“Außergewöhnliches Haus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Im See

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fertorakos suchen?
Haus Im See
Am Ende der Hauptmole, Fertorakos 9400, Ungarn   |
Graz
“Außergewöhnliches Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir haben im September 2013 für eine Nacht im Haus im See. Aufgrund der extrem unterschiedlichen Bewertungenhaben wir unseren Kurztrip ohne große Erwartungen angetreten.
Die negativen Erfahrungen in Hinblick auf Service und essen können wir nicht nachvollziehen.
Der Oberkellner war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, die Speisenauswahl war wie in der Homepage beschrieben einfach, aber qualitativ hochwertig und ausgesprochen schmackhaft zubereitet.
Wer im Haus im See nächtigt, sollte sich im klaren sein dass es sich um ein Holzhaus handelt, und daher auch alle Geräusche aus den Nebenzimmern zu hören sind. Für Personen mit leichtem Schlaf nicht zu empfehlen! Die Zimmer sind nett eingerichtet und sauber.
Das Frühstücksbüffet ist einfach gestaltet, bietet aber vom Ei bis zum Joghurt mit Früchten alles.
Die Preise bewegen sich im oberen Segment, sind jedoch aufgrund der außergewöhnlichen Lage und der begrenzten Platzverhältnisse angemessen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren 12/13.9.13 für eine Nacht im Haus im See bzw. in der Dependance. Blick auf Steg und Ufer - ich hatte mir mehr See-Feeling versprochen, die Internetseite ist ja sehr vielversprechend, aber im Grunde kann ich nur die vielen negativen Bewertungen bestätigen. Hätte ich mal vorher lesen sollen!

Lange Haare im Bett, angebrauchtes Duschgel, Müll vom Vorgänger war noch im Zimmer, einfachste Ikea-Möbel und ein liebloses Zimmer ohne Atmosphäre, Frühstücksbuffet sehr übersichtlich (Dosen-Obstsalat war alle), kalter dünner Kaffee.... das alles für 176 Euro für zwei Personen für eine Nacht- da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht!

Lärmtechnisch hatten wir kein Problem, das Personal war freundlich, das alles reicht aber nicht, um sich wohl zu fühlen. Wir hatten uns überlegt länger zu bleiben, sind dann aber abgereist.

Zimmertipp: lieber gar nicht kommen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Fertorakos

europa
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

des reisenden
endet am horizont des wahr genommengeworden werdens

leider kann dieses unabdingbare glueck
eines versprechens auf ein vis a vis
in diesem haus nicht wahr genommen werden

zu sehr stinkt es an allen ecken und enden
nach einer untergegangenen welt
des reinen hochmutes
abgehoben untergruendigen daseins
aufgeblasener winde
einer verstaubten welt des ewig gestrigen geschaeftsgebarens

das marketing
allein
mag den ballon zum abheben bringen
doch um damit zu fahren
benoetigt es an mehr gefuehl
als man zu glauben scheint

der esel ziemt sich bockig
nachzulesen in und an den kommentaren als antwort auf seine gaeste
sehr pauschal und eigen uneinsichtig
gewahrt mir solch benehmen

und laesst mich schmunzeln ob dieser herrlichkeit im glanze seiner selbst
worauf ich meinen monolog fortsetzen werde
und mich freue
auf ein vis a vis
an einem weiteren horizont eines sees aelterer siedler

