“Passt, richtig gutes Berghotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Il Fuorn

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Zernez suchen?
Hotel Il Fuorn
Hotel Il Fuorn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zernez CH-7530, Schweiz   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Zernez
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schindellegi, Schweiz
“Passt, richtig gutes Berghotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Ich muss nochmals wiederkehren, ich habe nämlich die Adler auf der Alp Buffalora noch nicht gesehen und die mega freundliche Wirtin hat gemeint das dies doch ein schöner Grund wäre wiederzukommen … recht hat sie! Sehr gutes Berghotel, Ambiente, Essen, Service, Lage … es stimmt einfach alles.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Schaffhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wer in der weiten und unangetasteten Natur des Nationalparks ein Luxushotel erwartet, der ist hier bestimmt fehl am Platz. Das il fuorn bietet genau das richtige, für diese schöne, abgeschiedene Welt. Es ist heimelig, rustikal, und unterstützt das Gefühl der Einheit mit der Natur perfekt. Die Zimmer sind im klassischen, rätischen Stil gehalten. Die Einrichtung ist auf das Wesentliche reduziert, aber wir hatten während unseres Aufenthaltes nie eine Sekunde das Gefühl, irgend etwas zu vermissen. Der positive Höhepunkt war jeweils das Abendessen, welches kulinarisch überraschte! Klassische Gerichte, mit einem Touch haute-cuisine. Die saisonalen Wildgerichte waren nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich eine Sensation. Der Service war immer sehr zuvorkommend, unkompliziert, fast schon familiär.
Alles in allem können wir das il fuorn nur wärmstens weiter empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Einmalige Lage und sensationell gute Küche. Die Freundlichkeit lässt jedoch sehr zu wünschen übrig - nicht der Gast ist König sondern umgekehrt... Wir übernachteten auf unserer Reise zweimal im Il Fuorn und hatten zwei unterschiedliche Familienzimmer. Das eine einfach aber ok, das andere eine muffige Dachkammer mit winzigem Fensterchen und uralten Betten. Schon selten so schlecht geschlafen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Unsere Wandergruppe war auf ihrem alljährlichen Wanderwochenende zum wieder holten male in diesem Hotel. Und wie immer ist es ein Traum. Besonders erwähnen möchte ich die hervorragende Gastfreundschaftlichkeit, vor allem Sonja und Lucia. Wir haben schon für nächstes Jahr reserviert.

• Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

das hotel ist am ende der welt (positiv gemeint), mitten im nationalpark. das personal ist sehr freundlich, unkompliziert hilfsbereit und zuvorkommend. die zimmer sind nicht luxoriös aber heimelig, genau richtig für ein hotel an dieser lage. und das frühstücksbuffet war ebenfalls reichhaltig mit vielen einheimischen produkten. ich würde jederzeit wieder in dieses hotel, vorallem vor einer wanderung im nationalpark.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Schon die Anfahrt mit dem Auto ist ein Erlebnis, man fühlt sich beinahe wie in Kanada. Das Hotel liegt einsam an der Strasse im Nationalpark, umringt von Wäldern, Bergen und dem rauschenden und klaren Bergbach/-fluss. Da die Rezeption nicht ständig besetzt ist, war das Check-in eher ungewöhnlich und sehr unkompliziert: «Nehmen Sie den Schlüssel XX und dann ist gut». Das genaue Check-in holten wir aber dann im Verlaufe des Abends nach. Das Team, das im Service und an der Rezeption während unseres Aufenthaltes ausschliesslich aus Frauen bestand, war aufmerksam, flink und sehr freundlich. Man sitzt als Gast beim Abendessen und Frühstück an einem fix zugeteilten Tisch, der während unseres Aufenthaltes in einem schönen kleinen Speisezimmer war. Auch die Aussicht vom Speisezimmer – wie im Schlafzimmer – ist wunderschön und wohltuend. Die Qualität der Abendmenüs (à la carte wie Halbpension) waren gut und solide; aber auch nicht mehr. Man konnte unkompliziert zwischen Halbpension und à la carte wechseln, wenn man etwas nicht mochte. Das Publikum war auch angenehm und gut durchmischt. Unser Zimmer, was mit Abendsonne und kleinem Balkon ausgestattet war (herrlich!), trug viel zum Erholungseffekt bei. Dass die Inneneinrichtung in unserem Zimmer noch aus den 80er-Jahren stammte, störte uns (als stilbewusste Menschen) merkwürdigerweise gar nicht. Wir fühlten uns aufgehoben und wie in unserer Jugend :-) Nachteilig war die etwas lieblos zusammengestellte Bibliothek, die so wirkte, als hätte man alles, was man zuhause nicht mehr im Bücherschrank stehen haben will, dorthin geschleppt…. Auch die Parkplätze sollten etwas besser zwischen Restaurantbesuchern und Hotelgästen differenziert werden. Es ist toll von dort Wanderungen zu unternehmen, im wirklich einzigartigen Nationalpark.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Siebnen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel liegt an einer prächtigen Lage inmitten des Nationalparks. Trotz der imposanten Berge ringsum schien die Sonne bis nach 8 Uhr abends direkt ans Hotel.
Das Personal war sehr freundlich, das Abendessen sehr köstlich und am Frühstücksbuffet gibt's alles, was das Herz begehrt. Absolut nichts zu beanstanden.
Wir waren in einem schönen, sauberen Arvenzimmer. Die Bett-Matratzen sind relativ weich, schmälert jedoch den Schlafkomfort keineswegs. Auch das kleine Badzimmer mit Dusche genügt vollends.
Wir hatten zuerst ein wenig Sorge wegen der naheliegenden Strasse. Doch Nachts ist der Verkehr sehr gering und wir hörten überhaupt nichts.
Mit dem Feldstecher, welcher für jedes Zimmer abgegeben wird, konnten wir die umliegenden Berge bestaunen und sogar die Wildtiere beobachten.
Die Wanderwege, direkt ab dem Hotel oder mit dem Bus in ein, zwei Stationen erreichbar, sind etwas vom Tollsten, was wir bisher gesehen haben. Extrem grosse Vielfalt von Alpweiden, steppenartigen Landschaften, Föhren-, Fichten- und Arvenwäldern wie auch steinige Gebiete, einfach ein Traum zum Wandern.
Uns hat das Hotel und vor allem die idyllische, unberührte Landschaft hervorragend gefallen. Wir werden bestimmt wieder gehen...wahrscheinlich sogar schon am nächsten Wochenende.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Il Fuorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Il Fuorn

Anschrift: Zernez CH-7530, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zernez
Nr. 3 von 7 Hotels in Zernez
Il Fuorn Zernez

Wenn Sie Hotel Il Fuorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.