“Perfekte Lage, gute Zimmer, Service ausbaufähig” 3 von 5 Sternen

Abisko Turiststation gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Abisko Turiststation
Abisko 98107, Schweden   |
Kandel, Deutschland
“Perfekte Lage, gute Zimmer, Service ausbaufähig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Die Lage: Oberhalb des Sees Torneträsk gelegen, mit traumhafter Aussicht vom Restaurant aus. Die eigene Bahnstation macht die Anreise mit dem Zug (Kiruna-Narvik) einfach. Einige Wanderrouten beginnen hier an der Station. Downtown Abisko erreicht man in 10 min zu Fuß.

Haus & Zimmer: Das Gebäude versprüht den Charme der 70er Jahre, ist aber gemütlich und einladend. Zweckmäßige Zimmer (wir hatten ein DZ im Hauptgebäude). Preis-Leistungs-Verhältnis skandinavisch, also teuer.

Essen: Frühstücksbuffett war reichhaltig und wurde immer wieder aufgefüllt. Abendessen sollte man vorher reservieren. Wir hatten das nicht bedacht und hätten eine Stunde warten müssen. Also auswärts essen gegangen und daher leider keine Bewertung für die Qualität des Essens möglich.

Aktivitäten: Alle möglichen Wintersportarten, Eisklettern (war super), und - auf Nachfrage - Hundeschlittentouren (leider ausgebucht). Zum Eishotel in Jukkasjärvi sind es 2 Stunden mit dem Auto. Den Besuch der Aurora Sky Station muß man nicht haben, vom zugefrorenen See hat man auch einen phantastischen Rundumblick, und der kostet nix.

Service: Hier kommt der große Kritikpunkt. Während des nächtlichen Besuchs der Sky Station wurden aus unserem Zimmer mein Laptop, Smartphone und mein Ehering geklaut. Schuld daran ist der etwas leichtfertige Umgang mit den Zimmerschlüsseln. Dies wäre für eine abgelegene Station mit vorrangig einheimischer Kundschaft in Ordnung, aber nicht für eine derartig große Einrichtung mit viel internationalen Gästen, die zudem täglich wechseln. Die Zimmerschlüssel bereits anwesender Gäste im beschrifteten Umschlag mit Schließung der Rezeption um 18 Uhr für jedermann sichtbar auf den Tresen zu legen, halte ich für fahrlässig.
Leider wurde die durch den Hotelmanager zugesagte unbürokratische Kompensation bis heute nicht gezahlt. Erst mehrmalige Mails an die Zentrale des STF konnte die Hotelleitung dazu bewegen, mir zu antworten.

Wenn das Schlüssel-Ausgabe-System an die Bedingungen unserer heutigen Zeit angepaßt wird, fahre ich vielleicht auch wieder hin. Mein tip: unbedingt auf die Ausgabe aller (!) Zimmerschlüssel bei Anreise bestehen!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Abisko Turiststation? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abisko Turiststation

Anschrift: Abisko 98107, Schweden
Lage: Schweden > Norrbotten County > Abisko
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 3 Sonstigen Unterkünften in Abisko
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abisko Turiststation daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abisko Turiststation
Abisko Turiststation Hotel Abisko

Wenn Sie Abisko Turiststation besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.