“Delfino Blu - Apartment Villa (Familienurlaub)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Delfino Blu Boutique Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Agios Stefanos suchen?
Delfino Blu Boutique Hotel
Delfino Blu Boutique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Agios Stefanos Northwest | Avliotes, Agios Stefanos 49081, Griechenland (ehemals Casa Delfino)   |
Kürten, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Delfino Blu - Apartment Villa (Familienurlaub)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Unsere Unterkunft:
wir haben unseren Urlaub nicht direkt im Hotel, sondern in dem ebenfalls angebotenen (Luxus-) Apartmenthaus -auch Villa genannt- verbracht, da das Hotel selber bereits ein Jahr im Voraus ausgebucht war.
Das Haus liegt ca. 150m vom Sandstrand entfernt auf einer leichten Anhöhe und ist im Grunde als Neubau zu bezeichnen. Unser Apartment hat beim erstmaligen Betreten in Begleitung unseres Gastgebers (Herr Costa, Eigentümer des Delfino Blu Hotels) einen wirklichen "wow-Effekt" hinterlassen, so nach dem Motto: hier möchte man gern wohnen (nicht nur seinen Urlaub verbringen...). Ca. 95qm aufgeteilt in 2 Schlafzimmer, 1 Bad, 1 WC mit Dusche(!), Küche (eine großzügige Küchenzeile!) mit Essbereich, ein sehr großzügiger Wohnbereich (mit Couch, Kamin, Flatscreen TV etc.) und nicht zuletzt 2 Balkonen zur Meerseite mit wirklich herrlichem Blick über die gesamte Bucht von Ag. Stefanos incl. abendlichem Sonnenuntergang!
Klimaanlage (gertrennt für jeweils Schlafzimmer und Wohn-Essbereich, Wlan, tägliche (und sehr gründliche!) Reinigung machen das Apartment in unseren Augen perfekt für einen entspannten Urlaub mit Kindern verschiedenen Alters (bei uns: 3, 15, 16).
Vom Haus aus gingen wir knapp 5 Minuten zum Strand, wobei das Delfino Blu ein paar weitere Gehminuten den Strand entlang entfernt liegt. Dort standen uns Strandliegen (und zwar richtig bequeme, mit zentimeterdicken Polstern...) zur Verfügung. Ein paar Stufen hoch, gelangt man zur Beach-Bar wo wir zu sehr angemessenen Preisen auch mehr als nur einen Snack zu uns genommen haben (vom Salat über Sandwiches bis hin zu Pasta und Pizza). Hier sitzt man sehr entspannt im Schatten und wir wurden überaus freundlich (ebenso in mehreren Sprachen) von professionellem Personal bedient.
Eine weitere Treppe führt zu der eigentlichen Poolanlage mit angeschlossener Bar. Hier gibt es einen Kinderpool (sehr wichtig für unseren Kleinen) und den "Erwachsenenpool". Wiederum stehen hier natürlich Liegen, aber auch eine Art Himmelbett sowie weitere Sitzmöglichkeiten zur Verfügung. Der Gesamteindruck ist auch hier einfach umwerfend!
Meistens waren wir allerdings am Strand und haben das seichte (ideal für kleine Kinder) Meerwasser genossen.
Alles in allem war uns eigentlich schon am ersten Tag (siehe oben) klar: Hierhin werden wir definitiv wiederkommen, entweder direkt in das Hotel oder wieder in eines des Apartments.
Während unseres 12-tägigen Aufenthaltes hat sich dieser Eindruck immer wieder bestätigt: Ausstattung, Lage, Sauberkeit, superfreundliches und aufmerksames, mehrsprachiges Personal, der immer gut aufgelegte Herr Costa, der sich immer ein bischen Zeit für jeden seiner Gäste nimmt, machen das Delfino Blu bzw. ebenso das Apartmenthaus zu einem traumhaften Ziel für einen entspannten Urlaub.

