Leonding, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren 14Tage lang in einer Grand Suite (82qm) in diesem neuerrichteten Resort untergebracht. Die Anlage selbst ist perfekt konzipiert und schon beim Einchecken wurden wir von absolut freundlichen und kompetenten Mitarbeitern begrüßt .Geduldig und ausführlich wurden uns die Abläufe und Möglichkeiten in der Anlage erklärt. Wenngleich die Theorie nicht ganz mit der Praxis mithalten konnte, (als unsere Klimaanlage im Schlafzimmer nicht funktionierte wurden wir erst nach vier Anrufen Ernst genommen oder auch der groß angepriesene Buggydienst zwischen Zimmer und Strand klappte nur teilweise)waren dies nur kleine verkraftbare Unzulänglichkeiten.
Auch die vielen Restaurants (griechisch,japanisch ,italienisch) waren alle von guter Qualität und hätten alle ein perfektes Ambiente ,wenn da nicht am Abend Heerscharen gegen Mückenschutz resistente Moskitos Ihr Unwesen treiben würden. So konnte man so gut wie nie ein Essen auf der Terrasse geniessen.
Um das tolle Umfeld zu entdecken benötigt man unbedingt einen Leihwagen, da dass nächste brauchbare Städtchen Pylos ca 11 km von der Anlage entfernt ist.
Der Strand ist wunderschön, aber ich würde aufgrund des ständigen Wellenganges Familien mit Kleinkindern dieses Hotel abraten.

Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Traumhafte Anlage, wunderbarer Strand, glasklares Wasser... Wir waren rundum zufrieden, alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr aufmerksam, freundlich u dabei authentisch, das Essen ist vollkommnen zufriedenstellend. Die Preise sind insgesamt sehr hoch, aber das war klar... Die Umgebung ist insgesamt wenig touristisch exploriert u gerade deswegen sehr reizvoll!
Wir würden sofort wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2012
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Romanos ist eines der schönsten Hotels die ich kenne, die gesamte Resort Anlage ist riesig und es gibt noch ein Westin Hotel gleich nebenan. Die gesamte Anlage fügt sich sehr harmonisch in die Landschaft und ist top gepflegt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und hell eingerichtet, bieten genug Platz und viele Zimmer verfügen über einen eigenen Pool. Die Betten sind prima.
Es gibt viele verschiedene Restaurants, zB Griechen, Italiener, Asiate, Libanese - wo immer wir auch Essen waren, es war prima!
Ein toller Platz um den Sonnenuntergang zu genießen ist die Terrasse der Bar im Romanos - ein perfekter Start für den Abend.
Der Golfplatz ist wunderbar - leider nicht ganz billig (Greenfee geht bei 80 Euro los) - aber prima gepflegt und toll zum spielen.

Zimmertipp: Zimmer mit Private-Pool
  • Aufenthalt September 2011, Business
Moenchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Romanos bezaubert direkt bei der Ankunft mit der tollen lobby, die mit dem leichten Wind durchflutet wird und einen Vorgeschmack auf den Stil von Costa Navarino gibt: angenehm stylish, geschmackvoll, die Farben entspannen das Auge und griech. Wurzeln stecken in Details. Die Anlage ist riesig und trotzdem hat jeder seine Privatsphaere, von Massenabfertigung keine Spur. Die Zimmer bieten hochwertiges Interieur, wie die gesamte Anlage. Es wird beim Abenessen fuer jeden Geschmack etwas angeboten, wenn auch die Preise ziemlich hoch sind - aber es ist eben eine Luxusanlage.
Sehr zu empfehlen, wenn man Naturschoenheit und Luxus verbinden moechte!

• Aufenthalt Juli 2011
Mettmann
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel ist unseren Anprüchen gerecht geworden. Wir haben uns in der Nachsaison sehr erholt. Sehr großzügiges Frühstück, aufmerksames Personal und viel viel Ruhe.
In der Anlage verteilen sich - zumindest in der Nachsaison - die Touristen. Hervorzuheben ist der wunderschöne Kieselstrand mit dem super sauberem Meer. Die Liegen, Sonnenschirme und die Handtücher sind kostenfrei - jedoch der Preis für Getränke am Strand ist unverhältnismaßig teuer. Ansonsten bietet die Anlage alles was man im Urlaub braucht! Gute Aufmerksamkeit des Personals, viele verschiedene Rastaurants, eine super schöne Architektur in Form eines Dorfes und sehr viele Angabote für die Freizeitaktivitäten. Wir haben uns auf jeden Fall in den 10 Tagen sehr erholt - vielen Dank für die Sonne, das Meer und die schöne Umgebung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Pulheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Zum Saisonende kann man in diesem Hotel noch ein paar herrliche Sommertage erleben, ohne vom Andrang überwältigt zu werden. Denn selbst wenn es an Wochenenden etwas voller wird (überwiedend Wochenendgäste aus Athen) hat man in dieser riesigen Resortanlage kein Problem ein ruhiges Plätzchen am Pool oder am weitläufigen Strand zu finden. Das Romanos bildet zusammen mit dem Westin und dem Dunes Golfplatz ein wirklich riesiges Resortgebiet welches man nur durch ein zentrales Einfahrtsgate erreichen kann. Unser Zimmer hatte die in Hotels dieser Kategorie übliche größe und bot einen imposanten Ausblick auf das ionische Meer. Die Ausstattung und der Komfort entsprechen dem hohen Standard, wie es bei einem Hotel der "Luxury Collection" zu erwarten war.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im The Romanos, Costa Navarino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Romanos, Costa Navarino

Anschrift: Navarino Dunes | Costa Navarino, 24001, Griechenland
Lage: Griechenland > Peloponnes > Messenia Region
Nr. 4 der Luxushotels in Messenia Region
Nr. 4 der Spa-Hotels in Messenia Region
Nr. 7 der Strandhotels in Messenia Region
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Romanos, Costa Navarino 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Romanos, Costa Navarino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Romanos, Costa Navarino Griechenland/Peloponnes
Costa Navarino Griechenland
Hotel The Romanos, Costa Navarino Messinia
Costa Navarino Hotels
The Romanos, Costa Navarino Hotel Messenia Region

Wenn Sie The Romanos, Costa Navarino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.