aloha

Zimmertipp: nichts wie weg
Aufenthalt August 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren bereits vor ein paar Jahren mit einer Freundesrunde zu Pfingsten im Haus im See. Das Wetter war prächtig, auch unsere Laune und somit fühlten wir uns - bis auf die Hellhörigkeit der Zimmer; man hört wirklich ALLES, was man lieber nicht hören möchte von den Zimmernachbarn - recht wohl.
Nun also war ich vor ein paar Wochen zum zweiten Mal da. Man buchte mich und meine Freunde in Zimmer in der Dépendence mit dem Versprechen, dass es dort leiser sei. Es gab kein Einzelzimmer, also musste ich ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung nehmen, für stolze € 170.-- pro Nacht mit Selfservice-Frühstück.
Der Empfang des Aushilfe-Managers war freundlich, er ist wirklich ein netter und lustiger Kerl und alles in allem hat er unseren Aufenthalt gerettet. Wir freuten uns auf ein gemütliches Abendessen auf der Terrasse, wo die armen Nichtraucher unter einer mehr oder weniger hässlichen Plastikplane sitzen müssen, wurden jedoch enttäuscht. Die Speisekarte ist sehr klein und die Preise sind total überteuert für Ungarn.
Nach dem Abendessen dann Aufbruch zu den Zimmern. Das Vorzimmer gleicht einer Militärkaserne oder einem Keller, das Badezimmer ist tatsächlich mit dem eines Campingplatzes zu vergleichen. Es war nicht sauber und scheusslich eingerichtet. Angebrauchtes Dusch-Gel, dreckiges Klo, keine Ablage. Der Schlafbereich ist etwas gemütlicher, allerdings lassen sich die eh nur weissen, transparenten Vorhänge nicht schliessen, was bedeutet, dass man sich im Dunkeln ausziehen muss und dann hoffentlich den Weg zum Bett trotzdem findet. Das Doppelbett steht direkt beim Fenster, gut also, dass ich alleine war und nicht ein Bettgenosse über mich steigen musste..... Auf der hindernislosen Einsteigseite des Bettes gibt es allerdings kein Nachtkästchen und auch keine Lampe. Man hofft also, in der Nacht nicht zu oft aufstehen zu müssen. Und man hofft auch, dass der wahnsinnig unangenehme Kloakengeruch einen überhaupt schlafen lässt.
Die Nacht war erwartungsgemäss kurz, denn die Sonne, die ich zwar sehr liebe, knallt gnadenlos ins Zimmer, noch laaaaang bevor nur irgendwer von der Belegschaft aufgestanden wäre um ein Frühstück zu machen.
Beim Auschecken fragte ich den Ersatz-Manager dann, ob er mir für all das tatsächlich € 170.-- abnehmen will. Er machte mir (aus Überzeugung) eine Spezialpreis von € 116.--. Das ist noch immer mehr als genug!
Mit Verlaub, wir werden ganz bestimmt nicht mehr kommen!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Eferding, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Auch ich habe mein Wochenende hier verbracht und es gibt keinen besseren Ort um dem Alltag und seinen kleinen und grossen Mühseligkeiten zu entfliehen. Ja die Zimmer sind klein und hellhörig und die Speisekarte ist nicht sehr umfangreich und viele kommen vielleicht auch mit überzogenen Erwartungen, aber das Haus im See ist nun einmal ein "Haus im See". Kein 5 Sterne Wellnesstempel und kein Restaurant das Erlebnis Gastronomie bietet. Unsere Erfahrung war jene dass wir herzlich begrüßt und aufgenommen wurden, der am Grill zubereitete Zander war am Punkt und schmeckte hervorragend so wie auch all die anderen Speisen die wir während unseres Aufenthaltes probierten. Das Personal ist extrem bemüht, auch wenn nicht alle deutsch sprechen die Zimmer sind klein aber mit viel Liebe eingerichtet, so wie auch der Rest des Hauses. Trotz strömenden Regens herrschte eine extrem angenehme und relaxte Atmosphäre genau das richtige um einen Stapel Bücher zu lesen und den einen oder anderen Wein mit Prosciutto und Parmesan zu genießen. Leider hat mich mittlerweile der Alltag wieder, aber er fällt ein bisschen leichter mit den schönen Erinnerungen an das "Haus im See". Wir sehen uns wieder! Bestimmt!

