“Einmal mit den Füßen auf dem Äquator stehen ” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mitad del Mundo

Mitad del Mundo
Autopista Manuel Cordova Galarza, San Antonio de Pichincha, Quito, Ecuador
+593 2-239-4803
Art: Spezialmuseen, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmal mit den Füßen auf dem Äquator stehen ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2015 NEU

Hier steht zwar das Monument, aber faktisch sind wir hier noch nicht ganz auf 0'0'0''. Trotzdem kann man hier vorbei schauen, der Ort inspiriert zu lustigen Fotos. In der Erdkugel, die als das obere Teil des Monuments dient, ist auch ein Museum, das sehenswert sein soll. (Wir haben statt dessen Intiñan angesteuert.)

Der Eintritt kostet 3,50 $ (übertrieben wie ich finde, besonders im Vergleich zu Intiñan). Der Weg per Bus dauert über eine Stunde von Quito, aber auch Busfahren hat in fremden Ländern seinen Reiz. : )

Brandenburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sollte man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Wenn man schon mal in er Nähe ist, dann sollte man auch diesem Monument einen Besuch abstatten.
Man hat von oben einen schönen Blick über das Umland vom Quito.
Dass die eigentliche Äquatorlinie etwas nebenan verläuft ist eigentlich nebensächlich.
Wir fanden es sehenswert, auch damit man sich bewusst wird wo auf der Erdkugel man sich gerade befindet.
Fotoapparat mitnehmen!

Aufenthalt März 2014
Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön angelegt - aber zu kommerziell”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2014

Es gibt mehrere Stellen in der Nähe von Quito mit dem Namen "Mitad del Mundo": das hier mit dem Obelisk (3 USD + 3 UDS Museum + 2 USD...), neben dran das Museo Inti Ñam (sehr schön, 4 USD) und Richtung Otavalo das Projekt Quitsato in Cangagua (Spende). Ich würde nur das hier nicht mehr besuchen. Es ist zu teuer und zu kommerziell. Allerdings ist es schön angelegt mit vielen kleinen Geschäften, Restaurants und paar Tieren.
Ich würde eher das Projekt Quitsato unterstützen. Mir gefällt, was sie dort machen und wie sie es erklären bzw. wie sie forschen.

Aufenthalt August 2014
Münster, Deutschland
“Atmosphärisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2014

Ich war zu einer sehr trockenen Zeit am Monument, d.h. das Umland war von Staub und Sand umhüllt, der durch kräftigen Wind den oasen-artigen Ort apokalyptisch wirken ließ. Wenn man sich bewusst macht, auf welcher Linie man sich befindet, ist es absolut faszinierend. Man sollte sich vor Augen führen, dass man auf der Linie steht, die Jahreszeiten umkehrt und die finanziell reiche Hälfte der Welt von der Ärmeren trennt - und vieles mehr. Empfehlenswert für einen 2-3 stündigen Ausflug. Sonnencreme und Kopfbedeckung sind hier jedoch extrem wichtig!

Aufenthalt August 2014
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Am Äquator”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Nett gemachtes Ambiente , um zu realisieren, dass man tatsächlich am Äquator IST.
S. gibt ein bischen Fun und einige kleinere Attraktionen,
Eigentlich ein Must See