“Mehr als nur ein Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Bo Sang
Regensburg
“Mehr als nur ein Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wer im Secret Garden an kommt, stellt schnell fest, dass es eigentlich kein Hotel ist. Es ist eine unglaublich liebevoll gestaltete Bungalow-Anlage, in dem sich kleine Hütten in einen Bilderbuch-Garten mit Schmetterlingen und Grillen wiederfinden.
Recht schnell kommt man mit den Besitzern ins Gespräch: Pai und Peter, zusammen mit ihrer Tochter Isa geben jedem Gast das Gefühl, Teil ihrer Familie zu sein. So herzlich wurden wir sonst nirgends in Empfang genommen! Wir haben uns während unseren gesamten Aufenthaltes wie zu Hause gefühlt.
Die Bungalows sind großzügig, liebevoll eingerichtet und sehr gemütlich. Jeden Morgen gibt es ein reichhaltiges Frühstück mit frisch gebackenem Brot, vielen Säften, Obst, Käse, Wurst, Eier, Pancakes... da bleiben sicher keine Wünsche offen! Abends richten Pai und ihre Angestellten ein grandioses Buffet an. Mehrere thailändische Gerichte werden täglich frisch zubereitet. Wer Lust hat, darf auch gerne in der Küche helfen und bekommt anschließend alle Rezepte per Mail zugeschickt. So gut wie in Pai's Küche haben wir sonst nirgends gegessen!
Der gemütliche Essbereich, zwei Hütten mit Strohdach sind genauso liebevoll gestaltet, wie der Rest der Anlange und lädt auch nach dem Abendessen zum Verweilen ein!
Der Secret Garden ist mehr als nur ein Hotel - er ist der beste Platz um sich rundum wohl zu fühlen und alle Sorgen hinter sich zu lassen!

Liebe Pai, Peter und Isa, vielen Dank für die tolle Zeit bei euch im Secret Garden und lieben Dank für alles!

Wir können den Secret Garden mehr als empfehlen - zumindest an alle, die es etwas gemütlicher und entspannter haben wollen!

Simon & Salvan

• Aufenthalt August 2013, Freunde
secretpit, Owner von Secret Garden Chiang Mai, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Lieber Simon ,
Auch bei Dir muss ich mich fuer die spaete Beantwortung Deiner Bewertung entschuldigen ...und was fuer eine tolle Bewertung , vielen vielen Dank , wir freuen uns sehr dass ihr euch bei uns wie Familie gefuehlt habt , besser koennen wir es nicht erwarten . Um so schlechter fuehle ich mich dass ich jetzt erst antworte . Frank , ein anderer Gast der schon ein paar mal bei uns war , hat mich vor 2 Tagen darauf aufmerksam gemacht , dass die Deutschen Bewertungen noch nicht beantwortet waren , sollte eigentlich nicht vorkommen .
Pai bedankt sich sehr bei euch dass ihr das Essen so gelobt hat . Sie gibt sich viele Muehe und freut sich natuerlich wenn es unseren Gaesten schmeckt .
Falls ihr wieder mal nach Thailand kommt schaut bei uns vorbei , und wenn es nur auf ein Glas Wein ist , wir wuerden uns wirklich sehr freuen .
Macht's gut , dicker Kuss von den Drei vom Secret Garden
Peter , Pai und Isabel

