“Ein Goldschatz von Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Il Fuorn

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Zernez suchen?
Hotel Il Fuorn
Hotel Il Fuorn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zernez CH-7530, Schweiz   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Zernez
Zürich
“Ein Goldschatz von Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Unsere Wandergruppe war auf ihrem alljährlichen Wanderwochenende zum wieder holten male in diesem Hotel. Und wie immer ist es ein Traum. Besonders erwähnen möchte ich die hervorragende Gastfreundschaftlichkeit, vor allem Sonja und Lucia. Wir haben schon für nächstes Jahr reserviert.

• Aufenthalt September 2013

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

das hotel ist am ende der welt (positiv gemeint), mitten im nationalpark. das personal ist sehr freundlich, unkompliziert hilfsbereit und zuvorkommend. die zimmer sind nicht luxoriös aber heimelig, genau richtig für ein hotel an dieser lage. und das frühstücksbuffet war ebenfalls reichhaltig mit vielen einheimischen produkten. ich würde jederzeit wieder in dieses hotel, vorallem vor einer wanderung im nationalpark.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Schon die Anfahrt mit dem Auto ist ein Erlebnis, man fühlt sich beinahe wie in Kanada. Das Hotel liegt einsam an der Strasse im Nationalpark, umringt von Wäldern, Bergen und dem rauschenden und klaren Bergbach/-fluss. Da die Rezeption nicht ständig besetzt ist, war das Check-in eher ungewöhnlich und sehr unkompliziert: «Nehmen Sie den Schlüssel XX und dann ist gut». Das genaue Check-in holten wir aber dann im Verlaufe des Abends nach. Das Team, das im Service und an der Rezeption während unseres Aufenthaltes ausschliesslich aus Frauen bestand, war aufmerksam, flink und sehr freundlich. Man sitzt als Gast beim Abendessen und Frühstück an einem fix zugeteilten Tisch, der während unseres Aufenthaltes in einem schönen kleinen Speisezimmer war. Auch die Aussicht vom Speisezimmer – wie im Schlafzimmer – ist wunderschön und wohltuend. Die Qualität der Abendmenüs (à la carte wie Halbpension) waren gut und solide; aber auch nicht mehr. Man konnte unkompliziert zwischen Halbpension und à la carte wechseln, wenn man etwas nicht mochte. Das Publikum war auch angenehm und gut durchmischt. Unser Zimmer, was mit Abendsonne und kleinem Balkon ausgestattet war (herrlich!), trug viel zum Erholungseffekt bei. Dass die Inneneinrichtung in unserem Zimmer noch aus den 80er-Jahren stammte, störte uns (als stilbewusste Menschen) merkwürdigerweise gar nicht. Wir fühlten uns aufgehoben und wie in unserer Jugend :-) Nachteilig war die etwas lieblos zusammengestellte Bibliothek, die so wirkte, als hätte man alles, was man zuhause nicht mehr im Bücherschrank stehen haben will, dorthin geschleppt…. Auch die Parkplätze sollten etwas besser zwischen Restaurantbesuchern und Hotelgästen differenziert werden. Es ist toll von dort Wanderungen zu unternehmen, im wirklich einzigartigen Nationalpark.

Siebnen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel liegt an einer prächtigen Lage inmitten des Nationalparks. Trotz der imposanten Berge ringsum schien die Sonne bis nach 8 Uhr abends direkt ans Hotel.
Das Personal war sehr freundlich, das Abendessen sehr köstlich und am Frühstücksbuffet gibt's alles, was das Herz begehrt. Absolut nichts zu beanstanden.
Wir waren in einem schönen, sauberen Arvenzimmer. Die Bett-Matratzen sind relativ weich, schmälert jedoch den Schlafkomfort keineswegs. Auch das kleine Badzimmer mit Dusche genügt vollends.
Wir hatten zuerst ein wenig Sorge wegen der naheliegenden Strasse. Doch Nachts ist der Verkehr sehr gering und wir hörten überhaupt nichts.
Mit dem Feldstecher, welcher für jedes Zimmer abgegeben wird, konnten wir die umliegenden Berge bestaunen und sogar die Wildtiere beobachten.
Die Wanderwege, direkt ab dem Hotel oder mit dem Bus in ein, zwei Stationen erreichbar, sind etwas vom Tollsten, was wir bisher gesehen haben. Extrem grosse Vielfalt von Alpweiden, steppenartigen Landschaften, Föhren-, Fichten- und Arvenwäldern wie auch steinige Gebiete, einfach ein Traum zum Wandern.
Uns hat das Hotel und vor allem die idyllische, unberührte Landschaft hervorragend gefallen. Wir werden bestimmt wieder gehen...wahrscheinlich sogar schon am nächsten Wochenende.

Hinwil
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Plus: Einmalige Lage im Nationalpark. Nachts ruhig. Frühstück gut.
Minus: Wir hatten ein nicht renoviertes Zimmer (70-Jahre) mit defekten Plättli und muffigem Teppich. Als Halbpension wurden am Abend Reste serviert von überfordertem und unkundigem Personal. Die Begrüssung beim Morgenessen bestand aus einem Wort "Kaffee?".
Fazit: Preis/Leistung stimmt nicht.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Il Fuorn ist inmitten der tollen Kulisse des Schweizer Nationalparks. Man kann direkt von Hotel weg den Panoramaweg oder andere wunderschöne Touren bewandern. Früh morgens oder abends sind Rehe direkt vom Hotel aus zu bestaunen.
Ich hatte das Zimmer mit integriertem Bad/WC, was einfach, aber schön und zweckdienlich ist. Das Bett ist gross mit zwei bequemen Matratzen. Ein kleiner Balkon gehört auch zum Zimmer, auf dem man gemütlich sitzen und das Bergpanorama geniessen kann. Der Preis ist CHF 90 (inkl. Frühstück) pro Person/Nacht, was sicher nicht wenig aber in Anbetracht der Lage und Komfort gerechtfertigt ist. Das Frühstück vom Buffet ist reichhaltig, mit frischem Brot und lässt keine Wünsche offen. Die Menükarte für das Nachtessen beinhaltet vor allem lokale Spezialitäten, die ausgezeichnet zubereitet und serviert werden. Besonders hervorzuheben ist die selbstgemachte Nusstorte, die man gar nicht zu essen wagt. Das Personal ist super freundlich und immer für einen lustigen Spruch zu haben. Ferngläser und Wanderkarten werden auf Anfrage gratis verliehen. Insgesamt ein wirklich schöner Aufenthalt!

Zimmertipp: Die Zimmer mit eigenem Bad sind zwar deutlich teurer, haben aber einen eigenen Balkon mit toller Aus ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kanton Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Auf unseren Nationalpark Besuch konnten wir hier zwei Zimmer Buchen und ein gelungenes Wochenende verbringen. Die Zimmer waren sauber und gemütlich.
Das Abendessen und Frühstück hat uns gut geschmeckt.
Bushaltestelle und Nationalpark-Informationstand gibt es direkt vor dem Haus.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Il Fuorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Il Fuorn

Anschrift: Zernez CH-7530, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zernez
Restaurant
Nr. 3 von 7 Hotels in Zernez
Il Fuorn Zernez

Wenn Sie Hotel Il Fuorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.