“Entspannung pur in liebevoll gestaltetem Familien-Resort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Secret Garden Chiang Mai

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bo Sang suchen?
Secret Garden Chiang Mai
Secret Garden Chiang Mai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
54/1 Moo 5 , T. Mae Khue, Bo Sang, San Kamphaeng 50220, Thailand   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Bo Sang
Nürnberg, Deutschland
“Entspannung pur in liebevoll gestaltetem Familien-Resort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir (35 und 38) waren November 2013 für einige Tage im Secret Garden von Peter und Pai und haben uns rundum wohlgefühlt, Das ganze Resort ist wunderschön und liebevoll gestaltet. Die Gastgeber Peter und Pai waren sehr sympatisch und immer hilfsbereit. Unser Bungalow war sehr geräumig und sauber.
Das Essen war ein absoluter Traum und jeder der Lust hatte, konnte in die Küche gehen und Pai über die Schultern gucken und Fragen stellen. Auch bekamen wir alle Rezepte per Mail zugesendet. Wir fanden das wirklich prima. Vielen Dank noch einmal für die wunderschönen Tage und special Thanks noch einmal an Peter, der dazu beigetragen hat, dass mein verletzter Fuß geheilt ist. Mit Krücken bin ich angekommen und ohne Krücken habe ich Secret Garden verlassen! :)
Wir würden jederzeit wieder hier übernachten und empfehlen allen einen Besuch.

Grüße
M&M

• Aufenthalt November 2013, Paar
secretpit, Owner von Secret Garden Chiang Mai, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2014
Hallo ihr zwei M & Ms ,
Habt ihr den Christkindlmarkt gut hinter euch gebracht ? Bei uns war's waehrend der letzten zwei Wochen nachts fast so kalt wie in Deutschland , 7 Grad , aber zum Glueck ueber Null .
Wir freuen uns natuerlich dass es euch bei uns gefallen hat . Hoffentlich nehmen die naechsten Gaeste nach dem Lesen eurer review nicht an dass ich ein Wunderheiler bin ! Wie auch immer , vielen Dank dass ihr an uns gedacht habt , jede positive Bewertung macht uns froh . Wir hatten ueber die Festtage wieder sehr nette Leute hier , wir haben eigentlich fast immer viel Glueck mit unseren Gaesten .
Lasst es euch 2014 gut gehen , bleibt gesund und vergesst den Secret Garden nicht .
Gruesse von Pai , Isabel und dem staff

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Fernab des Lärms und der schlechten Luft in Chiang Mai findet man hier Ruhe und Entspannung. Also nichts für Gäste, die das Nachtleben von Chiang Mai suchen. 15 km östlich vom Zentrum gelegen (das nächste Dorf heißt Bo Sang oder Bosang und nicht Borsang wie auf der Webseite des Hotels beschrieben) finden sich in einem hübschen Garten mehrere Bungalows. Die Bungalows sind groß (Schlafzimmer, Bad, Vorraum mit Küchenzeile und Veranda), trotzdem fehlt es an Ablagemöglichkeiten - sowohl im Bad wie auch im Schlafzimmer. Zahlreiche Steckdosen sind vorhanden, aber in keiner hält der weltweit übliche Stecker. So hält frau mit einer Hand den Fön, mit der anderen Hand den Stecker und mit der dritten Hand frisiert sie sich. Ein großer Kühlschrank und Wandsafe vervollständigen die Ausstattung. Die Wände im SZ könnten mal wieder gestrichen werden. Der Wasserdruck im Bad ist mickrig - in jeder Backpacker-Unterkunft kommt mehr Wasser aus der Brause.
Der Pool lädt zum Verweilen ein, der Blick auf die Bougainvilleas fabelhaft. Man sollte aber früh kommen denn bei Vollbesetzung sind 7 Liegen ein Witz. Dafür thront in einem Eck eine große Bar, die aber nicht genutzt wird. Wertvoller Liegebereich bleibt somit ungenutzt. Einen Drink, frisch zubereiteten Saft oder ein Smoothie wird man hier nicht bekommen. Dafür Cola, Bier, Wasser oder Limo zur Selbstbedienung.
Der Beckenrand lädt nicht zum Hinsetzen ein - verschmutzt wie er ist. Ich habe keine Frau gesehen, die sich ohne Handtuch dort hinsetzen wollte. Das Wasser im Pool war sauber.
Respekt muss man Pai zollen. Immerhin schafft sie den Spagat, es allen irgendwie geschmacklich Recht machen zu wollen. Allen, das heißt auch kleinen Kindern, stillenden Müttern oder Gästen, die mit der thailändischen Küche nicht glücklich werden würden.
Das Frühstück ist üppig und dem europäischen Gaumen angepasst. Auch nach zwei Jahren steht die Kaffeekanne links (dort wo die Teebeutel liegen), die Wasserkanne für den Tee ganz rechts. Das Croissant wird unaufgebacken bereit gelegt und schmeckt somit zäh und teigig. Die Marmelade ist vom Typ Zuckerwasser mit Gelee. Da gibt es wirklich bessere Qualität in Thailand zu kaufen. Dafür gibt es vier verschiedene Schinken, die aber dann auch wieder fast gleich schmecken. Der Kaffee sollten nur Gäste trinken, die einen säurefesten Magen haben.

