“Ein Stopp hier lohnt schon wegen der Capuns” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Il Fuorn

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Zernez suchen?
Hotel Il Fuorn
Hotel Il Fuorn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zernez CH-7530, Schweiz   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Zernez
Zertifikat für Exzellenz 2014
Buchs, Schweiz
“Ein Stopp hier lohnt schon wegen der Capuns”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Capuns sind eine Engadiner Spezialität: In Mangoldblätter eingewickelter Spätzleteig mit Kräutern und Salsiz oder Bündnerfleisch angereichert.
Dazu gibt es eine feine Sauce mit Pilzen.

Im Restaurant dieses mitten im Schweizer Nationalpark gelegenen Hotels gibt es die besten Capuns weit und breit. Der Service ist freundlich und effizient, man sitzt - wenn das Wetter es zulässt - im Freien vor dem Hotel, geniesst die Natur und schaut den Autos uns Motorräder zu, wie sie vorbeiflitzen.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Wir haben im August 2014 zu viert 2 Nächte im Hotel Il Fuorn verbracht. Das Hotel liegt perfekt inmitten des wunderschönen Nationalparks sehr ruhig gelegen. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber der Eingangsbereich und das Restaurant alles mit herrlich duftendem Arvenholz ausgestattet machen dies wieder wett. Das Essen ist excellent, ich schätze vorallem die einheimischen Spezialitäten, welche zahlreich auf der Speisekarte angeboten werden. Sehr positiv zu erwähnen ist, dass man für die Wanderungen ein Lunchpaket bestellen kann. Dieses Lunchpaket besteht nicht etwa aus einem schwammigen Sandwich, sondern ist liebevoll mit Salsiz, Käse, feinstem Brot, Apfel und einem Fitnessriegel zusammengestellt. Auch hier wird wieder bewusst Wert auf das Einheimische gelegt. Wir haben uns sehr wohl im Il Fuorn gefühlt, das sympathische und aufgestellte Personal hat auch dazu beigetragen, dass wir dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen können!

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Muttenz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Einen 1. August zu erleben ohne Kracher und Raketen und dies mitten in der Natur mit einem Dutzend Hirschen in Sichtnähe: Das ist für uns Erholung pur.
Das Hotel ist bewusst einfach. Die Küche und die Weinkarte (Bündnerland und Veltlin) sind jedoch ein Erlebnis.
Zudem wohnt in diesem Hotel erlebbar eine Seele, die für ein gutes Klima trotz viel Arbeit besorgt ist. Eine Trouvaille für Naturgeniesser.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Twann, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Nach einem heftigen Gewitter erwachte ich mitten in der Nacht und war bachnass. Aber nicht wegen eines Albtraums. Vielmehr tropfte es von der Dachschräge auf Kissen, Nachttisch, Boden. Mit den Frottéetüchern konnte ich das meiste Wasser wegschaffen. Das Gewitter war unterdessen verzogen und ich schlief weiter. Der Albtraum folgte dann am Tag. Die Chefin des Hauses bezichtigte mich vor vielen anderen Gästen lauthals als "einer, der einfach nicht bezahlen" wolle. Dabei hatte ich leidiglich verlangt, dass sie die nasse Nacht beim Schreiben der Rechnung berücksichtige. Erst nach hartnäckigem Insistieren ging sie schlussendlich auf meine Forderung ein.
Diese äusserst unschöne Geschichte spülte die ansonsten schönen Erlebnisse im Nationalpark weitgehend weg. Schade. Denn das Hotel präsentiert eine sehr schöne Speise- und Weinkarte inmitten des Schweizer Nationalparks und hat ausgesprochen nettes Personal - abgesehen von der oben beschriebenen Ausnahme...

Zimmertipp: Meiden Sie Zimmer 26, denn dort rinnt Wasser durchs Dach
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Speisekarte ist abwechslungsreich mit lokalen Spezialitäten. Portion entspricht dem Appetit von Wanderern. Und es ist lecker.
Bedienung geht gut mit wechselnden Wettersituationen um.
Die Umgebung ist auch super im Nationalpark mit seinen eigentümlichen Wald. Wanderungen sind gut beschtiftet und die Wanderzeiten gut gerechnet für geübte Wanderer.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Das Hotel Il Fuorn liegt mitten im Nationalpark und ist ein sehr guter Ausgangspunkt für verschiedene Wandertouren. Unser Zimmer war sehr alt und nicht nach heutigem Standard. Es scheint aber auch modernisierte Zimmer zu geben, darauf bei der Reservierung unbedingt achten.

Das Frühstück ist verhältnismässig gut, die restlichen Speisen am Mittag oder Abend durchschnittlich, kein Highlight.

Zimmertipp: Unbedingt modernisiertes Zimmer verlangen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Herbligen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Sehr gutes, rustikales Hotel für Urlaube im schweizerischen Nationalpark. Die Zimmer sind geräumig und hell, das Bad ist sauber und gepflegt, es angelt an nichts. Das Frühstücksbuffet erstklassig mit einheimischen Produkten, lässt kaum Wünsche offen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Il Fuorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Il Fuorn

Anschrift: Zernez CH-7530, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zernez
Restaurant
Nr. 3 von 7 Hotels in Zernez
Il Fuorn Zernez

Wenn Sie Hotel Il Fuorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.