“Phantastische ruhige Lage oberhalb des Gardasees - wir kommen wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique Hotel Villa Sostaga

Boutique Hotel Villa Sostaga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique Hotel Villa Sostaga
4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Via Sostaga, 19, 25084 Navazzo, Gargnano, Italien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 1 von 1 Hotels in Navazzo
“Phantastische ruhige Lage oberhalb des Gardasees - wir kommen wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Schönes altes, aber sehr gut restauriertes Boutiquehotel mit max. 20 Zimmern. Traumhafte Lage oberhalb Gargnano inmitten eines Gardaseetypischen Parks. Alle Zimmer sind individuell und geschmackvoll, zum Großteil mit wertvollen Kunstgegenständen und guten Möbeln eingerichtet. Moderne angenehme, große und saubere Badezimmer. Sauberes, großes Schwimmbad mit eindrucksvollem Blick auf den See; ausreichend viele neue Liegestühle und Sitzgelegenheiten, gut funktionierende neue Dusche (sogar warm).
Perfekter Zimmerservice (spätnachmittags nochmals Durchsicht; schnell, sehr sauber) .
Obwohl grundsätzliche ruhige Lage, haben die Zimmer in der Dependance bis gegen Mitternacht durch zurückkommende Gäaste bzw. heimfahrende Mitarbeiter (Vespas) keine Ruhe, gleiches gilt mitunter morgens schon um 7h. Im Haupthaus sollte es ruhig sein, wir waren da aber nicht.
Preis/Leistungsverhältnis eigentlich gut, aber Früstück entspricht aber nicht dem guten Gesamteindruck:
großteils abgepackt, wenig und untypische Wurst/Käse, wenig sonstige Auswahl, Service leider zu langwierig (beim Auffüllen und Getränkebringen). Auf Anforderung werden auch Spiegeleier/weiche Eier gebracht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
hsostaga, Proprietario von Boutique Hotel Villa Sostaga, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2011
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Boutique Hotel Villa Sostaga verbracht haben und wir bedanken uns für Ihre tolle review. Wir schätzen Ihre Vorschläge.
Im Hinblick auf das Frühstücksbuffet war unsere Wahl Einwegprodukte zu kaufen, weil sie mehr hygienisch sind. Wir hätten Sie besser informieren sollen, dass Sie zum Frühstück aus der Küche bestellen können, was Sie möchten.
Wir hoffen Sie wieder in der Villa Sostaga in Zukunft begrüssen zu dürfen

