“Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Resort   |   Ermones, Ermones 49100, Griechenland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Ermones
“Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Mal abgesehen von der etwas langsam fahrenden Seilbahn, die den Berg rauf und runter fährt, gibt´s wirklich gar nichts auszusetzen. Die Anlage, insbesondere der Pool, ist traumhaft angelegt, super Essen (Kalbsfilet am Buffet habe ich wirklich noch nicht erlebt), schicker Meerblick vom Zimmer aus, schicke Strandbar, wirklich super!

Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Das Hotel liegt in der Bucht von Ermones am im Westen von Korfu und ist terrassenartig in den Berg gebaut. Optisch sieht die Anlage so richtig schön aus bringt aber leider ein paar Nachteile was Wegstrecken und Steigungen betrifft.

Das ganze Hotel war sauber, nett angelegt und frisch renoviert. Wir waren in Zimmer 416 untergebracht das relativ weit vom Pool / Hauptretaurant entfernt war. Als Verpflegungsart hatten wir Halbpension gewählt.

Die Gäste des Hotels kamen von überall her (Deutsche, Russen, Griechen, Holländer, Engländer, ...) und waren altersmäßig bunt gemischt.

Die Lage des Hotels ist etwas abgelegen und die Bucht ist leider auch auf der anderen Seite mit einer alten Hotelanlage verbaut die derzeit nicht genutzt wird. Zum einkaufen kann man direkt vor dem Hotel in einen kleinen Supermarkt, in eine Taverne oder zu einer Autovermietung. Der kleine Supermarkt bietet günstig Grundnahrungsmittel an (Wasser, Saft, Cola, Früchte, Bier,...)

Da der Sand - / Kiesstrand relativ klein ist wird es bei voller Auslastung der über 200 Zimmer eng.

Ansonsten gibt es noch 3 Restaurants / Bars am Strand (zum Hotel gehörend: Strandbar und Nausica und George's Taverne). Alle drei sind ganz nett. Ich empfehle den Cappuccino freddo an der Strandbar. Eine leckere Erfrischung.

Keine Discos / Tanzlokale / etc. und daher Ruhe ab ca Mitternacht! Genau was wir wollten.

Der Service im Hotel nahm während des Aufenthalts leider kontinuierlich ab. Im selben Maße in dem die Auslastung zunahm. Am Anfang waren ca 100 Zimmer belegt und der Service war noch freundlich, zuvorkommend und organisiert. Am ende waren dann wohl gut 80% belegt und der Service überfordert bzw. unorganisiert.

Wegen Sprachkenntnissen braucht man sich als Fremdsprachenfauler Deutscher auch keine Sorgen machen da viele Deutsch konnten. Es gab im Personal aber auch eine Tschechin, eine Russin, ein italienisch sprechende Griechin und nahezu alle konnten Englisch.

Unsere Beschwerde wegen eines tropenden Abflusses wurde innerhlab von 20min erledigt. Bei uns also keine Spur von Verzögerungstaktik wie: Das machen wir morgen, etc.

Es gibt 3 Restaurants. Ein Buffet Restaurant das im Preis inbegriffen ist, ein weiteres Restaurant gleich daneben auf der anderen seite des Pools und das Nausica am Strand. Diese beiden à la carte Restaurants kosteten aber Geld und man erhielt als Gast des Hotels 20% Nachlass auf die Preise.

Da wir nur im Hauptrestaurant waren können wir nur über dieses etwas sagen. Das Frühstück war reichhaltig mit frischen Eiern, Waffeln, Pfannkuchen, Brot, Marmelade, etc. Weiterhin gab es an jedem Tisch eine Thermoskanne mit Kaffee und für jeden ein Glas frisch gepressten O-Saft. Somit fand ich das Frühstück mehr als ausreichend.

