“Wir fandens gut” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Salzburg, Österreich
“Wir fandens gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Ich und ein Freund kamen heute von unserm Bike Urlaub aus Südtirol zurück.
Begrüßt wurden wir sehr freundlich. Da unsere Mountainbikes nicht ganz billig warnen, war unsere erste Frage, ob und wo wir die Bikes unterstellen können. Prompt kam die Antwort, wir können unser Auto kostenlos in die Tiefgarage stellen, die immer verschlossen ist.
Wir haben ein Zimmer mit Balkon (weil ich Raucher bin) gebucht. Der erste Eindruck vom Zimmer_-> recht groß!
Das Badezimmer fällt jedoch sehr klein aus. Außerdem ist das Badezimmer auch ziemlich alt, aber es funktioniert alles so wie es soll. Die Sauberkeit würde ich mit 4,5 von 5 Sternen bewerten. Da ich bei Sauberkeit sehr penibel bin, war das auch mein erster Kontrollgang. Trotzdem das Bad sehr alt ist, fanden wir weder Schimmel noch Haare von Vorgängern. Ein halber Punkt Abzug, da die Zahnputzbecher aus Kunststoff sind, und hier wohl eigentlich NUR Glas hergenommen werden sollte. Aber ich brauche diesen nicht, somit hat es mich auch nicht wirklich gestört.
Ein Nachteil mag sein, dass unser Zimmer genau zu den direkt neben dem Hotel verlaufenden Zuggleisen ausgerichtet war. Gut, wir waren uns sehr unsicher, ob wir überhaupt schlafen können, jedoch muss ich sagen, nach einem ganzen Tag biken, würde ich sogar unter einem Zug schlafen können.
Die Betten sind etwas kurz geraten! 1,80 m sind für mich mit identer Länge zu kurz! Aber wie gesagt, nach einem Tag biken bei Hitze, stört das nicht!

Das Frühstück ist ausreichend, sehr viel süße Speisen, und nur 2 Sorten Schinken und eine Wurstsorte. Jedoch habe ich selten so guten Hotel Kaffee getrunken, und auch noch nie ein solch gutes Croissant gegessen. Für sportlich Aktivitäten ausreichendes Frühstück! Auch Obst ist mehr als genug vorhanden!

Das Abendessen, würde ich schon mit einem 5 Sterne Hotel vergleichen! (Habe inzwischen schon in einigen Ländern 5 Sterne Hotels bewohnt)! Man kann am Vorabend aus 3 Menüs wählen.
Das Essen besteht aus 4-5Gängen, in der wirklich jeder exzellent schmeckt. Man geht wirklich sehr satt und zufrieden ins Bett. Das Bier vor dem Schlaf für 4 Euro halte ich für etwas teuer, aber was solls, es ist Urlaub.
In bester Erinnerung wird mir primär die Freundlichkeit bleiben. Da wir aufgrund des Wetter einen Tag vorher abreisten, bat uns der Hausherr an, ein Picknick zusammenzustellen um uns die Heimfahrt zu versüßen. Dies bekamen wir auch, und verließen das Hotel mit sehr guten Erinnerungen.

In Summe kann ich das Hotel, auch aufgrund der Lage sehr für sportlich aktive Gäste empfehlen. Extrem freundliche und zuvorkommendes Hotelpersonal, mit sehr persönlicher Atmosphäre. Wenn man den Tag mit Sport verbracht hat, stört einen der Zug und das zu kurze Bett nicht mehr! ;-)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Geschäftlich
Klagenfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Ich möchte gerne vorausschicken, dass wir sehr freundlich begrüßt wurden. Das Hotel ist ein 3 Sterne plus Hotel - ich würde 1,5 Sterne abziehen. Wir hatten ein Juniorsuite gebucht - die Möbel im Wohnbereich und teilweise auch im Schlafbereich haben neu und auch sehr schön ausgesehen, aber leider wurde auf das Wichtigste nämlich die Bettwäsche vergessen - echt grauslich und im Polsterbezug waren sogar Löcher. Das Schlimmste war aber echt das Badezimmer - Handtücher wie in einem 2 Sterne Hotel an der oberen Adria, total klein und abgewohnt. Das Bad sah wirklich unhygienisch aus und barfuß würde ich da überhaupt nicht rein gehen. Das Frühstück war nicht wirklich toll - Schinken, Salami und Schnittkäse - entspricht auch nicht einem 3 Sterne Plus Hotel. Das Hotel verfügt über einen Pool, den wir aber nicht genutzt haben. Leider können wir das Hotel in keinster Weise weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Frühstücksbuffet sehr überschaubar. Ein Sorte Schinken, eine Sorte Käse,
zeitweise eine Sorte Wurst, zwei Sorten Marmelade, Honig, Nutella,
Müsli, ital. Brötchen. Kein Schwarzbrot, kein Ei... Abendessen mit
Menüwahl am Vorabend, Salatbuffet. Hauptgang sehr überschaubar, z.B. 2
Herzoginkartoffeln als Beilage, wenn man dann nachordert gabs eine (!)
extra.

Wellnessbereich mit kleiner (winziger) Sauna, die ab 16:30 Uhr
eingeschalten wird (wenn überhaupt), Whirlpool kostet extra (das
Sprudeln) 6€ für 10 Minuten. Dampfbad blieb aus, da es zuviel Energie
kostet (?).

Während unseres Aufenthalts war es zeitweise recht kalt, einige wollten,
dass die Heizung eingeschalten wird, was angeblich nicht möglich war, da
das zentrale Blockheizkraftwerk von Toblach noch nicht in Betrieb
(angeblich nur in den Wintermonaten) war. Nach zahlreichen Beschwerden,
wurde die Heizung am vierten Tag dann doch in Betrieb genommen, ganz
ohne Kraftwerk (?).

Lage an der Bahnlinie, die Züge hört man aber eigentlich nicht. Bahnhof,
Citybushaltestelle in 50 m Entfernung.

• Aufenthalt September 2009
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Union? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Union

Anschrift: Dolomitenstr. 24, 39034 Dobbiaco (Toblach), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Dobbiaco (Toblach)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Dobbiaco (Toblach)
Nr. 8 der Familienhotels in Dobbiaco (Toblach)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Union 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Union daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Union Dobbiaco (Toblach), Italien - Südtirol

Wenn Sie Union besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.