Pontresina
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

So, nun ist es schon wieder ein Weilchen her, dass ich im Secret
Garden
war (April / Mai 2013). Die Zeit verfliegt ja so schnell und ehe
man sich versieht, sind wieder ein paar Monate vergangen.
Darum will ich noch heute mein zweites Reviews schreiben, ehe es
Anfang November wieder in den Urlaub geht. - Natürlich wieder ins Secret Garden !
Wie meine Überschrift schon sagt, fühle ich mich bei Peter, Pai und
Isabel
sehr wohl - fast so, wie im Paradies (siehe auch mein erstes Reviews
vom letzten Jahr). Und - ich muss ehrlich gestehen - ich
bin auch in diesem Jahr Wiederholungstäter, weil ich mich bei den
Dreien und Ihren Mitstreitern
jedes mal wie im Paradies fühle. Das beginnt schon damit, dass man im
Secret Garden nicht "ankommt" sondern "nach Hause kommt". - Man fühlt
sich hier nicht nur willkommen, sondern als Teil der großen "Secret -
Garden - Familie".
Die Angestellten im Resort sind immer sehr freundlich, hilfsbereit und
für einen Spaß zu haben.
Es tut einfach gut im großen Sale zu sitzen und die Seele baumeln
zu lassen. Man muss an nichts Anderes denken - es ist einfach
schön....:-))
Ehe ich jetzt zu lange schreibe, zu weit abschweife und unendlich zu
schwärmen anfange: Ich muss an meiner ersten Bewertung nichts ändern.
Die Zimmer - oder besser die Bungalows - sind liebevoll
eingerichtet, immer
sehr sauber, sehr geräumig und mit tollen Aussichten ins "Grüne". Der
Garten ist sehr liebevoll
gepflegt und top in Schuss. - Es macht Spaß durch das Resort zu
laufen, die Blumen und Pflanzen zu bestaunen und
mit den Hunden zu spielen, die die uneingeschränkten Lieblinge und
"eigentlichen Resort - Chefs" sind.
Wohltuend ist, dass man auch in der Frühe nicht durch
einen Wecker oder Straßenlärm munter gemacht wird. - Im Gegenteil -
die morgendliche Begrüßung erfolgt durch
Vogelgezwitscher. Das ist schon sehr toll und man kann den Tag damit
sehr entspannt angehen.
Auch das Essen, das Pai jeden Abend mit ihrer Küchencrew zaubert ist
einfach fantastisch. Wenn man
mag, kann man sich am Abend auch zu Pai stellen und ihr über die
Schulter schauen, um die thailändische Küche näher kennen und
zubereiten zu lernen.
Da ich selber
Koch bin, habe ich auch schon einige Tipps mitgenommen und Kniffe
abgeschaut und bin
jedesmal erstaunt, was man noch aus manchen Gewürzen, Früchten, Fisch
u.a machen kann.
Über die Anbindung nach Chiang Mai wurde eigentlich schon alles in
den vorherigen Bewertungen gesagt - und - alles stimmt !
Man kommt sehr schnell in die Innenstadt von Chiang Mai, die sehr
sehenswert ist.
Auch die Menschen im Dorf vom Secret Garden sind sehr freundlich und
aufgeschlossen. Sie sind immer an einen
"Schwatz" interessiert. Auch in Chiang Mai selber ist alles
sehr entspannt. Und auch hier sind die Menschen sehr freundlich,
ehrlich, immer
lächelnd und hilfsbereit. (Ich merke einen deutlichen Unterschied zu
anderen Touristenhochburgen, wo teilweise nur nach Geld geschaut wird
und nur dieses zählt.)
So, ich denke, das sollte es erst mal wieder von mir gewesen sein.
Ich freue mich in 7 Wochen wieder zu Gast bei Freunden im "kleinen
Paradies" zu
sein und wünsche Allen, die wie ich den Urlaub noch vor sich haben,
schöne und erholsame Urlaublaubstage.
Vielleicht trifft man sich ja im "kleinen Paradies" mit dem Namen
Secret Garden.
Gruß aus der Schweiz - Frank

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
secretpit, Owner von Secret Garden Chiang Mai, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2013
Mein lieber Frank ,
Was soll ich sagen ? So ein Wiederholungstaeter wie Du gehoert ja schon fast zur Familie .
Ich glaube Du warst die meisten Male von allen unseren Gaesten hier bei uns . Wir freuen uns jedes Mal wenn wir Dich wiedersehen .Leider kommt meine Antwort auf Deine Review sehr spaet , tut mir leid . Da Du gerade hier bist mach ich's kurz , den Rest besprechen wir bei einem grossen Leo !
Die Secret Garden Familie
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Secret Garden ist ein wirklicher Kleinod in der Hotellandschaft. Mit viel liebe zum Detail haben Peter und Pai eine Oase der Ruhe geschaffen. Am Strandrand von Chiang Mai liegt das familiengeführte kleine Hotel, welches zu Recht den Namen Secret Garden führt. Wir waren im Bungalow Sukhothai untergebracht und waren mit dem Preis- Leistungsverhältnis absolut zufrieden. Der Bungalow ist zwar schon etwas älter, doch die Authentizität des Gebäudes und die Liebe zur thailändischen Handwerkskunst, lassen einem das Herz höher schlagen. Das Frühstück sowie das separat zu buchende Abendessen sind in Buffetform und jeder sollte etwas passendes für seinen Gusto finden. Absolut einzigartig und besonders hervorzuheben ist die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft von Peter und Pai. Wir fragten nach einem Moskitonetz, prompt am Abend hing es über unserem Bett. Wir äußerten den Wunsch nach einem Thaikissen, Peter überlies es nicht dem Zufall, sondern fuhr uns persönlich in den für ihn besten Laden seiner Wahl. Ja, es liegt etwas außerhalb und man ist nicht ganz so flexibel, wie bei einem Hotel in der Stadt. Doch auch hier bestach Secret Garden durch seinen einmaligen Service. Zu jeder moderaten Zeit wurde man ohne langes Zögern zur nächsten Bushaltestelle gebracht. Der unkonventionelle Shuttle mit den im 5 Minutentakt fahrenden Pick- ups ist auch für unerfahrene Thailandurlauber einfach zu handeln. Wir empfehlen dieses Hotel allen Menschen, die nicht in der direkten Innenstadt wohnen wollen und ein Hotel suchen, indem man sich nicht als Fremder, sondern als gern gesehener Gast fühlt. Auch unsere leicht pubertierenden Töchter gefiel es gut, da man schnell Anschluss zu anderen Gästen findet und der Tischkicker und der Snookertisch ein magischer Anziehungsort für internationale Begegnungen ist. Anja und Fritz mit Janina und Luca im August 2013

• Aufenthalt August 2013, Familie
secretpit, Owner von Secret Garden Chiang Mai, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Hallo Anja und Fritz ,
Erstmal muss ich mich ganz sehr entschuldigen , dass ich euch erst jetzt antworte . Ich habe mich in den letzten 2 Monaten immer an der Tripadvisor Review Liste orientiert , aber auf der erscheinen nur die in Englisch geschriebenen Bewertungen . Irgendwie hab ich es voellig versaeumt die anderen Sprachen anzuklicken , seid mir bitte nicht boese . Ich hab mich sehr ueber das gefreut was ihr geschrieben habt . Ihr wisst ja wie unser Tagesablauf ist , und eine sehr persoenlich geschriebene Bewertung wie eure gibt uns immer zusaetzliche Kraft . Ab naechste Woche geht es richtig los , November bis Februar sind Hochsaison , hoffentlich geht alles gut .
Wir wuenschen euch fuer den Rest des Jahres alles Gute ,
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Ein paar Tage im Secret Garden ist der pure Luxus. Erwarten darf man hier keinen gewöhnlichen Limousinenservice oder kein 5***** Resort, sondern ein überaus liebevoll gestalteter Garten mit kleinem Pool, super-saubere Bungalows (jeder ist individuell gestaltet mit bunten Wänden, geschnitzten Holzmöbeln und Figuren). Pflanzen, Hunde, Hasen, Vögel, Schmetterlinge und dazwischen freundliche entspannte Urlauber bringen Leben in den Garten.

Abends sitzt man bei dem wirklich besten Thaiessen (Pai kocht einfach himmlich - und wir sind schon viel in Thailand gereist) zusammen in der Sala.

