“naturbelassener Nationalpark” 4 von 5 Sternen

Art: Spezialmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
“naturbelassener Nationalpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Es mag auf den ersten Blick irritieren, dieser Park ist jedoch wirklich naturbelassen. Umgetürzte Bäume bleiben so liegen und bieten neuen Lebensraum für Tiere und Pflanzen. Weiter oben ist die Landschaft wirklich toll, man kann Steinböcke, Adler und Murmeltiere sehen.

Aufenthalt Juni 2014

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“grossartig, hippe architektur, tolle informationen, interaktives museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

das museum ist die beste einstimmung auf einen besuch des nationalparks zwischen zernez und ofenpass. viele informationen, die man hier bekommt, kann man dann sofort in der landschaft anwenden und sehen, das ist wirklich einzigartig. die ausstellung ist einfach, sachlich und dennoch spielerisch und auf dem neuesten stand der museumsvermittlung. wir waren schon zum zweiten mal dort und die kinder freuen sich sehr darauf. das engagement ist spürbar, man bekommt sehr gute einblicke in naturzusammenhänge und geniesst die wanderungen im nationalpark umso mehr. auch informationen zu touren und besonderen ausflügen erhält man dort. die angestellten sind gut informiert, kommen aus dem umland und gehören so richtig dazu.
das grösste ist natürlich der 100 jahre alte nationalpark, ein unglaubliches juwel, das tiefe eindrücke hinterlässt. man muss das gesehen haben, es gibt in europa nichts vergleichbares.

Aufenthalt September 2013
371 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbares, kindergerechtes Nationalparkmuseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Die moderne Architektur mag Zuckerbäcker-Fetischisten abschrecken. Sie ist halt zweckmäßig. Im Inneren findet man eines der tollsten Museen der Gegenwart. Mit viel Kreativität wird Erwachsenen und vor allem Kindern die Welt des Schweizer Nationalparks nahe gebracht, und das für wenig Geld. Für 7 Franken erhält man einen elektronischen Begleiter. Jedes Objekt ist mit einer Zahl gekennzeichnet, die man eingibt. Und schon wird eine spannende Geschichte erzählt. So lernt man die Welt der Steinböcke kennen, versteht Murenabgänge und die Entstehung der Alpen. Warum kann nicht jedes Museum so lebendig aufbereitet sein. Wir haben für Zernez unseren Schiurlaub erweitert und waren ein weiteres Mal begeistert. Vielen Dank liebe Museumsbetreiber, dass ihr uns, anders als eure ausländerfeindliche SVP, hier willkommen geheissen und in eure Bergwelt eingeführt habt. Solange ihr uns als Gäste noch wollt kommen wir gern wieder.

Aufenthalt Februar 2014
South Tyrol / Italy
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine sehr sorgfältig gemachte Ausstellung in einem wenig einladenden Beton-Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Gebäude mag eine architektonische Besonderheit sein, erinnert aber eher an eine Gewerbezone, sein Betonklotz könnte auch ein Armeebunker sein.
Schad, daß die äußerst sorgfältig arrangierte Ausstellung kein ansprechenderes Ambiente hat.

Aufenthalt Oktober 2013
Wil, Schweiz
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für jeden Naturfreund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Die atemberaubende Tier- und Naturwelt ist der Hammer. Die verschiedenen Wandermöglichkeiten lassen von locker bis anstrengend alles zu. Für nicht so geübte Wanderkinder gibt es ein Funkabenteuerspiel, das immer wieder klingelt, wenn es was zu sehen gibt. Hat bei uns nicht einwandfrei funktioniert, aber das sind die Tücken der Technik. Viel Spass!

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Nationalparkszentrum Zernez angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pontresina, Engadin St. Moritz
St. Moritz, Engadin St. Moritz

Tarasp, Engadin Scuol
St. Moritz, Engadin St. Moritz

Sie waren bereits im Nationalparkszentrum Zernez? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Nationalparkszentrum Zernez besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.