Der Ort:
Ag. Stefanos ist überschaubar und bietet trotzdem viel (mehrere kleine Supermärkte, viele gemütliche Restaurants/Tavernen, etc. etc.), jedoch keine lauten Diskotheken o.ä. ... Es geht hier insgesamt sehr gesittet und ruhig zu und die Preise -gerade was die Restaurants/Tavernen betrifft- sind ziemlich bodenständig bzw. keineswegs abgehoben (wir sind z.B. bei diversen Abendessen zu fünft mit einer Gesamtrechnung von nicht mehr als 60,- € ausgekommen!).

Konstantin

PS: Nur der Vollständigkeit halber: keiner von uns ist mit Herrn Costa verwandt oder verschwägert und wir waren vorher noch nie auf Korfu... wir sind auf Empfehlung eines Bekannten -der seinen Sommerurlaub schon öfter im Delfino Blu verbracht hat- auf das Haus gekommen.

Zimmertipp: Falls das Hotel -in dem wir einige verschiedene Zimmer besichtigt und für ausserordentlich gut befun ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Geschäftlich
Porz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Delfino Blue ist einmalig.

Wir waren dieses Jahr zum 4ten mal da.

Es bleibt für uns unser schönstes Urlaubs- Domizil und wir haben uns schon fürs nächste Mal gedanklich vorbereitet.

Das alles zur absoluten Zufriedenheit ausgefallen muss ich hier nicht ein weiteres Mal erwähnen.

Wie immer Großes Lob an das Personal, was außerordentlich bemüht ist uns eine wundervolle Zeit zu bescheren.

Das Hotel möchte ich jedem ans Herz legen.

Vielen, Vielen Dank.

Zimmertipp: Familien- Suite/ Ein mit viel Geschmack eingerichtetes zu Hause.
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Im August waren wir wieder im Delfino Blu. Die Inhaberfamilie und die Angestellten haben uns wieder rundum sehr gut betreut und wir durften 14 Tage pure Erholung genießen.
Die Hochzeitssuite ist wunderschön mit einer riesigen Terrasse mit grandiosem Ausblick aufs Meer. Die Verpflegung vom Frühstück, über Mittagessen im Mango bis hin zum Abendessen hervorragend. Alle Mitarbeiter (Emmy, Alina, Alexandra, Silvio, Julian, Spiros, der großartige Koch......) waren sehr gastfreundlich und zuvorkommend.
Vielen Dank für die morgendlichen Marmeladen (speziell die Kumquat), Tomaten vom Grill und und und....
Schon heute freuen wir uns auf einen weiteren Urlaub im Delfino.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Unsere Familie genoss dieses Jahr bereits zum zweiten Mal die grosse Gastfreundschaft vom Hotelier Kostas und seinen Team. Wir können dieses Hotel wirklich allen empfehlen, die ein kleines familiäres Hotel suchen, dass schön gelegen ist und für den Strandurlaub mit Kindern einfach alles bietet.

