“kein Klassehotel, dazu braucht es guter Geschaeftsführung !!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Meril Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turunc suchen?
Meril Hotel
Meril Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Cumhuriyet Mah, Turunc 48740, Türkei   |
Nr. 7 von 14 Hotels in Turunc
Darmstadt, Deutschland
“kein Klassehotel, dazu braucht es guter Geschaeftsführung !!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Am telefon abgemacht, 27 Euro pro Person Ü.F... ok... toller Preis, tolle Fotos... was kann da noch schief gehen??!! Au ja !!! doch !!! Kein heisses Wasser, nicht mal lauwarm waehrend 7 Tage unseres Aufenthaltes... Begründung, lauter Quasalei !!! Keine Stepdecken für kalte Naechte im Mai und Oktober... Begründung, es sei ein Sommerhotel !!!! Internetanschluss erbaermlich, staendig off-line oder wenn es mal klappt, lahm wie eine Schnecke... Zahlung per Kreditkarte nicht gewaehrt... Begründung, man müsse dann USt. hinzurechnen, und die POS-Maschinen waeren noch nicht installiert... nur Barzahlung kaem in Frage... Es wimmelt nur so mit heisshungrigen Stechmücken, es gibt nichts in den Raeumen dieses "selbsternanntes 5 Sterne-Hotel" um den Mücken den garaus zu machen... Na ja, abgesehen von diesen sehr fundamentalen Fehlern der Geschaeftsleitung, ein freundliches Gesicht oder ein Zuvorkommen, oder eine Geste der Gutmachung fehlt ganz um gar... Der Boss gleicht einem gealterten mexikanischen Rowdy, ziemlich grob, und spricht kein Wort Fremdsprachen... NİE WIEDER MERIL HOTEL TURUNC... eigentlich ist das Gebaeude toll, aber es hat keine Seele, die 3-4 Sterne verient nur das Gebaeude... Das türkische Bad und die Sauna waren ausser Betrieb, da kein heisses Wasser zur Verfügung stand... Dİe Sonnenpanele auf dem Dach sehr ungenügend, und an Elektrohitzung hat man wohl nicht gedacht... Manager-Boss meinte, im Juni waere alles wieder in Ordnung... Wir sind noch für eine Woche hier, und werden noch vorort auch Beschwerden bei den Touristikbehörden vorlegen.. Was für ein Quatsch.. 5 Sterne soll das Hotel haben... UNSINN....

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir haben Last Minute gebucht und waren mit zwei kleinen Kindern dort. Ruhiges Boutique Hotel, keine Animation, kein spezieller Kinderservice (wollten wir aber auch nicht). Im Service immer die selben Personen, sehr freundlich, teil sehr gut, nicht alle können deutsch, klappt aber, Rezeption braucht manchmal ein wenig "Anschub", Wellness für den Preis gut, Familenzimmer sind groß und durch eine Scheibe getrennt. Essen ist sehr Vielfältig und wurde auch nach zwei Wochen nicht langweilig. Gepflegtes Publikum, überwiegend deutschsprachig, einige Skandinavier. Free Wifi im ganzen Haus - dann wenn viele Geräte drin sind bricht es manchmal ab, Zum Hotel gehört ca 20 m unterhalb ein klainer Standabschnitt mit Liegen und Schirmen, feinkiesiger, z.T. steiniger Strand, sauberes Wasser. Ins Dorf ca. 5-10m - einige kleine Läden, ein wenig Touristisch, aber noch zumutbar. Tipp: mit dem Taxiboot nach Amos und mit dem Mietwagen die Bodborun und die Datca-Halbinsel erkunden; Besitzerfamilie lebt im Hotel mit ohne viel zu Arbeiten - hat manche gestört - uns aber nicht. Getränke nicht günstig aber im üblichen Rahmen, "Regel" im Hotel keine externen Getränke und Lebensmittel auf's Zimmer zu nehmen - naja, es haben wahrscheinlich welche übertrieben. Wir würden jederzeit wieder dorthin gehen. Im Ort aus unerer Sicht das beste Hotel!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Papenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

HOTEL ALLGEMEIN:

Wir haben vom 13. – 20 August 2012 in diesem Hotel unseren Urlaub verbracht.

