“Gutes Essen, toller Blick, 1a Wanderstartpunkt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tre Cime

Hotel Tre Cime
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dobbiaco (Toblach) suchen?
Hotel Tre Cime
Landro, 39034 Dobbiaco (Toblach), Italien   |
Werder (Havel), Deutschland
“Gutes Essen, toller Blick, 1a Wanderstartpunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Nach Ankunft im strömenden Regen wurden wir von der Seniorchefin, die uns an unseren 2 Hoteltagen persönlich betreute, gastlich aufgenommen.
Nach einem opulenten und wohlschmeckenden Abendessen haben wir in unserem Zimmer im 1. OG sehr gut und ruhig geschlafen. Das Frühstück am nächsten Morgen war guter Hotelstandard incl. Kuchenauswahl.
Unser Auto konnten wir kostenfrei vor dem Hotel parken, um zu unserer Drei-Zinnen-Tour aufzubrechen.
Sehr erholsam und angenehm war die schöne Saunalandschaft mit modernem Standard im Untergeschoss - nach meheren Wandertagen sehr regenerativ.

Das Hotel erscheint im Allgemeinen etwas in die Jahre gekommen, hat aber einheitlichen Stil und Charme, im Übrigen alles sauber und ordentlich. Alles in allem eine positive Erfahrung und wir würden gerne dort wieder zu Gast sein.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Geschäftlich
Chemnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Als Ausgangspunkt in die Sextner Dolomiten eine gute Wahl.
Auto konnte kostenfrei stehen bleiben.
Aufnahme war freundlich. Das Hotel sauber. Die Nächte sehr ruhig. Der Blick auf die 3 Zinnen und auf den Monte Cristallo traumhaft (Zimmer Südseite).
Die Einrichtung ist stilvoll, wenngleich aus den 80er Jahren stammend. Passt aber alles.
Die große Saunaanlage war piksauber und ordentlich. Entspannung pur nach 5 Tagen Wandern.
Sehr gutes individuelles Essen und vor allem früh und abends sehr reichlich waren den Preis wert.
Gern kommen wir wieder und empfehlen das nette, kleine Hotel weiter.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Wir waren auf der Durchreise von der Toskana Richtung Deutschland und auf der Suche nach einem Quartier für die Nacht. In wunderschöner Gegend zwischen Cortina und Toblach fanden wir das Hotel Drei Zinnen, das von außen akzeptabel, wenn auch wenig belebt wirkte.

Irgendwie hatten wir nach der langen Tour nicht mehr die Energie, "nein" zu dem angebotenen Zimmer zu sagen und weiterzufahren. Es wurden uns zwei Zimmertypen für 80 und 90 Euro angeboten, wir nahmen das günstigere. Das Zimmer hatte allenfalls noch musealen Wert: Nur ein schräges Fenster ging seitlich zum Balkon hinaus ohne jeglichen Blick. Für Licht im Zimmer sorgte statt dessen eine unverkleidete Leuchtstoffröhre. Die Möbel waren mindestens seit 50 Jahren in Gebrauch und richtig heruntergewohnt. Die extrem schmalen Betten (70cm) waren mit italienischem Laken und Federbett ausgestattet, die Matratzen unsagbar durchgelegen und die Bettgestelle wackelten und quietschten. Auf die Frage, ob es Internetzugang gäbe, wurde geantwortet, man habe Fernsehen.

Das Bad war ein Traum aus dem Quelle-Katalog der 1980er Jahre, also immerhin schon einmal renoviert. Alles braun-grün mit Plastikregalen. Irgendein Installationsfehler führte dazu, dass es laut pfiff, wenn jemand in den Nachbarzimmern die WC-Spülung betätigte, auch nachts.

Die sympathische Wirtin, nach meiner Schätzung mindestens 75, schmiss den ganzen Laden allein, sie war am Tresen und bediente auch im Restaurant, und man fragte sich permanent, warum sie sich dies alles in ihrem Alter noch antut. Die Speisen im Restaurant waren OK, kaum Auswahl. Allerdings wurde dafür statt dem Preis auf der Speisekarte auch gleich der üppige Halbpensionssatz von 20 Euro berechnet. Das war dann defintiv nicht mehr angemessen.

Das Frühstück war sehr übersichtlich, Wurst und Käse abgezählt unter Frischhaltefolie. Die Corn Flakes hatten schon Staub angesetzt, aber das machte nichts, denn Milch gab es ohnehin nicht. Die Brötchen waren altbacken und das Brot verschimmelt.

Die Rechnung wurde mit hörbarem Widerwillen "offiziell" abgerechnet, Barzahlung ohne Quittung wäre dem Hotel wohl lieber gewesen.

Das Hotel hat seine beste Zeit definitiv hinter sich und eine gründliche Renovierung der Zimmer wäre dringend nötig. Bei allerdings nur zwei vermieteten Zimmern Anfang Juli wird das aber kaum möglich sein.

Die beinahe museal erhaltene Einrichtung der 1960er Jahre ist sehenswert, aber einen Übernachtung in den alten Betten kann ich dennoch niemandem empfehlen und zumuten. Schon gar nicht zu einem Zimmerpreis von 80/90 Euro pro Nacht und DZ!

Schade.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Tre Cime? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tre Cime

Anschrift: Landro, 39034 Dobbiaco (Toblach), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Dobbiaco (Toblach)
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 24 von 24 Hotels in Dobbiaco (Toblach)
Hotel Tre Cime Dobbiaco (Toblach), Italien - Südtirol

Wenn Sie Hotel Tre Cime besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Tre Cime gehört jetzt zu Ihren Favoriten