Zusammenfassend finde ich es schade, dass man aus so einem Juwel nicht mehr macht. Die Anlage müsste mal wieder umfassend renoviert werden, überall ist der Verfall zu sehen. Vor Jahren mag das hier noch einem "sehr gut" oder "ausgezeichnet" entsprochen haben - heute nicht mehr.
Dass man keine Rechnung erhält lässt Raum für Spekulationen, aber das muss jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
secretpit, Owner von Secret Garden Chiang Mai, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Hallo Dietmar ,
Es ist ja eine ganze Liste von Maengeln , also wo soll ich anfangen ?
Erst mal das mit der Rechnung und dem Gewissen : Jeder kann das Blatt auf dem die Gaeste selbst eintragen was sie waehrend ihres Aufenthalts bei uns verzehrt haben , und auf dem wir nur den Zimmerpreis eintragen , selstverstaendlich mitnehmen , es entspricht ja einer Rechnung . " Wenn die Gaeste lieber eine Kurzfassung " Uebernachtung und Verpflegung " wollen , stellen wir das natuerlich auch aus . Ich glaube weder Pai noch ich muessen uns vorwerfen , irgendwelche krummen Touren zu reiten . Borsang und Bo Sang sind beides gleichmaessig verwendete Bezeichnungen fuer den selben Ort . Es gibt leider keine weltweit ueblichen Stecker . Fast jedes Land hat andere Stecker . Wir haben fuer unsere Gaeste Adapter , je nachdem aus welchem Land sie kommen , man kann sie jederzeit bei mir bekommen . Das mit dem Wasserdruck ist leider nicht optimal . Auf dem Dorf ist er nun mal etwas niedriger als in der Stadt , trotz zusaetzlicher Druckpumpen und aus Deutschland mitgebrachtem Druckreduzierer .
Was das Fruehstueck anbetrifft : Wie Du sicherlich gesehen hast , steht neben den Croissants ein Elektroofen , der frueh stets eingeschaltet ist , und in dem man die Croissants aufwaermen
kann , was von den Gaesten auch genutzt wird . Thailand ist nicht Frankreich , das heisst man bekommt frueh um 7 Uhr kein frisches Brot , wir muessen die Croissants am Vortag einkaufen
Wir machen unseren Schinken selbst , um stets die gleiche Qualitaet zu garantieren . Es ist sicherlich leichter , einen Parma Schinken von einem Serrano zu unterscheiden , aber auch unsere Schinken schmecken verschieden . Wir benuetzen Italienischen Kaffee , den besten den ich hier bekommen kann , sicherlich nicht der gleiche Geschmack wie Frau Sommers deutscher Filterkaffee , aber so ist das nun mal beim Reisen . Schwimmbad und Beckenrand werden jeden Morgen gereinigt , aber da wir viele Familien mit Kindern hier haben , die schon mal um den Beckenrand rumrennen , ist es gut moeglich dass der Rand nicht immer blitzsauber ist , tut mir leid .
Alle Bungalows werden jedes Jahr neu gestrichen ( in den Monaten in denen wir geschlossen haben ) . Wir sind kein hermetisch abgeschlossenes Hotel , und offene Bungalows leiden in tropischem Klima , besonders waehrend der Regenzeit , natuerlich mehr . Wir bessern auch in der Zwischenzeit staendig aus .
Es tut uns leid dass wir Deine Erwartungen nicht erfuellen konnten ,
Mit freundlichen Gruessen
Ravensburg, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Peter und Pai haben in den letzten Jahren viel Arbeit und Herzblut in ihren Secret Garden investiert. Alles ist sehr gepflegt und die Bungalows sind großzügig ausgestattet. Hier bleiben sicherlich keine Wünsche offen. Wir waren insgesamt 5 Nächte in Chiang Mai. Secret Garden liegt schon ein Stück außerhalb. Das macht aber nichts. Peter hat einen Shuttle eingerichtet der jederzeit bis vor an die Bushaltestelle fährt (und einen dort auch wieder abholt). Von dort kommt man gut und günstig (30 Baht für 2 Personen) in die Stadt. Oder ihr nehmt euch bei Peter einen Roller. Damit kann man sich absolut frei bewegen und es kostet sehr wenig.
Sehr positiv ist auch der Hol- und Bringservice zum Flughafen. Dafür gebührt Peter ein besonderes Lob.
Das Frühstück ist reichlich und lecker. Allerdings kommen täglich die gleichen Sachen auf's Buffet. Da wäre ein wenig Abwechslung angebracht.
Ich möchte es nicht unerwähnt lassen, dass wir von Pai mit einer umfangreichen Rezeptsammlung ihrer sehr leckeren Thai-Gerichte versorgt wurde. Auch dafür ein besonderes Lob und herzlichen Dank.
Fazit: Wer mal so richtig entspannen will kann das im Secret Garden hervorragen tun. Das lauteste hier sind die Vögel, die einen morgens wecken.

