“Viel Sonne, aber auch viel Schatten...” 3 von 5 Sternen

Grand Mediterraneo Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Mediterraneo Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Ermones, Ermones 49100, Griechenland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Ermones
“Viel Sonne, aber auch viel Schatten...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Hotel der langen Wege, Rezeption liegt oben am Berg, Eingang in die Hotelanlage ganz unten, einziger Lift (max. 16 Pers. im 500 Betten-Hotel!!) war von 7 Tagen 4 Tage außer Betrieb, ansonsten zu Essenszeiten überfüllt und damit auch nicht nutzbar. Es blieb also meist die sportliche Variante (je nach Zimmer) bis zu ca. 200 Stufen nach oben (und zurück) zu laufen oder den Hotel-Fahrdienst anrufen, der irgendwann mal kommt (oder auch nicht). Personal großteils freundlich, an der Rezeption aber teilweise desinteressiert bis unfreundlich, ob man für das Gepäck Hilfe braucht oder nicht interessierte niemanden. Für Rollifahrer schwierig, da keine Rampen.
Hauptgebäude mit Restaurants und Pool ganz oben, damit toller Ausblick, aber auch dort Wespen. Zimmer sauber und groß genug, Service im Zimmer ok., außerhalb nicht, da nervten Wespen, wohl durch stundenlang im Freien herumstehendes gebrauchtes Geschirr mit Essensresten angelockt. Frühstücksbuffet reichlich und vielfältig, Obstauswahl aber für ***** ziemlich bescheiden, zu "ihresgleichen in Europa" fehlt da noch ein gutes Stück...
Zum Golfplatz 5 Min mit dem Auto, aber auch dort viele Wespen. Fairways ziemlich verbrannt und hart, aber für das Klima erstaunlich gute Grüns, einen Platz wie man ihn sonst in Südeuropa (Es, Pt) findet, darf man hier nicht erwarten.
Bei den beiden Lokalen auf der Südseite des nicht gepflegten Kiesstrands war das höher liegende etwas besser.
Ein ***** muss etwas mehr bieten, wir werden wohl nicht mehr kommen.

Zimmertipp: Zimmer an der Westseite wegen Blick und Nähe zum Lift bevorzugt (wenn er denn mal funktioniert und n ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

-Die Zimmer sind schön, werden aber nicht gut gereinigt, dementsprechend ekelig!
-Der Strand liegt gut, Schirme und Liegen kosten 8€, der Strand ist aber extrem ungepflegt!
-Der Pool ist sehr schön und groß, aber ständig überbelegt und die Liegen schon Morgens mit Handtüchern belegt!
-Das Abendprogramm. Schon immer mein Motto: lieber einen guten DJ, als krampfhaft an einer 3.Klassigen Liveband festzuhalten. Ein, zwei Abende waren aber ganz O.K.
-Die Hotelangestellten sind sehr freundlich!

Wer so große Hotels mag und gerne Handtuch-Liegen-Reservierungen mag, ist hier gut aufgehoben!
Für uns kommt dieses Hotel nicht mehr in Frage!

Zimmertipp: Kein Zimmer an der Hotel-Auffahrt, ist etwas laut. Am besten eine Suite mit eigenem Pool, da oben g ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir wurden im Reisebüro eher zufällig auf diese Anlage aufmerksam gemacht und können letztlich resümieren, dass die Empfehlung sehr passend war.
In moderner und dennoch stilvoller Wohlfühl-Atmosphäre fühlten wir uns zu jeder Zeit willkommen und stets sehr wohl.
Frühstücks- und HP-Buffet suchen ihresgleichen in Europa!
Die Mitarbeiter/innen des Service-Personals (besonders hervorzuheben: Mr. Aris & Mr. Pavlon) waren stets freundlich, aufmerksam, zuvorkommend ohne aufdringlich zu wirken. Besondere Wünsche wurden durch die Mitarbeiterinnen der Guest-Relation exzellent realisiert.

Dennoch einige kleine(!) Anmerkungen:

WiFi sollte in einem 5-Sterne-Hotel zu jeder Zeit in allen Bereichen verfügbar sein!