Aufenthalt August 2013, Freunde
Waidhofen an der Ybbs, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Ich finde das Ambiente auf der Terrasse wirklich schön, jedoch die Dependance, in der wir nächtigten, war leider keineswegs gereinigt, der Staub lag überall, am meisten hinter den Türen, von der Toilette nicht zu sprechen. Das Zimmer, welches im Erdgeschoss Richtung Steg liegt, wird von Klärgeruch belästigt, der fast unbeschreiblich scheint, was jedoch aus gelesenen Bewertungen schon längst bekannt sein dürfte, es wird jedoch weiter um den gleichen stolzen Preis vermietet. Das Verdunkeln des Zimmers ist auf keinen Fall möglich.
Die Terrasse und der Steg vor dem Haus zum See sind verkommen und lieblos - nun ich hätte auch ein paar Fotos, wenn sie möchten ....

Wir kamen um 08.25 zum Frühstück, das ungarische Personal war der deutschen Sprache nicht mächtig und die Terrasse wurde zwischen den Gästen noch schnell mit dem Wasserschlauch und nicht wirklich ausgewrungenen Bodentüchern gereinigt, welche dann auch schon mal schnell zum Abstauben der Spinnweben über die gedeckten Frühstückstische geworfen wurden - Prost Mahlzeit!

Der Geschäftsführer war sehr bemüht und kam uns auch entgegen, dank ihm war diese Übernachtung noch zu verschmerzen!

An Eselböcks Stelle würde ich doch dann und wann dort mal vorbeischauen . . . .

• Aufenthalt August 2013, Freunde
IhrTeam, Leiter Gästebetreuung von Haus Im See, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2013
Liebe Frau Bene! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt bei uns im Haus im See zu berichten. Gerne sind wir Ihnen auch vor Ort, über Ihre nicht erfüllten Erwartungen, zur Seite gestanden und haben uns erlaubt, Sie auf einen Teil der Übernachtung einzuladen. Danke, dass Sie dies angenommen haben. Wir freuen uns über jeglichen Input, den wir von unseren Gästen bekommen über unser Holzhaus HAUS IM SEE, welches sich mitten in der Natur des Neusiedlersees befindet. Umgeben von Schilf und Wasser. Wir sind stets um das Wohl unsere Gäste bemüht und arbeiten ständig an Verbesserungen. Wir verstehen natürlich, dass Sie auch im Ausland (Ungarn) sehr gerne ausschliesslich in Ihrer Muttersprache (deutsch) angesprochen werden möchten, bitten aber höflichst um Verständniss, dass dies im Ausland nicht von allen Mitarbeitern erwartet werden kann. Wir freuen uns Sie beim nächsten Mal zum Chillen wieder bei uns begrüssen zu dürfen, Herzlichst Ihr Haus im See Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Schon zum zweiten Mal haben wir hier in einer Juniorsuite (3. Bett im Vorraum) übernachtet und waren wieder rundum zufrieden. Eine freundliche Chefin, nette Kellner und ein tolles Ambiente. Sicher ist das Holzhaus hellhörig, aber das hat ja auch niemand verheimlicht. Das Grillbuffet war bestens, ebenso das Frühstück. Wenn wir den See wieder per Fahrrad umrunden, kommen wir sicher wieder!

Zimmertipp: Die Juniorsuiten im Erdgeschoss sind wirklich nur ein paar Meter vom See entfernt!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke für die Weitermepfehlung!
Liebe Grüsse Ihr Haus im See Team!

Sie waren bereits im Haus Im See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Im See

Anschrift: Am Ende der Hauptmole, Fertorakos 9400, Ungarn
Lage: Ungarn > Mitteltransdanubien > Gyor-Moson-Sopron County > Fertorakos
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 2 Pensionen in Fertorakos
Haus Im See Ungarn/Fertorakos

Wenn Sie Haus Im See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Haus Im See gehört jetzt zu Ihren Favoriten