Illnau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Stilvoll mit Antiquitäten eingerichtete, ruhige Zimmer. Eine ausgezeichnete Küche. Die Lage ist umwerfend, hoch oben am Hang. Da findet man seine Ruhe! Plätze hat es genügend um sich zurückzuziehen. Die Atmosphäre ist sehr harmonisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wieder kommen.
Einziger Nachteil, zum flanieren braucht es dringend ein Auto, ist man doch 10 Autom inuten entfernt von Gargano.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
hsostaga, Direttore von Boutique Hotel Villa Sostaga, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2011
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung über welche wir uns sehr gefreut haben. Sie zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere Gäste zu begeistern. Wir freuen uns, wenn Sie schon bald wieder im Boutique Hotel Villa Sostaga nächtigen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen aus dem malerischen Gardasee, Gabriele Seresina
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Nachdem wir dem Lärm der Küstenstraße aus dem Weg gehen wollten, wählten wir dieses Haus. Bei der Buchung wurde uns zugesichert, dass alle Zimmer äußerst ruhig sind. Wir hatten das Zimmer zum Wald in dem Nebenhaus. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und hatte ein großes, sehr hübsches Bad. An allen Wänden (selbst im Bad) hingen hübsche Bilder in schönen Rahmen. Der Kleiderschrank war geräumig.
Leider war unter dem Zimmer direkt der Anfahrtsweg (Schotter) zum Hotel und Hotelparkplatz durch den JEDER muß, auch die Angestellten die teilweise mit laut knatternden Mopeds ab 7 Uhr morgens bis nach Mitternacht unterwegs waren. Zwischen ca. 24h und 7h war es schön ruhig.
Tagsüber hört man aber trotzdem die Motorradfahrer die natürlich auch in die Berge fahren.
Das Abendessen dort ist sehr zu empfehlen - allerdings auch preislich im oberen Bereich.
Leider enspricht das Frühstück nicht einem 4* Hotel. Die Rühreier wuden in einer Schale warm gehalten und waren total schleimig. Der Speck ist zu dick und nicht knusprig. Für Vegetarier gibt's nur Tomaten und Mozarella, Scheibletten Käse, Joghurt und Müsli aus der Packung. Marmelade, Leberwurst, verschiedene Brotsorten - alles aus der Packung. Es wäre schön, wenn noch frisches Gemüse wie Gurken etc. angeboten würde. Leider fehlte auch immer irgend etwas auf dem Buffet. Der Kaffee/Tee Service dauerte, speziell bei der jungen Dame, viel zu lange.
Am Pool hatten zu unserer Zeit 80% der Gäste einen Hund dabei.
Da es keine Auflagen für die Liegen gibt hatte ich nach 2 Tagen ziemliche Rückenschmerzen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
hsostaga, Direttore von Boutique Hotel Villa Sostaga, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2011
Hunde sind in unserem Hotel erlaubt aber sie dürfen nicht am Pool bleiben. Wir werden mehr dafür sorgen, dass die Regeln respektiert werden.
Wir hoffen Sie wieder in der Villa Sostaga in Zukunft begrüssen zu dürfen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Einzigartiger Ausblick hoch über dem See; inhabergeführt; sehr guter Service; perfekt zum Erholen; individuelle, hochwertige, neu renovierte und stimmig eingerichtete Zimmer, sehr großes Hanggrundstück mit Villa und Nebenhaus und Parkplatz, kein Durchgangsverkehr; hervorragendes, hochwertiges und sehr reichhaltiges Frühstück im Wintergarten oder im Gartenpavillon; Wellness nur sehr begrenzt möglich. Sehr guter Ausgangspunkt für Radtouren in die Berge und Richtung Ido-See.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
hsostaga, Direttore von Boutique Hotel Villa Sostaga, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

Danke für die nette Bewertung über die wir uns sehr gefreut haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen, Gabriele Seresina
offenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir waren bereits das zweite Mal in der Villa Sostaga und können sagen, dass es sich höchstens noch verbessert hat in Kleinigkeiten (Frühstück). Wer exklusive, persönlich geführte, kleine Hotels mag, wird dort auf seine Kosten kommen. Die Villa besticht durch Ihre wunderschöne Lage und einen atemberaubenden Blick auf den See. Der Service ist in jeder Beziehung ausgezeichnet!
Aufgrund des persönlichen Führungsstils der Familie Seresina (wenn auch der wahre Hausherr Romeo heißt) hat der Urlaub einen eher familiären Charakter, nicht zu vergleichen mit der Anonymität großer Hotels.
Das in der Nähe liegende Städtchen Gargnano ist im Gegensatz zu weiten Teilen des Gardassees sehr authentisch und ist verschont geblieben von jeglichem Massentourismus. Wer also Italien am Gardasee sucht und nicht mit Schnitzel und Weißbier begrüßt werden will ist dort genau richtig um in einem romantischen kleinen Ort am See schöne Stunden zu verbringen.
Egal ob man viel unternehmen will und die Villa als Ausgangsort wählt oder ob man ein paar Tage nur die Annehmlichkeiten des Hauses genießen will, beides ist möglich. Die Küche ist vorzüglich, so dass es sich auch lohnt, falls man in der Nähe ist dort ein Essen einzunehmen.
Auch die Außenanlage ist sehr gepflegt und wer einfach nur die Sonne und den Pool genießen will kommt ebenso auf seine Kosten.
Wenn man bei gutem Wein, vorzüglichem Essen, exzellentem Service und traumhafter Aussicht auch noch ein Lichterspiel von Glühwürmchen sieht, kommt einem schon die Überlegung, ob der Ort magisch ist.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
hsostaga, Direttore von Boutique Hotel Villa Sostaga, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2011
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel und für Ihre positive Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gäste bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Gabriele Seresina
Tiefenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Traumhafte Ruhe, spektakuläre Aussichten auf den Gardasee, kulinarische Genüsse, herzliche Gastlichkeit, Schmuckstücke als Zimmer - mit diesen 5 Begriffen liesse sich zusammenfassen, was einen in der Villa Sostaga erwartet. Wer diese Kombination für seinen Traumurlaub sucht, ist hier bestens aufgehoben. Doch eins nach dem anderen….