Der Lift zum/vom Strand ist schön gedacht, aber die Wartezeiten sind absurd lang.

Das Housekeeping ist ausbaufähig.

• Aufenthalt Juli 2013
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wieder so ein Hotel, das für eine faire Bewertung mehr als eine Skala von eins bis fünf verdient. Die Anlage an sich ist schon sehr gut – die Lage ein Fall für sich. Die Anlage wurde wohl renoviert und das hat sich gelohnt. Die Zimmer sind modern, sauber und groß genug. Die Lage am Hang ist spitze. Der Haupthaus-Bereich inklusive Pool-Anlage und Restaurants ist sehr nett. Die Aussicht super. Das Frühstück reichhaltig und lecker. Zu den sportiven Möglichkeiten gehören ein Hallenbad und ein Tennisplatz. 2 Kilometer entfernt ist ein Golfplatz beheimatet – der nicht wirklich die Reise wert ist. Vertrocknete Fairways, geringe Anforderungen und massenhaft Wespen kennzeichnen den Platz.
Noch ein wichtiges Wort zum Strand: die Aussicht von oben wird leider nicht bestätigt. Kiesel, viel Schmuddel und die absurd langen Wartezeiten auf den "Lift" Richtung Strand vermiesen ein bisschen das Urlaubsgefühl. Definitiv einen Leihwagen nehmen und zu netteren Buchten aufbrechen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Mietwagen ist ein muß für Leute die nicht nur in der Anlage verweilen möchten, zu klein der Ort und weit weg von der Hauptstadt der Insel. Die Anlage selbst ist sehr schön gepflegt und wahrs. haben fast alle Zimmer irgendwie Meerblick.

Service gut. Viele Rüssen und Engländer (der gehobeneren Zivilisationsstufe) am Pool
Nette Strandbar. Strand selbst ist für Corfu unterdurchschnittlich, Wasser an vielen Stränden wärmer als in Ermones.

Das Hotel liegt am Hang eines kleinen Strand-Dorfes auf der Westseite der Insel (Steilküste).
Eine große Anlage mit hauptsächlich Bungalow-Zimmern, - dies bedeutet lange Wege, aber aus eigener Erfahrung eines schweren Erdbebens auf Rhodos, weiß ich die stabile Bungalow-Bauart zu schätzen.
Eine langsame Seilbahn fährt den Hang zum Strand hinab. Frühstück für Griechenland gut.

Gerne wieder

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

5 Sterne NEIN!!!!!
4 gehen durch,
hier die Beschreibung!
Hat man sich mit dem Mietwagen endlich einmal zum nicht einfach zu findenden Hotel durchgekämpft fühlt man sich sehr willkommen, überaus nettes Personal und ein nettes Entre hat dieses 70er Jahre Hotel was vor 2 Jahren renoviert wurde schon zu bieten.
Anders als meine Vorschreiber kann ich nur sagen das der Service und das Personal äusserst freundlich und hilfsbereit waren, dass tröstet über so einiges hinweg, zb. die unglaublichen Fusswege zwischen Zimmer und Restaurants bzw. Strand, bei fast 40 ° eine echte Zumutung, dafür ist die Anlage top gepflegt und schön eingewachsen. Nun die wirklichen Mankos des Hotels, Zimmer wurden grundgereinigt übergeben, danach wurde nur noch feucht durchgewischt, nicht wirklich sauber die Zimmer und überhaupt gar nicht sauber der Fitnessbereich im Schwedenhaus nahe der Rezeption.

Ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig der Strand, schönes Wasser, Liegen und Schirm sind umsonst, aber nicht die Spur von Luxus, es ist nicht schön anzuschauen und es gibt nichts was an einen Hotelstrand eines 5 Sterne Luxusresorts erinnert.

Das Essen ist in Korfu wohl so, es war alles frisch, es gab nie Engpässe beim Frühstück oder Diner, aber die griechische Küche.... lassen wir das! Zu Sehen gibt es eine Menge auf der Insel, ich habe mich wohl gefühlt und gut geschlafen, aber wie gesagt .... mit einem nach heutigem Verständnis 5 Sterne Resort hat das nichts zu tun.