Zimmertipp: Die neuen Bungalows im hinteren Teil sind traumhaft schön und riesig groß.
Lieber Eckart ,
Tut mir leid dass ich wieder etwas spaet antworte , aber ueber Weihnachten und Neujahr ist bei uns natuerlich immer sehr viel los , und die Tage haben nicht genug Stunden . Vielen Dank dass Du Dir die Zeit genommen hast ueber unseren Secret Garten zu schreiben , wir haben uns sehr gefreut . Wenn Du Vorschlaege fuer's Fruehstueck hast , lass es mich bitte wissen . Es ist nicht leicht , sich immer wieder was Neues einfallen zu lassen .
Zum Glueck haben wir Neujahr gut hinter uns gebracht , mit ausnahmsweise Deutschem Essen und Bowle , hat aber allen geschmeckt .
Alles Gute fuer 2014 , bleibt gesund und munter
Gruesse von Pai und Isabel
Bebra, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Anlässlich unseres 40. Hochzeitstages haben meine Frau und ich Thailand bereist und einige Tage in der Bungalow-Anlage Secret Garden verbracht. Bei der Buchung bin ich einer Empfehlung des Reiseführers von Stefan Lose gefolgt, der unter der Überschrift "Erholungsurlaub auf dem Land" diese Anlage sehr zutreffend beschreibt. Schon die Buchung selbst und der daraus resultierende Schriftwechsel ließen mich ahnen, wie liebevoll und kundenorientiert der Gast dort behandelt wird. Ein schöner Bungalow mit geschlossenem Innenhof in einer "verschwiegenen" Gartenanlage war ein traumhafter Platz zur Erholung. Der Hol- und Bringservice war stets parat und machte in Verbindung mit der "weißen Taxilinie" - zum Minimalpreis - die Fahrt nach Chiang Mai angenehm. Besonders erwähnenswert ist das reichhaltige und schmackhafte Frühstück. Kein Hotel auf unserer Reise hat besseres geboten!

