“Komme sicher nochmal zu Besuch” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 17 Restaurants in Jork
Preisbereich: USD 44 - USD 108
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Komme sicher nochmal zu Besuch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zum Mittagessen dort und wählten aus der kleinen Karte nicht das 3-Gang Menü ( Man stellt sich ausversch. Optionen sein Menü selbst zusammen 24,50€). Wir beide wählten den Wildkräutersalat als Vorspeise.
Für die Hauptspeise wählte meine Frau die Scholle, ich die Maispoularde mit grünem Spargel und Rahmpolenta.

Der Salat schien mir nicht so stimmig, da er mir mal zu salzig, mal zu süss erschien und etwas zuviel Erdnussöl ? zu haben schien.
Einiges der Wildkräuter sagte mir einfach nicht zu, aber das ist eben Geschmackssache.

Die Scholle sah frisch aus und war vorsichtig gebraten, somit war der Fisch innen genau richtig geraten und nicht trocken.Sehr zum Bedauern meiner Frau war die Haut der Scholle nicht kross gebraten -schade.Meine Poularde war ok, so richtig die besondere Note habe ich vermisst, aber die Zutaten machten einen guten Eindruck.
So blieb nur als Gesamteindruck ein befriedigend übrig.
Der Service war sehr angenehm und die Location ist sicher ohne Frage sehr schön.
Wir kommen sicher nochmal dorthin.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Hamburg
“Eine Frage der richtigen Tageszeit...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Ja, viele gute Bewertungen führten zu dem Wunsch, dieses Restaurant, das "Die Mühle" und nicht Muhle heißt, an einem schönen sonnigen Tag aufzusuchen. Die Anfahrt hierher ist beschwerlich und dauert von Hamburg kommend mehr als eine Stunde. Straßenbauarbeiten sind ein Grund dafür. Aber vielleicht sollte man die Fahrt im Frühling oder Sommer mit einem Ausflug in das Alte Land verbinden. Die gut erhaltene Mühle existiert schon lange und hat jetzt seit rund 6 Monaten neue Pächter. Diese sind ambitioniert. Man kann draußen oder drinnen sitzen. Je 30 Personen drinnen und draußen finden Platz.
Draußen sitzt man auf Gartenstühlen mit Sitzkissen. Die Gartentische sind passen dazu. Allerdings muß man unter dem Tisch aufpassen, daß man sich an dem Gestänge keine blauen Flecken am Schienenbein holt. An der restaurierten Mühle befindet sich außen angebracht eine Sicherheitstreppe aus Metall. Der Blick führt im Sommer auf ein großes Feld mit Apfelbäumen. Leider sieht die Mittagskarte sehr traurig aus: 2 Suppen und 4 Hauptgerichte, die nicht mit der Abenkarte identisch sind.
Ich wählte Zanderfilet mit abgezählten Erbsen und Bohnen. Da diese aus der Türkei kamen wurden rund 19 € berechnet. Die Mittagskarte liest sich nicht reizvoll und animiert nicht zum Wiederbesuch. Da hilft auch die optische Präsentation auf dem Teller, der frische Fisch und der gute Geschmack nicht. Auch der Preis ist kein Zugpferd. Die Weinkarte ist umfangreich und fair kalkuliert. Die Abendkarte liest sich gut und teuer.
Innen in der Mühle sitzt man sehr rustikal und die Sitze erinnern eher an ein Münchner Hofbräuhaus.
Nachmittags wird auch Kaffee und Kuchen angeboten.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Neuer Wind”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Neuer Wind in der Küche der Jorker Mühle, kleine feine Karte, sehr gute Qualität, ausgesuchte Zutaten und besondere Gerichte, fernab einer Durchschnitts-Speisekarte,
sehr guter, freundlicher Service, Weinkarte gut mit Ausbaupotential;
gehobenes Niveau, überzeugendes Konzept

eine gastronomische Bereicherung für Jork, weiter so !

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Luebeck , Germany
“Urgemütliches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Tolles Ambiente in einer alten Windmühle direkt am Elbdeich.
Zügige , dabei freundliche Bedienung einer größeren , geschlossenen Gesellschaft.
Alle Speisen sehr schmackhaft und dekorativ angerichtet. Menu gut aufeinder abgestimmt ; Weine vorzüglich.
Ausreichend Parkmöglichkeiten am Restaurant.
Die bisher gute Bewertung gem. TRIPADVISOR ( 1. von 14 Restaurants in Jork ) kann ich gut nachvollziehen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Viel Backstein, urig-schummriges Ambiente, Essen von Durchschnitt bis raffiniert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Die Mühle Jork ist vor den Toren Hamburgs auf der anderen Seite der Elbe. Bei Fahrradtouren durchs Alte Land ist sie ein beliebtes Ausflugziel, am Abend bietet das Restaurant Menüs und a la cart-Gerichte. Die Küche bietet traditionelle Klassiker vom platten Land (ständig diverse Fischgerichte, Leichdamm zu Ostern, Martinsgans, Grünkohl etc.) hat aber immer eine gute, wechselnde Auswahl an Haupt- und Vorspeisen zu bieten und auch echte Überraschungen (Pumpernickel-Eis als Nachspeise etwa). Al dente spielt eine wichtige Rolle (nur beim Spargel ist diese Zubereitungsart nicht angemessen, wie wir bei unserem vorletzten Besuch feststellten und auf Anmerkung zur Antwort bekamen: Das muss man vorher sagen, wenn man den Spargel weichgekocht haben möchte! Ups!) Aber das kann der Leser als Tipp für die nächste Spargelsaison ja bedenken! Die Portionen sind im übrigen überschaubar. Wer nach einer langen Radfahrt einen Mordshunger verspürt, sollte woanders hingehen! Die Abendessen sind eher für etwas besondere Anlässe. Aber durchaus empfehlenswert und mit freundlichem Personal. Extra von Hamburg muss man da aber nicht hin, weil es in der Stadt ausreichend gute Restaurants gibt. Und ist ja auch nicht ganz billig!