Das Meril Boutique Hotel (bei HolydayCheck „Hotel Meril Club“) ist ein familiengeführtes Hotel mit ca. 60 Zimmer auf 6 Etagen. Es handelt sich um ein modernes und schönes Hotel. Es soll laut Katalogbeschreibung ca. 2 Jahre jung sein – kommt auch nach eigener Einschätzung so hin. Die Anlage ist sauber, gepflegt und ruhig. Die Einrichtung und das Gebäude sind stylisch und architektonisch sehr schön. Von den meisten Zimmern hat man einen guten Blick auf das Meer. Während unseres Aufenthaltes waren viele junge (unter 30 Jahre) Paare aus Deutschland dort, die jedoch nicht der Partyszene angehörten und die Atmosphäre angenehm auflockerten. In dem Hotel war es sehr ruhig.

LAGE + UMGEBUNG:

Nach rund zwei Stunden Busfahrt gelangt man vom Flughafen Dalaman zur Ortschaft Turunc. Die Strecke dorthin verläuft auf den letzten Kilometern teilweise relativ steil über eine Serpentinenstraße. Höchster Punkt ca. 350 m hoch.

Das Hotel befindet sich fast unmittelbar an der Bucht von Turunc und zum Wasser sind es nur ca. 60 m über eine kleine Seitenstraße, die jedoch kaum befahren wird. Die Anlage liegt als letztes Gebäude am Ende der Bucht, vom Ort aus gesehen. Zum Ortskern sind es ca. 10 Minuten zu Fuß.

Der Ort ist relativ klein, übersichtlich und ruhig. Dort kann man in vielen kleinen Geschäften Brillen, Kleider, Schmuck und die üblichen Mitbringsel bekommen.

Der schmale Strand beim Hotel ist sehr steinig. Dieser ist teilweise verdreckt und ungepflegt. Es liegen überall Zigarettenstummel und Plastikreste rum. – Der Strand war für uns der einzige Minuspunkt !!

Am Strand befinden sich einige durchgelegene Sonnenliegen mit Kunststoffauflagen und Sonnenschirme. Diese sind gratis. Das Meer ist sauber und das Wasser klar. Fische sind auch einige vorhanden, diese muss man jedoch suchen.

SERVICE:

Der Service im Hotel ist gut. Das Personal ist freundlich, spricht jedoch kein deutsch oder englisch. Einzige deutschsprechende Person im Hotel ist die Dame (Name = Nuray) an der Rezeption. Sie scheint jedoch etwas überarbeitet zu sein. Sie hilft einem jedoch bei jeglichen Problemen. Manchmal dauert es etwas länger, aber es funktioniert, wenn auch teilweise erst nach massiven Protesten.

Die Rezeption ist 24 Sunden besetzt.

Mehrmals täglich kommt ein Bediensteter des Hotels zum Strand und fragt, ob etwas gewünscht wird. So kann man dort Essen, Getränke oder Eis bestellen, welche/s einem auch an den Strand gebracht wird.

Bei der Ankunft erhält jeder Gast bzw. jedes Paar eine Hotelkarte (EC-kartenmäßig). Diese kann mit einem Geldbetrag aufgeladen werden. Diese Karte gilt als Zahlungsmittel im Hotel sowie als Türöffner fürs Zimmer.

Man sollte die Quittungen aufbewahren, die man bei jeder Bezahlung bekommt, da es manchmal zu Fehlbuchungen bzw. zu falscher Zuordnung kommen kann. Bei uns wurde unsere Karte auf ein anderes Zimmer gebucht und umgekehrt. So hatten wir plötzlich viel weniger Geld auf der Karte, als es hätte sein dürfen. Problem wurde aber gelöst und es entstand kein finanzieller Nachteil.

GASTRONOMIE:

Das Essen gibt es in Buffetform. Es war immer ausreichend vorhanden. Am Abend handelte es sich zumeist um türkisch zubereitete Essen (Huhn, Rind bzw. Lamm). Es war alles fisch und schmeckte sehr gut. Auswahl war gut. Getränke mussten extra bezahlt werden.

