“Einziges Hotel mitten im Nationalpark” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Il Fuorn

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Zernez suchen?
Hotel Il Fuorn
Hotel Il Fuorn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zernez CH-7530, Schweiz   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Zernez
schweiz
“Einziges Hotel mitten im Nationalpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Ausser dem Hotel Il Fuorn gibt es mehr oder weniger nur ein paar Hütten wo man in Massenlagern übernachten kann. Daher ist das Hotel eine angenehme Alternative. Leider liegt es quasi direkt an der stark befahrenen Ofenpassstrasse und daher hört man - je nach Zimmer und persönlicher Empfindlichkeit - auch schon morgens die Autos vorbeifahren. Das Gute aber ist, dass man genauso die Hirsche hört wenn sie brunftig sind ;-) (vom Zimmer aus sehen kann) und sie kommen bis ans Hotel heran - ein echtes Erlebnis!! Die Zimmer sind ganz nett und das Essen war gut (grosse Portionen), das Personal sehr freundlich! Fürs Wandern im Nationalpark ein idealer Ausgangspunkt und es hat uns sehr gut gefallen, vor allem die Natur rundherum!

• Aufenthalt September 2011, Familie

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Die Postautohaltestelle liegt direkt vor dem Haus. Wir sind hier nach einer kleinen Wanderung zum Mittagessen eingekehrt. Neben einer grossen Terrasse bietet das Restaurant auch kleine gemütliche Stuben im Innenbereich. Sehr schneller und freundlicher Service. Die Karte bietet neben den üblichen Speisen auch sehr leckere lokale Spezialitäten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir waren nur zum Mittagessen da, an einem Sonntag. Bestellt haben wir u.a. einen Salatteller. Erhalten haben wir ein paar welke Blätter grünen Salat, Karotten, Rote Beete, Tomate und Gurke, an einer Einheitssauce (viel zu wenig) und das für stolze CHF 18! Als wir uns beschwerten, dass dies wohl ein gemischter Salat und bestimmt kein Salatteller sei (in der Schweiz ist da üblicherweise noch Kartoffelsalat und Bohnensalat oder Reissalat o.ä. dabei) und wir eine Preisreduktion von CHF 5 wollten, drohte uns die Geschäftsführerin sogleich mit der Polizei: "Wenn Sie nicht den vollen Preis bezahlen, bleiben Sie jetzt da sitzen und in 15 Min kommt jemand." Schade, dass ein schönes Lokal an toller Lage so schlecht geführt ist.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Baerschwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Tipps: frühzeitig anmelden.
Das Hotel wurde neu renoviert.
- super Aussicht
- kuschelig und weiches Bett
- gemütlicher Balkon
- sehr sauber
- extrem gute Küche (riesiges Frühstücksbuffet im Preis der Übernachtung inbegriffen)
- wirklich nette Leute (Bedienung)
- gemütliche Atmosphäre im Speisesaal
was will man mehr?

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Urlaub im Hotel Il Fuorn ist die optimale Mischung aus aktiver und passiver Entspannung. Bedingt durch die wohl einmalige Lage zum Schweizer Nationalpark kann man wunderbar längere und kürzere Tagesausflüge (auch mit Kindern) planen. Von der Anfänger bis hin zur "Profi" Tour bietet der Schweizer Nationalpark alles.

Das Hotel selber ist urchig und autentisch eingerichtet; Bündner Arven und Lerchen bestimmen das Ambiente. Kein unnötiger Luxus. Sehr familiär und gemütlich.

Es gibt 1-4er Zimmer mit jeweils einer Dusche je Etage. Alternativ gibt es auch 1-2er Zimmer mit eigener Dusche. Die Preise sind äusserst moderat, das Frühstück ist inklusive.

Das Restaurant (wir waren im Herbst) bietet regionale Spezialitäten wie Wild oder Forellen an. Sehr empfehlenswert. Der Service ist sehr freundlich und kinderlieb.

PS: Nehmen Sie auf jeden Fall selber ein grosses Fernglas mit. Für diesen Tip war ich äusserst dankbar. Wenn Sie Tiere beobachten wollen über grössere Distanzen helfen kleine "Operngucker" überhaupt nicht weiter. Praktischer Zusatztip: Tragbare Schutzhülle mitnehmen für das Fernglas!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Unterwegs mit dem Fahrrad nach Südtirol, war für uns das Hotel ideal gelegen. Aufmerksamer Service, Zimmerausstattung sehr einfach, aber sauber – hier ist die Zeit (im positiven Sinn) stehengeblieben. Das à la Carte Abendessen war hervorragend (z.B. Capuns), aber relativ teuer, wie auch die Übernachtung selbst. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Sehr gut gelegen für Wanderungen aller Art im und um den schweizerischen Nationalpark. Allerdings ist die vielbefahrene Passstrasse nah, was von der Erschliessung her zu begrüssen ist, aber ab und zu Verkehrslärm zur Folge hat. Dies wirkt sich aber nicht auf den Preis aus, der ist in Anbetracht der Aussattung der Zimmer doch recht stattlich.
Das Personal ist freundlich, verbreitet aber zuweilen einen ausgelasteten Eindruck.
Was uns gefallen hat, war die Küche. Wir waren in Halbpension und die Abendessen waren samt und sonders vorzüglich, weit über dem Durchschnitt und weit von der Capuns- und Pizokel-Manie entfernt, die den Kanton Graubünden ansonsten gastronomisch seit Jahren in Griff hält. Auch das Frühstück war brauchbar.
Besser sein könnte der Service auf der Terrasse, hier waren die Wartezeiten etliche Male zu lang, mit Ausnahme am Abreisetag.
Fazit: gut für Wandervögel und Leute auf Motorradtouren.

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Il Fuorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Il Fuorn

Anschrift: Zernez CH-7530, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zernez
Restaurant
Nr. 3 von 7 Hotels in Zernez
Il Fuorn Zernez

Wenn Sie Hotel Il Fuorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.