Alle paar Jahre wollen wir das unvergleichliche Flair des Gardasee geniessen. Wie jedes Mal suchten wir uns auch diese Mal wieder ein Hotel auf dem Westufer des Sees aus, das uns aufgrund seiner geografischen Struktur besonders gut gefällt. Sucht man ein Hotel etwas abseits vom See, aber trotzdem mit grandiosem Blick auf denselben, dann ist man am Westufer bestens aufgehoben. Und das Boutique Hotel Villa Sostaga liegt absolut spektakulär: rund 400m über dem See, aber Luftlinie nicht mehr als 1500, vom See entfernt. Dass das einen spektakulären Blick auf den See bedeutet, braucht nicht mehr extra betont zu werden. Sieht man sich die Lage des Hauses nur auf der Karte an, glaubt man, dass das Hotel mit Gardasee nur noch bedingt zu hat. Auch die Anfahrt von Gargnano ist mit knapp 9km Serpentinenstrasse nichts für jeden Abend. Aber eigentlich braucht man zum Abendessen auch nicht in den Ort hinunterzufahren. Das Restaurant der Villa Sostaga bietet einem kulinarische Highlights, die jeden Besuch eines der Ristorante im Ort überflüssig machen: es gibt keines, das annähernd die Qualität des Sostaga erreicht, zumindest haben wir keines gefunden. Wer feinste italienische Küche erleben möchte, ist hier bestens beraten.

Das Restaurant hat im Prinzip drei Bereiche: Innenraum, verglaste Terrasse (Seeblick!!!), und im Sommer im Freien einen zauberhaften Gazebo. Wir hatten das Glück, bei jedem Abendessen einen Tisch in der verglasten Terrasse direkt am Fenster zu haben (rechtzeitig reservieren). Die Auswahl an feinen Speisen hier im Einzelnen aufzulisten, übersteigt die Kapazität, und es gab absolut nichts zu bemängeln: ausgesprochen kreative Gerichte, feinste Zutaten, wunderbar angerichtet, feinst abgeschmeckt. Speziell erwähnt seien hier das Carpaccio von Riesengarnelen mit grünem Apfel in Würfel geschnitten, gerösteten Pistazien und knusprigem Bauchspeck zu €15,00 (traumhaft), die Hausgemachten Nudeln mit leichtem Frischlingsragout und “Leccino”-Oliven (€13,00), äusserst delikat, der Gegrillte Seeteufel mit Ingwer- und Zitronenessenz, dazu Baby-Spinat, aufgegossen mit schwarzem Tee (€24,00), sensationelle Kombination, und zum Abschluss den Apfelkuchen mit warmem Zabaione und Calvados (€9,00), einfach zum Niederknien, besonders die Zabaione. Dazu gibt es eine sehr gute Auswahl erstklassiger Weine, die von 20 bis 200 Euro alles bietet, was der Weinfreund mag. Allein das Ristorante Sostaga ist die Reise wert.

Die Zimmer sind alle äusserst geschmackvoll und individuell eingerichtet, kein Zimmer gleicht dem anderen. Angeboten werden Zimmer und Junior-Suiten mit Blick zum Garten oder zum See entweder in der Villa, oder in der knapp 50m entfernten Dependance. Mit Ausnahme der Junior-Suiten 101, 102, 103 in der Villa haben die Zimmer keine Balkone, was zwar ein wenig schade ist, aber vom Baustil der Villa auch nicht vorgesehen war, denn schliesslich war es mal die Jagdresidenz des Grafen Feltrinelli, der sicher nicht an jedem Zimmer einen Balkon haben wollte. So bietet das Haus einen guten Eindruck der typischen Architektur des Ende des 18. Jahrhunderts. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr geschmackvoll und dem Stil des Hauses angepasst. Die Zimmergrössen (wir hatten ein DeLuxe Zimmer Seeblick in der Dependance) sind allerdings nicht üppig bemessen. Für eine längeren Aufenthalt könnte es dann schon mal ein wenig beengt zugehen. Aber man ist andererseits ja nicht dort, um auf dem Zimmer zu hocken, lockt doch der Garten mit einem (ungeheizten) Pool und vielen Liegen zum entspannen, und abends geniesst man seinen Wein dann sowieso im Restaurant oder der Terrasse. Und zum Schlafen reichen die Zimmergrössen allemal….