Beispiel:
Glas Cola, 0,3 l = 2 Euro (4 TL)
Glas Bier, 0,5 l = 3,50 Euro (7 TL)
Große Flasche Wasser = 1,50 Euro (3 TL)

Zum Vergleich: Flasche Cola (1 Liter) kostet in der Stadt ca. 1,20 Euro.

Zum Frühstück gab es frisches Brot, Cornflakes und kleine Brötchen. Aufschnitt (Käse, Wurst, 6 verschiedene Marmeladen sowie diverse andere Dinge) war ausreichend vorhanden. An Getränken gab es Tee und Kaffee sowie vier verschiedene Säfte (u.a. Orangen- und Kirschsaft – aus Konzentrat) und Wasser.

Das Personal war nett und die Tische wurden zügig abgeräumt. Die Angestellten sprachen jedoch kein Wort deutsch oder englisch.

Eine Taschenkontrolle bezüglich mitgeführter Getränke haben wir nicht erlebt bzw. auch nicht mitbekommen.

SPORT, POOL + UNTERHALTUNG:

Der Hotelpool ist ausreichend groß und in einem einwandfreien Zustand. Weiterhin war ein kleiner Kinderpool vorhanden, doch war in diesem oft kein Wasser eingefüllt. Es waren zu unserer Zeit auch nur zwei Kinder um die 10 – 11 Jahre im Hotel. Am Pool waren ausreichend Holzliegen mit Auflagen und Sonnenschirmen vorhanden. Alles tadellos, neu und kostenlos. Weiterhin ist eine kleine Bar am Pool sowie mehrere beschattete Sitzgelegenheiten. Animation gibt es nicht.

Badehandtücher für den Pool oder Strand können geliehen werden ( 5,-- Euro pro Stück ). Diese können dann alle paar Tage mal gewechselt werden. Die 5 Euro gibt es nicht wieder!

Weiterhin gibt es im Hotel:

• Fitnessraum
• Hamam („Türkisches Bad“ = Dampfbad )
• 1 x Tischtennis
• 1 x Billard
• Internet (kostenloser WLAN-Internetzugang)
• Dart

ZIMMER:

Die meisten Zimmer sind groß und modern eingerichtet. In den Zimmern befindet sich ein Einzelbett + ein Doppelbett, eine Anrichte mit Minibar (kleiner Kühlschrank), kleiner Tisch mit zwei gepolsterten Stühlen, Kleiderschrank mit Rolltüren und Safe (15 Euro Miete pro Woche), Haartrockner, Telefon, Klimaanlage, kleiner Flachbildfernseher mit Fernbedienung (einige deutsche Programme). Die Beleuchtung im Zimmer ist relativ schwach.

Das Badezimmer ist mit Badewanne mit schwenkbarer Glasabtrennung, WC und Waschbecken ausgestattet. Es machte einen modernen Eindruck. Die Beleuchtung im Badezimmer (Spiegelbereich) ist nicht ausreichend.

Es werden Seife, zwei Handtücher + 2 Badehandtücher (täglicher Wechsel) und Hausschuhe gestellt.

Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, die Duschabtrennung jedoch nicht abgewischt. Also eine tägliche Grundreinigung wurde nicht durchgeführt. Unter dem Bett war Staub, aber mal ehrlich, wer reinigt täglich unter seinem Bett. Das Zimmer inklusive Bad war insgesamt sauber.

Weiterhin verfügte unser Zimmer über einen kleinen Balkon. Auf diesem waren zwei Stühle + 1 kleiner Tisch vorhanden.

Bei unserer Ankunft wurde uns zunächst ein Zimmer an der Terrasse zugeteilt. Dieses Zimmer hatte keinen Balkon, lediglich ein Geländer, damit man nicht herausfallen konnte. Da wir ein Zimmer mit Balkon gebucht hatten, bestanden wir auf ein neues Zimmer. An der Rezeption wurden wir zunächst vertröstet, bekamen jedoch einen Tag später ein neues Zimmer mit Balkon. Eher ging es nicht, da das Hotel komplett belegt war.

