“Natur und Ruhe luxuriös genießen! ” 5 von 5 Sternen

Mossie's
| Adrigole, Trafrask, Adrigole, Irland   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Trafrask
Karlsruhe, Deutschland
“Natur und Ruhe luxuriös genießen! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Gast bei Dorothee zu sein, ist ein wunderbares Erlebnis. Ob das "russische Zimmer", das perfekte Frühstück oder das extra Abendmenue, die besonderen Ausgeh-Tipps oder die freundliche gute Laune ... uns hat das alles tief beeindruckt!

Aufenthalt August 2014, Paar

Geschäftlich
CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Auf unserer südlichen Irlandrundreise erlebten wir hier im Mossie's etwas ganz besonderes.
Vom Parkplatz folgten wir dem geschlungenen Kiesweg durch den Rankenbogen in einen idyllischen Garten. Von dort die einladende Treppe hoch, ging nach einem kleinen Augenblick die Türe auf und ein strahlendes Gesicht lachte uns mit den Worten entgegen: " ich bin die Dorothee." Somit war alles klar, man ist hier auf du und du und man darf sich entspannen. Darauf bezogen wir den schmucken 'French Room' mit dem Terassenteil im ersten Stock und starrten erstmals wie gebannt auf die Schönheit, der vor uns sich ausbreitenden Bucht ca. 1 km weg.
Obwohl B&B ist es hier möglich auf Vorbestellung ein Dinner zu bekommen.
Und dann nicht etwa Hausmannskost, nein, wir wurden z.B. mit einem Dorsch in Kräuterpanade überrascht.
Die Reichhaltigkeit des Frühstücksbüffet war der Hammer! Angefangen beim selbst gemachten Müesli bis hin zu den Eierspeisen-Wünschen, die frisch zubereitet aus der Küche kommen.
Hut ab und ein Hoch auf Dorothee!

Zimmertipp: Wenn es uns wieder in diese Richtung verschlagen soll, werde ich auf jeden Fall vorzeitig buchen, um ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Meine Frau und ich haben auf unserer Sommer-Irland-Reise drei Nächte im Mossie's verbracht. Wir waren begeistert ob der Gastfreundschaft von Dorothee, Katarina und Hanno.
Das Haus liegt etwas versteckt in einem Zauberwald und man glaubt, in einer anderen Welt zu sein. Für alle Ausflüge auf dem Ring of Beara ist es genau das richtige.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wir waren Ostern 2013 im Mossies zu Gast und verbrachten dort 5 Tage/Nächte. Eine wirklich sehr gute und luxeriöse Unterkunft, die Zimmer und das ganze Haus sind mit Liebe zum Detail hergerichtet. Das Frühstück und Abendessen waren perfekt. Dort kann man sich wohlfühlen und das haben wir auch getan, nicht zuletzt wegen der sehr angenehmen und liebenswerten Atmophäre, die Dorothee ausstrahlt. Wir können dieses Haus nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Kisslegg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wer auf der Suche nach Entspannung und Erholung ist, sollte im Mossie's einchecken. Dort findet er außerdem noch die sehr freundliche und kompetente Gastgeberin Dorothee, die mindestens genauso lebenswürdige Hundedame Emma und ein Haus, das einem den ganzen Alltagstrubel vergessen läßt und zum relaxen geradezu "zwingt".
Wunderschöne Zimmer, mit unverschämt bequemen Betten, aus denen man fast nicht wieder heraus will... Aber zum Glück erwartet einen rund ums Mossie's eine eindrucksvolle Landschaft, die erkundet werden möchte. Und nach einer ausgiebigen Wanderung darf man sich am Abend auf ein leckeres Essen mit Dorothee freuen.
Rundum nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Rund drei Fahrminuten vom Ring of Beara entfernt versteckt sich Mossie's Luxury B&B (der Weg ist allerdings gut beschildert, wir hatten auch nach Einbruch der Dunkelheit kein Problem die Unterkunft zu finden), das die Vorzüge klassischer B&Bs und Luxushotels zu vereinen versteht. So trifft man hier auf familiäre Gastfreundschaft, wie man sie nur aus Bed & Breakfasts kennt und hat zudem eine Auswahl an einzigartigen Zimmern, die man sonst höchstens in der gehobenen Hotelerie findet. Besonders hervorzuheben sind hier das Russische und Französische Zimmer, welche beide über einen riesigen Balkon mit spektakulären Blick auf das Meer verfügen. Speziell das Russische Zimmer mit großem Bad samt freistehenden Badewanne (mit Meerblick) und großzügigem Wohn/Schlafzimmer verleiten dazu sich für die Dauer des Aufenthalts als Landlord zu fühlen, der vom Balkon imstande ist, die eigenen Ländereien zu begutachten.

Die Auswahl beim Frühstück geht weit über das übliche Irish Breakfast hinaus und setzt neben Spezialitäten wie z.B. geräuchertem Lachs (uns hat auch der Ulusker House Toast besonders geschmeckt) auch auf viele lokale und BIO Produkte - so gibt es selbstgemachtes Müsli, der Honig stammt aus der Umgebung und die Eier kommen täglich von den eigenen Hühnern. Frische Erd- und Heidelbeeren und hochwertige Fruchtsäfte runden das Angebot ab. Auf Wunsch kann man auch hier auch abends hervorragend speisen - dabei sitzt man mit den Gastgebern am Tisch und bekommt z.b. Fischspezialitäten frisch vom nahen Castletownbere oder auch Lamm- und vegetarische Gerichte serviert.

Die Lage in unmittelbarer Umgebung des Ring of Bearas (und damit auch am Fernwanderweg Beara Way) rechtfertigt auch einen längeren Aufenthalt um die umliegenden Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Glengariff (gute Auswahl an Pubs & Restaurants, zudem Ausgangspunkt für Bootstouren zur Garinish Island) und die "Halbinselhauptstadt" Castletownbere erreicht man nach knapp 15 Fahrminuten, den spektakulären Healy Pass sogar noch früher. Wir haben zudem auch Allihies (empfehlenswert: Copper Mine Trail), den Killarney National Park & Kenmare und den eindrucksvollen Wasserfall im Gleninchaquin Park von Mossie's aus besucht.

Die Mischung aus familiärer Gastfreundschaft (man spricht hier auch deutsch) und gehobenen Komfort hat uns jedenfalls überzeugt und wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Russian Room und French Room bieten große Balkone mit Meerblick
  • Aufenthalt September 2012, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trafrask.
Seaview House Hotel
Westlodge Hotel
Westlodge Hotel
Nr. 5 von 5 in Bantry
Hungry Hill Lodge and Campsite

Sie waren bereits im Mossie's? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mossie's

Anschrift: | Adrigole, Trafrask, Adrigole, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Cork > Adrigole > Trafrask
Nr. 1 von 1 Pensionen in Trafrask
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mossie's daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Mossie's besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.