“leider nachlassend” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Köln
“leider nachlassend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Vor einem Jahr waren wir schon mal hier und rundherum total begeistert. Leider hat sich unser diesjähriger Ostersamstag-Abend-Besuch als nicht wiederholenswert erwiesen. Nach wie vor natürlich ein super Ambiente mit tollem Ausblick. Das extrem vorzügliche Menü vom Vorjahr konnte diesmal in keiner Weise mithalten. Die Artischocken-Vorspeise war nicht harmonisch abgestimmt, das Lammfleisch zu fest, das sehr harte Müsli im ansonsten durchaus köstlichen Nachtisch ließ den Verdacht einer Zusammenarbeit mit einem Zahnarzt vermuten.Die Weinempfehlung war für unseren Gaumen nicht passend. Der Service war diesmal durchschnittlich und wenig aufmerksam.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Schöne Location, furchtbarer Service!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Klar ist es an Ostersonntagen schon mal stressig, aber deshalb nicht mal zu "Hallo" zu den Gästen zu sagen ist echt traurig! Jede Menge unmotiviertes, unfreundliches, genervtes Personal und ewige Wartezeiten. Scheinbar ist man wegen der hübschen Location, die sehr einladend wirkt, nicht auf wiederkehrende Gäste angewiesen. Nie wieder!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Das erste Mal ausgezeichnet in Deutschland!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Ich bin bei Restaurants die Gerichte "an" irgendetwas servieren eher skeptisch eingestellt. Die Jorker Mühle ist so ein Restaurant. Allerdings stimmt hier diese Begrifflichkeit und ich bin restlos begeistert! Wir haben uns nach ausführlicher und sehr guter Beratung für das 8 Gang Menü entschieden um ja nichts zu verpassen.. Aber von Anfang an, die Jorker Mühle ist ein quasi Familienbetrieb. Er zeichnet für die Küche und Sie für einen exzellenten Service, während die Mutter für das Brot, Torten und Backwaren ein Händchen hat.
Jeder Gang war ein geschmackliches Erlebnis, Konsistenz und Kombination der einzelnen Zutaten ein wirklicher Genuss. Selbst Kohlrabi kann so zu einer Delikatesse werden. Hier hat das Essen etwas von einer Reise... Wobei hier wohl nur möglichst regionale Produkte und gerne auch "alte" Sorten verwendet wurden. Die Weinkarte hat mir sehr gut gefallen, insbesondere der Roero Arneis ist ein Gedicht und mit 36€ durchaus erschwinglich. Kaffe und die große Auswahl an Pralinen aus der eigenen Herstellung haben das ganze exzellent abgerundet. Auch die Auswahl an Digestif macht Spaß.
Achja, die acht Gänge waren jeder einzelne einfach nur sehr lecker und ich habe mich gefreut über diese Vielfalt an geschmacklichen Genüssen. Das Ganze in einer sehr angenehmen Atmosphäre einer alten Mühle mit einem perfekten Service und guter Beratung.
Unsere Freundin hatte sich "nur" für eine Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch entschieden und dann auch Portionen bekommen von denen sie satt geworden ist. Dies nur als Anmerkung da in den vorangegangenen Kritiken immer wieder gerne über zu kleine Portionen berichtet wurde. Allerdings, wer die rustikale und üppige Küche sucht ist hier nicht wirklich richtig und sollte dies dann seiner Auswahl zuschreiben. So haben wir hier im Alten Land nun auch gehobene Gastronomie, die man sicherlich nicht täglich konsumiert aber wenn, dann findet man hier ganz große Küchenkunst, danke.

• Aufenthalt März 2014
Jork, Deutschland
“Auf historischem Boden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben schon mehrere Familienfeiern in der Borsteler Mühle gehabt und waren immer sehr zufrieden, Das Essen hervorragend, der Service auch, das Ambiente stimmt ja sowieso. Und wenn man dann noch einen schönen Tag erwischt und auf die Galerie der Mühle hinaus geht, lohnt der Blick über das Alte Land mit seinen unzähligen Gräben, Wettern und den Millionen Obstbäumen. Also zur Obstblüte im Mai sicherlich richtig wunderschön.

• Aufenthalt Dezember 2013
buxtehude
“Weniger ist mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Regelmäßig fahren wir zum Lunch in die Mühle. Die kleine, aber feine Karte wird wöchentlich gewechselt. Hier ist für jeden Geschmack etwas zu finden, auch feine Gerichte, die man sonst auf den Main Stream Speisekarten nicht antrifft. Wir waren jedes Mal äußerst zufrieden, sowohl mit dem Service als auch mit der Küche. Die Portionen sind für die Lunch Time angemessen und sehr geschmackvoll angerichtet.(keine furchtbar überladenen und unästhetischen Teller) Passend dazu gibt es die Weinempfehlung ( z. B. Fleur D`Artagnan) mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente