“Ruhe und echte Erholung” 5 von 5 Sternen

Hotel Nefeli
3.0 von 5 Hotel   |   Kommeno Bay 49100, Griechenland   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Kommeno Bay
Halle, Deutschland
“Ruhe und echte Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Seit 8 Jahren fahren wir für meist 1 Woche in dieses Hotel, weil wir uns dort bestens erholen.
Es liegt günstig, nicht weit von Korfu Stadt , aber auch nicht weit von den schönen Sandstränden im Westen der Insel.
Ein Leihwagen ist sehr zu empfehlen.
Längst haben wir uns mit den Betreibern, Machos und Dagmar angefreundet.
Das Hotel wird ständig renoviert und hat unterschiedlich ausgestattete Zimmer, die mit viel Liebe eingerichtet sind.
Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist TOP.
Zum Hotel gehört ein wunderschöner Garten mit Pool.
Das Frühstück ist gut und am Abend kann man allerlei mediterrane Gerichte probieren.
Sehr lecker!)
Von hier aus kann man auch schöne Wanderungen starten, dann stehen auch die Linienbusse zur Verfügung.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Ich bin gerade von zwei wunderbaren Wochen im Hotel Nefeli zurück. Die Zimmer sind einfach, aber gemütlich und sauber. Sie haben eine sehr nützliche Klimaanlage. Wenn wir gerade nicht die Gegend erkundeten, konnten wir unter den Bäumen im wunderschönen und gepflegten Garten entspannen und uns im Pool abkühlen. Wir sind verrückte Briten und gingen daher nach Gouvia und Dassia, obwohl die Bushaltestelle am Fuße des Hügels liegt. Der Service war hervorragend, und ich will besonders Georgia danken, dass sie uns immer mit Radlern (Bier mit Limo) versorgte.

Huddersfield, England, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ich hatte letzten September eine tolle Woche im Hotel Nefeli, und wir werden 2014 wieder hier sein, wenn alles klappt. Es lohnt sich sowohl, ein Auto zu mieten, als auch mit dem Fahrrad die Insel zu erkunden. Diese Unterkunft ist jedenfalls eine tolle Ausgangsbasis.

Durch schattige Olivenhaine fährt man hoch, wo Nefeli in einer wunderschönen Gartenanlage liegt, mit einem tollen Schwimmbad und einer Bar beim Pool.

Das Frühstück war immer genau das Richtige, nicht zu schwer (erwarten Sie daher kein typisch Englisches Frühstück, was nicht schlecht ist), ein kontinentales Frühstück, jedoch mit mehr Auswahlmöglichkeiten als das dafür üblich ist.

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, daher war das zusammengefasst ein klasse Urlaub.

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Die richtige Wahl für Reisende, die in der 3 Sterne-Kategorie auf Korfu ein gepflegtes und charmantes Hotel suchen.

Das Personal ist durchweg englischsprachig. Die Chefin ist Deutsche, was die Kommunikation natürlich auch erleichtert. Die Anlage ist sehr gepflegt und grün. Die Zimmer verteilen sich auf drei Gebäude (3-stöckig am Hang), welche sich gut in die Landschaft einpassen. Die Zimmer sind tatsächlich nicht besonders groß, verfügen aber durchweg über Balkon, kostenlose Klimaanlage und einen praktischen kleinen Kühlschrank (keine Minibar) im welchem man Getränke und Proviant kühl halten kann. In den bereits modernisierten Zimmern jedenfalls ist die Möbelierung absolut in Ordnung. Wir hatten auch ein gutes Bett mit guten Matratzen. Das Bad war gerade saniert. Von den Balkonen hat man eine gute Aussciht über die Landschaft. Abends gibt es leider viele Mücken. Gelegentlich überfliegen Flugzeuge das Hotel.
Das Hotel bietet nur Frühstück und Abends einige Gerichte im Restaurantbetrieb. Das Frühstück ist für Kategorie und griechische Verhältnisse soweit in Ordnung (Kaffee, Tee, Milch, Billig-Saft, 3 Sorten Aufschnitt, 1x Käse, Marmeladensorten, Honig, hartgekochte Eier, Joghurt, Milchreis mit Zimt, Dosenfrüchte, frische Äpfel und Orangen in Scheiben, frische Melone, Kuchen). Wirklich schön ist die ruhige Frühstücksterasse mit Aussicht unter Olivenbäumen. Bei nur ca. 40 Zimmern geht es beim Frühstück wie auch insgesamt im Hotel sehr gelassen und ruhig zu. Die Atmosphäre ist familiär.
Neben dem Pool mit schöner terilweiser schattiger Liegewiese gibt es einen kostenlosen Internet-PC sowie gute Bücher und aktuelle Zeitschriften in der Lobby. Strandutensilien wie Matten oder Schirme werden kostenlos ausgeliehen.
Das Hotel liegt nicht abgelegen (zur viel befahren Inselrundstraße sind es gerade mal 800 m), aber doch etwas abseits. Lokale gibt es un kurzer Entfernung. Strand, Bus, Geschäfte sind aber eben doch mind. 800 m weit weg. Und das Hotel liegt auf einem Hügel, was den Fußweg manchmal etwas anstrengend machen könnte. Viele empfehlen daher einen Mietwagen, um die schöne und ruhige Lage des Hotels genießen zu können und trotzdem schnell mal was besorgen zu können. DIe fast mittige Lage auf der Insel bedeutet übrigens einen guten Ausgangspunkt für Erkundungen mit dem Mietwagen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Wer eine Unterkunft ohne Trubel und allabendliche Unterhaltung sucht, dem kann ich das Hotel Nefeli unbedingt empfehlen! Ruhig gelegen mitten im Olivenhain, zentral in der Mitte der Insel, familiengeführt! Anreise mit dem Mietwagen empfohlen bzw. sollte vor Ort spätestens ein Mietwagen bzw. Zweirad angemietet werden, um die zentrale Lage auf der Insel für Erkundungstouren auszunutzen!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Das Hotel liegt auf einem Hügel der Halbinsel Kommeno. Nach einer Anfahrt über eine bergige, kleine und von Olivenbäumen gesäumte Straße erreicht man den Vorplatz des sauberen Hotels mit Swimming-Pool, Restaurant und kleiner Außen-Bar. ZUm nächstgelegenen Strabd sind es etwa 1.000 Meter, der allerdings ist nur mittelmäßig schön.

Das mittelgroße Zimmer mit Balkon war sauber aber einfach ausgestattet, Gleiches gilt für die Sanitäranlagen.

Plus: Lage, Atmosphäre, Freundlichkeit, Service

Minus: Zimmer-Ausstattung ausbaufähig, Frühstücksbuffett auf unterem Niveau.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Hotel Nefeli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nefeli

Anschrift: Kommeno Bay 49100, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Kommeno Bay
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Kommeno Bay
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Nefeli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nefeli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nefeli Korfu
Korfu Nefeli Hotel
Nefeli Hotel Korfu
Hotel Nefeli Korfu/Kommeno Bay, Griechenland
Nefeli Hotel Corfu

Wenn Sie Hotel Nefeli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.