Peter und Pai kümmern sich freundschaftlich um die Gäste, Getränke kann man sich einfach aus dem Kühlschrank nehmen (man trägt sich einfach in eine Liste ein). Wer Vegetarier oder sogar Veganer ist - kein Problem: einfach rechtzeitig bei Pai anmelden und es gibt das Tagesmenü in veganer oder vegetarischer Version.

Wie beschrieben liegt der Secret Garden ein wenig auswärts - kein Problem, denn Peter organisiert zu jeder Zeit den Transfer nach Chiang Mai. Man erhält ein Handy ohne Extrakosten und wird dann abgeholt. Alles in allem hat uns der Aufenthalt nachhaltig beeindruckt und für ein paar Tage Chiang Mai ist es der perfekte Ort um von dem quirligen Treiben in der Stadt zu entspannen. Gegen die Moskitos würden wir für die Nacht ein Moskitonetz empfehlen. Da uns die Woche so gut gefallen hat, haben wir auch schon im Freundeskreis diesen geheimen Garten als geheimen Tip weiterempfohlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
secretpit, Owner von Secret Garden Chiang Mai, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2013
Hallo Judith ,
Gerade wollte ich meine Antwort auf Deine Bewertung abschicken . ...falschen Knopf gedrueckt , alles war weg . Also hier ist der zweite Anlauf . Tut mir leid , dass ich jetzt erst antworte , aber wir waren seit dem 6.Mai " on the road " , erst in Deutschland , dann in Marocco , und meist ohne Internet Zugang . Seit ein paar Tagen sind wir jetzt in unserem Haus in Spanien , und es ist genau so kalt wie in Deutschland . Dass mit dem Sommer war wohl nichts , hoffentlich kommt er irgendwann noch mal .
Erst mal vielen Dank fuer eure tolle Bewertung , hat uns natuerlich sehr gefreut . Auch fuer die Bilder , und dass ihr bei euren Freunden fuer uns Reklame gemacht habt . Der Secret Garden wird im Moment gruendlich ueberholt . Bungalows gestrichen , Schwimmbad neu gefliest , neue Grasdaecher fuer die Salas usw.usw . Hoffentlich wird alles fertig bis zur naechsten Saison .
Wir wuenschen euch dass der Sommer auch bald nach Frankfurt kommt
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Secret Garden ist ein wahres Paradies. Es ist der richtige Ort um richtig zu entspannen. Wer Partys und Rambazamba sucht ist hier fehl am Platz. Die Besitzer haben sich ein richtiges Paradies im Einklang mit der Natur geschaffen.
Bei interessanten Gesprächen mit dem Peter erfährt man zudem sehr, sehr viel über Land und Leute. Sehr familiäre Atmosphäre.

• Aufenthalt April 2013, Paar
secretpit, Owner von Secret Garden Chiang Mai, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2013
Lieber Bruno ,
Schoene Gruesse aus dem zur Zeit SEHR warmen ":Paradies" , wir haben uns sehr gefreut dass Du an uns gedacht hast , vielen Dank! Noch gut drei Tage , dann wird das Paradies bis Ende Julie geschlossen , wir sind alle reif fuer die Insel . In der Zeit in der wir nicht da sind wird alles neu gestrichen , das Schwimmbad wird neu gefliesst usw.usw. Hoffentlich ist alles in Ordnung wenn wir wiederkommen .
Nochmals vielen Dank dass Du bei uns warst
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Fast unglaublich liebevoll angelegtes und liebevoll gepflegtes Resort - unsere anfäglichen Bedenken, dass Chaing Mai von hier schwer zu erreichen ist, waren durch den perfekten Bring- und Hol-Service an die städtische Peripherie sofort zerstreut.
Warmherzig, ruhig und familiär die Betreuung durch Betreiber und Personal, leckeres Essen und unvergessliche Eindrücke aus einem kleinen Fahrradausflug in die Nachbarschaft (mit kostenlosen hauseigenen Rädern) haben das Resort für uns wirklich zu einem "geheinen Garten" gemacht.
Vielen Dank!