Zimmertipp: Wir waren mit unserer fünf köpfigen Familie in einem grossen 3 Zimmer-Apartment in der externen Vill ...
bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Delfino Blu ist ein wunderbares Hotel. Der Inhaber Kosta, sowie sämtliche Angestellten sind sehr freundlich, zuvorkommend, es ist Ihr Bestreben, dass sich der Gast wirklich Wohl fühlt. Es wird dem Gast sozusagen jeder Wunsch von den Augen abgelesen!
Ein sehr schönes Haus, mit tollem Blick zum Meer und dem fantastischen Sonnenuntergang Wo man auch hinschaut, die ganze Hotelanlage ist geschmackvoll, edel eingerichtet das ganze Haus, seien es die Zimmer oder die öffentlichen Bereiche überall ist es sauber.
Der lange Sand-Strand ist feinsandig, flach abfallend mit kristallklarem Wasser. Die Liegen, Schirme sind für die Hotelgäste kostenlos.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Zwei Jahre lang habe ich mir immer wieder die Bewertungen, auf Tripadvisor und die homepage vom delfino blu,angesehen, bis ich so eine Sehnsucht bekam dort mit meiner Familie Urlaub zu machen. Ich kann nur sagen es ist wirklich so schön wie beschrieben und das Service einmalig. Angefangen mit der Abholung vom Flughafen, der Empfang gleich ab dem Taxi von Monika und Georgia. Die Einladung zu einem Getränk auf der Terasse vom Chef Costas persönlich. Als wir in unserer Gartensuit, 45 m2, traumhaft schön, viel Platz, sehr sauber, im Kühlschrank Getränke, Obst, eine Flasche Wein, kam Silvio mit einem Teller Obst und Eis zur Begrüßung, die wir auf unserer Terasse genossen. Obwohl es hieß Gartenblick,
konnten wir von unserer ebenerdigen Terasse das Meer sehen. Das Frühstück im Freien mit Blick auf das Meer ein Genuss, jeden Tag andere Spezialitäten, am Strand tolle Liegen, jeder bekommt eine Flasche Wasser im Eis zu den Liegen serviert, die Liegen und Schirme sind kostenlos, zu Mittag in der Strandbar super Essen, das Personal wusste am zweiten Tag was unsere Tochter am liebsten trinkt, Julian, Alexandra und alle anderen waren immer guter Laune und immer sehr hilfsbereit. Wir haben zweimal im Delfino blu zu Abend gegessen, ein traumhaftes Essen, als wir Fisch bestellten, haben Julian und Spiro uns den Fisch von den Gräten befreit, ganz super. Am Abend noch ein Trink an der Pool Bar bei Emilia, dann konnte man wirklich super schlafen, es war sehr ruhig, der Gärtner hat in der Nacht die Pflanzen gegossen und auch gleich das ganze Hotel bewacht, sodass man sich rundum sicher fühlen konnte. Wir waren wirklich traurig als wir wieder abreisten, nachdem wir noch von Costas, der die ganze Woche ständig um unser Wohl bemüht war, persönlich mit einem Geschenk verabschiedet wurden und von Georgia bis zum Taxi begleitet wurden uns sie uns nachwinkte bis wir weg waren. Wir möchten gerne nächstes Jahr wieder kommen, man muss sich nur beeilen, denn die meisten Gäste buchen gleich vorort für das nächste Jahr.
Zur Info am Strand rechts ist Thomas dort kann man sich Boot mieten und entlang der Küste oder zu den gegenüberliegenden Inseln fahren und auch Jetski fahren. Im Ort gibt es viele Supermärkte, Tavernen und Bars, besonders toll ist die Taverne Zorbas, dort tanzen zwischen dem Servieren immer wieder die Kellner. Agio Stefanos ist ein kleiner Ort aber es immer was los wenn man am Abend weggehen möchte. Es wird vom Hotel aus auch ein Leihauto organisiert und mit dem Linienbus kommt man sicher nach Korfu Stadt.
Es war einer unserer schönsten Urlaube und wir kommen sicher wieder.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Hotelanlage: Kleines, familiär geführtes Hotel direkt oberhalb des Beach von Agios Stephanos. Das Hotel ist insgesamt sehr gepflegt und sauber. Es verfügt über einen netten Pool (auch für kleine Kinder sehr gut geeignet, da teilweise mit geringer Tiefe) und zudem über einen eigenen Beachclub direkt am Strand.
Zimmer: Sehr schön eingerichtet und ebenfalls sehr sauber. Ich würde es nicht unbedingt als "Designhotel" im üblichen Sinne bezeichnen, aber die Einrichtung ist geschmackvoll und zurückhaltend.
Service: Absolut top! Alle, vom Inhaber selber bis hin zu den Zimmermädchen, waren stets super freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Man hat insbesondere beim stets präsenten Inhaber das Gefühl, dass es ihm ein persönliches Anliegen ist, seinen Gästen einen tollen Urlaub zu bieten.
Essen: Sehr gut. Insbesondere das Frühstücksbuffet ist hervorragend.
Fazit: Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Delfino Blu Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Delfino Blu Boutique Hotel

Anschrift: Agios Stefanos Northwest | Avliotes, Agios Stefanos 49081, Griechenland (ehemals Casa Delfino)
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Agios Stefanos
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Agios Stefanos
Hotel Korfu
Delfino Blu Boutique Hotel Korfu/Agios Stefanos
Hotel Delfino Blu Boutique Agios Stefanos Nw
Delfino Blu Boutique Agios Stefanos

Wenn Sie Delfino Blu Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.