Am letzten Tag buchten wir unser Zimmer nach, da wir es sonst bis 12 h hätten verlassen müssen. Diese Nachmietung kostete 20,-- Euro bis 16 h.

Kleiner Tipp:
Da wir mit zwei weiteren Paaren um 16 h abgeholt wurden, teilten wir uns diese Nachmietung. Somit hatten wir alle zusammen ein Zimmer, wo wir uns nach dem Schwimmen noch duschen und unsere Koffer abstellen konnten.

Man kann sich auch im Hamam duschen und seine Koffer an der Rezeption in der Empfangshalle abstellen. Unsere Variante erschien uns besser.

TIPPS & EMPFEHLUNG:

Es gibt zahlreiche Ausflugmöglichkeiten vor Ort zu buchen. Dort werden z. B. Jeeptouren, Schiffstouren, etc. angeboten. Die Preise sind in Ordnung.

Wir haben während unserer Woche keine Türkische Lira (TL) getauscht. In allen Geschäften kann man mit Euro bezahlen und bekommt auch teilweise Euro zurück. Umgerechnet wird jedoch oft 1 Euro = 2 TL)

Leihwagen im Ort  38 Euro pro Tag (kleinster Wagen, keine km-Begrenzung + Versicherung). Ein Liter Benzin kostet ca. 2,20 Euro. Kreditkarte + Führerschein muss bei der Mietagentur vorgelegt werden. Der Pkw wurde durch die Mietagentur zum Hotel gebracht und dort auch wieder abgeholt.

Die Straßen sind teilweise steil, aber gut befahrbar. Schutzplanken an den „wichtigen Stellen“ (Kurven) vorhanden. Die Fahrbahndecken sind durchweg gut. Auch als „Normalfahrer“ kann man sich dort mit dem Pkw fortbewegen.

Badeschuhe oder -latschen sind ein Muss. Es sei denn, man ist absolut unempfindlich an den Füßen.

Wir können dieses Hotel weiterempfehlen.

Der Strand – dieser wird lediglich vom Hotelier von der Stadt angemietet – hat uns jedoch nicht gefallen.

Alles in Allem war es ein günstiger Urlaub, der im Preis-Leistungsverhältnis nicht zu bemängeln ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
H
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Meril Hotel ist zum Zeitpunkt des Aufenthalts noch sehr neu gewesen und von daher in einem guten Zustand. Die Zimmer waren sauber, die Ausstattung gut. Balkon mit weitreichendem Blick auf Berge und das Meer. Die Lage war ganz gut, Turunc ist sowieso nicht so groß und man kann das Wesentliche zu Fuß erreichen. Strand war steinig, aber ganz schön und in unmittelbarer Nähe- Weg von 2 Minuten. Das Essen war gut genießbar und einigermaßen abwechslungsreich
Negativ war ein loser Türgriff, der repariert werden musste und die Touristen, die schon in den frühesten Morgenstunden die Liegen am Pool reservieren mussten, auch wenn sie sie stundenlang nicht benötigten. Aber wer will schon am Pool liege, wenn eine wunderbare Bucht auf einen wartet? Das Personal konnte nur teilweise deutsch, hätte etwas freundlicher sein können und insgesamt besser Englisch sprechen können.
Tipp: Tagesausflug nach Rhodos (am besten im Dorf buchen nicht im Hotel). (Aufenthalt: August 2010)

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

das neu Hotel Merlin Club liegt in einer traumhafte Lage Turunc ist ca. 20 km von Marmaris entfernt das man mit Dolmus sammel Taxi oder Boot Taxi gut erreichen kann,mein tip erkunden sie traumhafte Landschaft mit der Fähre,auch Rhodos ist nicht weit von Marmaris
so ca. 1 Stunde
in Marmaris kann man gut schoppen,und für Party gänger ist auch einiges geboten,mein tip besuchen sie barlar cadesi um zu feiern

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Meril Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meril Hotel

Anschrift: Cumhuriyet Mah, Turunc 48740, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Turunc
Nr. 7 von 14 Hotels in Turunc
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Meril Hotel 4*
Meril Hotel Turunc
Hotel Meril Turunc

Wenn Sie Meril Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.