Zimmertipp: Hier ist für Menschen, die einen gepflegten Aufenthalt in herrlicher Natur suchen, bei unterschiedli ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
secretpit, Owner von Secret Garden Chiang Mai, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Lieber Bernd ,
Wir haben uns sehr gefreut dass Du uns nicht vergessen hast und so schnell eine Bewertung auf Tripadvisor geschrieben hast , vielen Dank !! Schoen dass euch unser Fruehstueck geschmeckt hat , frueher hab ich noch Laugen Bretzen gemacht , aber es macht halt viel Arbeit , und da wir nicht mehr so viel Deutsche Gaeste haben wird es auch wenig geschaetzt . Nur das Bauernbrot moegen auch die anderen Nationalitaeten .
Wir wuenschen euch alles Gute fuer die naechsten Wochen , feiert schoen Weihnachten , und lueck und Gesundheit fuers Neue Jahr .
Gruesse von Pai und Isabel
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Der Secret Garden ein kleines Paradis. Peter und seine Frau Pai
sind an Gastfreundschaft nicht zu übertreffen. Kurz man ist rund um betreut. Vom Transport zum/vom Flughafen, nach Chiang Mai Stadt , das Abendessen ( Danke an Pai für die excelente Küche ) , die Getränke in den Bungalows, Fahrräder kostenlos ,alles in so unkomplizierter Handhabung .Es gibt echt keine Wünsche die nicht erfüllt werden. Das Secret Garden können wir nur jedem empfehlen der Chiang Mai besucht.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
secretpit, Owner von Secret Garden Chiang Mai, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2013
Liebe Michaela ,
So schnell wie Du ist selten jemand !! Gestern erst abgereist , und schon eine review geschrieben , vielen Dank !! Schoen dass es euch beiden gut bei uns gefallen hat . Zufaelligerweise waren ja zur gleichen Zeit noch mehrere Deutsche Paare da , sonst haben wir meist Englisch sprechende Gaeste .
Wir wuenschen euch noch einen schoenen Resturlaub , erholt euch gut und kommt heil nach Hause zurueck
Peter , Pai und Isabel
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wer im Secret Garden an kommt, stellt schnell fest, dass es eigentlich kein Hotel ist. Es ist eine unglaublich liebevoll gestaltete Bungalow-Anlage, in dem sich kleine Hütten in einen Bilderbuch-Garten mit Schmetterlingen und Grillen wiederfinden.
Recht schnell kommt man mit den Besitzern ins Gespräch: Pai und Peter, zusammen mit ihrer Tochter Isa geben jedem Gast das Gefühl, Teil ihrer Familie zu sein. So herzlich wurden wir sonst nirgends in Empfang genommen! Wir haben uns während unseren gesamten Aufenthaltes wie zu Hause gefühlt.
Die Bungalows sind großzügig, liebevoll eingerichtet und sehr gemütlich. Jeden Morgen gibt es ein reichhaltiges Frühstück mit frisch gebackenem Brot, vielen Säften, Obst, Käse, Wurst, Eier, Pancakes... da bleiben sicher keine Wünsche offen! Abends richten Pai und ihre Angestellten ein grandioses Buffet an. Mehrere thailändische Gerichte werden täglich frisch zubereitet. Wer Lust hat, darf auch gerne in der Küche helfen und bekommt anschließend alle Rezepte per Mail zugeschickt. So gut wie in Pai's Küche haben wir sonst nirgends gegessen!
Der gemütliche Essbereich, zwei Hütten mit Strohdach sind genauso liebevoll gestaltet, wie der Rest der Anlange und lädt auch nach dem Abendessen zum Verweilen ein!
Der Secret Garden ist mehr als nur ein Hotel - er ist der beste Platz um sich rundum wohl zu fühlen und alle Sorgen hinter sich zu lassen!

Liebe Pai, Peter und Isa, vielen Dank für die tolle Zeit bei euch im Secret Garden und lieben Dank für alles!

Wir können den Secret Garden mehr als empfehlen - zumindest an alle, die es etwas gemütlicher und entspannter haben wollen!

Simon & Salvan

• Aufenthalt August 2013, Freunde
secretpit, Owner von Secret Garden Chiang Mai, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Lieber Simon ,
Auch bei Dir muss ich mich fuer die spaete Beantwortung Deiner Bewertung entschuldigen ...und was fuer eine tolle Bewertung , vielen vielen Dank , wir freuen uns sehr dass ihr euch bei uns wie Familie gefuehlt habt , besser koennen wir es nicht erwarten . Um so schlechter fuehle ich mich dass ich jetzt erst antworte . Frank , ein anderer Gast der schon ein paar mal bei uns war , hat mich vor 2 Tagen darauf aufmerksam gemacht , dass die Deutschen Bewertungen noch nicht beantwortet waren , sollte eigentlich nicht vorkommen .
Pai bedankt sich sehr bei euch dass ihr das Essen so gelobt hat . Sie gibt sich viele Muehe und freut sich natuerlich wenn es unseren Gaesten schmeckt .
Falls ihr wieder mal nach Thailand kommt schaut bei uns vorbei , und wenn es nur auf ein Glas Wein ist , wir wuerden uns wirklich sehr freuen .
Macht's gut , dicker Kuss von den Drei vom Secret Garden
Peter , Pai und Isabel
Pontresina
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

