“Hotel mit Qualität” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 8 Hotels in Zernez
Winkel, Schweiz
“Hotel mit Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Das Hotel Crusch Alba in Zernez ist eine Adresse welche wir uns merken. Nicht viele schaffen es auf unsere top Hotel Liste, das Crusch Alba aber schon. Die Gastfreundschaft spürt man von A-Z. Die Zimmer sind gemütlich und haben ihren eigenem Stil. Der fehlende Balkon wird durch die für alle zugängliche Dachterrasse kompensiert. Das Essen war ausgezeichnet.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Rohr, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Schade, denn das Crusch Alba in Zernez sieht optisch schon einmal sehr toll aus. Im modernen "Alpenchic" gehalten, lädt es zu einem Besuch nach einer Wanderung im Nationalpark ein. Als regelmässige Besucher des Unterengadins und des Nationalparks hatten wir schon lange vor, das Crusch Alba zu besuchen. Nach einer Wanderung im Trupchun kamen wir um 16.00 Uhr zurück nach Zermez und wir hatten lust auf ein leckeres Zvieri. Leider teilte uns das Servierpersonal mit, dass die Küche zu sei und wir lediglich etwas trinkem könnten. Schade, was in anderen Restaurants ganz selbstverständlich ist ( für Zvieri muss "die Küche" nicht offen sein ) geht hier leider nicht - sehr schade, unser Erwartungen war hoch und leider überhaupt nicht getroffen.
Es gibt genügend gute Restaurants in der Region und eine tolle Optik alleine machen noch kein tolles Restaurant - Wenn dem Gast und dem Service nicht Aufmerksamkeit geschenkt wird, der ist auch ganz schnell Weg vom Fenster - Also Achtung !

Aufenthalt Juli 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Schöne, neu renovierte Zimmer, alles aus Massivholz. Betten sind sehr bequem. Unser Zimmer hatte eine sehr gute Lage nach hinten zum Bach und zur Wiese. Parkplätze sind genügend vorhanden, der Bahnhof ist auch nicht weit weg. Das Frühstücksbuffet war super. Das einzige was mir nicht so gefallen hat, waren die mit Hahnenwasser aufgefüllten Flaschen - nicht wegen dem Hahnenwasser, eher wegen der Hygiene der PET-Flaschen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wunderschöne Zimmer, modern und doch heimelig eingerichtet.....sgraffiti an den Wänden, und jedes Zimmer ist wieder anders...... Wir haben nun schon zweimal ein paar Tage hier verbracht, hier stimmt einfach alles........ Das feine Frühstücksbüffet das keine Wünsche offen lässt, die feinen Abendessen, das sehr freundliche Wirteehepaar und das Personal........wir kommen wieder, auch die Lage ist optimal um Wanderungen im Nationalpark zu unternehmen .........

• Aufenthalt März 2014, Paar
Sisikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren 3 Nächte in diesem Hotel. Waren rundum zufrieden. Ja super Chef der uns die neuen/ umgebaueten und renovierten Zimmer gezeigt hat. Diese sind im Haupthaus... Wirklich sehr hübsch und guter Styl. Leider waren wir im Nebenhaus untergebracht, aber Preis/ Leistung war i.O. Haben auch zwei mal im Arvenstübli gegessen. Ein mal das Menu für die Hotelgäste... Wirklich sehr fein und Preis/ Leistung sehr gut. Das andere mal alla Cart... Viele Speisen aus der Region und auch sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren auf der Heimreise und machten einen Zwischenstop in Zernez, Chrusch Alba. Wir hatten ein kleines Hüngerlein und entschieden uns schliesslich für die Empfehlung des Chefs: richtiges Jägerfondue mit Hirschfiletstreifen und Steinpilzen. Wir waren total gespannt und wurden völlig positiv überrascht. So ein feines Fondue hatten wir als Käseliebhaber noch nicht gegessen. Absolut fantastisch. Wir würden sagen ein Umweg von wo auch immer nach Zernez und ein kleines Fondue im Chrusch Alba lohnt sich immer wieder.
Vielen herzlichen Dank

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Buchs Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir haben in diesem Hotel zwei Nächte übernachtet und jeweils Alà Cart gegessen. Die ausgewählten Speisen waren grundsätlich sehr gut. Beim gemischten Salat störte es mich jedoch etwas, das der Nüssli (Feldsalat) nicht richtig gewaschen war und es an vielen Stellen noch Dreck hatte. Ich weiss Nüsslisalat ist schwer zu waschen, aber Teilweise war der Dreck etwas zu viel, was ich sogar zu Hause besser hinkriege.

Da gerade Wildsaison war, habe ich auch von der Wildkarte probiert. Die Pasteten mit Reh waren sehr gut, man merkte sogar das es frisches Wild war. Auch meine Freundin fand, das das Essen sehr lecker war. Sie hat jeweils Engadiner Spezialitäten probiert welche ihr sehr gut gemundet haben. Am zweiten Abend habe ich dann auch das Risotto probiert und es war wirklich sehr gut gelungen und wie auf der Karte vermerkt, auf die Minute gekocht. Die Bünderfleisch Platte ging jedoch bei meiner Freundin verloren. Nachdem wir den Kellner darauf aufmerksam gemacht hatten, wurde diese Kommentarlos noch nachgeliefert.

Die Hotelzimmer sind sehr sauber und ordentlich. Wir hattn erholsame Nächte. Preis/Leistung stimmt hier komplett. Das Frühstück war auch sehr lecker, und man fand am Buffet immer etwas, was einem mundete.

Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die Buchung per Formular und E-Mail verlief Problemlos.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Crusch Alba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crusch Alba

Anschrift: Röven 53, Zernez 7530, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zernez
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 8 Hotels in Zernez
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Crusch Alba 3*
Zimmer zum Wohlfühlen – unsere 26 Einzel- und Doppelzimmer sind ruhig, hell und freundlich ausgestattet und machen Ihren Aufenthalt im schönen Engadin zu etwas Besonderem. Alle Zimmer mit Selbstwahl-Telefon, W-Lan-Verbindung, Radio/TV (SAT-TV), Dusche/WC/Haarfön und Tresor. Dazu bieten wir Ihnen Halbpension mit 4-Gang Wahlmenü und Frühstücksbuffet. Kinder erhalten eine Ermässigung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crusch Alba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crusch Alba Hotel Zernez

Wenn Sie Hotel Crusch Alba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.