Die gesamte Anlage ist wunderschön, gut gepflegt, und sehr sehr einladend. Die Herzlichkeit der Familie Seresina färbt auf das ganze Personal ab: jeder ist um das Wohl der Gäste bemüht, und jeder Wunsch wird umgehend und zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Und wo gibt es das schon sonst noch, dass der Patron höchstpersönlich die Koffer aus dem Kofferraum holt, und aufs Zimmer schleppt. Ich habe es bisher nirgendwo sonst erlebt. Ein Hoch auf den Patron Gabriele Seresina und seine Frau Gabriella (man beachte diese nette Übereinstimmung :-)), aber auch Judith von der Rezeption ist mehr als hilfsbereit (sie spricht übrigens ganz ausgezeichnet Deutsch, also keine Angst vor Sprachproblemen). Wenn man Italienisch, so wie wir, nur rudimentär spricht, kommt man auch beim Service mit Deutsch und Englisch gut zurecht.

Das Preisniveau ist natürlich gehoben, aber nicht „abgehoben“. Für das, was die Villa Sostaga bietet, erscheinen die Preise durchaus angemessen. Ich denke, es gibt teurere Hotels mit weniger Komfort, und vor allem Herzlichkeit. Alles in allem ist die Villa Sostaga ein absoluter Tipp für den anspruchsvollen Romantiker und Geniesser (Gesang der Nachtigall inklusive!). Wir könnten uns gut vorstellen, hier wieder hinzufahren.

Zum Schluss sei noch Romeo erwähnt. Gabriele Sostaga meinte, dass Romeo der eigentliche Boss sei. Nun, wenn er es ist, dann zeigt er es auch durch faules Herumliegen und völlig unhastiges Verhalten. Romeo ist der Hund des Hauses, eine herzensgemütliche Bulldogge. Man wird ihn mögen, wie alle(s) hier.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
hsostaga, Direttore von Boutique Hotel Villa Sostaga, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2011
Guten Tag Herr Hausmann, über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns vielmals dafür. Es ist schön, dass Sie sich bei uns im Boutique Hotel Villa Sostaga wohlgefühlt haben und wir alle zu einem entspannten Aufenthalt beitragen konnten. hoffen natürlich, dass die Erholung noch lange anhält. In der Hoffnung Sie bald wieder einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen, wünschen wir Ihnen bis dahin alles Gute. Viele Grüße Ihre Familie Seresina und das gesamte Team
gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

in der villa sostaga fühlt man sich nicht wie in einem hotel! eher wie in einer privaten villa mit gutem personal,dass sich dezent im hintergrund hält und trotzdem alle wünsche erfüllt! die aussicht und luft dort oben ist grandios!auch die küche ist empfehlenswert.man kann das essen auch im freien zu sich nehmen,auch zum frühstück.allerdings fährt man 35 min.rauf oder runter! der pool war sehr kalt,aber das kann sich ja schon geändert haben. natürlich ist dem komfort angemessen alles etwas hochpreisig.die gäste waren sehr nett und angenehm und alles ging sehr ruhig zu. der haushund romeo ist ein kracher,jeder liebt ihn!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
hsostaga, Direttore von Boutique Hotel Villa Sostaga, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und danke für Ihr geschätztes Feedback. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Personal freundlich und zuvorkommend gefunden haben und dass Sie an Ihren Urlaub auch nach 10 Monaten mit so grosser Freude erinnern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unser Gast begrüßen zu dürfen.
Mit schönen Grüßen aus dem malerischen Navazzo, vom Gardasee.
Gabriele Seresina

Sie waren bereits im Boutique Hotel Villa Sostaga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Villa Sostaga

Anschrift: Via Sostaga, 19, 25084 Navazzo, Gargnano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Gargnano > Navazzo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Navazzo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Hotel Villa Sostaga 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, Venere, TripOnline SA, Splendia, Escapio, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Villa Sostaga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Sostaga Gardasee
Boutique Sostaga Villa

Wenn Sie Boutique Hotel Villa Sostaga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.