Abendessen: In Buffetform. Zuerst wurde man nach den Getränken gefragt. Die günstigste Flasche Wein kostete 12€ (im Supermarkt übrigens 2,83€) und wurde am Tisch in Eiskübeln (Weißwein) gekühlt und geöffnet. Dies klappte am Anfang ganz gut, am ende des Aufenthlts leider nicht mehr. Der Kübel wurde manchmal vergessen und des Bringen dauerte zu lang. Die Vorspeisen waren sehr lecker. Oliven, Zaziki, eingelegtes gegrilltes Gemüse, Feta, .... Der Hauptgang war leider nicht sonderlich griechisch und auch nicht so gut. Es gab zwar Auswahl und man fand immer etwas aber es war nicht typisch griechisch sondern international und angepasst also wenig gesalzen und gewürzt. Die Nachspeisen waren wieder gut. Frische Früchte, Baklava, Cremes und Torten.

Man wurde, wie beim Abendessen, eingewiesen welchen Platz man bekommt. Wollte man draussen sitzen musste man meißtens warten.

Leider merkten wir an den letzten Tagen den Serviceabfall am deutlichsten da die Teller nicht mehr nach den Gängen abgeräumt wurden und wir sie am Tisch stapeln mussten. Auch wurde nicht mehr von den Kellnern nachgeschenkt wie am Anfang. Dies war leider sehr enttäuschend.

Es gab einen (m.M.n. überteuerten) Spa Bereich mit Sauna, Fitnmessstudio und einem Schwimmbad. Diese habe ich aber nicht benutzt. Ansonsten gab es am Hauptpool abends immer Livemusik bis ca 12Uhr abder keine Disco, Nimation, etc was auch gut so war.

Der Hauptpool ist richtig schön angelegt und wir konnten mitte Juni noch problemlos Liegen ergattern. Das Wasser war sauber und wie ich finde nicht überchlort wie es sonst im süden gerne vorkommmt.

Am Meer gab es beim Einstieg einen steinigen Bereich der schnell abfiel. Dort gab es auch kleine Algen die dort schwammen.aber kurz danach war das Wasser klar und sauber. Die Liegen am Strand waren etwas zu wenige und am ende hab ich mir auch mal eine in guter deutscher Manier in der früh um 8 reserviert. Die Liegen an sich sind neu und gemütlich. Ausserdem gab es einen Service der Kaffee / Snacks aus der Strandbar brachte wenn man in rief. (Unbedingt Zeichen geben sonst kommt er nie)

Das Zimmer 416 war ausreichend groß mit einem verhältnismäßig großen Balkon und einem Blick auf die Dächer der vorgelagerten Zimmer und das Meer. Ausgestattet war das Zimmer mit einem großen Doppelbett, einem Hocker, einem Tisch, einer Couch, Flachbildfernseher und Schreibtisch. Weiterhin einen Kleiderschrank, Safe und 2 Nachttische. Der Fernseher empfing auch deutsche Programme.

Das ganze Zimmer war frisch renoviert. Im Bad gab es neben Toilette und Waschbecken auch eine Badewanne und eine ebenerdige Dusche.
Ein großes Manko der Lage war der Weg zum Hauptrestaurant da der Aufzug (ein absolute Fehlkonstruktion!!) nicht in diesem Stockwerk hielt. Der Golfccart Service war dafür umso netter.

Die Klimaanlage war leise und lief bei uns die ganze Nacht ohne das sie uns störte.

1. Das Hotel hat überall kostenloses WLAN. 2. Für Ausflüge sollte man sich ein Auto mieten denn Korfu kann man fast nur so komplett erkunden. 3. Ich würde keine Anreise ab Ende Juni / Anfang Juli empfehlen wegen den o.g. Serviceproblemen. Getränke würde ich im Supermarkt vor den Hoteltoren kaufen und zum Essen sollte man mal in eine Abgelegene Taverne fahren für das richtige griechische Essen und Feeling.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Grand Mediterraneo Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Mediterraneo Resort & Spa

Anschrift: Ermones, Ermones 49100, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Ermones
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Ermones
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand Mediterraneo Resort & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Mediterraneo Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Mediterraneo Resort & Spa Korfu/Ermones
Grand Hotel Corfu
Grand Mediterraneo Korfu
Grand Mediterraneo Resort And Spa
Grand Mediterraneo Hotel Ermones
Grand Mediterraneo Hotelanlage & Spa
Hotel Grand Mediterraneo Resort & Spa

Wenn Sie Grand Mediterraneo Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.