So, nun ist es schon wieder ein Weilchen her, dass ich im Secret
Garden
war (April / Mai 2013). Die Zeit verfliegt ja so schnell und ehe
man sich versieht, sind wieder ein paar Monate vergangen.
Darum will ich noch heute mein zweites Reviews schreiben, ehe es
Anfang November wieder in den Urlaub geht. - Natürlich wieder ins Secret Garden !
Wie meine Überschrift schon sagt, fühle ich mich bei Peter, Pai und
Isabel
sehr wohl - fast so, wie im Paradies (siehe auch mein erstes Reviews
vom letzten Jahr). Und - ich muss ehrlich gestehen - ich
bin auch in diesem Jahr Wiederholungstäter, weil ich mich bei den
Dreien und Ihren Mitstreitern
jedes mal wie im Paradies fühle. Das beginnt schon damit, dass man im
Secret Garden nicht "ankommt" sondern "nach Hause kommt". - Man fühlt
sich hier nicht nur willkommen, sondern als Teil der großen "Secret -
Garden - Familie".
Die Angestellten im Resort sind immer sehr freundlich, hilfsbereit und
für einen Spaß zu haben.
Es tut einfach gut im großen Sale zu sitzen und die Seele baumeln
zu lassen. Man muss an nichts Anderes denken - es ist einfach
schön....:-))
Ehe ich jetzt zu lange schreibe, zu weit abschweife und unendlich zu
schwärmen anfange: Ich muss an meiner ersten Bewertung nichts ändern.
Die Zimmer - oder besser die Bungalows - sind liebevoll
eingerichtet, immer
sehr sauber, sehr geräumig und mit tollen Aussichten ins "Grüne". Der
Garten ist sehr liebevoll
gepflegt und top in Schuss. - Es macht Spaß durch das Resort zu
laufen, die Blumen und Pflanzen zu bestaunen und
mit den Hunden zu spielen, die die uneingeschränkten Lieblinge und
"eigentlichen Resort - Chefs" sind.
Wohltuend ist, dass man auch in der Frühe nicht durch
einen Wecker oder Straßenlärm munter gemacht wird. - Im Gegenteil -
die morgendliche Begrüßung erfolgt durch
Vogelgezwitscher. Das ist schon sehr toll und man kann den Tag damit
sehr entspannt angehen.
Auch das Essen, das Pai jeden Abend mit ihrer Küchencrew zaubert ist
einfach fantastisch. Wenn man
mag, kann man sich am Abend auch zu Pai stellen und ihr über die
Schulter schauen, um die thailändische Küche näher kennen und
zubereiten zu lernen.
Da ich selber
Koch bin, habe ich auch schon einige Tipps mitgenommen und Kniffe
abgeschaut und bin
jedesmal erstaunt, was man noch aus manchen Gewürzen, Früchten, Fisch
u.a machen kann.
Über die Anbindung nach Chiang Mai wurde eigentlich schon alles in
den vorherigen Bewertungen gesagt - und - alles stimmt !
Man kommt sehr schnell in die Innenstadt von Chiang Mai, die sehr
sehenswert ist.
Auch die Menschen im Dorf vom Secret Garden sind sehr freundlich und
aufgeschlossen. Sie sind immer an einen
"Schwatz" interessiert. Auch in Chiang Mai selber ist alles
sehr entspannt. Und auch hier sind die Menschen sehr freundlich,
ehrlich, immer
lächelnd und hilfsbereit. (Ich merke einen deutlichen Unterschied zu
anderen Touristenhochburgen, wo teilweise nur nach Geld geschaut wird
und nur dieses zählt.)
So, ich denke, das sollte es erst mal wieder von mir gewesen sein.
Ich freue mich in 7 Wochen wieder zu Gast bei Freunden im "kleinen
Paradies" zu
sein und wünsche Allen, die wie ich den Urlaub noch vor sich haben,
schöne und erholsame Urlaublaubstage.
Vielleicht trifft man sich ja im "kleinen Paradies" mit dem Namen
Secret Garden.
Gruß aus der Schweiz - Frank

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Mein lieber Frank ,
Was soll ich sagen ? So ein Wiederholungstaeter wie Du gehoert ja schon fast zur Familie .
Ich glaube Du warst die meisten Male von allen unseren Gaesten hier bei uns . Wir freuen uns jedes Mal wenn wir Dich wiedersehen .Leider kommt meine Antwort auf Deine Review sehr spaet , tut mir leid . Da Du gerade hier bist mach ich's kurz , den Rest besprechen wir bei einem grossen Leo !
Die Secret Garden Familie

Sie waren bereits im Secret Garden Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Secret Garden Chiang Mai

Secret Garden Frankfurt
Secret Garden Chiang Mai Hotel Chiang Mai
Secret Garden Hotel Chiang Mai
Chiang Mai Secret Garden

Wenn Sie Secret Garden Chiang Mai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.