“Rundum gelungener Urlaub! Immer wieder gerne!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sole

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dobbiaco (Toblach) suchen?
Hotel Sole
Hotel Sole gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Dolomiti 1, 39034 Dobbiaco (Toblach), Italien   |
Tostedt, Deutschland
“Rundum gelungener Urlaub! Immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das Hotel ist sehr gepflegt und das Reinigungspersonal ist stets bemüht das Hotel zu reinigen. Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich und immer für einen Spaß zu haben. Der Pool ist zwar nicht riesig aber sehr sauber und gepflegt. Wir sind jeden Tag nach dem Wandern in den Spa Bereich gegangen, um den Tag ausklingen zu lassen. Das Essen möchte ich ganz besonders hervorheben. Es war super lecker. Das Frühstücksbuffet war auch gut. vor allem das dunkle Südtiroler Brot ist unvergesslich gut:) Wir waren in einem der neuen Zimmer und waren total begeistert. Sowohl das Zimmer als auch das Badezimmer war groß und geräumig und modern, aber trotzdem an die Gegend angepasst eingerichtet. Die Chefin des Hotels ist ein Zuckerstück. Für jeden ein Lächeln und nette Worte.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Toblach, Trentino-Alto Adige, Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Ich habe mit meiner Familie eine tolle Urlaubswoche im Hotel Sonne in Toblach verbracht.
Man fühlt sich wie zu Hause. Einfach fein, wenn man an nichts denken muß.
Da es ein Hallenbad ( sehr schönes, und mit angenehmer Wassertemperatur) hat, haben wir uns für das Hotel Sonne entschieden.
Es ist sehr familienfreundlich.
Das Hotel liegt auch sehr zentral, so daß man es nicht weit zu den verschiedenen Orten hat.
Das Essen war richtig lecker und sehr abwechslungsreich und auch der Service war sehr gut.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommen.
Liebes Hotel Sonne Team wir sehen uns bald wieder. Vielleicht schon im September.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Begrüßung:
Wir hatten unsere Ankunft vorher schriftlich für 16-17 Uhr angekündigt. Etwa 16:05 waren wir da. Vor dem Hotel saß ein Mann der uns einen guten Tag wünschte, ansonsten aber keinerlei Anstalten machte uns in Empfang zu nehmen. Wir nahmen an, dass es sich um einen Gast handelte (später stellte sich heraus es war der Hausherr). Am Empfang befand sich niemand, nicht einmal eine Glocke um sich bemerkbar zu machen. Erst nach einigen Minuten Wartezeit kam die Hausherrin. Wir bekamen die Zimmerschlüssel überreicht, geben unsere Reisepässe ab, erhielten einen Hinweis auf die Frühstücks- und Abendessenszeiten und die Möglichkeit die Tiefgarage zu benutzen. Das war es dann schon. Kein Hilfsangebot für den Gepäcktransport zum Zimmer, keine Hinweise zur Nutzung des hauseigenen Schwimmbades und Sauna, keine Informationen zu örtlichem Freizeitangebot oder den örtlichen Verkehrsmitteln.

Zimmer:
Zweckmäßig eingerichtet, sauber und das war’s dann schon. Am Balkon fehlten Möbel, so dass einen Nutzung kaum möglich war. Das größere Problem war das Bad. Es floß am Waschbecken kein kaltes Wasser, hier waren nur die Varianten lauwarm oder warm vorhanden. Die Dusche war hingegen kaum benutzbar, da hier Wasser nur kurze Zeit – rund 2-3 Minuten – floss, danach nur noch tropfenweise zur Verfügung stand.

Frühstück:
Ausreichende Auswahl vorhanden, allerdings nur für Frühaufsteher. Bei einer Frühstückszeit bis 10 Uhr war bereits um 9 Uhr vieles der ursprünglichen Auswahl bereits leergeräumt und wurde auch nach Reklamation gar nicht oder nur unzureichend aufgefüllt.

Abendessen:
Angeboten werden alternativ zwei Dreigangmenüs sowie ein Salatbuffet. Die Salatbüffet–Auswahl ist recht ordentlich, allerdings auch nur für Gäste die früh genug in den Speisesaal kommen. Beim Menü stehen im ersten Gang entweder eine Suppe oder Pasta zur Auswahl. Im Hauptgang konnten wir in der Regel zwischen zwei unterschiedlich zubereiteten Kalbfleischspeisen auswählen, die Beilagen waren stets identisch. Die Qualität und die Zubereitung waren unterdurchschnittlich bis schlecht. Das Gemüse war alt und verkocht. Das freitägliche Kabeljaufilet war ebenfalls mehr als alt, schmeckte tranig und stank erbärmlich. Das alternativ angebotene Omelett wurde wohl in der selben Pfanne, wie der Fisch zubereitet, denn es hatte dessen Geruch angenommen.
Ein auf der Tageskarte angebotenes Dessert konnte nicht serviert werden, da es angeblich von einer „Reisegruppe“ zuvor konsumiert worden ist.
Auf der Weinkarte angebotene Weißweine standen teilweise nicht zur Verfügung, weil man unterlassen hatte sie kühl zu lagern.
Das Personal war sehr nett, leider zum Teil unprofessionell.

Sonstiges:
Die Hotelrezeption war in der Regel nie besetzt, eine Kommunikation mit den Besitzern war daher nicht möglich und wir hatten den Eindruck, auch nicht gewollt.

Der bereitgestellte Internetzugang wurde am Abreisetag abgeschaltet, da man bereits „die Rechnung ausgestellt“ hatte, obwohl diese noch nicht angefordert war.
Dass diese ausgestellte Rechnung auch Getränke eines anderen Gastes enthielt (auf dem Beleg stehen sowohl der Namen des Gastes, als auch seine Zimmernummer) fiel uns erst daheim auf (unser Fehler!), zeigt jedoch wie schlampig im Hotel gearbeitet wird.

Im übrigen: die Berechnung von 1 Euro für eine Karaffe mit Leitungswasser ist wohl eher als Scherz aufzunehmen. An der Geldeinnahme kann es ja eher nicht liegen, denn erheblicheres Einsparpotential würde sich bei dem überhitzten - zum schwimmen daher ungeeignetem - Schwimmbad ergeben.

Fazit:
Ein wunderschön gelegenes, gut ausgestattetes Hotel wird lieblos geführt. Wir werden bestimmt nie mehr wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Sole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sole

Anschrift: Via Dolomiti 1, 39034 Dobbiaco (Toblach), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Dobbiaco (Toblach)
Restaurant
Nr. 21 von 24 Hotels in Dobbiaco (Toblach)
Hotel Sole Dobbiaco (Toblach), Italien - Südtirol

Wenn Sie Hotel Sole besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.