“Paradies für Wanderurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Il Fuorn

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Zernez suchen?
Hotel Il Fuorn
Hotel Il Fuorn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zernez CH-7530, Schweiz   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Zernez
Siebnen
“Paradies für Wanderurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel liegt an einer prächtigen Lage inmitten des Nationalparks. Trotz der imposanten Berge ringsum schien die Sonne bis nach 8 Uhr abends direkt ans Hotel.
Das Personal war sehr freundlich, das Abendessen sehr köstlich und am Frühstücksbuffet gibt's alles, was das Herz begehrt. Absolut nichts zu beanstanden.
Wir waren in einem schönen, sauberen Arvenzimmer. Die Bett-Matratzen sind relativ weich, schmälert jedoch den Schlafkomfort keineswegs. Auch das kleine Badzimmer mit Dusche genügt vollends.
Wir hatten zuerst ein wenig Sorge wegen der naheliegenden Strasse. Doch Nachts ist der Verkehr sehr gering und wir hörten überhaupt nichts.
Mit dem Feldstecher, welcher für jedes Zimmer abgegeben wird, konnten wir die umliegenden Berge bestaunen und sogar die Wildtiere beobachten.
Die Wanderwege, direkt ab dem Hotel oder mit dem Bus in ein, zwei Stationen erreichbar, sind etwas vom Tollsten, was wir bisher gesehen haben. Extrem grosse Vielfalt von Alpweiden, steppenartigen Landschaften, Föhren-, Fichten- und Arvenwäldern wie auch steinige Gebiete, einfach ein Traum zum Wandern.
Uns hat das Hotel und vor allem die idyllische, unberührte Landschaft hervorragend gefallen. Wir werden bestimmt wieder gehen...wahrscheinlich sogar schon am nächsten Wochenende.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Hinwil
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Plus: Einmalige Lage im Nationalpark. Nachts ruhig. Frühstück gut.
Minus: Wir hatten ein nicht renoviertes Zimmer (70-Jahre) mit defekten Plättli und muffigem Teppich. Als Halbpension wurden am Abend Reste serviert von überfordertem und unkundigem Personal. Die Begrüssung beim Morgenessen bestand aus einem Wort "Kaffee?".
Fazit: Preis/Leistung stimmt nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Il Fuorn ist inmitten der tollen Kulisse des Schweizer Nationalparks. Man kann direkt von Hotel weg den Panoramaweg oder andere wunderschöne Touren bewandern. Früh morgens oder abends sind Rehe direkt vom Hotel aus zu bestaunen.
Ich hatte das Zimmer mit integriertem Bad/WC, was einfach, aber schön und zweckdienlich ist. Das Bett ist gross mit zwei bequemen Matratzen. Ein kleiner Balkon gehört auch zum Zimmer, auf dem man gemütlich sitzen und das Bergpanorama geniessen kann. Der Preis ist CHF 90 (inkl. Frühstück) pro Person/Nacht, was sicher nicht wenig aber in Anbetracht der Lage und Komfort gerechtfertigt ist. Das Frühstück vom Buffet ist reichhaltig, mit frischem Brot und lässt keine Wünsche offen. Die Menükarte für das Nachtessen beinhaltet vor allem lokale Spezialitäten, die ausgezeichnet zubereitet und serviert werden. Besonders hervorzuheben ist die selbstgemachte Nusstorte, die man gar nicht zu essen wagt. Das Personal ist super freundlich und immer für einen lustigen Spruch zu haben. Ferngläser und Wanderkarten werden auf Anfrage gratis verliehen. Insgesamt ein wirklich schöner Aufenthalt!

Zimmertipp: Die Zimmer mit eigenem Bad sind zwar deutlich teurer, haben aber einen eigenen Balkon mit toller Aus ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Canton of Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Auf unseren Nationalpark Besuch konnten wir hier zwei Zimmer Buchen und ein gelungenes Wochenende verbringen. Die Zimmer waren sauber und gemütlich.
Das Abendessen und Frühstück hat uns gut geschmeckt.
Bushaltestelle und Nationalpark-Informationstand gibt es direkt vor dem Haus.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Neuendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012 über Mobile-Apps

Es war ein wunderbarer Aufenthalt auf dem Weg zurück in die Deutschschweiz. Die meisten Zimmer wurden renoviert mit frischen Holzwänden. Die Zimmer mit Toilette und Dusche waren absolut sauber und komfortabel. Beim Check In bekommt man zum Zimmerschlüssel noch einen Feldstecher um in der Abenddämmerung die Tierwelt zu beobachten. Das Essen war ausgezeichnet und das Personal freundlich.

• Aufenthalt August 2012
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Immer wieder zieht es uns in dieses gastfreundliche Haus und wir sind jedes Mal aufs Neue positiv überrascht über die Innovationen. Jetzt sind sogar zwei urgemütliche Suiten dazugekommen. Genau das richtige, um nach einer Wanderung im zimmereigenen Sprudelbad zu entspannen und sich anschliessend bei feiner Bündner Küche verwöhnen zu lassen. Noch eine positive Anmerkung: Es werden nur saisonale Produkte aus der Region verwendet. Also lässt es sich sogar mit gutem Gewissen schlemmern. Wir werden zu Wiederholungstätern.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Il Fuorn ist das einzige Hotel im Nationalpark, direkt an der Passstrasse zum Ofenpass gelegen, mit eigener Postautohaltestelle. Das Hotel ist frisch renoviert, die Zimmer grosszügig und mit angenehmen Ambiente. Auch die Küche des Hotels kann sich mit Bündner Spezialitäten sehen lassen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Il Fuorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Il Fuorn

Anschrift: Zernez CH-7530, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zernez
Restaurant
Nr. 2 von 7 Hotels in Zernez
Il Fuorn Zernez

Wenn Sie Hotel Il Fuorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.