• Aufenthalt März 2013, Familie
secretpit, Owner von Secret Garden Chiang Mai, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Ihr Lieben ,
TYrotz intensiever Suche auf der Buchungsliste bei den email Adressen konnte ich
IvoP mit keinem Namen in Verbindung bringen , tut mir leid . Trotzdem vielen Dank dass ihr uns nicht vergessen habt , wir freuen uns natuerlich sehr darueber dass es euch gut bei uns gefallen hat . Noch 26 Tage , dann sitzen wir im Flugzeug nach Frankfurt , die letzten Wochen vor den Ferien erscheinen immer besonders anstrengend . Aber das liegt teilweise sicherlich auch am Wetter , April und Mai sind einfach zu warm .
Euch einen schoen Fruehling , Gruesse von Pai , Isabel und der Secret Garden crew
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Eigentlich möchten wir eine ganz persönliche positive Bewertung für unseren Aufenthalt im Secret Garden schreiben und doch können wir uns den vorherigen Beiträgen nur anschließen:

Wir haben uns die fünf Tage dort sehr,sehr wohl gefühlt. Peter, Pai und Isabel verstehen es, sich derart um die Gäste zu kümmern, dass man sich schnell willkommen fühlt. Kontakt zu den anderen Gästen ist, wenn man möchte, schnell hergestellt. Trotzdem bleibt einem in den wunderschön eingerichteten Häusern, dem riesigen Garten und am Pool genügend Privatheit.

Gerade nach Ausflügen nach Chiang Mai haben wir uns auf die Rückkehr in die Ruhe des Secret Garden und auf "unser Haus Lotus" sehr gefreut. Und auf das hervorragende Abendessen und das leckere Frühstück.

Das Einzige, was wir bedauern ist, dass wir nicht einmal das Angebot des gemeinsamen Kochens angenommen haben.

Manchmal merkt man erst, was man gehabt hat, wenn es vorbei ist: am Ende der Rundreise durch Thailand stellen wir fest, dass es nirgends so schön war wie bei Euch.

Danke, danke, danke!

• Aufenthalt März 2013, Familie
secretpit, Owner von Secret Garden Chiang Mai, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2013
Hallo Stephanie ,
Ich hoffe wenigstens dass Du es bist die die Bewertung geschrieben hast , da der tripadvisor Name mit Deinem wirklichen Namen so gar nicht uebereinstimmt . Wir haben uns sehr gefreut dass ihr euch bei uns wohl gefuehlt habt , und Deine Bemerkung zum Schluss dass es nirgends so schoen war wie bei uns ist natuerlich das Sahne - Haeubchen ! Vielen Dank , ihr habt uns mit der review wirklich eine grosse Freude gemacht .
In 4 Wochen geht's Richtung Frankfurt , Ferien !! Das Jahr ging eigentlich schnell vorbei , aber sicherlich vergeht die Zeit schneller wenn man aelter wird ( und die Beine werden immer langsamer ! )
Hier wird es jetzt richtig warm , April/Mai ist Thai Sommer , oft ueber 40 Grad . Wir schicken euch ein paar Grad rueber nach Bremen , ihr koennt es z.Zt. sicherlich gut gebrauchen .
Macht's gut , geniesst den Sommer ( so er denn kommt )
Gruesse von Pai und Isabel ( und natuerlich der Hunde-Meute )
Peter

Sie waren bereits im Secret Garden Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Secret Garden Chiang Mai

Anschrift: 54/1 Moo 5 , T. Mae Khue, Bo Sang, San Kamphaeng 50220, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > San Kamphaeng > Bo Sang
Nr. 1 von 1 Hotels in Bo Sang
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Secret Garden Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Secret Garden Chiang Mai
Secret Garden Frankfurt
Secret Garden Chiang Mai Hotel Chiang Mai
Secret Garden Hotel Chiang Mai
Chiang Mai Secret Garden

Wenn Sie Secret Garden Chiang Mai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.