Noch erwähnenswert ist das sehr internationale Publikum des Hotels, so viele Nationen habe ich noch nie zuvor in einem Hotel getroffen, ich glaube so an die 22 Nationen konnte ich zählen!

Also für alle Fusskranken ....Finger weg, dass ist wirklich anstrengend.

Für alle anderen, gutes Preis Leistungsverhältnis aber man sollte nicht zu viel erwarten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Nachdem wir im letzten Jahr in Rhodos in einem 5sterne würdigen Hotel residierten hatten, waren wir gespannt was uns in Ermones erwartete. Der erste Eindruck der spärlich gepflegten Eingangspforte (Wasserpools verschmutz) war ein bisschen ernünchternd. Wir bekamen ein tolles Zimmer mit direktem Ausblick auf das Meer auf dem 1sten Level, wirklich eine tolle Aussicht. Die Zimmer sind schön eingerichtet und gross, die Betten sehr bequem. Auch hört man nichts von den anderen Zimmern. Leider hatten wir am ersten Abend eine "Ameisen-Autobahn" in unserem Zimmer entdeckt, die Ameisen kamen von überall her. Wir haben dies am anderen Tag gemeldet und es wurde etwas gesprüht so dass die Ameisen weg waren. Nichtsdestotrotz hatten wir immer wieder irgendwelche Insekten im Bad welche wohl aus dem Duschabfluss kamen. Die Zimmer waren fast jeden Tag ungenügend gereinigt, Haare und Schmutz wurden teilweise liegengelassen. Ein Blick unters Bett lieferte eine Unmenge an Staub. All dies erinnerte mich nicht an ein 5 Sterne Hotel wie wir es in Griechenland auch schon aufgefunden hatten. Die meisten Gäste kommen aus Grossbritannien und scheinen rundum zufrieden zu sein.
Die Hotelanlage ist riesig, wirkt aber leider ungepflegt. Ab und zu sah mann mal einen Mitarbeiter der die Blätter ein bisschen weggewischt hatte. Die angelegten Dekorationspools waren allesamt verschmutzt, sogar jene direkt neben den Tischen an denen das Abendessen eingenommen wurde. Wie in anderen Kommentaren auch angesprochen ist die Zahnradbahn ein grosses Manko. Diese ist sehr langsam und manchmal wartet man eine halbe Stunde (!) bis man einsteigen kann. Leider gibt es keine Alternative, so gibt es vom Level 1 auf dem wir waren keine Treppe hoch ins Haupthaus. Am Strand gibt es ein gutes Restaurant, die Hotelliegen sind aber in der Anzahl zu wenig so dass mann nach 11Uhr keine freien Liegen mehr fand.
Das Essen (Frühstück & Abendessen) war für unser Empfinden sehr langweilig. Grosse Auswahl aber jeden Tag mehr oder weniger das Gleiche. Der Restaurantbereich war zu überfüllt und mann musste jeden Tag 5-10min warten bis man einen Tisch bekommen hat.
Das Servicepersonal empfanden wir als durchwegs freundlich und hilfsbereit.
Alles in allem erinnerte uns das Hotel an ein gutes Mittelklassehotel, welches aber in allen Belangen (mit Ausnahme des Ausblickes) nie den Ansprüchen eines internationalen 5 Sterne Hotels entsprechen konnte

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Grand Mediterraneo Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Mediterraneo Resort & Spa

Anschrift: Ermones, Ermones 49100, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Ermones
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Ermones
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Mediterraneo Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Mediterraneo Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Mediterraneo Resort & Spa Korfu/Ermones
Grand Hotel Corfu
Grand Mediterraneo Korfu
Hotel Grand Mediterraneo Resort & Spa
Grand Mediterraneo Resort And Spa
Grand Mediterraneo Hotel Ermones
Grand Mediterraneo Hotelanlage & Spa

Wenn Sie Grand Mediterraneo Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.